Microsoft entfernt unbeliebte Online-Features bei Xbox One: DRM, Always On und Region Lock werden abgeschafft

Hinzu kommt, das MS keine technischen Daten herausgegeben hat. Die stammen von unausgesprochenen Quellen. Auf so etwas sollte man nicht soviel geben. Kann sein, das sie stimmen, vielleicht schlechter als Sony sind vielleicht aber auch besser. Wer weiß das schon? Niemand von uns.
 
Technische Daten sind schön und gut aber denk mal an die Current Gen. Auf dem Papier war bzw ist die PS3 auch leistungsstärker als die 360. Nichts desto Trotz liefen Multiplattformgames oft auf der 360 besser. Erst in den letzten Monaten hat sich das wieder relativiert. Ach und ja ich weiss das die Architektur damals sehr unterschiedlich war und das bei der NExt Gen nicht mehr der Fall ist. :)

Was ich damit sagen will: Papier ist geduldig, die Entscheidung fällt auf dem Platz oder besser auf dem Flatscreen :)


Genau soll die Qualität der Spiele nacher überzeugen und ich finds gut, wenn sich beide Hersteller das Leben schwer machen, davon profitieren letztendlich die Spieler, weil der Unterlegende unter Zugzwang ist :) Eine reine Sony-Diktatur würde genauso böse enden, wie eine von Microsoft.
 
Technik hin oder her, es geht um Spiele!
Es ist noch nichts von Naughty Dog angekündigt worden, also brauche ich die Playstation 4 nicht vorbestellen!
Die Technik wird sich wieder nicht viel nehmen, besonders zum Anfang der Generation wirst du kaum oder keine Unterschiede feststellen können.
Sony hat halt keine Exklusivtitel, sollte Naughty Dog wieder unabhängig werden würde nichts mehr mich im entferntesten dazu bringen mir eine Playstation 4 zu kaufen.
 
@ Mersadion

Und ich dachte tanzen ist etwas um seine Gefühle auszudrücken. Höre ich bei Dir einen tanzmuffel heraus :P
Okay, ums männlicher auszudrücken, ist ne Möglichkeit Frauen zu beeindrucken, wenn man/ns nötig hat.
 
Tanzmuffel? Im Gegenteil. Ich hab jahrelang Turniere getanzt (bis vor 6 Jahren) und das mit den 90% war meine "professionelle" Meinung :)

Aber das gehört hier nicht her :)
 
Naja vieles ist aber auch bestaetigt wie der 5er RAM...auch ist unbestritten das die Xbox mehr RAM fuers System braucht..usw. Denke man kann sich da schon ein Urteil bilden. Also zu behaupten das es nur naughty Dog gibt ist doch quatsch ...Sony hat viel mehr hochqualitative 1st Party studios als Microsoft. Exklusive hatte Sony schon immer bessere Partner..die Xbox ist eben total shooterlastig ..das ist Der Unterschied
 
Bevor oder nachdem OnLive Pleite gegangen ist :D

Ey!! :D Die Schulden wurden von einer dritten Firma beglichen und der Dienst wurde nie gestoptt! ;)

Tatsache ist doch das CloudGaming viele NEGATIVE Punkte für den Kunden bedeutet:
- absolute Kontrolle für den Hersteller/Publisher
-der Kunde bezahlt und hat praktisch weniger Rechte wie bisher an den erworbenen Artikel
-Abhängigkeit vom Anbieter, laufen die Server nicht mehr ist das teuer erworbene Spiel Müll !
-Abhängigkeit vom Internet, siehe oben

Mit dem Beispiel von OnLive wollte ich nur klar machen, dass cloud gaming wirklich funktioniert.
Was Microsoft bei der Xbox One machen wird, ist nicht nur ein demand Dienst, sondern auch eine Art Hybrid Cloud gaming.
Man spielt normal von der Bluray und einige Rechenoperationen werden in der Cloud ausgelagert bzw. dort mit mehr Hardwarepower (so stell' ich mir das jetzt mal vor) bearbeitet. Selbst wenn diese Vorstellung falsch sein sollte, bleibt durch die in der Cloud ablaufenden Prozesse, mehr Speicher von der One für die Spiele über. Was Microsoft bis jetzt verraten hat, ist, dass man im kommenden Shooter Titanfall zum Beispiel, die KI-Berechnungen der Bots, in der Cloud auslagert, um "ein natürlicheres und realistischeres Verhalten der verbündeten und feindlichen Bots zu erreichen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat viel mehr hochqualitative 1st Party studios als Microsoft.

Schade nur, dass man da jetzt noch nciht so sonderlich viel von gesehen hat (auf der ps4) nach 2 Spieleorientierten Presseevents.

@finish...wenn es zum Schluss so aussieht, warum soll ich mir dann am Anfang schon die PS4 holen?
 
Ist ja witzig, das da einer aus dem Tanznähkästchen plaudern kann. Dann bist Du mir da weit voraus ;)

@ Jojo
Einiges mag sicherlich schon offenbart sein, aber eben nur einiges. Das lässt aus meiner Sicht keinen wirklichen Vergleich zu. Da vieles wunschdenken und mehr als nur vermutungen sind.
Naugthy Dog, SCE und Quantic Dreams sind gute Firmen, aber eben kein Vorteil.

