Microsoft entfernt unbeliebte Online-Features bei Xbox One: DRM, Always On und Region Lock werden abgeschafft

Ich bin nicht froh, dass ich Multikonsolero bin - weißt du wie teuer das ist ?! :D
 
Releasekäufer wird man sich aber auf die wenigen Fakten verlassen müssen..und da kann im Moment eben nur das nehmen was auf dem Papier steht...und da sieht mehr als deutlich aus und kann man auch als xbox Fan nicht bestreiten..sorry falkit..und dann wäre da noch der Preis. Aber kann sich bis zum release ja noch alles aendern.
 
Seba...ach passt schon du musst ja nicht beides sofort zum release holen. Die Zeit zum zocken haste eh nicht. Bei mir kommt die One auch nicht vor Ende 2014 ins Haus. Die One wird dann sowieso eher im Preis fallen da Microsoft den schwachen releasestart den sie sich selbst eingebrockt haben nur über den Preis ausgleichen werden können. Als Releasekäufer der One wird man dahin ohnehin draufzahlen..bei Der ps4 ist glaube nicht mehr soviel spiel im Preis..haben sie ja auch nicht nötig..
 
Zuletzt bearbeitet:
@jojo: Ich finde es gut, dass der "KINECT Zwang" erhalten bleibt. So werden vielleicht mal gute Einsatzmöglichkeiten in Core Titeln verwirklicht, da jeder Entwickler darauf aufbauen kann, dass KINECT vorhanden ist.

Wenn man sich die AMAZON Verkaufsränge mal anschaut hat sich durch die Ankündigung doch schon einiges getan (UK und US auf Platz 1, Deutschland auf 3).
 
@ kire..hab auch nix gegen kinect aber leider gibts fuer noch bis heute nicht die killerfeatures die ich da bräuchte..und auch die Games waren leider alle eher mies
 
@ kire..hab auch nix gegen kinect aber leider gibts fuer noch bis heute nicht die killerfeatures die ich da bräuchte..und auch die Games waren leider alle eher mies
2-3 Ausnahmen gibts schon, aber die rechtfertigen nicht die 149€ die ich gezahlt hab. Daher bin ich der Xbone auch etwas negativ gegenüber eingestellt. ich hoffe, das ist verständlich :)
 
Da bei gebraucht Spielen die Entwickler ja gar nicht mehr für kriegen und das ist bei kleineren und unbekannteren Studios wirklich sehr schlecht.

Es ist ja auch nur natürlich, dass die Entwickler oder Publisher nichts an gebrauchten verdienen. Es verdient nur derjenige was im Gebrauchtmarkt, der dort als Anbieter auftritt und die Ware anbietet.
Wer nichts anbietet und liefert, der verdient auch nichts, ganz einfache und faire Logik. :)
Oder zahlst Du eine Extra-Prämie an Ford, wenn du jemandem privat einen Mondeo abkaufst? Würdest Du auch nicht machen. Aber im Spielesektor soll das anders sein.
Und bitte nicht wieder das Argument mit Lizenzen und Copyright.
Auch ein Wagen hat durch Design und Logos etc. lauter Patente und Markenrechte mit dabei, die ich als Kunden auch in keiner Weise angreife. Aber die sind alle beim Erstverkauf abgegolten, die Patente, Markenrechte und Urheberrechte mache ich Ford nicht streitig.

Deswegen ist bei kleineren Entwicklern der rein digitale Vertrieb natürlich die bessere Wahl.

Nun zum Thema selber:
ich bin ähnlich wie dorgard sehr angenehm überrascht, dass diese negative Kundenreaktion zu einem so krassen Einlenken geführt hat. Sogar "region-free" haben sie als Bonbon noch mit draufgesetzt. Das ist nun wiederum so verdächtig gut, dass ich misstrauisch und stutzig werde und mich fast ein wenig verarscht fühle. Naja, die 360 war bei vielen Games auch schon region-free, so weit entfernt ist man da wohl nicht.
Um es mit den Worten von Darth Vader aus "Star Wars op Kölsch" zu sagen: "Sach bloß, op eenmal jehd et also doch."

So sieht es also aus, wenn der Kunde durch messbare Vorbestellungen neuer Systeme knallhart sein Votum abgibt.
Man stelle sich vor, Microsoft würde in seinem Heimat-Territorium von Sony ganz satt ausgebootet. Diese Schande. :D
Im alten Japan hätte es dazu nur einen ehrenhaften Ausweg gegeben, um Schande von sich und seiner Familie zu nehmen. *rituelles Schwert rüberreich* :)

Ich glaube aber auch, dass einige nach den unerfreulich arroganten MS Auftritten in den letzten Wochen sehr nachdenklich geworden sind. Wenn jetzt auf einmal alles wieder "Friede, Freude, Eierkuchen" sein soll, dann sollte man erst einmal vorsichtig sein. So schnell umschwenken ist hier noch nicht.

@Schmadda
was machen wir denn jetzt mit den ganzen DayOne Konsolen, die so schön "OPFA" gebrandet wurden? Künftige Raritäten, wa? :D
 
@jojo: Bislang gab es die Killerfeatures nicht, aber ich hoffe, dass sie in der kommenden Generation aufgrund der Verbreitung realisiert werden. So gäbe es zumindest neben den Exklusivtiteln von Sony und MS ein weiteres Unterscheidungsmerkmal. Nur das Gleiche in besserer Optik ist ja auch auf Dauer langweilig.
 
