Microsoft entfernt unbeliebte Online-Features bei Xbox One: DRM, Always On und Region Lock werden abgeschafft

Aber wenn das Imperium zurückschlägt, dann muss man als treuer Ewok natürlich dagegen halten und sein Move Lichtschwert zücken.
Also immer schön weiter motzen, denn ohne MS-Bashing wäre das Leben doch nur halb so lebenswert.

Na, gebashed wird doch immer aus dem Gegenlager.

Ich denke allerdings, hier sollte wirklich jeder Gamer, egal welchen Hersteller er auch präferieren mag, froh sein, dass MS auf das Feedback der Spieler gehört hat und einlenkt, denn die Restritkionen hätten unserem Hobby geschadet.

Ich bin jedenfalls nur froh darüber, erfreut das die Spielerschaft nicht jeden Dreck schluckt und ihr Ruf Dank des Webs sogar Gehör bei einem Milliardenschweren Unternehmen wie MS finden kann. Großes Lob geht hier vor allem an die MS-Kundschaft, die das Maul aufgemacht hat und gedroht hat ihnen den Rücken zu kehren. Denn die tun MS weh, nicht der Sony-Fanboy der bashed und eh nie eine One gekauft hätte.
 
Herrlich!

Kein Online-Zwang, Gebrauchtmarkt und japanische Perlen (ich hoffe doch mal, dass das ebenfalls beim Ländercode gilt).

Bleibt für mich nur die Frage, wie das mit der Cloud ist? Werden die Spiele die Cloud optional nutzen, da jetzt der Offline-Aspekt eine Rolle spielt? Für mich ein nach wie vor sehr wichtiger Punkt.
 
Feiner Zug von MS, aber Ihnen ist gar nichts anderes übrig geblieben nach dem der Shitstorm losgegangen ist. Meine Entscheidung bleibt aber gleich. Ich hole mir die PS4.
Wenn Kincect keine Pflicht wird, könnte ich es mir aber nochmal anders überlegen.
 
Na, gebashed wird doch immer aus dem Gegenlager.

Ich denke allerdings, hier sollte wirklich jeder Gamer, egal welchen Hersteller er auch präferieren mag, froh sein, dass MS auf das Feedback der Spieler gehört hat und einlenkt, denn die Restritkionen hätten unserem Hobby geschadet.

Ich bin jedenfalls nur froh darüber, erfreut das die Spielerschaft nicht jeden Dreck schluckt und ihr Ruf Dank des Webs sogar Gehör bei einem Milliardenschweren Unternehmen wie MS finden kann. Großes Lob geht hier vor allem an die MS-Kundschaft, die das Maul aufgemacht hat und gedroht hat ihnen den Rücken zu kehren. Denn die tun MS weh, nicht der Sony-Fanboy der bashed und eh nie eine One gekauft hätte.

Und erneut hat er absolut Recht mit dieser Aussage :D
Es geht auch nicht ums bashen, obwohl ich das auch mal ganz gerne gemacht habe.
Mittlerweile, haben sich beide Systeme PS3/360 gut etabliert dem einen sagt dies zu dem anderen das.
Und unterm Strich haben wir jetzt die Auswahl und müssen uns nicht alle "notgedrungen" auf ein Produkt stürzen !!!

Wie es auch schon seitens der Publisher durgesickert ist, eine allzu große Vormachtsstellung seitens eines Systems hätte auch fatale Folgen für die Zukunft des Gamings haben können!
 
Sehr schön, tja, dann hoffe ich mal das ich noch ein zusätzliches Extra Achievement bekomme, da ich die One noch vor der Kehrtwende bestellt habe, und somit auch im Regen zu MS gehalten habe :P
 
Herrlich!
Bleibt für mich nur die Frage, wie das mit der Cloud ist? Werden die Spiele die Cloud optional nutzen, da jetzt der Offline-Aspekt eine Rolle spielt? Für mich ein nach wie vor sehr wichtiger Punkt.
Das weiß MS bestimmt selbst nicht;
wirkt viel zu überhastet und konzeptlos.
Das Ding wird scheitern, weil man Stammkunden(u.a. mich) zu
lange im Unklaren gelasen hat, zu spät zurückgerudert hat und
jetzt das ganze Konzept übern Haufen wirkt.
 
Als ich gestern die Meldung gelesen habe, war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Ich hatte mich schon sehr auf die entsetzen Kommentare der uninformierten Konsumenten gefreut.

Wo ich aber noch mal darüber nachdenke ist es für uns Gamer wohl das Beste, wenn die PS4 jetzt eine ernstzunehmende Konkurrenz hat.

Sony hat bereits in der Vergangenheit bewiesen wie arrogant sie sein können, wenn sie erst einmal Monopolstellung haben.
 
Ich weiß irgendwie nicht so recht was ich von dieser Meldung halten soll. Klar ist es super dass der ganze Scheiß nun doch über Board geworfen wird. Dennoch bleibt der fade Nachgeschmack als hätte sich MS gedacht "versuchen kann mans ja mal".


