Microsoft bei der E3: Mehr First-Party-Spiele als je zuvor im Gepäck

Welche Studios? Präsent sind eigentlich nur die Forza Macher. Bei Sony sind mehrere bekannt, auch mit unterschiedliche Genres

Alle Studios. Und da hat Microsoft auch mehrere Genres. Rennspiele, First und Third Person Shooter, Rollenspiel, Rundenbasierte Strategie, Echtzeit Strategie.
Also an verschiedenen Genres mangelt es bei Microsoft in Zukunft nicht. Ob die Qualität stimmen wird muss man abwarten.
 
Irgendwie bist du der letzte hier im Forum der noch fest an MS glaubt
 
Irgendwie bist du der letzte hier im Forum der noch fest an MS glaubt

Nee. Gibt auch hier im Forum noch einige andere die an Microsoft glauben.

Und warum auch nicht?

Microsoft hat in den letzten Jahren viel richtig gemacht. Hardware (One X), Abwärtskompatibeltät, nun in mehr eigene Studios investiert.
Das Grundgerüst ist nun erstmal sehr gut. Es ist definitiv Potential da das Microsoft wieder zu alter Stärke zurückfindet.
 
Ich war selbst lange der gleichen Meinung wie du, mehrere Jahre... Die Titanic lässt sich auch nicht mehr aus dem Meeresboden holen
 
Ich war selbst lange der gleichen Meinung wie du, mehrere Jahre... Die Titanic lässt sich auch nicht mehr aus dem Meeresboden holen

Ich kann ja auch nicht für jeden sprechen.
Es wird sicher so sein das du und auch andere den Weg von Sony und Nintendo besser finden.
Es kommt sicher auch dazu das ich auch mit der One zufrieden war/bin. Trotz das Microsoft einige Fehler was die eigenen Studios betrifft gemacht hat.

Aber ich denke auch das Microsoft mit dem neuen Weg und den neuen Investitionen durchaus auch viele Fans zurück gewinnen kann.

Schau doch mal bei Nintendo. Da gab es auch nicht nur gute Zeiten. Und jetzt hat sich Nintendo mit der Switch super erholt.
 
Wovon hat Nintendo sich denn erholt? Wirklich mies war neben den VirtualBoy nur die U.
Zudem hat Nintendo gut geliefert bei der U, daher auch die ganzen Ports.

Und was meinst du mit dem neuen Weg von MS? Deren Fokus liegt gefühlt nach wie vor beim umgeschalteten des Dashboards
 
Wovon hat Nintendo sich denn erholt? Wirklich mies war neben den VirtualBoy nur die U.
Zudem hat Nintendo gut geliefert bei der U, daher auch die ganzen Ports.

Und was meinst du mit dem neuen Weg von MS? Deren Fokus liegt gefühlt nach wie vor beim umgeschalteten des Dashboards

Das Dashboard ist seit 2 oder 3 Jahren bis auf kleinere Änderungen das gleiche. Aber falls das nur bei dir hängen geblieben ist was MS angeht dann weiß ich auch nicht :D

Das Microsoft sich nun klar und deutlich zum Gaming steht und darin auch wieder ordentlich investiert. Die First Party Studios wurden klar aufgestockt. Dazu wurden viele teils namhafte Entwickler geholt. Das hatte Microsoft leider nicht immer gemacht. Im Gegenteil. Es wurden sogar weniger eigene Studios. Dazu wurde mit beliebten Marken wie Fable Unsinn getrieben.

Dann die allgemeine Strategie Wende nicht nur auf die Konsole zu setzen. Ich weiß das diese Strategie nicht jedem gefällt. Das ist legitim. Aber ich denke das Microsoft dadurch auch wieder mehr Reichweite und mehr Marktanteile zurück erobern kann.

Aber auch die Xbox Konsole ist für Microsoft noch wichtig. Und auch da wird Microsoft in der nächsten Gen vermutlich mindestens auf Augenhöhe mit Sony sein.

Beim Streaming wird Microsoft vermutlich auch stark aufgestellt sein. Auch davon ist nicht jeder Fan. Aber es wird vermutlich für die Zukunft des Gamings eine größere Rolle spielen.
Auch wenn Streaming das klassische Gaming nicht gleich ersetzen wird.
 
Das man sich so viel erklären und rechtfertigen muss ist mittlerweile echt traurig... Pumpt die Sachen worauf ihr Bock habt und gut ist. Keiner von euch hat recht
 
Das Microsoft sich nun klar und deutlich zum Gaming steht und darin auch wieder ordentlich investiert. Die First Party Studios wurden klar aufgestockt. Dazu wurden viele teils namhafte Entwickler geholt.

Darunter Rare, die Banjo&Kazooie gebrahcht haben, oder Diddy Kong Racing, Blast Coprs, Killer Instinct, Conker, Goldeneye, Perfect Dark, Jet Force Gemini..
 
Das man sich so viel erklären und rechtfertigen muss ist mittlerweile echt traurig... Pumpt die Sachen worauf ihr Bock habt und gut ist. Keiner von euch hat recht

Du hast recht und ich mache das ja auch.

Aber ich tausche mich auch gern mit anderen über solche Gaming Themen aus. Sonst wäre ich vermutlich nicht regelmäßig in einem solchen Forum :)
 
Dafür liebe ich Dich. Mit dir kann man diskutieren :)

Ist doch auch mit Sinn eines solchen Forums. Es muss nicht immer jeder einer Meinung sein. Das wäre auch ja auch langweilig ;)
Der ein oder andere Seitenhieb gegen eine Plattform ist auch völlig ok. Nur sollte es nicht zu arg in Trollen ausarten :)

Du nennst das hier also "austauschen", aha :D

Mit einigen Ausnahmen kann man sich hier durchaus gut austauschen und diskutieren :)
 
Microsoft hat mit der Forza Reihe (insbesondere Horizon) die Nase vorn. Sony hatte da im Vergleich mit Driveclub deutlich das nachsehen.

