Microsoft entfernt unbeliebte Online-Features bei Xbox One: DRM, Always On und Region Lock werden abgeschafft

Ja schlaft mal alle schön.
Das die so schnell einlenken, wer hätte das gedacht, ich hatte erwartet, dass die, so arrogant wie die sind das ne weile durchziehen.
Also sehe ich auch so, ein absoluter Sieg der Gamer, cool.
Aber ohne Sony wäre diese Situation jetzt nicht da, das muss man auch mal festhalten. MS reagiert nur auf Sony und dem Käuferverhalten.

PS4 ist vorbestellt und ich bleibe ihr auch auf jeden Fall treu, denn:

- Microsoft braucht für diese Vorgehensweise einen Denkzettel
- Die PS4 hat die eindeutig bessere Performance, für mich ein ganz wichtiger Punkt!
- Die Exclusivtitel der PS4 liegen mir mehr
 
Meine Fresse, was???


Ich glaube, Don Mattrick´s Account wurde gehackt!?!
Nochmal: Meine Fresse, was???


Muss ich erst mal sacken lassen. Und viele Kommentare lesen.
Ist schon erst mal ein Knaller. Mal sacken lassen. Stehe etwas neben mir. ("Hallo, da drüben, werter s3. Siehst etwas blass aus um´s Näschen.")
 
Naja schnelles einlenken würde ich das nicht unbedingt nennen. Nach dem ersten Tag der Messe hätte ihnen schon bewusst sein sollen was sie da angerichtet haben. :D
 
@ JannLee
Schnell ist gar kein Ausdruck. Ist gerade mal 3(?) Wochen her. Das so ein gewaltiger Konzern wie Microsoft derart schnell in Bewegung kommt, ist sensationell!!

EDIT: Was da alles dran hängen muss, an Verträgen mit Kunden und Lieferanten, an Prognosen und Hochrechnungen, wie viele Eierköpfe da erstmal ihren Stempel drauf hauen müssen, da ist das schon bemerkenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ok das Niveau ist weg und ich auch gn8
nach deinem Abgang steigt es nur wieder :D aber gut ^^

@Supreme - Sie haben die Dinge nicht --gemacht-- sondern nur Angekündigt ;)
Am Ende ist nur das ENDPRODUKT entscheident...und nicht ihrgendwelche SpastenComments zu abgeblasenen DRM-Dreck
(Die mir genau so im Ohr weh taten 8) aber nicht zur Entscheidung beitragen welche Konsole für mich besser geeignet ist ;) )

Das Gesamtpaket der PS4 ist mir im grossen und ganzen auch noch lieber...aber bietet mir nicht solch eine Liebgewonnene Freundesliste!!!(Die Sie auch niemals bieten könnte...da hat M$ einfach Schwein gehabt(bei mir) das ich in dieser GEN, zufällig auf ihren Zug gesprungen bin ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja jetzt werde ich nie erfahren, ob es durchaus vortiele an dem drm konzept gab, man sollte das echt optional anbieten, so kann man das in der gen risikoreich austesten und sich ne meinung bilden, da ich/wir keinen plan hab/haben ob das nun wirklich ein nachteil gewesen wäre, auch wenn hier 80% denken ms ziel wäre es den kunden für dumm zu vekaufen;) ich freue mich dennoch fü die xbox fans, die das konzept nicht haben wollten und fasst gezwungn waren zum ps lager zu wandern. Trotzdem, ne Xbox One kommt bei mir vorerst nicht ins Haus, da ich technisch die PS4 der One deutlich überlegen sehe. 2Gb mehr speicher und eine fast doppelt so leistungsfähige grafikkarte ist wirklich ein großer unterschied. Daher glaube ich das auf der ps4 mehr spiele mit aufwendiger grafik mit 60fps und 1080p laufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chilichote
@ fairplay

Wem wollte ich ein Bier ausgeben, wenn tatsächlich die Verbraucherrechte gestärkt werden sollten?
Hätte ich nicht gedacht. Nicht so schnell. Aber bedenkt: Wenn bei der nächsten Gen alle Hersteller die strikte DRM/Always-On-Schiene fahren sollten, dann schuldet mir derjenige von euch einen ganzen Kasten!
 
