Microsoft entfernt unbeliebte Online-Features bei Xbox One: DRM, Always On und Region Lock werden abgeschafft

Microsoft darf sich weiterhin Sorgen machen, Pachter denkt (eigtl. ein Widerspruch in sich ;) ) dass sich PS4 und XBone zu gleichen Teilen verkaufen werden

"As far as today's announcement, we think that gamers will rejoice, and the focus will shift from Microsoft's onerous policies to the price differential between the Xbox One (at $499) and the PS4 (at $399)," wrote Pachter in a research note released today.

However, Pachter does not believe the price difference will prevent the Xbox One from matching the performance of the PS4.

"We are confident that with six months of focused messaging, Microsoft can fully level the playing field with Sony, and we expect the Xbox One to sell as many units as the PS4," he wrote.

Should the Xbox One fail to match sales of the PS4, Pachter believes Microsoft is in a position to react.

"If we are wrong, we think that Microsoft is prepared to lower price next year," he concluded.
Pachter thinks Xbox One will now sell as many units as PS4 - NeoGAF
 
@ jaycapone: wer sagt denn das deine ganze fn Liste nun wieder zurückrudert und sich ne Xbox holt..also bei mir in Der Xbox fn Liste ist das anders und da bin ich auch ein Stück weit stolz drauf das diese Leute Eier in Der Hose haben ;)
Wir haben uns bis auf wenige(zumindest der Buddykern 10-12 Leutz ;) )auch schon auf die PS4 geeinigt(wie sollte es auch anders -_-) Nur sieht die NextGEN - Welt aber wieder ganz anders aus :o und auf XboxLive fühle ich mich(u auch andere ^^) einfach heimisch!!!

Grade weil dann die 50% die sich die neuen Konsolen noch nicht leisten können oder wollen...einfach über XBOX Live am Start sind und man wie gewohnt sich in seinen 8Mann Partys vollquatschen kann...während der eine Killer is Dead auf der 360 zockt u der andere DeadRising 3 auf der ONE...GEILO :D Und da hat wie schon gesagt einfach M$ Schwein gehabt das ich damals Aufgrund des GTA4-Bundles auf ihren Zug gesprungen bin :PUINKT:

Zudem hoffe ich auf bestehende SpieleListe(den ein oder anderen(vllt.) noch laufenden ArcadeTitel, u ein Zusatz für Absatzkompatiblität:D (Träumerei...aber egal ^^)das wär dann mein NextGen - Traum(unabhängig von HardwarePower u ne Hand voll Exklusiven(am Ende zock ich eh zu 90% Multi u wie in dieser GEN hat es kein SONY-Spiel schlechter gemacht, das ich jetzt erst nachgehollt hab(u exklusiver MP-Dreck muss eh ncht sein ;) (solange es kein BF4 ist :D )

Am Ende freue ich mich dann sogar auf ein fucking EPIC - TITANFALL u ein etwas(für mich )entäuschendes DeadRising3 :mosh:
MetalGear krieg ich sogar auch noch geboten u vorallem QUANTUM BREAK...wird mir auf der Zunge zergehen(bin so geil auf Story u Background) Bei der PS4 würde ich SCHMERZLICH --Final Fantasy 15-- vermissen, was ich aber ohne Probleme (wie mein CurentGen Highlight MGS4 ;) )nachholen kann...

Ende vom Lied, ich hab noch keinen PLAN, was am Ende des Jahres für eine --Konsole-- bei mir landen wird ^^ (KONSOOOLE...nicht Hersteller, was mal war - News, oder hochtrabende Comments von ihrgendwelchen Spasten des Unternehmens O.o ich kaufe ein Produkt!!!)Und vorallem ist es ein Segen das ich nicht mehr nach DRM-Massnahmen entscheiden muss...sonder nach der Qualität u dem Support des Endproduktes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jay... dir ist aber schon bewusst, dass du nicht mit Leuten eine Live Party schmeißen kannst, die auf der 360 spielen während du auf der Xbox One unterwegs bist? ^^

