Microsoft entfernt unbeliebte Online-Features bei Xbox One: DRM, Always On und Region Lock werden abgeschafft

Ja, gleich dann Gute Nacht.
Aber eines noch: Microsoft war schon immer ein Arschloch, Sony kenne ich nicht genug um das beurteilen zu können, aber ich denke, auch der ist ein Arschloch. Ist mir Latte. Ich will zocken, auf der Konsole, die nach Abwägung aller Fakten die Bessere für mich ist. Bisher sah es nach PS4 aus, jetzt hat MS neue Fakten geschaffen. Die wollen erstmal bewertet werden.
Also, tschüssiliiiiiiii ;)

EDIT: Und wenn die Leiche von Osama bin Laden eine Konsole raus bringt, mit den geilsten Spielen, keinem DRM, ohne Spionage, für 12 Euro 90, dann hole ich mir die, verdammt. Atomwaffen wird er sich davon keine mehr kaufen können, er ist ja tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste zuerst im Kalender nachsehen, ob nicht 1.April, ist ja schon fast wie wenn Schwule plötzlich in der katholischen Kirche heiraten und Frauen Priester werden können :D
Finde vor allem die Formulierungen interessant, von wegen auf Feedback hören und danke dafür, dass Ihr uns geholfen habt, die Zukunft der Xbox One neu zu gestalten.
Das beweist halt schon die Segnungen eines guten Shitstorms, eines der besten Dinge überhaupt im Internet. Werde allerdings jetzt abwarten, welche Konsole ich mir kaufen werde, jetzt kann ich wieder die Dinge vergleichen, die Konsolen ausmachen sollten, nämlich Leistung, Features und Spielenangebot, statt die nehmen zu müssen, die mich weniger in den A... f***t.
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder bei MS hat entweder damit gerechnet, dass Sony ähnliche Maßnahmen durchführen wird oder (eher unwahrscheinlich) die Features der Spielekonsole mit TV-Entertainment zu verbinden wie eine Bombe einschlägt, da beides nicht funktioniert hat und die Vorbestellerzahlen (wahrscheinlich) weit unter den Erwartungen lagen, hätte das das aus für MS in der Spieleindustrie bedeutet. Es gab garkeinen anderen weg.

p.s. eine Xbox kommt mir dennoch nicht ins Haus
a) zu teuer (im Vergleich)
b) unnötige Features (ich habe eine HD-Reciever wozu die Xbox zwischenklemmen?)
c) der Controller (fand den von Sony schon immer besser ^^)
d) keine Überwachung meiner Wohnung (da kann MS erzählen was es will)
e) kein Image wechsel (wer weiss vllt hält das MS in Hitnerhand und ändert an Tag 15 seine Meining doch wieder. Hoffetlich liest sich jmd die AGB's durch und stößt auf so einen Absatz ich würd mich feiern xD)

das einzige was ich hassen werde ist die zeitexklusivität der DLC's bei CoD und EA Spielen, aber leider hat bei diesem Thema MS anscheinend mehr geboten
 
Wenn ich schon lese "We love gamers", könnte ich kotzen. Sie haben nicht auf das Geschrei der Community gehört. Sie haben Umfragewerte und Vorbestellerzahlen als Maßstab für ihre 180 Grad Drehung genommen. Was die "Gamer" denken interessiert die Schlipsträger doch überhaupt nicht. Was man an dem umgeworfenen System und dem arroganten Verhalten gesehen hat. Für mich hat sich die Situation überhaupt nicht geändert. Die PS4 bleibt dank des attraktiveren Preises, dem für mich besseren Konzept, der besseren Hardware und der zukünftigen Exklusivtitel von Naughty Dog, Sony Santa Monica, etc. einfach attraktiver. Das war wohl ein verzweifelter Versuch, um nicht komplett auf die Fresse zu fliegen.
Positiv ist aber, dass die Karten jetzt neu gemischt wurden.
 
Ich weiß nicht so recht, was ich davon alten soll. Hab die Box schon abgeschrieben,
aber jetzt irgendwie doch wieder auf dem Schirm, wenn auch nicht zum Launch.
MS Entscheidung kam spät, aber sie kam.

Bin mal gespannt ob MS die Ratten wieder auf ihr beinahe gesunkendes Schiff locken kann...
Jedenfalls sollten wir jetzt alle mal einen kühlen Kopf bewahren, trotz der Hitze und uns
über unseren Erfolg freuen, dass u.a. wegen uns ein Großteil der Restriktionen wegfällt. :)
 
Das lustigste daran ist doch eigentlich EA. Erst vor kurzem den Online Pass abgeschafft, da man den ja nun total blöde findet und man was für die Gamer tun will, aber direkt im Hinterkopf dem DRM von Microsoft hatte. Nun fällt dieser Weg und mich würde es nicht wundern wenn EA jetzt ganz plötzlich eine alternative zum Online-Pass anbieten wird^^

Ansonsten. Ich kauf mir wie immer alle Konsolen, wobei ich bis gestern noch die PS4 als Hauptgerät gesehen habe. Kann sich nun wieder ändern, man hat sich ja einiges in der letzten Generation aufgebaut. Freundesliste, Erfolge, etc. Aber sicher bin ich mir da noch nicht. Ich warte mal die Gamescom ab.
 
