Microsoft entfernt unbeliebte Online-Features bei Xbox One: DRM, Always On und Region Lock werden abgeschafft

Zu spät MS. Vertrauen ist gebrochen, ihr habt's versucht. Seid nicht durchgekommen. Jetzt zurückrudern, nachdem es wochenlang hieß "Die Konsole ist so aufgebaut, das kann man nicht einfach ändern". Aber mit nem Day One-Patch, jop. :> Pech gehabt. ^^ Aber ich merke schon im Internet, dass manche es wieder fressen.
 
Zu spät MS. Vertrauen ist gebrochen, ihr habt's versucht. Seid nicht durchgekommen. Jetzt zurückrudern, nachdem es wochenlang hieß "Die Konsole ist so aufgebaut, das kann man nicht einfach ändern". Aber mit nem Day One-Patch, jop. :> Pech gehabt. ^^ Aber ich merke schon im Internet, dass manche es wieder fressen.

Du wärst jetzt im Falle so eine "Heulsuse" die ich vorher angesprochen hatte.....warst du mit Mattrick zusammen oder gibts sonst einen Grund für die erhöhten "Gefühlswallungen" ? *fg* Also "Vertrauen gebrochen" und so ein Scheiß - wenn ich das auch so umgesetzt hätte würde sicher auch keine PS3 in meinem Wohnzimmer stehen.....also für mich leider nur sentimentaler Schwachsinn, sorry - kannst ja nix dafür, kauf Dir eine PS4, passt ja eh für mich.....mach ich sicher auch mal.
 
Für mich ist die PS4 mittlerweile die wesentlich interessantere Konsole. Ein Halo und Fable gibts zum Launch sowieso nicht, wieso also kaufen. Und Titanfall ist eh nur zeitexklusiv. Aber Shooter werden, sobald ich BF4 hab, sowieso uninteressant.

Die Darstellung der Kollateralschäden finde ich so nicht schön. Ich finds eher assi so zu denken. Sorry. Aber genau dieses Verhalten ist es auch dass so viele Leute aktuell in den finanziellen Abgrund stürzt, weil sich keiner drum schert. Die Cloud ist nicht schlecht, das stimmt. Aber es ist einfach noch nicht das flächendeckende Netz vorhanden um Spiele so zu konzipieren dass sie essentiell auf dieses System angewiesen sind. Wenn es optional genutzt wird und sich dadurch ein Vorteil ergibt ist das ja wünschenswert, aber es zur Pflicht zu machen ist einfach zu früh.
 
Bei mir ist Ms durch :) Werde trotzdem keine Ps zu release holen :D Warte lieber 1-2 Jahre :)

@Off-Topic
Krass, wie Norrath sich daneben benimmt :D
 
Für mich wurde die XOne schlicht weg wieder kauf würdig. Nicht mehr und nicht weniger. Bin weder enttäuscht noch euphorisch gestimmt. Sehe es so wie maximus1911, kauft sie euch oder nicht (oder beide). Aber heult nicht rum. Es ist 'nur' eine Spielekonsole.
 
Irgendwie witzig naiv von manchen - in doppelter Hinsicht.

1. Sony hat diese Entscheidungen natürlich für die Gamer getroffen und nicht, um einen gewaltigen Vorteil gegenüber MS zu haben. Haben sicher auch nie ebenfalls an solchen Maßnahmen gewerkelt und dann aber nicht den Arsch in der Hose gehabt, die zu bringen. Da hat man dann natürlich dem Konkurrenten den Vortritt gelassen, damit dieser in das Fettnäpfchen treten kann.
Nein, die Leute bei Sony sind schon immer echte Gut-Menschen gewesen, die Knuddelbären mit dem Grinsen im Gesicht, die nicht euer Geld, sondern nur euer Bestes wollen.