1. Microsoft hat auf die Gamer gehört. Auf wen sonst? Auf das eigene Gewissen? Nein. Auf Sony? Ich denke, MS hätte seine Linie konsequent verfolgt. Was positiv wie negativ zugleich zu deuten wäre. Je nach Standpunkt.
Der gewaltige, beispiellose Shitstorm war es, der MS bekehrt hat. MS hat auf die Gamer gehört. Weil die Gamer die einzig verständliche Sprache gesprochen haben: Die des Geldes.
2. Microsoft ist ein Arschloch, Sony ebenso. Ich will die auch nicht poppen, sondern ich will zocken. Ginge es danach, wer der Gutmensch unter den Konsolenherstellern ist, würde ich wohl Ouya zocken. MS hat sich in den letzten Wochen blamiert, hat uns Gamern ins Gesicht gespuckt, und gesagt, der Sinn würde sich uns schon noch ergeben. Sony hat das auch schon getan. Hat das meine Entscheidung beeinflusst, oder wird es das in Zukunft tun? Nein, vergeben und vergessen. In etwa. Bin jedoch vorsichtiger geworden.
3. Jetzt können und sollten die Fakten neu bewertet werden. Ganz emotionslos, zumindest ein Stück weit. Ich werde auf der Konsole zocken, die nach Abwägung aller Fakten die bessere für mich ist. Da hat Sony nach wie vor verdammt gute Karten, aber meine Entscheidung wird erst sehr spät fallen, wenn erste unabhängige Erfahrungsberichte verfügbar sind. Also weit nach Release.

Solange können sich die Fanboys beider Lager fetzen, bis es blutet und die Körperteile fliegen. Ich finde das Verhalten vieler hier äußerst kindisch und voreingenommen. Nachtragend, zynisch und alles andere als objektiv. In einigen Fällen auf beiden Seiten geradezu abartig dämlich.
 
kire77 hat geschrieben:
Ich finde es gut, dass der "KINECT Zwang" erhalten bleibt. So werden vielleicht mal gute Einsatzmöglichkeiten in Core Titeln verwirklicht, da jeder Entwickler darauf aufbauen kann, dass KINECT vorhanden ist.

Dann frage ich mich, warum bei der E3 kein einziges Core Spiel mit Kinect Unterstützung gezeigt wurde. Mit Kinect Sports Rivals wurde gerade mal 1 Kinect Spiele gezeigt. Bei Ryse und Crimson Dragon hat MS sogar Kinect wieder entfernt. Dabei waren beide Spiele ursprünglich Kinect Exklusiv.
 
@Garfield: Sie wollten wohl auf der E3 die Coregamer nicht noch mehr abschrecken ;-) Wie gesagt ich bin vorsichtig optimistisch das da hoffentlich mal ein paar gute Sachen bei rauskommen und nicht nur irgendwelcher aufgesetzter Mist.

Wenigstens als Freisprechanlage anstelle des Headsets hat das Teil schon mal einen Nutzen.
 
@Garfield: Sie wollten wohl auf der E3 die Coregamer nicht noch mehr abschrecken ;-) Wie gesagt ich bin vorsichtig optimistisch das da hoffentlich mal ein paar gute Sachen bei rauskommen und nicht nur irgendwelcher aufgesetzter Mist.

Wenigstens als Freisprechanlage anstelle des Headsets hat das Teil schon mal einen Nutzen.

Dennoch stellt sich die Frage, warum MS bei Ryse und Crimson Dragon die Kinect Unterstützung wieder entfernt hat.
 
@s3: Von Ihren Absichten getrieben moegen sich Sony und Microsoft sehr ähneln ..jedoch hat Microsoft die letzten Wochen sehr viel getan um sich unangefochten auf den Aloch Thron zu hieven. Der Mensch ist eben kein emotionsloser Roboter und deshalb wird es nun auch Sympathieverschiebungen gegeben haben die Sony beim Release zu Gute kommen.
 
@Garfield: Ich glaub bei Crimson Dragon gibt es noch eine Kinect Steuerungsvariante (bin aber nicht sicher). Bei Ryse bin ich ganz froh drum das von der totalen Hampelei weggegangen wurde. Ich denke eher an dezentere Features wie z.B. den Kopf antippen um eine Visieransicht zu verändern oder ähnliches und Features die durch die jetzt exaktere Abfrage ermöglicht werden.
 
sehr gut.
das zeigt das der kunde doch noch ein Wörtchen mitzureden hat.
.
trotzdem greif ich zur ps4.
.
Microsoft soll allein für den versuch einen Denkzettel bekommen !!!!!
 
war zwar bisher immer MS Fan aber der Zug ist dennoch für mich persönlich erst mal abgefahren egal was die jetzt noch zurückrudern,sorry aber MS hat mich zu sehr entteuscht.
Ich bleibe vorerst bei 360,PC und PS3 und schaue mir erst mal an wie sich das alles letzendlich entwickelt bevor ich mich für ne neue Konsole entscheide
 
@Garfield: Ich glaub bei Crimson Dragon gibt es noch eine Kinect Steuerungsvariante (bin aber nicht sicher). Bei Ryse bin ich ganz froh drum das von der totalen Hampelei weggegangen wurde. Ich denke eher an dezentere Features wie z.B. den Kopf antippen um eine Visieransicht zu verändern oder ähnliches und Features die durch die jetzt exaktere Abfrage ermöglicht werden.

Bei Ryse haben sie bestimmt eine Kinectfunktion eingebaut. Sprachbefehl:"Film ab!" und man kann sich zurücklehnen und das Spiel spielt sich von selbst durch ;)
 
Zurück