Bei Halo hat man einen sehr guten Multiplayer im Programm.
.

Ich habe Dir mehrere Titel vorgegeben, du
kommst mit Forza.
Ausserdem, vergleiche mal die Verkaufszahlen zwischen den beiden Genren - dann weisst du vielleicht was ich meine.

Welches Genre bei den Gamern gefragter ist, dass zeigen die Verkaufszahlen.

Du klammerst Dich an MS fest, mit Überzeugung und Zuversicht ohne aber auf meine Fragen einzugehen.

MS hat die freie Wahl und auch die Kohle, es genauso zu machen wie eben SONY auch, aber irgendwie scheint MS lauter „Don Mattricks“ zu beschäftigten, die denken zu wissen, was Gamer wollen !


SONY hat die Nase vorn....und ich meine das im GESAMTBILD - vergleich einfach die Verkaufszahlen aller Exklusiv-Titel !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Dir mehrere Titel vorgegeben, du
kommst mit Forza.
Ausserdem, vergleiche mal die Verkaufszahlen zwischen den beiden Genren - dann weisst du vielleicht was ich meine.

Welches Genre bei den Gamern gefragter ist, dass zeigen die Verkaufszahlen.

Du klammerst Dich an MS fest, mit Überzeugung und Zuversicht ohne aber auf meine Fragen einzugehen.

MS hat die freie Wahl und auch die Kohle, es genauso zu machen wie eben SONY auch, aber irgendwie scheint MS lauter „Don Mattricks“ zu beschäftigten, die denken zu wissen, was Gamer wollen !


SONY hat die Nase vorn....und ich meine das im GESAMTBILD - vergleich einfach die Verkaufszahlen aller Exklusiv-Titel !

Lies bitte alles. Ich klammere mich nicht an Forza fest, sondern habe mehrere Spiele genannt die kommen werden. Ob die gut werden weiß man jetzt noch nicht.

Das Microsoft in den vergangenen Jahren mit seinen eigenen Spielen nicht alles richtig gemacht ist klar. Das streite ich auch nicht ab.
Sony hat in der aktuellen Gen die Nase vorn. Aber für die nächste Gen ist Microsoft stärker aufgestellt.

In Zukunft wird da mehr kommen. Und die Qualität wird denke im Schnitt auch wieder steigen.

Die reinen Verkaufszahlen der Spiele sagen nicht mehr alles aus. Durch den Xbox Game Pass, wo alle Microsoft Spiele ab Release dabei sind verkauft Microsoft natürlich auch weniger eigene Spiele. Im Gegenzug dazu werden mehr Einnahmen durch das Abo generiert.
 
Lies bitte alles. Ich klammere mich nicht an Forza fest, sondern habe mehrere Spiele genannt die kommen werden. Ob die gut werden weiß man jetzt noch nicht.

Das Microsoft in den vergangenen Jahren mit seinen eigenen Spielen nicht alles richtig gemacht ist klar. Das streite ich auch nicht ab.
Sony hat in der aktuellen Gen die Nase vorn. Aber für die nächste Gen ist Microsoft stärker aufgestellt.

Sehe ich anders.
Ich sehe immer noch keine Konkurrenz für die genannten Titel.

In Zukunft wird da mehr kommen. Und die Qualität wird denke im Schnitt auch wieder steigen.

Für die Zukunft sehe ich immer noch schwarz...

Die reinen Verkaufszahlen der Spiele sagen nicht mehr alles aus. Durch den Xbox Game Pass, wo alle Microsoft Spiele ab Release dabei sind verkauft Microsoft natürlich auch weniger eigene Spiele. Im Gegenzug dazu werden mehr Einnahmen durch das Abo generiert.

Natürlich sagen die Verkaufszahlen viel aus und das Thema war jetzt nicht der Game Pass oder MP Spiele sondern die Tatsache, dass MS unfähig ist mit ähnlichen Exklusiv-Titel etwas Boden gut zu machen.
 
Sehe ich anders.
Ich sehe immer noch keine Konkurrenz für die genannten Titel.



Für die Zukunft sehe ich immer noch schwarz...



Natürlich sagen die Verkaufszahlen viel aus und das Thema war jetzt nicht der Game Pass oder MP Spiele sondern die Tatsache, dass MS unfähig ist mit ähnlichen Exklusiv-Titel etwas Boden gut zu machen.

Begründe doch mal wieso du grundsätzlich für die Zukunft schwarz siehst.
Du weißt doch garnicht was da alles von MS kommt.

Das Thema ist hier in der Tat nicht der Game Pass. Ich behaupte auch nicht das sich z. B. ein Forza Horizon 4 so oft verkauft wie ein God of War.
Aber man muss den Game Pass bei den Verkaufszahlen berücksichtigen. Einfach weil auch potenzielle Käufer die Spiele über den Game Pass spielen.
 
Begründe doch mal wieso du grundsätzlich für die Zukunft schwarz siehst.
Du weißt doch garnicht was da alles von MS kommt.

Das Thema ist hier in der Tat nicht der Game Pass. Ich behaupte auch nicht das sich z. B. ein Forza Horizon 4 so oft verkauft wie ein God of War.
Aber man muss den Game Pass bei den Verkaufszahlen berücksichtigen. Einfach weil auch potenzielle Käufer die Spiele über den Game Pass spielen.

Ich begründe es genauso, wie du es begründest (bzw hoffst) dass das Gegenteil eintrifft.

Ich kann mich aber zumindest auf das beruhen, was SONY hat und was eben MS fehlt - und zwar exklusive Toptitel !
 
Zurück