Microsoft entfernt unbeliebte Online-Features bei Xbox One: DRM, Always On und Region Lock werden abgeschafft

HA! Ich kann förmlich hören wie alle Xbots dieser Welt erleichtert auftatmen. Jetzt können sie weiterhin M$ huldigen. Doch wem haben sie es zu verdanken? Sony! So einfach ist das! Sony und die wahren Videospiel Fans! Sony die an Japan wo DRM nicht vorstellbar ist denken, und es nicht gewagt haben die passionierten Hardcore Gamer über den Tisch zu ziehen. Phil Mattrick der Sucker. In die Knie gezwungen wurdet ihr. Doch wir vergessen nicht. Wir wissen was ihr vor hattet: totale Medienkontrolle.

Nun gut. Sollen die Xbots ihre 100 Euro mehr zahlen und mit den Händen wie domestizierte Primaten vor der Konsole rum wedeln.

Der Rest weiß wo er zu Hause ist.

Jetzt ist die wahre Nextgen Schlacht eröffnet! War ja fast schon traurig die letzten Wochen. Nintendo kriecht immer noch irgendwo auf dem Boden rum, während M$ sich vor Sony in der Dusche gebückt hat.

Jetzt wo der Arsch weh tut ist man aufgewacht. Jetzt werden die Fäuste geschwungen.
Kann deinen Comments immer ne Menge abgewinnen(sogar dem Fanboy in dir ;) )
Aber mit dem SCHEISS schiesst du echt übers Ziel hinaus -_-
Wenn überhaupt huldige ich den zich Leuten in meiner FreundesListe die einiges zu dem ENORMEN Spass beigetragen haben, denn ich in dieser GEN bis jetzt hatte...aber gut :P

EDIT: aber recht haste...jetzt beginnt der ConsoleWars erst recht ;)
(und ich schein schon mittendrin zu stecken "KOTZ" :D :D :D )
 
@mcn...ein sieg für eine generation :) in der folgenden generation kommts dann geschlossen schlimmer :)

ich finds immer noch etwas schade, jetzt haben wir halt ziemlich stillstand. es optinal anzubieten hätte fortschritt geboten un niemanden gegängelt. das wäre gut gewesen!
 
Ich hab keine Thesen. Meine Sätze klingen episch. Das reicht um mein flammendes Fanboyherz brennen zu lassen. Und dieses Feuer der Begeisterung kann dich mitreissen oder nicht. Der einzige wichtige Fakt ist- mein Feuer wird immer am hellsten brennen.
 
  • Like
Reaktionen: McN
Der Imageschaden ist bereits da, ein Teil der Gamer hat sich von der XBox abgewendet und es wird schwer, diese wieder zurückzuholen. Ich sehe Sony von daher immer noch in der deutlich besseren Position, zumal sie die PS4 auch in den meisten Ländern der Welt anbieten.
 
ihr seid alles waschlappen. damit meine ich jeden einzelnen der jetzt in eine arroganz schiene von ms schlagen will. wenn ihr so prinzipien menschen sein würdet, gäbs weder sony noch ms. man bedenke mal wie sony damals mit den kunden umgegangen ist wegen der kredit karten affaire ;) ich könnte einige dinge aufzählen in denen sony maßlose arroganz gezeigt hat. was auch der grund ist wieso ich nicht ein einziges sony produkt besitze. sowas wie "3d ist die zukunft" muha, einen dreck ist es. "bewegungs steuerung wird sich nicht durchsetzen" es dauerte kein halbes jahr und man hat aufeinmal die magic boomsticks vor gestellt. "unsere server sind sicher"...
also ehrlich. ms hat zwar mist gebaut, aber wie man sieht rudern sie zurück. aus welchen gründen ist dabei völlig egal. sie machen sich wieder attraktiver. anstatt das ihr mal ein wenig anerkennung zeigt, prügelt ihr einfach noch weiter drauf. hoffentlich geht ihr nicht mit kindern genauso um die sich entschuldigen.
 
Sony hat klar den Vorteil. Aber über einen längeren Zeitraum gesehen, ist es nun wohl wieder recht offen. Die ganze Aufregung hält jetzt 2 Wochen an und dann legt es sich langsam und zum Release sieht es zumindest schon etwas anders aus. Auch wenn MS sicherlich einige Kunden verloren haben wird dadurch.

