Microsoft entfernt unbeliebte Online-Features bei Xbox One: DRM, Always On und Region Lock werden abgeschafft

@ aaaabbbbcccc
ich hoffe, ich habe keinen Buchstaben in Deinem Nick vergessen ;)

Ich wollte meine Argumentation nicht darauf stützen, das alles Sinn macht, sondern genau wie Du schreibst, es ist alles Relativ. Was der eine als Top empfindet sehen andere als flop an. Verkaufte Einheiten von Spielen ist wie bei Kinofilmen, Avatar erfolgreichster Film aller Zeit aus meiner Sicht einer der größten Katastrophen und ich kenne wirklich nur eine Person in meinem Umfeld der den gut findet, der rest will den nie wieder sehen.
Deswegen Verkaufszahlen ist ebenso relativ, ich hatte meine Meinung damit nur an die Argumentation des Vorredners angepasst, thats all.

Sony macht was neues und MS nicht... Sorry da wiedersprichst Du Dir selbst gerade.
Guck Dir mal die Exklusivtitel von MS an zähle mal die neuen Titel soviele hat Sony nicht mal ins gesamt exklusiv. Egal ob man diese dann mag oder nicht, es sind ziemlich neue titel mit unterschiedlichem Gameplay. Sony hätte mit neuen Marken dagegen The Order, Knack, The Witness und Drive Club das ist echt nicht viel.
 
Dead Rising 3 ist nichts für Dich JayjoCapone :D

Ich muss gestehen, das wenn Sony wirklich die besseren Titel hätte, würde ichs mir überlegen. Aber ansonsten. Wird über vieles sich zuviel einen kopf gemacht, sony ist genauso scheiße wie MS, ums mal so zu sagen^^
Da nimmt sich das ganze nichts und genau deswegen bleibt einem nur das was man spielen will :D
doch schon ^^ aber kein Kaufgrund ;)

BIn ein tierischer FAN des Ersten Teils...womit der 3te in meinen Augen aber nicht mehr vile zu tun hat -_-
Mag ja sein das dieser PostapokalyptischeFarbton zur Zeit IN ist(WalkingDead uCO ;) )aber das passt nicht zu dem aberwitzigen Kwitschbunten PsychoFaktor des ErstenTeils u hat damit seinen Charme für mich verloren :( (auch seh ich keine Tennisballkanonen etc. wo sind die ganzen ABGEFAHRENEN Gimmicks O.o)und die wichtigste Frage...wo sind meineLEGOHELME :mecker:
Aber wenn ich erstmal mehr davon höre wird die Lust auch kommen...bin ich mir sicher ;)
 
That Game Company waren mal 1st Party Entwickler. Das nächste Spiel von denen wird ein Multiplattformtitel.
 
@ Mersadion

Die Liste war wie gesagt meine Subjektive Wahrnehmung. Und ich sage nicht, weil der Cliarc es als schlecht empfindet müssen es andere auch. Ich verstehe sogar wenn Leute an Farmville spass haben oder the witness.
Aber dennoch bleibt es aus meiner Sicht schlecht und mit wenig anspruch was ein gutes Spiel mit bringen sollte.

Killzone oder Halo, stimme ich Dir zu von Deinem Ansatz. Bei Mario oder Sonic ganz klar Sonic *lach*

Mit Prototype ist mal interessant zu hören, habe ich nicht gewusst. War jetzt nicht ganz mein Spiel, aber vielleicht hast Du glück und darfst eines in einer neuen schicken Grafikpracht noch erleben :)
 
Zu Protoype (neben Crackdown eine meiner liebsten und unterschätztesten Marken der Current Gen): Da wird es definitiv nix mehr geben da man das Studio angeblich dicht gemacht hat, im September aber via twitter dementiert hat...also alles sehr ominös was ich echt Schade find. Ich hätte gern ein Next Gen Prototype 3

Damit stehst Du nicht allein da, will auch Prototype 3: Aber wenigstens gehts bei Infamous weiter, da fande ich die ersten beiden Teile auch Klasse
 
Infamous ist wirklich gut, der Trailer hat mich aber bisher nicht wirklich erfreut...
 
@ Mersadion

Die Liste war wie gesagt meine Subjektive Wahrnehmung. Und ich sage nicht, weil der Cliarc es als schlecht empfindet müssen es andere auch. Ich verstehe sogar wenn Leute an Farmville spass haben oder the witness.
Aber dennoch bleibt es aus meiner Sicht schlecht und mit wenig anspruch was ein gutes Spiel mit bringen sollte.

