Microsoft bei der E3: Mehr First-Party-Spiele als je zuvor im Gepäck

Du hast Gamer gesagt er solle sich informieren und gibst ihn mit dem Beitrag sogar Recht ;)
 
Naja... Sony hat nachweislich was, das kennt man und weiß dass die Qualitativ hochwertig sind.
MS könnte möglicherweise mal etwas haben, wo aber kein Mensch weiß ob und was das wird. Von der Qualität mal ganz zu schweigen.

Also hat Gamer recht
 
Naja... Sony hat nachweislich was, das kennt man und weiß dass die Qualitativ hochwertig sind.
MS könnte möglicherweise mal etwas haben, wo aber kein Mensch weiß ob und was das wird. Von der Qualität mal ganz zu schweigen.

Also hat Gamer recht

Man weiß auch nicht wie die Sony Spiele in Zukunft werden.

Natürlich muss man auch bei Microsoft abwarten. Microsoft hat die eigenen Inhalte in den letzten Jahren etwas vernachlässigt. In der Richtung investiert MS nun aber wieder deutlich mehr.
 
Sony wird auch weiterhin viele gute Spiele bringen, darunter auch neue IPs. Auch lässt Sony den Studios viel Freiraum, sodass die auch zeigen was die können.
So bin ich zb von Horizon Zero Dwan positiv überrascht
 
Zu 90% weiß man das.

Das größte Aushängeschild ist meiner Meinung nach Naughty Dog. Auf die ist Verlass. The Last of Us 2 wird denke wieder einschlagen und Top Wertungen bekommen.

Die anderen Studios hatten jetzt nicht nur solche Blockbuster im Angebot. Oder habe ich eins vergessen?
Da muss man durchaus abwarten was da kommt. Was nicht heißen soll das die Studios schlecht sind oder schlechte Spiele gemacht haben.
 
Das größte Aushängeschild ist meiner Meinung nach Naughty Dog. Auf die ist Verlass. The Last of Us 2 wird denke wieder einschlagen und Top Wertungen bekommen.

Die anderen Studios hatten jetzt nicht nur solche Blockbuster im Angebot. Oder habe ich eins vergessen?
Da muss man durchaus abwarten was da kommt. Was nicht heißen soll das die Studios schlecht sind oder schlechte Spiele gemacht haben.
Lol ernsthaft? Santa monica? Guerilla games?
 
Die letzten beiden Spiele top . Aber so konstant gute Qualität wie ein Naughty Dog haben diese Studios glaub nicht abgeliefert. Naughty Dog hatte mit den letzten Spielen eigentlich immer überragende Wertungen.
Hmmm killzone 1-4 konstant gute Wertungen
God of War 1-4 konstant gute Wertungen (abgesehen von Ascension)
 
Shadow Fall kam nicht so gut an ^^
Dafür hatte Killzone 2 aber einen Meta von 91%
Killzone 3 wurde mit 86 etwas schlechter bewertet, aber immer noch top.

Wie Yosh schon sagte, hat Santa Monica eig. fast immer geliefert.
Bis auf Ascension waren das alles 92+ Titel.
 
Jetzt kommt nicht mit Fakten. Sonst holt er sich doch noch ne Playstation :D
 
Das größte Aushängeschild ist meiner Meinung nach Naughty Dog. Auf die ist Verlass. The Last of Us 2 wird denke wieder einschlagen und Top Wertungen bekommen.
.

Was ist mit God of War ?
Notier es Dir schonmal, wird wieder ein über 90% Wertungs-Hit.

Ob MS kann...wird...und ob Sony hat und in Zukunft weiterhin... ist ehrlich gesagt nicht das was ich ansprechen wollte.

Fakt ist, SONY hat in dieser Sparte eindeutig die Nase vorn und wird es höchstwahrscheinlich in Zukunft weiterhin haben.

Die Frage ist jedoch, warum kann MS so etwas nicht auf die Beine stellen?
Woran liegt das?
Blödheit?
Arroganz?
Eine ganz andere Wahrnehmung?
Am Geld kann es ja nicht scheitern, oder?
Oder sind die MS-Macher einfach nur Fehl am Platz?
Arbeiten etwa dort nur lauter „Don Mattricks“ ?
Dies würde einiges erklären....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm killzone 1-4 konstant gute Wertungen
God of War 1-4 konstant gute Wertungen (abgesehen von Ascension)

Die Killzone Spiele schwanken doch schon sehr in den Wertungen.

Killzone: 70%
Killzone 2: 91%
Killzone 3: 84%
Wobei diese Spiele natürlich älter sind und für heute irrelevant.
Nehmen wir die beiden PS4 Releases:

Killzone Shadow Fall: 73%
Horizon Zero Dawn: 89

Das Naughty Dog Niveau erreicht das Studio damit nicht. Zumindest wenn wir nach der Meta gehen. Aber nicht falsch verstehen. Es ist ein gutes Studios mit guten Spielen.
Aber die Garantie das das nächste Spiel ein Hit wird besteht nicht. Da muss man abwarten was da kommt.
Genau wie eben bei den Studios von Microsoft :)
 
Shadow Fall kam nicht so gut an ^^
Dafür hatte Killzone 2 aber einen Meta von 91%
Killzone 3 wurde mit 86 etwas schlechter bewertet, aber immer noch top.