Final Fantasy XV kommt auch für die One. Tja, dann wars das wohl mit uns auf einem Battlefield Schlachtfeld. ^^
 
Wieso sollte das nicht gehen :o :o :o Das wäre der LETZTE SCHEISS :( :( :(
läuft doch über das selbe System(hab ich gehoft...allein für solche Fälle wie genannt -_-

Und noch ist bei mir nichts entschieden(wohl immer noch nicht durchgekommen ^^)
Hab Hier nur meinen Standpunkt vertreten, warum es für mich kein Problem wäre(bezogen auf Anti-PR der letzten Tage ;) )wieder auf den M$ Zug zu springen und jetzt schwer abwiegen muss, was mir das bessere GesamtPacket bietet :D
Also so schnell kommst du mir nicht davon mein Freund ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt sich über den Kurswechsel von Microsoft zu freuen, gibt es hier tatsächlich Leute, die sagen sie würden die Konsole nun aus Prinzip nicht mehr kaufen. Bescheuert?
Ich kauf' mir vielleicht auch die PS3, aber ich warte noch ab, bis beide Konsolen released sind.

Gut möglich, dass sich alle die PS3 kaufen und erst nachher sehen, wie viel mehr Power die Xbox One hat. Cloud Gaming ist die Zukunft, das haben Services wie OnLive bewiesen.
Was soll MS sonst mit den 300000 Servern vorhaben? Da wird's noch eine Überraschung geben. Bestimmt!

Aber abwarten...
 
So sieht aus. Ich kauf mir auch beide. Das steht fest. Nur ist das Rennen mittlerweile wieder offen welche zuerst geholt wird. Vielleicht wart ich erstmal die ersten vier, oder fünf technischen Vergleiche von Multititeln ab und hole mir dann die Konsole mit der technisch besseren Tendenz. Wie schnell sollen eigentlich die Bluray-Laufwerke der beiden Konsolen sein?
 
@Schmadda die haben eine Lesegeschwindigkeit von 6x Bluraylaufwerk und 8x DVD :)
 
@Xemnas

Es mag ja Leute geben die in CloudGaming die Zukunft sehen und es mag Leute geben die das begrüssen...
Ich gehöre jedenfalls nicht dazu !

Wo liegt der Vorteil für den Kunden ?
Und das mir jetzt keiner sagt "In der waaaahhnnnsinnigen Rechenleistung" !
Denn die kann ich auch mit einem Prozessor in der Konsole haben...bzw. nach ein paar Jahren in der nächsten Gen.
Die Schritte der Entwicklung sind so vielleicht kleiner, aber letztlich Kundenfreundlicher und sinnvoller - vor allem Langfristig gesehen !

Tatsache ist doch das CloudGaming viele NEGATIVE Punkte für den Kunden bedeutet:
- absolute Kontrolle für den Hersteller/Publisher
-der Kunde bezahlt und hat praktisch weniger Rechte wie bisher an den erworbenen Artikel
-Abhängigkeit vom Anbieter, laufen die Server nicht mehr ist das teuer erworbene Spiel Müll !
-Abhängigkeit vom Internet, siehe oben

usw...usw...

In CloudGaming sehe ich nicht die Zukunft, ich sehe eher eine nette OPTIONALE Ergänzung zu den bestehenden Sachen.
Da wo es Sinn macht ist es ok und auch angebracht, nehmen wir zum Beispiel F2P-Titel wie WoT oder ähnliches.
Das sind Sachen für die Cloud...

Klassische Spiele hingegen bevorzuge ich auch weiterhin in der klassischen Form.
So kann ich sie geniessen wie ich möchte, kann sie jederzeit nutzen, kann sie verkaufen, kann sie sammeln usw...usw...

Und ist es nicht das letzt genannte was das Hobby Videospiele so besonders macht ?

