Microsoft entfernt unbeliebte Online-Features bei Xbox One: DRM, Always On und Region Lock werden abgeschafft

Die Cloud ist doch im Grunde das gleiche wie ein Onlinepass, nur dass er anders heisst. Und deswegen "Fuck the Cloud!"
 
Fällig
Es ist eben nicht das gleiche wie mit den Online Modi, da sich das ganze auch auf den SP auswirkt.
 
muss falkit voll zustimmen immer dieses geheule hier geheule da keiner gibt sich mit irgendwas zufrieden .
Abwarten und kaffee trinken
 
Irgendwie witzig naiv von manchen - in doppelter Hinsicht.

1. Sony hat diese Entscheidungen natürlich für die Gamer getroffen und nicht, um einen gewaltigen Vorteil gegenüber MS zu haben. Haben sicher auch nie ebenfalls an solchen Maßnahmen gewerkelt und dann aber nicht den Arsch in der Hose gehabt, die zu bringen. Da hat man dann natürlich dem Konkurrenten den Vortritt gelassen, damit dieser in das Fettnäpfchen treten kann.
Nein, die Leute bei Sony sind schon immer echte Gut-Menschen gewesen, die Knuddelbären mit dem Grinsen im Gesicht, die nicht euer Geld, sondern nur euer Bestes wollen.

Es hat keiner gesagt - naja außer eleven59pm vielleicht :D - dass Sony der Ritter in der strahlenden Rüstung ist. Das ist genau so ein scheiß Verein, kein Frage. Der Unterschied ist aber dass die PS4 einfach mehr auf Gamer ausgerichtet ist. Übrigens würde ich nicht sagen dass sie "keinen Arsch in der Hose hatten" solche "Features" zu bringen. Sie waren diesmal einfach nicht so DUMM das ganze so suizidgeil und plump wie Microsoft zu präsentieren. Dafür sind sie anfangs eben erstmal mit der PS3 ordentlich an die Wand gerannt. Daraus haben sie bis jetzt wohl gelernt. ;)
 
Herrlich wie verzweifelt manche versuchen selbst diese Nachrichten schlecht zu reden und die PS4 in den Mittelpunkt zu rücken, schalteten die Reismännchen aus Nipponland bei der Pressekonferenz den Hypnose-Strahl an? Manche verhalten sich wie trotzige Kinder die nicht wahr haben wollen, das ein Nachbarskind den gleichen Lutscher hat! Wööööhöööö meiner ist trotzdem besser weil...ähm....der...ähm is ROT! ;)
 
Also ich kann mir nicht vorstellen das die One in den ersten 12 Monaten was taugt.

Das ganze Projekt wirkt unausgereift, überhastet und ohne jedes wirkliche Konzept.

So kann man doch nicht Produkte entwickeln.

Dürfte spannend sein zu sehen, welche Auswirkung dies nun auf der Release hat. Eben mal das ganze System umstricken dürfte nicht so einfach sein.
 
Die Darstellung der Kollateralschäden finde ich so nicht schön. Ich finds eher assi so zu denken. Sorry. Aber genau dieses Verhalten ist es auch dass so viele Leute aktuell in den finanziellen Abgrund stürzt, weil sich keiner drum schert.

