Microsoft entfernt unbeliebte Online-Features bei Xbox One: DRM, Always On und Region Lock werden abgeschafft

Ich weiß nur soviel, ich habe um die 300 Disc Games für meine Xbox 360 und 200 Arcarde-Titel Original (wer mich für einen Poser hält, kann gerne meinen XBOX Gamertag suchen und nachzählen) und mir fallen immer noch Spiele ein, die ich kaufen möchte. Es ist ja nicht so, als wenn ich mit Scheuklappen die Konkurrenz ignoriere, mir gefällt die XBOX halt besser von den Spielen, dem Pad und dem Online-Gaming. Steht ja jedem frei, sich eine Playstation 3/4 zu kaufen, es ist nur nicht meine Welt :D
 
Am besten kauft man sich alles.
...außer den Nintendo-Kinderkram. :D
 
@Schmadda ich finds schade, was aus Nintendo geworden ist. Zu Game Cube Zeiten fand ich sie noch richtig gut, da sahen ihre hauseigenen Games auch noch ganz passabel aus. Den Cube hab ich sogar noch behalten, als einziges Nintendo Gerät und der 3DS ist auch nicht so verkehrt :)
 
Tjoa, dann können sich Sony- und MS-Fanboys ja endlich wieder beruhigt verbal verkloppen.

Wann kommt dazu endlich mal ein Cross-Plattform-Videospiel "Fanboy Wars"...? :D

Da beginnt der Krieg bereits schon bei den Verkaufszahlen :D
 
Ohohoooo da werdet ihr kleinen Xbox fanboys aber nachher mal sowas von in den Boden gerammt ..ich lach mich schlapp.. Rare ein Top 1st party studio ? Muhahaa diewurden von Microsoft doch mal sowas von zerstört. Seit Jahren machen die nur noch Kinect Gedöns. Dafür ist Microsoft gut..Entwickler an die Wand zu fahren.

So dann geht's ma los:

Naughty Dog:
The Last of us und 3 Uncharted Games auf Top Niveau..davor zeitlose Klassiker wie Crash bandicoot..Jak daxter usw. So nen Entwickler sucht man auf der Box vergebens

Quantic Dream:
Heavy Rain, Beyond 2 Souls..Titel die Ihresgleichen suchen..keine 0815 Shooter

Sony Santa Monica:
God of War Serie

Guerilla Games:
Killzone 1-3

That Game Company:
Journey, Flower, Flow usw. Ausnahmetitel

Sucker Punch:
Infamous Reihe die ich genial fand ..davor sly racoon

Media Molecule:

Erschaffer des Little Big Planet Universums..wieder was ganz anderes..

Polyphony Digital:
Gran Turismo

Level 5:
Ni No Kuni...toller Jrpg Titel mit traumwertungen

Insomniac Games:
Resistance Reihe & ratchet clank...ok im Moment nicht mehr exklusiv

Evolution Studios:
Motorstorm Reihe..schlecht waren die Games nie

Sony Japan:
Ico, shadow of the colossus
Ja ich weiss Last guardian laesst auf sich warten ;)

Das sind 12 Top Studios und es gibt noch einige weitere..zb die Jungs hinter..puppeteer...guacamelee...wipeout..und so weiter und sofort ;) dazu kommt das die ps3 User nicht haengen gelassen werden und weiterhin Top Titel anstehen bei Xbox Fehlanzeige..

@ witchmaster ..wie du schon sagst die meisten deiner genannten Titel waren alle nur zeitexklusiv..also kannst die gleich mal wieder wegstecken ;) die Japantitel hab ich auf Der ps3 im Gegensatz zu dir noch nichtmal aufgezählt ;)

Sorry Jungs als Multikonsolero hat man einfach nen besseren Durchblick. Das exklusive Angebot auf Sony Seite ist bunter abwechslungsreicher und qualitativ quantitiv besser...wie auch anders zu erwarten..Sony ist schon paar Jahre laenger im geschäft. Klar kann man jetzt mit der fanboy Brille sagen..mäh alles nicht meine Games gefallen mir allesamt nicht. Klar ist alles immer noch geschmacksache aber dienamen weiter oben haben etliche Preise abgeräumt.