2. Die Meinung, dass man das Ganze durch shitstorm erreicht hätte. Die haben vorher nix drauf gegeben, was die Fans fordern, warum sollten sie es jetzt mit einem Mal gemacht haben?
WENN, dann hat sich MS höchstens mal die Vorbestellerzahlen angeschaut und festgestellt, dass man mit dem derzeitigen Kurs untergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa ist doch okay wenn sie was ändern an der konsole . Der Gamer wird es schon freuen .
Was mich angeht habe eh beide konsolen vorbestellt deswegen versteh ich hier das gehate und geflame nicht
ist ja wie kindergarten -_- .
Als ob jemanden intressiert wer besser ist .der einzige wo sich wirklich freut ist doch sony oder microsoft .
 
2. Die Meinung, dass man das Ganze durch shitstorm erreicht hätte. Die haben vorhin nix drauf gegeben, was die Fans fordern, warum sollten sie es jetzt mit einem Mal gemacht haben?
WENN, dann hat sich MS höchstens mal die Vorbestellerzahlen angeschaut und festgestellt, dass man mit dem derzeitigen Kurs untergeht.

Denkst du nicht Shitstorm und Vorbestellungen gehen Hand in Hand...?
 
Ich hätte noch mehr Verbesserungen in Richtung PS4.

Gebt der One ca.30% mehr Leistung.
Schafft die TV Features ab.
Macht sie um die Hälfte kleiner.
Senkt den Preis um 100€.

Und nennt sie dann PS4. ;-)
 
@Matt

Vermutlich. Allerdings haben die Medien ja auch einen gewissen Anteil - egal wo man etwas über die One lesen konnte, so wurden auch die Kritikpunkte erwähnt. Da hat der Shitstorm doch evtl. eine indirekte Beteiligung.
 
Ich hätte noch mehr Verbesserungen in Richtung PS4.

Gebt der One ca.30% mehr Leistung.
Schafft die TV Features ab.
Macht sie um die Hälfte kleiner.
Senkt den Preis um 100€.

Und nennt sie dann PS4. ;-)

Oder nennt sie PS5, dann können auch die Sony Fans nicht wiederstehen :D ;)
 
maximus1911
Dann will ich die Spiele aber auch günstiger bekommen, wenn ich ohne Cloud eine abgespeckte/schlechtere Version bekomme.
 
Also ich kann mir nicht vorstellen das die One in den ersten 12 Monaten was taugt.

Das ganze Projekt wirkt unausgereift, überhastet und ohne jedes wirkliche Konzept.

So kann man doch nicht Produkte entwickeln.
 
Ich versteh diese MS hat das nur wegen des Geldes und der Vorbestellerzahlen etc gemacht.....na für was denn sonst???

Denkt ihr Sony hat den weg eingeschlagen, weil sie uns Gamern was selbstlos Gutes tun wollten?....bestimmt!

Cloud das gleiche. Es wird Spiele mit Cloud features geben und Spiele, die die Cloud richtig voraus setzen. Will man nicht online sein, muss man eben auf die features verzichten, wie bei allen möglichen online modi auch.so ist. Deswegen weniger bezahlen zu wollen, sorry, finde ich etwas albern.

Und wenn das selbstverständlich wäre, weniger zu zahlen, wenn man etwas nicht nutzt/nutzen kann, frag ich mir warum man jetzt die Multiplaymodi mit bezahlt und sicher keiner aufregt oder dass in DE alle GEZ zahlen müssen.


Nee nee, MS macht nen guten Schritt und es wird trotzdem nur drauf rumgehackt. Mehr online wird kommen, egal auf welcher Konsole. Was die Cloud überhaupt bringt, müssen wir auch erstmal sehen (Ideen gabs ja doch einige).

Das gleiche wie immer....erstmal den Release abwarten, dann wird man sehen wie die Realität aussieht. Leider haben wir nun wieder 2 fast gleiche Produkte, fand den vorherigen Unterschied interessant.
 
Zurück