Microsoft entfernt unbeliebte Online-Features bei Xbox One: DRM, Always On und Region Lock werden abgeschafft

Ich bin jetzt hin und hergerissen. Für mich stand fest, dass ich mir die PS4 zum Release hole und bei der XBOX One erst einmal 1 Jahr abwarte. Will eigentlich auch weiterhin daran festhalten, müsste dann aber die Freundesgruppe aufgeben, mit der ich so gut wie täglich auf der XBOX 360 spiele. Die wollen sich alle nur die XBOX One zulegen.
 
Garfield...das nich dein ernst oder ;) Ohje das zurückrudern geht schon los..Morgen wissen die meisten schon gar net mehr was vor ner Woche war. Wenn's so läuft hatte Microsoft recht in so allem was sie die letzten Tage so über uns gamer sagten...sind am Ende halt doch alle rückgratslose Suchtis..
 
Wahahaha!

Ich zitiere mich nochmal selbst:

Ich bete, dass sich die Gamer aus allen Ländern auf Facebook, Twitter, Youtube, jedem Gamer-Forum und jeder anderen verdammten Social-Plattform die es im Web gibt, in jeder Sprache zusammenstellen und den GRÖSSTEN SHITSTORM auf MS ablassen, der je auf einen Konsolenhersteller abgelassen wurde!

Ich hoffe die Shitbox stellt einen Stornierungsrekord auf, so dass sich der größte Konsolenflop der Videospielgeschichte, ein absolutes Milliardendesaster für MS abzeichnet!

Ich hoffe auf so einen großen und monumentalen Shitstorm, dass selbst der dämlichste, selbstverliebteste MS Manager spürt: Hier läuft irgendwas ganz GEWALTIG schief!

Und selbst wenn MS nicht einlenkt, so wird hoffentlich Sony die Zeichen richtig deuten und sehen, wie sie mit einem Schlag alle Sympathien auf ihrer Seite haben könnten.

Also ihr CORE-GAMER da draußen:

Zeigt MS wer WIRKLICH bestimmt wie sich dieser Markt zu enwickeln hat! Die Konsolenhersteller und Spiel-Publisher sind ohne uns NICHTS!

WIR entscheiden, WIR haben die Macht denen zu zeigen, was wir von diesen verschissenen Restriktionen halten! WIR sind der Markt! WIR sind die Videospielszene! NUR WIR!

Ohne unser Geld und UNSERE Zustimmung sind sie NICHTS!


Das ist UNSER Sieg Jungs! Jeder der daran gezweifelt hat, dass ein monumentaler Shitstorm nichts bewirkt, weiß es ab heute besser!

MS ist in vor den "nerdigen Randgruppen- Core-Fu**ern" in die Knie gegangen! :D

Definitiv ein histrorischer Sieg für unser Hobby!

Die Core-Gamer kaufen eben NICHT jeden Scheiß! DEAL WITH IT, MS! :D
 
Garfield...das nich dein ernst oder ;) Ohje das zurückrudern geht schon los..Morgen wissen die meisten schon gar net mehr was vor ner Woche war. Wenn's so läuft hatte Microsoft recht in so allem was sie die letzten Tage so über uns gamer sagten...sind am Ende halt doch alle rückgratslose Suchtis..

Hab noch nicht zurückgerudert, bin nur leicht im schwanken :D Tendiere nach wie vor zur PS4. Letztendlich geht es beiden Firmen nur ums Geld und Marktanteile. Wer glaubt, dass Sony den Gamern zuliebe auf die ganzen Restriktionen verzichtet hat, lebt in einer Traumwelt. In der Hinsicht sind alle großen Konzerne gleich.
 
also was mich angeht, wäre ich auch so loyal zur Xbox geblieben...
alleine schon, wegen den hammer Exklusiv-Spielen wie Halo und Forza ^^
und dass sie es sich doch nochmal überlegt haben, zeugt auch von guten Charakter, seine Fehler einzugestehen und sie zugunsten der Gamer zu verändern.. denn wie heißt es so schön:
Lieber spät als nie ;)
 
Ich habe gewusst, dass sie ihre Meinung ändern...
Es war doch offensichtlich....
Trotzdem haben sie viele viele Kunden verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
Garfield...das nich dein ernst oder ;) Ohje das zurückrudern geht schon los..Morgen wissen die meisten schon gar net mehr was vor ner Woche war. Wenn's so läuft hatte Microsoft recht in so allem was sie die letzten Tage so über uns gamer sagten...sind am Ende halt doch alle rückgratslose Suchtis..