Also ich finde das hat viel zu lang gedauert. ^^ Aber gut, ich hab mich eh für die PS4 entschieden und bin auch sehr froh darum.
 
@ chilichote
@ fairplay

Wem wollte ich ein Bier ausgeben, wenn tatsächlich die Verbraucherrechte gestärkt werden sollten?
Hätte ich nicht gedacht. Nicht so schnell. Aber bedenkt: Wenn bei der nächsten Gen alle Hersteller die strikte DRM/Always-On-Schiene fahren sollten, dann schuldet mir derjenige von euch einen ganzen Kasten!
In der ÜBERnächsten Gen (O.o) wirds keinen Weg drumherum geben -_-
Umso mehr werde ich diese LETZTE richtig abfeiern u geniessen :D :D :D

EDIT: jetzt reichts O.o war nen spassiger (u echt schokierender 8) ) Abend!!!
Ich bin immer noch völlig durch den Wind...und weiss nicht mehr was Ende des Jahres unterm Fernsehr steht.
Freu mich aber tierisch, das am ende nicht solch ein DRM-Dreck darüber entscheidet...Gute Nacht Jungs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beeindruckt, M$ lenkt endlich ein, schön dass die Community etwas bewirken konnte !!!

Klar ist es für einige schade ohne diese "Sharing-Funktion" (von der aber eh noch nicht klar war wie sie genau funktionieren/ablaufen soll) zu leben, aber darauf verzichte ich gerne wenn der aufgezwungene DRM verschwindet. Ohne Disc wäre ich eh nie im Leben zu einen Kumpel gefahren, da die Installation von Disc bestimmt schneller geht als das Game zu laden.

Beim PSN kann man doch seinem Account 2-3 Konsolen hinzufügen und Download Titel spielen oder hat sich da schon was geändert?
 
Ich finde es Krass wie sich jetzt alle freuen und sich microsoft an den hals schmeißen O.o
allein der Gedanke was sie vor hatte würde mich als MS fan schon noch ein wenig schockieren, ihr glaub doch nicht das MS wegen euch jetzt alles aufgibt die haben halt angst um ihre Verkaufszahlen und die Publisher werden auch noch etwas druck gemacht haben.
 
Ich finde es Krass wie sich jetzt alle freuen und sich microsoft an den hals schmeißen O.o
allein der Gedanke was sie vor hatte würde mich als MS fan schon noch ein wenig schockieren, ihr glaub doch nicht das MS wegen euch jetzt alles aufgibt die haben halt angst um ihre Verkaufszahlen und die Publisher werden auch noch etwas druck gemacht haben.

Also an "den Hals schmeißen" wie du so schön geschrieben hast, kann ich hier eig nichts lesen. Hier sieht man schön das man sagt "klasse das sie es soweit zurückziehen aber dennoch hat MS Scheiße gebaut". Mit der Aussage, die ich auch Teile, haben sie allemal Recht!
 
hahaha - hat der consumer doch ein wenig macht - naja, drauf geschissen - ms hat sich's einfach verscherzt - von mir kriegen die kein geld - egal was sie noch ändern ..
 
Ich hab keine Thesen. Meine Sätze klingen episch. Das reicht um mein flammendes Fanboyherz brennen zu lassen. Und dieses Feuer der Begeisterung kann dich mitreissen oder nicht. Der einzige wichtige Fakt ist- mein Feuer wird immer am hellsten brennen.
Und wenn du dabei klingst wie ein Vollidiot, dann ist das für dich völlig in Ordnung. Vielleicht, weil du´s nicht anders kennst.

EDIT: Dein nächster Post hat mich wieder etwas versöhnt. Sorry also, für die harten Worte. Deine Aussage war offensichtlich nicht ganz ernst gemeint. Bin für Objektivität, jedoch schaffe ich es auch nicht immer, mich daran zu halten. Also: Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
ca. 220 Comments in 2 Std. O.o
Wir sind schon Geil :sun: "Duck u Weg" :D
(Ironischerweise TOPPT das die für alles verantwortliche Hiobsbotschaft ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du immer noch nicht schlafen Jay? :D

Ich stiefel so langsam Richtung Bett und lass mir von meinem Kopfkissen eine Geschichte erzählen. Wahrscheinlich wie ich in Fifa 14 auf der PS4 Japan zur Weltmeisterschaft führe.
 
Zurück