Wie Yosh schon sagte, hat Santa Monica eig. fast immer geliefert.
Bis auf Ascension waren das alles 92+ Titel.

Gut. Dann nehmen wir Naughty Dog und Santa Monica als ziemliche konstante. Der Rest schwankt aber auch schon etwas :)
 
Was ist mit God of War ?
Notier es Dir schonmal, wird wieder ein über 90% Wertungs-Hit.

Ob MS kann...wird...und ob Sony hat und in Zukunft weiterhin... ist ehrlich gesagt nicht das was ich ansprechen wollte.

Fakt ist, SONY hat in dieser Sparte eindeutig die Nase vorn und wird es höchstwahrscheinlich in Zukunft weiterhin haben.

Die Frage ist jedoch, warum kann MS so etwas nicht auf die Beine stellen?
Woran liegt das?
Blödheit?
Arroganz?
Eine ganz andere Wahrnehmung?
Am Geld kann es ja nicht scheitern, oder?
Oder sind die MS-Macher einfach nur Fehl am Platz?
Arbeiten etwa dort nur lauter „Don Mattricks“ ?
Dies würde einiges erklären....

Das Action Adventure Genre beherrscht Sony. Keine Frage. Aber es gibt doch nicht nur dieses eine Genre.

Microsoft hat mit der Forza Reihe (insbesondere Horizon) die Nase vorn. Sony hatte da im Vergleich mit Driveclub deutlich das nachsehen.

Bei Halo hat man einen sehr guten Multiplayer im Programm.

Vielleicht gelingt Microsoft mit Age of Empires 4 ein neuer Strategie Hit. Da hätte Sony glaub auch keine Alternative.
Ob das so kommt muss man natürlich abwarten :)

The Initiative ist auch Studio mit viel Potenzial. Aber da sehen wir dieses Jahr vermutlich noch nichts.
 
Bei Killzone Shadow Fall muss man aber auch bedenken, dass es ein Release-Titel war und das hat man ihm auch angesehen.
Forza 5 z.B. wurde genauso so "schlecht" bewertet, weil es zum Release der neuen Generation fertig sein musste.
Da würdest ja auch nicht behaupten, dass bei Turn10 die Qualität schwankt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Killzone Shadow Fall muss man aber auch bedenken, dass es ein Release-Titel war und das hat man ihm auch angesehen.
Forza 5 z.B. wurde genauso so "schlecht" bewertet.
Da würdest ja auch nicht behaupten, dass bei Turn10 die Qualität schwankt, oder?

Ich möchte Guerilla Games nicht schlecht reden.

Meine Aussage war eigentlich nur das man auch bei Sony abwarten muss wie gut die Spiele in den kommenden Jahren werden. Eine Garantie für absolute Top Hits gibt es da auch nicht. Und wenn dann nur von Naughty Dog und vielleicht Santa Monica noch. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß bei den Studios.

Die anderen Studios schwanken da schon etwas mehr.

Das gleiche sage ich übrigens bei Microsoft.
Playground Games hat bisher immer abgeliefert. Die Horizon Teile waren alle sehr gut mit Top Bewertungen.

Aber wenn die sich jetzt an ein Fable 4 wagen muss man auch erst abwarten. Ist ein ganz anderes Genre. Die Garantie das man da so abliefert wie mit Horizon ist auch nicht gegeben.

Einzig bei einem Horizon 5 kann man ziemlich sicher sagen das es gut wird. Das können sie.
 
Auf Studionamen sollte man meiner Meinung nach gar nichts geben, siehe Infinity Ward... mit nen paar Respawn und Naughty Dog Angestellten (gibt dazu ein aktuelles Interview, wo das erwähnt wird) und schon sind alle begeistert, dass heißt aber auch gleichzeitig das die wiederum in diesen Studios fehlen.

Siehe auch die Credits von Halo 5 und Gears 4, da bestanden die halben Teams ja aus Zeitarbeitern, in Klammern steht da gefühlt hinter jedem zweiten Namen irgendso ein Firmennamen... auch da wird ja Halo Infinite und Gears 5 quasi von einem neuen Team erstellt... wenn ich es außerdem richtig verstanden habe, dann kamen die Charaktere in DMC5, Hellblade, Ryse und Horizon vom selben Fremdentwickler (3lateral).

Bei Sony finde ich sind die Spiele allesamt großartig, aber zu ähnlich, es ist irgendwie alles SP, Third Person, Kind, traurige Story etc., da ist MS und Nintendo besser aufgestellt, da sie mehr Genres abstecken, bei MS fehlt nur leider die Qualität, auch wenn man da aufgrund der Aufkäufe auf Besserung hoffen kann.
 
Zurück