Naja, sei´s drum. Wenigstens kann ich mich jetzt wieder auf die Box freuen. ;)

Achja, liebe Redmonder. Wenn ihr eh grad euer komplettes Konzept umkrempelt... Mehr Power und ein Preis von 399,- € wären schön! :D
 
Na wer fragt jetzt noch Stümper-Redakteure eines Playstation-Magazines welche Konsole hier besser ist um Stimmung zu machen hm? ^^

MS hat zurecht in den letzten Wochen verball aufs Fressbrett bekommen! Aber jetzt die Notbremse zu ziehen und von seinem Kurs abzugehen und die Konsole wieder in Richtung Fans zu schieben, muss man auch anerkennen. Sicher kann man jetzt sagen "jaaaaa...nur weils Sony auch macht" aber dann kann man sagen "Sony hats nur gemacht weil sie dachten damit im Vorteil zu sein und weil MS einen anderen Weg hatte"

Ich hoffe mal Gamezone hört jetzt mit seinen wertenden Berichten auf und konzentriert sich wieder auf etwas wie Neutralität, der Sony-Popoküsser Kurs hat jetzt keine Berechtigung mehr, bis auf die Kinect Sache sind beide wieder auf Augenhöhe und das freut mich, macht die nächste Generation doch um so spannender, auch wenn wir sicher bald wieder Online-Pässe bekommen! :D
 
Stabiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil!!!! Klar zu spät und vor allem nach den ganzen arroganten Auftritten nachwievor ein Dorn im Auge, aber was solls. Als Multikonsolero gefällt mir das doch ganz gut.

Erstens weil die Fans durchaus was bewirken können (hättet ihr alle mal beim DLC Wahn auch mitgemacht) und zweitens weil die aktuelle GEN sonst ziemlich einseitig verlaufen wäre.
 
Herrlich!

Kein Online-Zwang, Gebrauchtmarkt und japanische Perlen (ich hoffe doch mal, dass das ebenfalls beim Ländercode gilt).

Bleibt für mich nur die Frage, wie das mit der Cloud ist? Werden die Spiele die Cloud optional nutzen, da jetzt der Offline-Aspekt eine Rolle spielt? Für mich ein nach wie vor sehr wichtiger Punkt.

Wenn es durch Cloudunterstützung Vorteile gibt, sollte MS dies auch nutzen - angeblich soll Titan Fall schon von der Cloud profitieren, da dies eh ein Onlinespiel ist bietet sich das natürlich an. Vor allem könnte MS (sofern die Cloud auch wirklich dem Hype gerecht wird) mit einem tatsächlichen (optionalen) Mehrwert auch die Spieler näher an das Onlinethema führen.
 
Wenn MS sich die nächsten Monate anstrengt und nett zu den Gamern ist, dann könnte sich die ONE sogar profitabel verkaufen.
(und mit den kostenlosen Spielen ab Juli ist das ja schonmal ein guter Start.)

Bin mal gespannt ob Sony darauf reagiert und was tolles aus dem Hut zaubert. :D
 
Dann kann man hoffentlich bald wieder über das reden was wirklich wesentlich ist: die Spiele :)
 
Wenn MS sich die nächsten Monate anstrengt und nett zu den Gamern ist, dann könnte sich die ONE sogar profitabel verkaufen.
(und mit den kostenlosen Spielen ab Juli ist das ja schonmal ein guter Start.)

Bin mal gespannt ob Sony darauf reagiert und was tolles aus dem Hut zaubert. :D

Hat Sony doch bereits oder nicht ? ;)
 
Nein nicht wirklich, nach dieser Maßnahme sind die Unterschiede marginal, es ist dann wohl eher eine Frage des persönlichen Geschmackes was die Spiele angeht.
 
Erst einmal Bravo MS, ihr habt endlich die Realitäten erkannt und auch gehandelt !
Wie sagt man so schön, besser spät als nie !

Der Schaden ist zwar schon passiert, aber zumindest kann ich jetzt sagen das ich mir nach einiger Zeit vermutlich auch eine One holen werde.

Es gibt jetzt nur noch einen einzigen Grund warum ich noch immer zögere (trotz guter Erfahrungen mit der 360).
Mir geht es dabei wie einigen anderen hier im Kommentarbereich...

Ich möchte wissen ob Cloud features optional sein werden oder zwingend ?!

Ich weiß das es einige als "Fortschritt" feiern, ich hingegen sehe bei evtl. zwingenden Cloud-Features wieder den Punkt bei dem ich nach der Gen. Spiele als Müll entsorgen kann, womit es für mich kontraproduktiv ist.
Denn soetwas kann auch leicht als Kontroll-/Schutzmassnahme missbraucht werden (siehe SimCity wo die Server ja ach so wichtig sind.....und ein kleiner Hacker erst aufzeigte das sie theoretisch überhaupt nicht benötigt werden)

Das möchte ich vermeiden - wenn jetzt noch eine positive Stellungsnahme in dieser Richtung erfolgt bin ich schon fast wieder versöhnlich gestimmt.

Also - einfache Frage: Cloud Features zwingend oder optional ?

Der "Aufstand" der potenziellen Kundschaft hat gewirkt und wieder einmal gezeigt das man den Leuten nicht alles aufs Auge drücken kann.


MfG

Buema
 
Damit ist unser GZ-Private Kleinanzeigen Thread für die nächste Gen gesichert^^ Hoffe auf gute Geschäfte ;)
http://forum.gamezone.de/private-kleinanzeigen/33

tumblr_molw4vMECE1sumsweo1_250.gif
 
Zurück