Killzone oder Halo, stimme ich Dir zu von Deinem Ansatz. Bei Mario oder Sonic ganz klar Sonic *lach*

Mit Prototype ist mal interessant zu hören, habe ich nicht gewusst. War jetzt nicht ganz mein Spiel, aber vielleicht hast Du glück und darfst eines in einer neuen schicken Grafikpracht noch erleben :)

Sagte ich ja, sowas ist einfach subjektiv und daher eigentlich auch keine Zeile wert um drüber zu streiten...aber sonst hötten wir ja gar nix zu tun hier :)
Ja das mit Radical ist echt kurios. Erst hiess es das Studio sei dicht und am Ende, auf einmal ne Twittermeldung "Das Ende des Studios ist übertrieben wir sind noch da" dann wieder Meldungen dass man nur ne Supportcrew am Leben erhält....Krimimaterial. :)
 
Damit stehst Du nicht allein da, will auch Prototype 3: Aber wenigstens gehts bei Infamous weiter, da fande ich die ersten beiden Teile auch Klasse

Komischerweise wurde ich mit Infamous nicht wirklich warm. Ich fand die Stromkräfte einfach langweilig. Prototype war "dreckiger" und "brutaler" das hat mir mehr zugesagt (nicht weil ich Gedärme geil find aber es hat halt gepasst).
Crackdown mochte ich wegen des Comicstils
 
@ aaaabbbbcccc
ich hoffe, ich habe keinen Buchstaben in Deinem Nick vergessen ;)

Ich wollte meine Argumentation nicht darauf stützen, das alles Sinn macht, sondern genau wie Du schreibst, es ist alles Relativ. Was der eine als Top empfindet sehen andere als flop an. Verkaufte Einheiten von Spielen ist wie bei Kinofilmen, Avatar erfolgreichster Film aller Zeit aus meiner Sicht einer der größten Katastrophen und ich kenne wirklich nur eine Person in meinem Umfeld der den gut findet, der rest will den nie wieder sehen.
Deswegen Verkaufszahlen ist ebenso relativ, ich hatte meine Meinung damit nur an die Argumentation des Vorredners angepasst, thats all.

Sony macht was neues und MS nicht... Sorry da wiedersprichst Du Dir selbst gerade.
Guck Dir mal die Exklusivtitel von MS an zähle mal die neuen Titel soviele hat Sony nicht mal ins gesamt exklusiv. Egal ob man diese dann mag oder nicht, es sind ziemlich neue titel mit unterschiedlichem Gameplay. Sony hätte mit neuen Marken dagegen The Order, Knack, The Witness und Drive Club das ist echt nicht viel.

Und was hat MS? Titanfall ist zwar exklusiv, aber jeder der sich mit Games auskennt, weiß dass EA der Publisher ist und spätestens nächstes Jahr die PS4 Version angekündigt wird. Was bleibt noch?

Das Spiel von mittelmäßigen Insomniac Games.

Das Spiel von Crytek. Wo ich abwarte was kommt. Sie sind die klassischen Grafikblender. Außern hui innen pfui.

Am ende bleibt noch Quantum Break. Der einzige Titel der mich interessiert, aber noch eine weile braucht.

Unterm Strich hat man wenn überhaupt 3 neue IP gezeigt. Wirklich viel für eine neue Konsole ist das nicht. Bei Sony 2 vielleicht sogar 3 wenn ich meine Favoriten Outlast mitzähle. Doch kein Konsolenhersteller hat sich auf der E3 mit Ruhm bekleckert.

Aber was wichtiger ist, wie lange MS dieses "Tempo" halten kann. Zur 360 wurden viele tolle Titel veröffentlicht. Siehe deine Liste. Aber seit ein paar Jahren kommt nicht neues. Bei Sony hat man einfach die Sicherheit, dass immer was kommen wird, Bei MS nicht.
 
@Sven

Apropos Crackdowm - schon gekauft ? Müssen wir uns zulegen und im Koop durchzocken :)
 
Ich hab ja nur die ersten paar Seiten gelesen (mir fehlt die Zeit und Muse da noch alles durch zu ackern) aber hab mich nach dem extrem heißen Tag im Büro doch herzlich amüsiert.

Microsoft kündigt eine Xbox One mit allen erdenklichen Restriktionen an. Die Gamer gehen auf die Straße wie in Istanbul oder Brasilien und fegen die PR Masche von MS mit einem berechtigten (und wohl größten der Videospielgeschichte) Shitstorm durcheinander.