Auf der Box gibt es in Wirklichkeit nur forza, forza, halo, halo...ja da sind sie Top ! ..aber das wars schon..wer die letzten Gears und fable Ableger gespielt hat weiss leider wovon ich rede. So kleine Führung meiner Seite durch die games historie ist erledigt ;)
 
Ich weiß nur soviel, ich habe um die 300 Disc Games für meine Xbox 360 und 200 Arcarde-Titel Original (wer mich für einen Poser hält, kann gerne meinen XBOX Gamertag suchen und nachzählen) und mir fallen immer noch Spiele ein, die ich kaufen möchte. Es ist ja nicht so, als wenn ich mit Scheuklappen die Konkurrenz ignoriere, mir gefällt die XBOX halt besser von den Spielen, dem Pad und dem Online-Gaming. Steht ja jedem frei, sich eine Playstation 3/4 zu kaufen, es ist nur nicht meine Welt :D
Und ein Großteil davon besteht aus Mulittitel und Kinect Spielen. MS ist seit Jahren einfallslos. Und wenn ich mir ihr Line Up ansehe, dann frage ich mich allen ernstes, was sie die letzten Jahre gemacht haben. Ich ein Kommentar der sehr empfehlenswert ist.

Der 4Players Kommentar: One Mich!
 
ABC...Du bringst es auf den Punkt..einfallsloser als bei Microsoft geht es kaum.

Ps: sehr gute Kolumne auf 4 players..bringt es perfekt zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar seba..So isses..aber man kann es leicht aufzählen das man als Xbox only gamer nicht viel seines hat ;)
 
Hinzu kommt, das MS keine technischen Daten herausgegeben hat. Die stammen von unausgesprochenen Quellen. Auf so etwas sollte man nicht soviel geben. Kann sein, das sie stimmen, vielleicht schlechter als Sony sind vielleicht aber auch besser. Wer weiß das schon? Niemand von uns.

Also die Daten die im englischen Wiki-Eintrag der Xbox One stehen sind bestimmt offiziell, ansonsten hätten die schon lange dafür gesorgt dass man da was ändert. ^^

Aber ungeachtet dessen, auch mein Gemüt hat sich mittlerweile beruhigt und ich sage:

Freuen wir uns einfach auf viele tolle Spiele. Da wird für jeden was dabei sein, egal auf welchem System. ^^
 
@ Jojo

der größte aufgezählte Teil von Dir ist eh mau.

Naughty Dog:
check hast Du recht

Quantic Dream:
Der Name ist größer als das Können. Heavy Rain ist Müll und dazu stehe ich mit Move ist der Titel sogar noch schlimmer.

Sony Santa Monica:
Gods of War ist alles was die Können und das ist auch ein gut in scene gesetztes Spiel, das aber auch im Gameplay eine schlimme Quicktimeevent offenbarung bietet-

Guerilla Games:
Killzone ist höchstens Mittelmaß, aber nicht gut. Falls jemand anderer Meinung ist, welchen der ganzen Shooter kauft ihr zu erst für die PS4? Battlefield? CoD Ghosts? Destiny? sind die drei Titel vor Killzone. Mittelmaß ist aber besser als nichts.

That Game Company:
Kein titel sollte man von denen erwähnen, nicht mal das Studio.

Sucker Punch:
Infamous wers mag Prototype ist deutlich besser. Aber die Reihe war nie erfolgreich und wird es auch nie sein.

Media Molecule:
Little Big Planet ist selbst von meinen PS3 Freunden verhasst noch fragen.

Polyphony Digital:
Gran Turismo ein schatten seiner selbst. Zählt nicht zu den Top Firmen. Höchstens unter Sonys weils kaum alternativen gibt. Jeder NfS ist besser.

Level 5:
Stimmt die sind gut und hatte ich vergessen

Insomniac Games:
Nicht gut, aber Mittelmäßiges Studio

Evolution Studios:
Auch ein Studio was man nicht unbedingt benennen muss im zusammenhand mit gut und top schon gar nicht.

Studios aufzuzählen ist relativ, könnte ich bei MS jetzt auch machen, macht nur wenig sinn da es zu nichts führt. Was bleibt aus meiner Sicht bei Sony ist, das wenige der Studio wirklich etwas auf den Kasten haben. Obs reicht MS in den arsch zu treten zweifel ich persönlich an.Aber wie schon geschrieben Sony kann auch 300 Studios haben, wenn kein titel der als gut bezeichnet werden kann für die PS4 erscheint, dann ist das nichts wert. Und stand jetzt ist dem so!
 
