Microsoft entfernt unbeliebte Online-Features bei Xbox One: DRM, Always On und Region Lock werden abgeschafft

Sehr gut so. wenn MS wieder konkurrenzfähig ist, hält das Sony davon ab, faul und arrogant zu werden. Die Konkurrenz zwischen den beiden ist für uns als Endverbraucher essentiell wichtig!

Da hast du absolut recht ! Das wird oft vergessen, doch für Kunden hat sowas nur Vorteile.
 
Sony und MS wechseln sich doch gegenseitig ständig ab mit Teufel und Engel, die sind beide keine Unschuldslämmer. Von daher freut mich die Einlenkung von MS.

War aber schon immer Playstationmensch und werds auch bleiben, brauch keine zwei Konsolen, deswegen für mich PS4. Aber ich finde es eben wichtig, dass MS Konkurrenz abgibt
 
Naja wie gesagt, bei Sony wusste ich schon immer dass sie Arschlöcher sind, von MS hätte ich sowas aber nicht erwartet. Vielleicht war ich da einfach zu verblendet :D ... egal, nach dem ganzen E3-Debakel, den frechen Sprüchen, der Restriction-Box und dieser Zurückruderei bleib ich aber mehr denn ja bei der PS4. Es ist zwar gut für uns dass sie jetzt umgeschwenkt haben, aber ich find das ganze trotzdem ziemlich arm. Abgesehen davon bietet die PS4 für 399 € immer noch wesentlich mehr an als die One für 499. Da hackts einfach extremst am Preis.

Letzte Gen hab ich bei der PS3 zugeschlagen als ne Slim kam, bei der kommenden werde ich wohl bei einer One Slim kaufen.
 
Sind alles nur wirtschaftliche Unternehmen mit tausenden von Mitarbeitern. Sie auf "Helden" oder "Arschlöcher" zu stilisieren hat meist wenig Substanz.

Dürfte ich Konsolen nur nach Sympathien der Hersteller kaufen, hätte ich mein Hobby längst an den Nagel hängen können ;)

Von daher: Seid Fans von Videospielen und Konsolen, aber nicht von Herstellern ;)
 
Wenn es durch Cloudunterstützung Vorteile gibt, sollte MS dies auch nutzen - angeblich soll Titan Fall schon von der Cloud profitieren, da dies eh ein Onlinespiel ist bietet sich das natürlich an. Vor allem könnte MS (sofern die Cloud auch wirklich dem Hype gerecht wird) mit einem tatsächlichen (optionalen) Mehrwert auch die Spieler näher an das Onlinethema führen.

Es gibt aber auch Spieler, die können die Cloud nicht nutzen. Ich finde es unfair, dass diese eine schlechtere Vwesion vom Spiel bekommen, nur weil MS nicht genügend Leistung in die Konsole gesteckt hat.
 
Sind alles nur wirtschaftliche Unternehmen mit tausenden von Mitarbeitern. Sie auf "Helden" oder "Arschlöcher" zu stilisieren hat meist wenig Substanz.

Dürfte ich Konsolen nur nach Sympathien der Hersteller kaufen, hätte ich mein Hobby längst an den Nagel hängen können ;)

Von daher: Seid Fans von Videospielen und Konsolen, aber nicht von Herstellern ;)

Das ganze drumherum macht mir aber auch eine Konsole madig. Stell dir mal vor wir im Hotel würden unsere Kundschaft so behandeln. Die würden wir in 10 Jahren nicht mehr sehen.
 
"Gott sei Dank" sag ich da nur....erstens weil die Box dann doch wieder mein Favorit sein wird (denk ich mal) und zweitens hat diese miese Hexenjagd hier wirklich mal ein Ende (nein, eher nicht - aber es könnte wohl besser werden, vor allem für Multi Konsoleros). Ich bin jetzt mehr für "Objektivität" und "Fakten" und für mich ist die Sache erledigt so wie sie ist....was manche für ein "beleidigtes Mimosen" Verhalten an den Tag legen ist ja wirklich obermuschimässig *muahaha*...."Nööö, ich hab Euch nich mehr lieb, wart böse zu mir" *heul* *flenn* *rotz* lol

Naja, find ich eine starke Leistung eines derart großen Konzerns der nicht grad bekannt dafür ist leicht Fehler zuzugeben, aber das Feedback war wohl doch gewaltig genug um von seinem Kurs abzurücken - find ich gut, dann bleibts auch spannender - und es sollten ja eigentlich die Games das Hauptthema sein und weniger die Konsole selbst.....hätts auch nicht gut gefunden wenn sich Sony in seiner "Messias" Rolle allzu wohl gefühlt hätte....das wäre ja fast schon unverschämt gewesen. Die sind nämlich weder am Arsch noch sonstwo "besser" als MS, so schauts aus.
 