@d3pay es ist frisch und die emotionn kochen da hoch, hab ich nicht anders erwartet. in ein paar wochen werden die urteile schon zumindest etwas glimpflicher ausfallen
 
Ich hab keine Thesen. Meine Sätze klingen episch. Das reicht um mein flammendes Fanboyherz brennen zu lassen. Und dieses Feuer der Begeisterung kann dich mitreissen oder nicht. Der einzige wichtige Fakt ist- mein Feuer wird immer am hellsten brennen.

Ich stell mir dich grad vor wie Du bei Vollmond mit einem riesigen Katana auf einem Berg stehst und dieses gen Himmel reckst :D
 
Ich hab keine Thesen. Meine Sätze klingen episch. Das reicht um mein flammendes Fanboyherz brennen zu lassen. Und dieses Feuer der Begeisterung kann dich mitreissen oder nicht. Der einzige wichtige Fakt ist- mein Feuer wird immer am hellsten brennen.

Oh weh!

Aber das hat was. So kommt mal wieder Feuer in den GZ-Ofen!!! :D:devil:

Wenn du das ehrlich meinst, dann keine Ahnung wie tief dein niveau gesunken ist(vllt muss james cameron es ja wiederhochholen)

Komm klar, Alter. ;)
 
Kommen jetzt auch mal wieder themenbezogene und sinnvolle Kommentare? Das hin und her gebashe der beiden Lager gehen einen echt auf die Nerven. Nirgends kann man mal ernsthaft und vor allem respektvoll mit anderen Diskutieren. Wenn es hier Pflicht wäre ein richtiges Foto von sich reinzustellen und das man seinen richtigen Namen zeigen muss, würden sich hier Einige zweimal überlegen was sie schreiben.
 
Ich hab keine Thesen. Meine Sätze klingen episch. Das reicht um mein flammendes Fanboyherz brennen zu lassen. Und dieses Feuer der Begeisterung kann dich mitreissen oder nicht. Der einzige wichtige Fakt ist- mein Feuer wird immer am hellsten brennen.

^^OMG

und @McN was meinste damit?
 
Kommen jetzt auch mal wieder themenbezogene und sinnvolle Kommentare? Das hin und her gebashe der beiden Lager gehen einen echt auf die Nerven. Nirgends kann man mal ernsthaft und vor allem respektvoll mit anderen Diskutieren. Wenn es hier Pflicht wäre ein richtiges Foto von sich reinzustellen und das man seinen richtigen Namen zeigen muss, würden sich hier Einige zweimal überlegen was sie schreiben.

Klar, bin hier, ordentliche Diskussion bin ich immer dabei :D Also, leg los ;)
 
Kommen jetzt auch mal wieder themenbezogene und sinnvolle Kommentare? Das hin und her gebashe der beiden Lager gehen einen echt auf die Nerven. Nirgends kann man mal ernsthaft und vor allem respektvoll mit anderen Diskutieren. Wenn es hier Pflicht wäre ein richtiges Foto von sich reinzustellen und das man seinen richtigen Namen zeigen muss, würden sich hier Einige zweimal überlegen was sie schreiben.

Nein, jetzt geht es erst richtig los :) Für den geneigten Fanboy ist quasi wieder Waffengleichheit hergestellt...
 
Ich finds auch schade, das man eine Kehrwendung macht, der Grundgedanke war nicht schlecht. Zumal eh jeder sein Konsole am Netz hat.
Die ganzen wirklich innovativen Features wird man noch hinterher weinen.

War aber auch klar, alle die es vorher am lautesten beklagt habe mit dem DRM und Co. das sind auch die die eh nie ne XboxOne gekauft hätten. Witzig zu lesen, wie es vorher von denen klingt, als ob man tatsächlich in einer zwangslage wäre nur Sony kaufen zu können.

Und zum Thema ne zweite chance haben sie nicht verdient... ich glaube, wer so denkt, hat nicht verstanden was gerade wirklich passiert ist.
Mögliche Kunden haben es geschafft, einfluss auf eine Firma zu nehmen, um etwas durchzusetzen. So etwas hat es bisher nicht so oft gegeben. Und ob Sony das gemacht hätte, ist fraglich. Zumindest werden wir es wohl nicht so schnell in nächster Zeit nicht rausfinden.
 