Wieso?

Wenn sie doch ihre Politik geändert haben, dann sind sie doch auf die Wünsche und Vorstellungen der Gamer eingegangen.
Dann steht einem Kauf ja nichts mehr im Wege.
Also so wie es jetzt z.B. für mich aussieht, erst die XBO und im Januar / Februar die PS4.
Da ich selber im Vertrieb tätig bin, bin ich z.B. auch froh das ein Kunde weiterhin bei mir kauft, wenn er mal eine Beschwerde hatte und der Mangel von uns behoben worden ist.
 
Auch wenn die Glaubwürdigkeit von MS bei mir enorm gelitten hat, begrüsse ich diesen "Rückschritt" - so ganz unerwartet war er sowieso nicht.
Somit ist klar, auch in der Next-Next-Gen werde ich Multi-Konsolero bleiben - allerdings wird die XboxOne zeitlich wohl deutlich nach der PS4 im heimischen Wohnzimmer landen.
 
@ garfield so kann man sich auch rausreden oder es sich schoenreden..natuerlich glaubt das keiner..alles sind kapitalistisch geyrieben. Aber was Microsoft abgezogen hat in der haerte und den darauffolgenden Stellungnahmen war mehr als in your face. Und eins ist unbestritten..wäre Sony mitgezogen was ein leichtes gewesen waere hätten wir soviel rumspringen koennen wie wir wollten es waere keine kursänderung gekommen..Sony saved our asses..Aus welchen gründen auch immer...
 
Aaron ich hoffe du wählst deine zukünftige nicht nach solchen Kriterien und maßstäben ;) sonst viel spass
 
Wartet nur bis die Meldung wieder dementiert wird :-)

Die One war auch mal 3 mal so stark wie die 360.
 
Oh ja Stillstand yeah!!XD in 10Jahren kann man euch dafür nur aus lachen und ihr werdet es da sicher dann selber tun^^
 
Köstlich!
Musste gleich mal sehen, was auf meiner Lieblings-Sony-Fan-Seite so geschrieben wird!
Sony hat in dieser Gen auch anfangs Schrott verzapft und sich arrogant gezeigt.
Es hat deutlich länger gedauert, bis man dort Fehler eingestanden und reagiert hat. Doch das ist natürlich schnell vergessen, schließlich reden wir hier von der coolen Playse, Altaaar. War klar.
Aber wenn das Imperium zurückschlägt, dann muss man als treuer Ewok natürlich dagegen halten und sein Move Lichtschwert zücken.
Also immer schön weiter motzen, denn ohne MS-Bashing wäre das Leben doch nur halb so lebenswert.
 
Don Mattrick und Phil Spencer Gesicht möchte ich jetzt sehen....
 
Aaron ich hoffe du wählst deine zukünftige nicht nach solchen Kriterien und maßstäben ;) sonst viel spass

haha ne bin Seit 10 Jahren mit meiner Frau zusammen, davon 4 verheratet.
Und offenbar habe ich da die richtige Wahl getroffen :D

(ich muss das schreiben, falls sie das liest) :D
 
Japp und jetzt wird die Xbox One erst recht gegen die PS4 ablosen:D Mit den anderen anderen Konzept hätten sie Vorteile gegenüber Der PS4 haben können jetzt dürfte die schwächere Hardware besoders hervorstechen und in 3-4 Jahren kommen dann die PC-Hardcoregamer in euch hoch die sich dann wieder beschweren die Konsolen bremsen alles aus, alta seid ihr nervigXD
 
Zurück