Es gibt aber auch Spieler, die können die Cloud nicht nutzen. Ich finde es unfair, dass diese eine schlechtere Vwesion vom Spiel bekommen, nur weil MS nicht genügend Leistung in die Konsole gesteckt hat.

Richtig, solange das nicht geklärt ist, ist es auch kein direkter Kaufgrund für mich. Gilt aber auch für Sony.
 
Naja wie gesagt, bei Sony wusste ich schon immer dass sie Arschlöcher sind, von MS hätte ich sowas aber nicht erwartet. Vielleicht war ich da einfach zu verblendet :D ... egal, nach dem ganzen E3-Debakel, den frechen Sprüchen, der Restriction-Box und dieser Zurückruderei bleib ich aber mehr denn ja bei der PS4. Es ist zwar gut für uns dass sie jetzt umgeschwenkt haben, aber ich find das ganze trotzdem ziemlich arm. Abgesehen davon bietet die PS4 für 399 € immer noch wesentlich mehr an als die One für 499. Da hackts einfach extremst am Preis.

Letzte Gen hab ich bei der PS3 zugeschlagen als ne Slim kam, bei der kommenden werde ich wohl bei einer One Slim kaufen.

Wobei man fairerweise sagen muss das mit der beiliegenden Kamera der Preis wahrscheinlich durchaus gerechtfertigt ist. Dumm ist nur das diejenigen die Kinect nicht brauchen, es trotzdem mitbezahlen müssen. Wenn ich mir ein Auto kaufe bei dem ich keinen automatischen Einparkassistenten benötige dann will ich den auch nicht mitbezahlen müssen nur weil mir der Hersteller 1000 mal sagt wie toll dieses System ist.
 
hätts auch nicht gut gefunden wenn sich Sony in seiner "Messias" Rolle allzu wohl gefühlt hätte....das wäre ja fast schon unverschämt gewesen. Die sind nämlich weder am Arsch noch sonstwo "besser" als MS, so schauts aus.

Wo hat sich der Verein die letzten Wochen denn so verhalten? ;) Mir ist nix bekannt dass sie sich jetzt übermäßig hochgespielt hätten. Im Gegenteil, die waren relativ bescheiden. Wahrscheinlich wei sie eh schon geahnt haben, das Microsoft mit Xbox One Konzept zurück rudern muss um überhaupt noch etwas Boden unter den Füßen zu bekommen.
 
Seh ich auch so. Bis jetzt drehte sich das gesamte Konzept der Konsole immer um die Cloud.
Stellt sich die Frage wie sehr man die Konsole in so kurzer Zeit in eine vernünftige Offline-Konsole umprogrammieren kann.
 
Wobei man fairerweise sagen muss das mit der beiliegenden Kamera der Preis wahrscheinlich durchaus gerechtfertigt ist. Dumm ist nur das diejenigen die Kinect nicht brauchen, es trotzdem mitbezahlen müssen. Wenn ich mir ein Auto kaufe bei dem ich keinen automatischen Einparkassistenten benötige dann will ich den auch nicht mitbezahlen müssen nur weil mir der Hersteller 1000 mal sagt wie toll dieses System ist.

Ich bin ehrlich, ich finde den Preis mit Kamera zu hoch. ^^ Für mich rechtfertigt das Bundle auch keinen Preis über 399 Euro, liegt wohl auch daran dass das die Obergrenze war, die ich mir gesetzt hatte. Ich bin ja kein Kinect- Gegner, hab das Teil selbst hier... nur der Zwang beim neuen System stört mich immer noch.
 