Das war für Microsoft die einzig richtige Entscheidung!
Hat zwar gedauert aber es wurde reagiert!
Die Box kommt trotzdem ned ins haus! :D
Lieber unterstütz ich eine Firma die von anfang an wusste was Wir wollen.
 
  • Like
Reaktionen: McN
Sehr schön :)

Da bin ich mal froh, dass MS zuerst so mit DRM übertrieben hat. Die Füchse bei Sony haben dagegengehalten und die Resonanz im Netz, mit dem Einknicken von MS, hat die neue Gen ingesamt kundenfreundlicher gemacht als bisher gedacht, zudem soll es keine Onlinepässe von EA mehr geben :)

Um den Geldbeutel geht es beiden sowieso auch Nintendo.

I hoffe trotzdem dass Sony ein wenig für ihrer Haltung belohnt wird. Bei MS werde ich zunächst warten, aleine schon wegen der RoD-Erfahrung beim letzten Mal und wegen des Preises, aber ich schliesse sie nicht mehr ganz aus über lang.
 
Ich finde gut das Microsoft die benannten und auch kritisierten Funktionen entfernt. Ich bin schon sehr lange XBOXler und will es auch weiter bleiben. Für mich zählen die Games und die sind zur Zeit viel Exklusiver als bei der PS4. Aber ich finde beide Konsolen haben den Kauf verdient und jeder hat eine zweite Chance verdient...und Sony hatte Anfang des Jahres ein Patent für DRM angemeldet...also vergesst das nicht ! Sony hat damals bei der PSone immer so schlechte PAL-Konvertierungen vorgenommen, das ich dann irgendwann diese Konsole verkauft habe...also ich werde mir beide Konsolen kaufen, da ich weder auf HALO noch KILL ZONE verzichten möchte !
 
@ jaycapone: wer sagt denn das deine ganze fn Liste nun wieder zurückrudert und sich ne Xbox holt..also bei mir in Der Xbox fn Liste ist das anders und da bin ich auch ein Stück weit stolz drauf das diese Leute Eier in Der Hose haben ;)
 
Oh mann ich bin gestern zu früh ins bett gegangen :) hatte das Gerücht bereits auf Reddit gelesen gehabt aber erstmal nichts drauf gegeben...finde aber wie viele Schade, dass sie noch immer nicht auf die Kinect verzichten wollen, damit würde das System auch preiswerter und sie hätten einen besseren Stand gegenüber Sony...naja abwarten...
 
Ich freue mich wirklich über diese Kehrtwende seitens MS.
Sicher wird es immer welche geben, die MS jetzt sonst noch wie hinstellen was ich auch verstehen kann.
Und obwohl auch ich MS als Hauptsystem favorisiere ein fader Nachgeschmack bleibt.
Nichts desto trotz finde ich es super das die Community sich international einig war und MS mit Hilfe der Konkurrenz in die Schranken gewiesen hat!
Jetzt steht uns eine richtige next Gen ins Haus mit zwei starken Systemen.
Und wir können davon nur profitieren.
Für mich persönlich wird’s jetzt teuer.
Jetzt brauche ich wieder zwei Konsolen :D
 
Mir hätte es gereicht wenn der Region Lock gecancelt wird. Ohne Disc im Laufwerk spielen und von überall Zugriff auf die Sammlung fand ich schon als nettes Feature. Aber egal, so kann man definitiv Ryse un DR3 uncut spielen :-) Schade nur das MS das nicht vor der E3 angekündigt hatten, da das sehr gute Lineup ein wenig bei den DRM Themen untergegangen ist.
 
Oh mann ich bin gestern zu früh ins bett gegangen :) hatte das Gerücht bereits auf Reddit gelesen gehabt aber erstmal nichts drauf gegeben...finde aber wie viele Schade, dass sie noch immer nicht auf die Kinect verzichten wollen, damit würde das System auch preiswerter und sie hätten einen besseren Stand gegenüber Sony...naja abwarten...

Wartet doch erst mal ab, wie sie Kinect einbauen werden.
Ich kann mir vorstellen, das es zu lustigen Spielerein bei manchen Titeln führen kann!
Sicher wäre ein optionaler Kauf besser, aber wenn es alle haben wir die Qualität der Anwendug zwangslaüfig irgendwann besser.
Weil die Entwickler sich damit auseinander setzen müssen !
 
Zurück