Genau "um dieses Verhalten gehts mir", stimmt. Auf das aktuelle Thema bezogen finde ich es nicht sinnvoll auf etwas zu verzichten nur weils "nicht jeder" haben kann....MUSS es jeder haben ? Glaube nein....ganz dasselbe mit dem "finanziellen Abgrund" den du ansprichst und den ich als Banker nur allzu gut kenne. Genau aus dem Grund weil jeder meint immer jeden Scheiß haben zu müssen - genau deshalb passiert das ganze Finanzdebakel das immer mehr Haushalte in den Abgrund stürzt. Seh ich tagtäglich und obwohl mans nicht immer über einen Kamm scheren kann.....diese Debakel sind zum Großteil "hausgemacht" - der Kunde ist für seine Finanzen verantwortlich, nicht die Bank.....grundsätzlich, im Idealfall sagt die Bank aber rechtzeitig " ist nicht mehr machbar", aber was ist schon ideal. Nur eins ist klar - der schwierigere Weg ist es auch mal "harte Entscheidungen" zu treffen - du als Dienstleister, bzw Gastronom lebst meist nach dem "Kunde ist König Prinzip"....genau das MÜSSEN wir uns bei Bedarf abgewöhnen und das ist eigentlich hart objektiv etwas zu beatrachten....ich steh ja zwischen "Kunde" und "Finanzunternehmen" mit meist gegensätzlichen Interessen.... gleich könnte auch kein Arzt damit fertig werden daß sein Patient halt leider sterben wird....oft ist es eben "hart"...aber eben "richtig"
Um nicht komplett den Topic Faden zu verlieren.....auf JEDEN kann man nicht Rücksicht nehmen und MS hat meiner Meinung genug Kompromisse mittlerweile geschlossen um so viele wie möglich zufrieden zu stellen - MS ist nicht verantwortlich daß jeder Ziegenhirte eine ONE in seiner Hütte haben kann gleichwenig wie ich sowas zu finanzieren.....das sind meine "Kollateralschäden"....hat mit "Assi" nichts zu tun. Wir leben nämlich alle in einer perversen Konsumwelt, das wäre sehr einfach und blauäugig das so zu sehen, nicht ? Wer gar kein Netz hat kann halt kein Highend Gerät vernünftig betreiben....ist halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoooooL,was ich hier alles lesen muss ist der Hammer.Statt sich zu freuen,machen hier viele einen auf betroffen und verletzt.Ohhhh ihr armen.Bin zwar kein Fanboy,aber sehr froh das MS wieder Wettbewerbsfähig ist,so bleibt die Spannung erhalten.Aber bei Gamezone waren immer zuviele Sonyfanboys unterwegs,was einige aussagen hier wieder mal beweist.Manche haben ja schon richtig Angst,das viele wieder zu MS schwenken könnten,ich lach mich weg.Was war denn in der Vergangenheit wo Sony gehäckt wurde ?? und ihr mit billigen Spielen abgespeisst ( ja ich auch,aber ok ) worden seid ? Da interessierte keinen Sonys arrogante auftreten !? Und kaum berichten viele Entwickler,das die zusammenarbeit mit Sony erst jetzt besser geworden ist,ist Sony natürlich jetzt das Beste was es gibt !? Klasse.Ich warte,wie ich hier schon oft betont habe,einige Zeit mal ab was die 2 machen und entscheide mich dann.Obwohl bei Sony man das nicht machen sollte,wer weiss was am ende wieder alles wegradiert wird :p
Aaaach ja ich zogge ma ne runde The Last of US XD
 
Man darf trotzdem nicht vergessen, dass MS sich vorbehält, es wieder jederzeit zu ändern.....
Sieht bei Sony mit Sicherheit auch nicht anders aus, wobei ich es nicht hoffen will.
 
Aber bei Gamezone waren immer zuviele Sonyfanboys unterwegs,was einige aussagen hier wieder mal beweist.

Hä?! Wtf?! WAD?! oO Also ich weiß ja nicht an welcher Community du dich in der Vergangenheit beteiligt hast... aber bei GameZone kann es mit Sicherheit nicht gewesen sein. :D So wie hier im Moment übe Microsoft gewettert wird ist es erst seit der E3... und zumindest deiner Registrierung nach solltest du ja schon länger da sein... ich finds immer witzig wenn ich sowas lese. Wenn GameZone eines ist, dann ist es eine MS-Fanboy-Zone. :D Zwar nicht mehr so krass wie damals, aber immer noch deutlich denke ich doch. ^^ Nur momentan sind halt einige zu Recht vergrault. Aber die Stimmung hier wird schon bald wieder in gewohnte Bahnen geleitet. Da bin ich mir sicher. ^^

@ricewind: Das ist genial. :D
 
find das überhaupt nicht witzig nur zu traurig das es immer hater geben wird .
Aber so ist nunmal die menschheit -_- .

Naja, diesmal war es aber durchaus gerechtfertigt. Das was Microsoft abgezogen hat, war echt nicht mehr feierlich.
War ja praktisch eine Kriegserlärung an den ehrlichen Käufer.
 
Hat hier grad echt alles was von ner Komödie ;) vor allem unbezahlbar wie den ganzen Xbox Hardcorefans jetzt ein Stein vom Herzen faellt und gebasht wird ohne Ende. Ja ich freu mich fuer euch und irgendwann hol ich mir auch ne One aber dieses anbiedern wie ne billige Fünfgroschendirne steht euch überhaupt nicht. Gestern noch alles kacka und heut heile Welt..die Droge möcht ich auch haben ;) Trotzdem als Releasekäufer gilt nach wie vor...wer halbwegs bei Verstand ist entscheidet sich gegen die One.
Wieso sollte man wenn man die Wahl hat 100 Euro mehr zahlen fuer ne technisch deutlich schwächere Konsole mit Kinectzwang ? Der Buddys zuliebe...oder wegen 1 bis 2 exklusivgames dies auf der anderen Seite auch hat. Das Problem ist das man als Fanboy eben nicht die Wahl hat ...denn die engstirnige Sucht obsiegt. Bin ich froh das ich schon immer Multikonsolero war ;) und mich so frei von allen zwängen am Release für die bessere Konsole entscheiden kann.
 
Zurück