Sind alles nur wirtschaftliche Unternehmen mit tausenden von Mitarbeitern. Sie auf "Helden" oder "Arschlöcher" zu stilisieren hat meist wenig Substanz.

Dürfte ich Konsolen nur nach Sympathien der Hersteller kaufen, hätte ich mein Hobby längst an den Nagel hängen können ;)

Von daher: Seid Fans von Videospielen und Konsolen, aber nicht von Herstellern ;)

Sehe ich genauso. Ich kaufe mir nicht wegen dem Hersteller eine Konsole bzw. verzichte deswegen darauf. Bei einer Konsole gehts mir vor allem um Spiele, Controller, Onlinedienst und zum Teil auch welche sich meine Freunde zulegen.
 
Ich bin mir sicher, dass MS für 499 € noch ein Spiel drauflegen wird....
 
Ähm?! Ist heute der 1. April oder was. Irgendwie kommt mir das wie ein schlechter Scherz vor. Mit dieser 180 Grad Wende hätte ich nie gerechnet! Danke Sony (und MS vor die Einsicht)!
 
Ähm?! Ist heute der 1. April oder was. Irgendwie kommt mir das wie ein schlechter Scherz vor. Mit dieser 180 Grad Wende hätte ich nie gerechnet! Danke Sony (und MS vor die Einsicht)!

Ich würde da eher den unzähligen Videospielern weltweit danken die sich in Internetforen wie diesen hier ganz klar gegen diese Restriktionen gestellt haben. Denen haben wir das Umlenken zu verdanken, ich bin mir sicher das man bei Microsoft mit einem derartigen Shitstorm nicht gerechnet hat. Möglicherweise ging man sogar davon aus das Sony ein ähnliches System einführen würde.

Microsoft braucht man finde ich nicht zu danken, die Kehrtwende dürfte weniger daran liegen das man ernsthaft an die Spieler gedacht hat. Vielmehr dürfte es die nackte Angst gewesen sein, denn selbst im Heimatmarkt USA lagen die Vorbestellungen der PS4 zuletzt vor der Xbox One.
 
Wo hat sich der Verein die letzten Wochen denn so verhalten? ;) Mir ist nix bekannt dass sie sich jetzt übermäßig hochgespielt hätten. Im Gegenteil, die waren relativ bescheiden. Wahrscheinlich wei sie eh schon geahnt haben, das Microsoft mit Xbox One Konzept zurück rudern muss um überhaupt noch etwas Boden unter den Füßen zu bekommen.

Sony hat sich jetzt wirklich "eher bescheiden" gezeigt, das stimmt.....aber die Konsoleros haben verzweifelt und selbstgeißelnd Zuflucht bei ihrem Erlöser gesucht....religiösen Fanatismus finde ich niemals gut *gg* Und ich bin nach wie vor der Meinung - so wie Gott sei Dank ein paar andere hier auch - daß ich keinem Hersteller huldigen will sondern eigentlich mehr den Games, Konsole sollte eher Nebensache sein.....wobei nach wie vor MS für mich die interessanteren Games derzeit anbieten kann...darum finde ich diese Wende auch gut - und bezweifle nach wie vor daß "keine Cloud Nutzung" bestehende Games einschränken wird - aber durch die Nutzung der Cloud ein Game "erweiterbar" werden kann...oder Ladezeiten kürzer usw. Das ist ein Unterschied. Gleich wie aktuell auch schon ist das Game ja nicht schlechter wenn ich es nicht auf Platte installiere, muß halt länger warten und das Laufwerk rotiert schneller und öfter....aber sonst hätte ich kaum Unterschiede bemerkt. Aber die Cloud wegzulassen weil sie im Falle nicht alle nutzen können - ja, ich hoffe nicht dass das für irgendwen hier sinnvoll klingen würde. Kollateralschäden gibts wahrscheinlich auch in Zukunft und ob der arme rumänische Bergbauer "Halo" ohne Cloud spielen muß oder der kleine U Boot GI.....jo, geht mir am Arsch vorbei, sorry. Beide könnten jetzt schon mal zocken und das ist ja immer hin ein Vorteil, nicht ? Scheiß der Hund eine Wurst drauf wie es geplant war oder nicht, ist unerheblich.
 
Zurück