Nun gibt MS kleinlaut bei und nimmt zahlreiche Restriktionen raus, aufgrund des immens Shitstorms und unzufriedenen Gamer, die MS sicherlich nicht nur konstruktiv ihre Meinung sagten. Und was ist? Man holt die deutsche Tugend wieder aus der Schublade und haut auf den Putz, nur damit man abermals das „Dagegen“ Schild in die Luft halten kann. Meckern, meckern, meckern …

Wie kleine Kinder. Ich will, ich will, ich will und wenn man es bekommt ist man auch nicht zufrieden. Die neue Puppe und das neue Auto wird in den Dreck geworfen und wieder geschrien: ICH WILL ICH WILL ICH WILL ICH WILL …

Ich frag mich wer heuchlerischer ist: MS oder die Internet-Mecker-Aktivisten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat MS? Titanfall ist zwar exklusiv, aber jeder der sich mit Games auskennt, weiß dass EA der Publisher ist und spätestens nächstes Jahr die PS4 Version angekündigt wird. Was bleibt noch?

Das Spiel von mittelmäßigen Insomniac Games.

Das Spiel von Crytek. Wo ich abwarte was kommt. Sie sind die klassischen Grafikblender. Außern hui innen pfui.

Am ende bleibt noch Quantum Break. Der einzige Titel der mich interessiert, aber noch eine weile braucht.

Unterm Strich hat man wenn überhaupt 3 neue IP gezeigt. Wirklich viel für eine neue Konsole ist das nicht. Bei Sony 2 vielleicht sogar 3 wenn ich meine Favoriten Outlast mitzähle. Doch kein Konsolenhersteller hat sich auf der E3 mit Ruhm bekleckert.

Aber was wichtiger ist, wie lange MS dieses "Tempo" halten kann. Zur 360 wurden viele tolle Titel veröffentlicht. Siehe deine Liste. Aber seit ein paar Jahren kommt nicht neues. Bei Sony hat man einfach die Sicherheit, dass immer was kommen wird, Bei MS nicht.

Ich komme bei MS auf 8 neue Marken die man gezeigt hat:
Project Spark
Ryse
Quantum Break
Below
Crimson Dragon
D4
LocoCycle
Sunset Overdrive
 
@Clara:
Spiele wie journey als nicht erwähnenswert zu bezeichnen...sorry aber damit hast du dich selbst disqualifiziert..das ist eine mona Lisa in Der videospielgeschichte. .vor allem heutzutage. Aber wahrscheinlich hast du es auch gar nicht gespielt und einfach mal so abgeurteilt damit es besser in die Argumentationskette passt. Ja du könntest jetzt die studios auf der anderen Seite aufzählen aber du tust es nicht weil du nichtmal ansatzweise auf die Menge und Qualität kommen würdest an exklusiven Titeln ;) ..
Auf der One wurden schon mehr Games gezeigt..ja das stimmt..aber Sony hat auch bekanntgegeben das bereits sehr sehr viele Studios an Titeln arbeiten die noch nicht gezeigt wurden. Und wie ABC erwähnt hat sind die einzigen Titel die einen vom hocker reissen sicher nur zeitexklusiv...darin war die Xbox echt schon immer im Vorteil ..aber manche können auch warten.
 
Ich komme bei MS auf 8 neue Marken die man gezeigt hat:
Project Spark
Ryse
Quantum Break
Below
Crimson Dragon
D4
LocoCycle
Sunset Overdrive

Ich habe die Arcade Titel nicht mitgezählt, da sie für mich kein großes Argument sind. Zumal Sony auf der E3 wesentlich mehr Indie Titel gezeigt hat.
Und Crimson Dragon und Ryse sind jetzt keine großen Überraschungen, sondern wurden bereits vor langer Zeit angekündigt.
 
Garfield naja

Project Spark...ist ja eher ein baukasten weniger spiel

Ryse...heftiger grafikblender...hatten nichtmal die Eier es nen kinect Titel zu lassen

Quantum Break...Jap das ist interessant..aber man weiss noch kaumwas

Below....netter indietitel..aber mehr ?

Crimson Dragon...wird nie an panzer dragoon ranragen...und auch hier war es im Kern mal nen kinecttitel ob das noch gut geht..

D4 ..koennte interessant sein..aber sehr Nische und exot..

LocoCycle...arcade Titel ..aber koennte gut werden..ich liebe splotion man

Sunset Overdrive
Nach den letzten Titeln von insomniac erwart ich nix Grosses mehr..leider..nach resistance. 3 haben sie eher durchschnitt fabriziert

Also ich seh hier nicht ansatzweise ein kracher must have lineup.

Bei Sony gibt's mit killzone, infamous und the order aehnlich interessantes.
 
Zurück