Im Gegenzug 343, Rare, Turn10 um nur mal drei zu nennen. Okay die einen davon machen nur shooter, aber Sonys bestverkaufteste Spiele sind eben auch nur Shooters, da neben sich die beiden nichts.

Ich würde nicht sagen, das irgendwer vorn ist auf grund weil die Firmen irgendwann mal ein Spiel gemacht hatten. Das was zählt ist nur eines, was haben sie jetzt gemacht für die PS4 und XboxOne.
Und da ist MS eben vorne, der Rest ist dort von Sony noch bei Null.
Das wird sich ändern und dann ist der vergleich besser, aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, weiß man das MS das bessere Spiele angebot zum start hat.
Egal ob man sie kaufen will oder nicht.
Ansonsten nenne mir die Exklusivtitel von Sony die Du ernsthaft besser findest?
 
Naja vieles ist aber auch bestaetigt wie der 5er RAM...auch ist unbestritten das die Xbox mehr RAM fuers System braucht..usw. Denke man kann sich da schon ein Urteil bilden. Also zu behaupten das es nur naughty Dog gibt ist doch quatsch ...Sony hat viel mehr hochqualitative 1st Party studios als Microsoft. Exklusive hatte Sony schon immer bessere Partner..die Xbox ist eben total shooterlastig ..das ist Der Unterschied

Du meinst doch nicht etwa Insomniac Games? außer den Ratched und Clank Machern (die fremdgehen) und Polyphony (dafür gibts Forza) fällt mir nichts ein an tollen First Party Studios :) Auf Microsoft gabs auch sehr schöne Exklusivtitel (Mass Effect 1 für Jahre, Alan Wake, Blue Dragon, The Last Remnant, Star Ocean 4 und Tales of Vesperia (ja,ja kamen über 1 Jahr später auch auf PS3), C&C3, Tropico, Lost Odessy, Forza, Halo, Gears of War, Fable, Kameo, von Arcade (Deadlight, Minecraft..) und Kinecttiteln mal abgesehen und ja es gibt auch gute Kinect-Titel wie Rise of Nightmares, welches das Potential zeigt. Beispiel du stehst vor einer Leiter und überlegst, wieso steigt er die blöde Leiter nicht hoch (du musst die Handbewegungen machen, wie beim Leitersteigen), Türklinken nach unten drücken, kannst in Echtzeit Gegnern ausweichen (bin rückwärts in einen anderen Raum gelaufen, ohne meinen Fuß nach vorne oder hinten stellen zu müssen)

Letztendlich entscheidet der eigene Geschmack, aber von "nur Shooter" auf einer Konsole zu sprechen, ist schlichtweg falsch. Beide haben ihre Vorzüge!
 
nö, hier wirds auf den Punkt gebracht :D

http://www.youtube.com/watch?v=ejzZpb6Piuw
 
Nö...hier wirds auf den Punkt gebracht :sun: -> Shitstorms an die Macht!!!
 
Du meinst doch nicht etwa Insomniac Games? außer den Ratched und Clank Machern (die fremdgehen) und Polyphony (dafür gibts Forza) fällt mir nichts ein an tollen First Party Studios :) Auf Microsoft gabs auch sehr schöne Exklusivtitel (Mass Effect 1 für Jahre, Alan Wake, Blue Dragon, The Last Remnant, Star Ocean 4 und Tales of Vesperia (ja,ja kamen über 1 Jahr später auch auf PS3), C&C3, Tropico, Lost Odessy, Forza, Halo, Gears of War, Fable, Kameo, von Arcade (Deadlight, Minecraft..) und Kinecttiteln mal abgesehen und ja es gibt auch gute Kinect-Titel wie Rise of Nightmares, welches das Potential zeigt. Beispiel du stehst vor einer Leiter und überlegst, wieso steigt er die blöde Leiter nicht hoch (du musst die Handbewegungen machen, wie beim Leitersteigen), Türklinken nach unten drücken, kannst in Echtzeit Gegnern ausweichen (bin rückwärts in einen anderen Raum gelaufen, ohne meinen Fuß nach vorne oder hinten stellen zu müssen)

Letztendlich entscheidet der eigene Geschmack, aber von "nur Shooter" auf einer Konsole zu sprechen, ist schlichtweg falsch. Beide haben ihre Vorzüge!

Insomniac Games war niemals ein 1st Party Studio. Und Sony hat ein paar mehr Studios als Polyphony und Naughty Dog. Da gibt es z.B. Santa Monica, Sucker Punch, Guerrilla Games oder Media Molecule. Und das sind nur die großen Namen.

Deine Aufzahlung an Games ist größten Teil alte Titel und wurden zum Lauch der Konsole veröffentlicht. Aber seit gut 4-5 Jahren befindet sich MS in einer Schleife. Ihr Portofolio besteht Gears, Halo und Forza.

Deswegen haftet der XBox dieser Ruf an. Weil sie im Vergleich zu Sony oder Nintendo, kaum alternativen bieten.
 
  • Like
Reaktionen: McN
Ich finde, dass Microsoft endlich einen Schritt in die richtige Richtung macht (man sollte eher sagen zur Besinnung gekommen ist). Für mich sieht das jetzt wieder ein wenig kundenfreundlicher aus und werde es mir nun überlegen die nächste Generation mitzunehmen. Nun muss noch geklärt werden, wie Kinect 2.0 den BigBrother spielt. Ansonsten stimmt mich diese Nachricht wieder in die richtige Richtung.
 
Zurück