@jojo: Insomniac Games ist aber doch kein exklusiver Sony-Entwickler... die machen grad ein Spiel für die Xbox One. :)
 
@ JannLee

Dem kann ich mich eigentlich nur anschliessen. Auch wenn ich der Meinung noch bin, das MS derzeit die interessanteren Exklusivtitel hat, wird bei Sony sicherlich in absehbarer Zeit auch etwas kommen, das die Konsole im Punkto Spiele besser aufstellt und nicht nur auf Multiplattformtitel baut.
 
Naja ich bin halt jetzt so weit dass ich mir die Spiele für die PS4 hole. Wegen der exklusiven Spiele kaufe ich die Konsole nicht. ^^ Da interessieren mich Fable & Halo wesentlich mehr als es ein God of War usw... je könnten. Aber die One hat sich einfach für mich uninteressant gemacht.
 
Witziger weise ist es bei mir genau andersrum Lee XDD
Ich kann mit den M$-Exklusiven einfach GARNICHTS anfangen ^^
Aber kauf vllt. die ONE...bei dir das selbe Spiel in Grün :D (ausser das vllt wa ;) )
 
@Cliarc

Super Argumentation. Little Big Planet ist so verhasst, dass sich die beiden Teile nur ca. 8 Mio. mal verkauft haben. Santa Monica arbeitet nicht nur an GOW. Sondern ist auch an vielen anderen Projekten beteiligt. Wie z.B. an den Spielen von That Game Company oder jetzt bei The Order.

Gran Turismo und NFS? Vollkommen am Zeil vorbei geschossen. Der Rest ist halt Geschmackssache.

Doch wenn du schon so argumentierst, dann schau dir mal die MS Studios an.

Turn10 macht seit Jahren das gleiche. Während Forza 3 noch Maßstäbe setzen konnte, war der 4 Teil nichts weiter als ein Update.

343 Industries macht mal wieder ein Halo. Dabei ist die Serie seit dem 3 Teil ausgelutscht.

Rare ist das Kindermädchen für alles. Macht alles was bekommen ist aber seit Jahren tot.

Lionhead ist das gleiche wie Rare. Mit Fable 1 konnte mich begeistern. Mittlerweile kommt von denen nichts gutes. Und mit dem Kinect Spiel, haben sie sich nur lächerlich gemacht.

Was bleibt ist noch Gears. Doch auch für ist die Reihe mittlerweile komatös. Und der letzte Teil hat der Reihe mehr geschadet als genutzt.

Unterm Strich ist alles geschmackssache. Allerdings hat Sony zumindest die Eier für neue IP und bietet mehr als nur Halo, Gears und Forza.
 
Dead Rising 3 ist nichts für Dich JayjoCapone :D

Ich muss gestehen, das wenn Sony wirklich die besseren Titel hätte, würde ichs mir überlegen. Aber ansonsten. Wird über vieles sich zuviel einen kopf gemacht, sony ist genauso scheiße wie MS, ums mal so zu sagen^^
Da nimmt sich das ganze nichts und genau deswegen bleibt einem nur das was man spielen will :D
 
343 Industries macht mal wieder ein Halo. Dabei ist die Serie seit dem 3 Teil ausgelutscht.

Bring mal deine Fakten ins Reine. :D 343 Industries macht nicht mal wieder ein Halo... Halo 4 war das erste Halo dass sie gemacht haben und Halo 5 wird das Zweite. ^^

Das alles ist unterm und überm Strich Geschmackssache. ^^
 
@Cliarc:
Also unter der Prämisse das Games und ihr "Toptitel-Status" natürlich immer subjektiv sind:
Also bei That Game Company muss ich dir widersprechen. sowohl flower als auch Journey waren absolute Perlen und Ausnahmetitel in meinen Augen. Allerdings gestehe ich durchaus zu das es sehr spezielle Games waren die man entweder liebt oder hasst.

Ob Killzone jetzt mehr Mittelmaß ist oder Halo...das ist wie die Debatte in den 90ern ob Mario oder Sonic besser ist, da entscheidet im Endeffekt der Geschmack.

Zu Protoype (neben Crackdown eine meiner liebsten und unterschätztesten Marken der Current Gen): Da wird es definitiv nix mehr geben da man das Studio angeblich dicht gemacht hat, im September aber via twitter dementiert hat...also alles sehr ominös was ich echt Schade find. Ich hätte gern ein Next Gen Prototype 3
 
Zurück