Das es sich bisher eben nicht um Wegwerfprodukte handelt ?
Das sie, im Gegensatz zum PC, auch nach Jahren oder Jahrzehnten noch einen Wert besitzen ?
Eigentlich sollte jeder Hersteller genau das anstreben neben dem Gewinn !
Denn es prägt und hinterlässt Spuren die teilweise Generationen überdauern.
Bestimmte Sachen werden so mit bestimmten Herstellern positiv oder negativ in Verbindung gebracht.

Was meinst du was die Ouya als DL-Konsole für Spuren hinterlassen wird ?
Ich denke kaum welche, in ein paar Jahren wird kein Hahn mehr nach ihr krähen, viele werden nicht mal wissen das es soetwas gab oder gibt.

Würde die Konsole aber die Spiele beispielsweise auf USB oder Speicherkarten besitzen, dann wäre die Konsole für einige noch in Jahrzehnten was besonderes.

Die Ouya wird den Weg aller Smartphones und Tablets gehen.
Nutzen, wegwerfen, neu/Nachfolger kaufen - Spiel beginnt von vorn.....

Und auch wenn es einige nicht so sehen, ich halte das für eine Herabstufung von Spieleperlen, sie werden so zu Wegwerfware degradiert !

Daher halte ich von Online und Cloud nur in besitmmten Situationen etwas.

MfG

Buema
 
Ja, besonders wenn man bedenkt, dass Microsoft ursprüglich die Discs nur als Installationsträger nehmen und sonst rein von Festplatte laden wollte, kann man froh sein, dass sie dort nicht gespart, bzw. ein langsameres als Sony verbaut haben :D
 
Es ist ja auch nur natürlich, dass die Entwickler oder Publisher nichts an gebrauchten verdienen. Es verdient nur derjenige was im Gebrauchtmarkt, der dort als Anbieter auftritt und die Ware anbietet.
Wer nichts anbietet und liefert, der verdient auch nichts, ganz einfache und faire Logik. :)
Oder zahlst Du eine Extra-Prämie an Ford, wenn du jemandem privat einen Mondeo abkaufst? Würdest Du auch nicht machen. Aber im Spielesektor soll das anders sein.
Und bitte nicht wieder das Argument mit Lizenzen und Copyright.
Auch ein Wagen hat durch Design und Logos etc. lauter Patente und Markenrechte mit dabei, die ich als Kunden auch in keiner Weise angreife. Aber die sind alle beim Erstverkauf abgegolten, die Patente, Markenrechte und Urheberrechte mache ich Ford nicht streitig.

Deswegen ist bei kleineren Entwicklern der rein digitale Vertrieb natürlich die bessere Wahl.

Ersatzteile.
 
.@ schmadda : schmadda soll ich dir nochmal die technischen datenblaetter zum Vergleich beider konsolen schicken ;) ? Oder gleich den Bericht von deiner lieblingsseite Digital Foundry auf deren Meinung du ja einiges gibst. Aber sei gewarnt das ist eindeutig zu lasten Der Ps4. Was gibt's denn dann noch zu überlegen ? Also wenn es dir nur um die Technik geht dann ist die Entscheidung klar..ach ich weiss da steht noch das wieder zum Leben erweckte Xbox Chromosom im Weg ;) ach ja die 100 Euro preisunterschied darfst auch nicht vergessen..denn Grad bei dir ist Der Preis doch heiss ;)
 
Technische Daten sind schön und gut aber denk mal an die Current Gen. Auf dem Papier war bzw ist die PS3 auch leistungsstärker als die 360. Nichts desto Trotz liefen Multiplattformgames oft auf der 360 besser. Erst in den letzten Monaten hat sich das wieder relativiert. Ach und ja ich weiss das die Architektur damals sehr unterschiedlich war und das bei der NExt Gen nicht mehr der Fall ist. :)

Was ich damit sagen will: Papier ist geduldig, die Entscheidung fällt auf dem Platz oder besser auf dem Flatscreen :)
 
Zurück