Microsoft entfernt unbeliebte Online-Features bei Xbox One: DRM, Always On und Region Lock werden abgeschafft

So jetzt mal absolut ernsthaft, hoffentlich ist diese NEWS eine Falschmeldung, im Internet geistert schon viel Schwachsinn rum.
Und was würdest du daran so toll finden...wenns eine wäre!?
Aber gut ich wollte mich hier schon vor ner guten Std. verabschieden...was aber nicht Möglich nach dieser Granate u den dazugehörigen Comments ^^
Für mich ist aber Schluss jetzt -_- und wüschne allen noch ne amüsante Fanboy - Bashing Night vom Feinsten :D (ach ihr Mods tut mir leid O.o Sven haben wir ja schon aus dem Bett gescheucht :( hoffe du hasst den Weg zurück gefunden ;) )
In dem Sinne(und wie treffend es doch heute ist ^^) - Good NIGHT, Good FIGHT :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Jojo dir ist klar das die 100€ von Kinect kommen, nicht vom Systemspecs Unterschieden
 
Ah, so geil. Endlich ist der ganze Scheiß weg. Zum Glück war der Aufschrei so laut und das Inet beweist wiedermal, dass es eine Macht ist. Tolle Erfindung :-)

tumblr_mgygeyOFp81qza0wjo1_250.gif
 
Ich bin schon sehr froh, dass das jetzt so gelaufen ist. Grundsätzlich gehöre ich zu den Leuten, die jede Konsole zumindest einmal gehabt haben müssen, auch wenn meistens eine davon dominiert. Deshalb erleichtert es mich, die One nicht mehr kategorisch ausschließen zu müssen.

Jetzt erst mal schön PS4 zocken, bis sich eine kritische Menge an wirklich guten One-Titeln häuft und dann in ein paar Jahren bei einem guten Deal zuschlagen.

Danke, Community!
 
Ah, so geil. Endlich ist der ganze Scheiß weg. Zum Glück war der Aufschrei so laut und das Inet beweist wiedermal, dass es eine Macht ist. Tolle Erfindung :-)

tumblr_mgygeyOFp81qza0wjo1_250.gif

Die Sonne ist ne tolle Erfindung oder das Leben der Erde aber doch nicht das INTERNET, es verursacht höchstens noch die Klimaerwärmung mit.
 
Wir dürfen gespannt sein, wie sich das Drama auf die Verkaufszahlen der Box auswirkt. Der Krieg ist sehr laut geführt worden (sogar Bayern2 hat ein Interview gebracht), und viele Leute haben neben dem DRM auch noch "schwächere Hardware" und "böses Kinect" abgespeichert. Wenn sowas schon im bayerischen Talk-Radio in der Mittagszeit diskutiert wird, dann sitzt das auch in den Gehirnen von Mama und Papa, die dem Nachwuchs die Konsolen kaufen, fürchte ich...
 
@Nocturnal
nicht vergessen...ich hab den dickeren Schädel und den grösseren Holzknüppel und ein paar Freunde mit nem noch grösseren Knüppel....achja und den Sandro ;)
 
Wir dürfen gespannt sein, wie sich das Drama auf die Verkaufszahlen der Box auswirkt. Der Krieg ist sehr laut geführt worden (sogar Bayern2 hat ein Interview gebracht), und viele Leute haben neben dem DRM auch noch "schwächere Hardware" und "böses Kinect" abgespeichert. Wenn sowas schon im bayerischen Talk-Radio in der Mittagszeit diskutiert wird, dann sitzt das auch in den Gehirnen von Mama und Papa, die dem Nachwuchs die Konsolen kaufen, fürchte ich...

^^klingt ja wie Indoktrination
 
Ich glaube sie haben Angst, dann völlig gesichtslos dazustehen - frei nach dem dann folgenden (richtigen!) Vorwurf "Ihr hättet uns ja die coolen Sachen ja auch ohne DRM-Quälerei geben können".

Deswegen kein Sharing von digital-only mehr mit der "Familie" :(

Na ich denke nicht, dass das ohne DRM funktionieren würde. Dann würde man wirklich zu hohe Verluste einfahren. Aber man könnte das gesamte DRM optional gestalten. Ist man 24 nicht online gewesen, kann man sein eigenen digitalen käufe und die discs eben offline zocken. isntalleirte spiele funktioneiren dann nicht ohne disc etc.pp. sobald man online war gehts wieder. keine disc erforderlich, die spiele aus dem familien sharing funktioneiren wieder etc.pp.

vlt kommt das ja noch um es dann als tolles wolhwollendes featurea nbieten zu können, aber derzeit..naja...zumindest kommt so kein USK region lock.
 
@norrath: schon klar...aber 100 euro sind 100 euro...und wenn microsoft das ding nur im bundle zu 499 kauft dann ist das ein sehr großer Verkaufsvorteil am Point of Sale. Das muss dann erstmal wieder vom Verkaufspersonal erklaert werden warum das 100 Euro teurer ist. Außerdem ist Kinect auf dem absterbenden Ast..
 
@norrath: schon klar...aber 100 euro sind 100 euro...und wenn microsoft das ding nur im bundle zu 499 kauft dann ist das ein sehr großer Verkaufsvorteil am Point of Sale. Das muss dann erstmal wieder vom Verkaufspersonal erklaert werden warum das 100 Euro teurer ist. Außerdem ist Kinect auf dem absterbenden Ast..

^^jo absolut bin ich deiner Meinung, KINECT IST SCHEIße aber wollte nur klar stellen das die xbox one ohne Kinect wahrscheinlich auch nur 399 kosten würde

@fairplay tschau Niveau liegste im Wittjas Tief
 
Zurück