@shane, seh ich anders. stell dir mal vor es kommt ein occulous rift für die One. da hat plötzlich bewegungssteuerung wieder eine ganz andere Bedeutung. denkt doch nicht immer alle nur in 1-2 Jahrperioden
 
Das sovielen hier auch das Image des Konzerns so wichtig ist O.o
(ich meine solange keine kleinen Kinder meine Konsole zusammenbauen...ist mir doch egal wieviele Nutten Billy am Wochenend knallt und ob Er diesen auch noch Trinkgeld gibt -_-)Wenn Medion eine Konsole rausbringen würde...die alles besser machen würde als die Grossen(samt Spielangebot...ne is klar :D )Würd ich mir eben ne MedionKonsole holen....keine Ahnung wo das Problem ist o.O

Aus dem Alter bin ich raus (das hab ich vor 10 Jahren gemacht...als ich meinen N64 vor den bösen PSone-Boys verteidigen musste :D heut ist mir das egal, jetzt kann ich Sie alle haben(sofern Sie mir den zusagen ;) was bei den DRM - angaben der ONE nicht der Fall war...Sie haben eingesehen was für Schwachmatten Sie sind...und jetzt kann ich frei das bessere Produkt zu Anfang wählen(wobei M$ meine Community als Bonus hat, der(für mich) mehr wiegt als tolle Exklusive oder die "nettere" Führungsetage -_-)...ist die SHITSTORM - Welt nicht schön ^^)

PS: ich seh mich nicht als Fanboy...und hatte auch gerne M$ den Rücken gekehrt...aber jetzt sieht die KonsolenWelt schon ganz anders aus(und kommt mir nicht mit Image -_-(was interessiert mich u meine Buddys in der BF4 - Sqad...was Philly für beknackte Comments vor nem halben Jahr abgegeben hat...zu Dingen, die so nicht mehr existent sind O.o (wenns den so kommt...trau dem Braten auch noch nicht richtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich bin von meinem Trip runter. hehe aber ein bißchen Hirnlos dizzen gehört einfach auch zum Spaß dazu!

Aber seien wir alle mal ehrlich. MS hätte nie klein beigegeben, wenn Sony ihnen nicht eins ausgewischt hätte. Das Sony natürlich einfach nur abgewartet hat, um zu schauen was passiert dürfte auch klar sein. Sie haben im Prinzip die Gunst der Stunde genutzt, und sich selbst super verkauft. Einfach Schlitzohren. Wäre die Reaktion der Communities nicht so vernichtend gewesen, wer weiß was Sony bezüglich DRM noch so in der Hinterhand hatte. Sie waren halt die schlauen Füchse.

Eigentlich muss man es schon fast mutig nennen, das MS vorgeprescht ist, und versucht hat diese DRM Schwachsinn durchzusetzen. Nur hat man viel zu lange daran festgehalten. Sie haben gedacht, und das ist wirklich offensichtlich, das sie mit ihrem E3 Brimborium die Leute für dum mverkaufen können. Es hat nicht geklappt.

Symphatisch wäre gewesen, sie hätten bereits dort alles revidiert. Denn die Kacke war schon längst am dampfen. Doch dafür war man dann wohl zu stolz.

Jetzt ist es halt hinterhergeschoben um sich zu retten.

Trotzdem jetzt dürfen alle wieder glücklich sein und das begrüße auch ich. Das ist besser für die Videospielkultur. Deswegen das Fanboygelaber. Lets have fun again!

PS Das mit dem Katana gefällt mir trotzdem. Vielleicht pack ich meins tatsächlich heute mal wieder aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
@shane, seh ich anders. stell dir mal vor es kommt ein occulous rift für die One. da hat plötzlich bewegungssteuerung wieder eine ganz andere Bedeutung. denkt doch nicht immer alle nur in 1-2 Jahrperioden

also jetzt ernsthaft Bewegungssteuerung ist absoluter Müll egal wie gut man diese technik macht, das einzige was besser als ein schöner controller wäre ist, neurologische Steuerung aber da dauerts noch
 
Zurück