Na hier:
http://forum.gamezone.de/artikel-ko...-dollar-umsatz-mit-spielen-5.html#post2454420
Wie soll man denn dein FH3 9 Mio. vs PUBG 8 Mio. sonst bitte verstehen? Ich weiß jetzt mittlerweile, das die 30 Mio von Steam deiner Meinung nach nicht zählen, sehe ich natürlich anders. Wie gesagt, genauso verdreht MS in seinem Berichten auch die Zahlen, damit es sich halt alles toll anhört.
Ach nö schieb mich nicht wieder in diese grauenhafte Horizon Diskussion hier rein, meine Meinung dies bezüglich hat sich kein bisschen verändert!
In den Punkten stimme ich dir ja auch zu, das bezweifle auch überhaupt nicht!
Ich sage ja nicht das es sich nicht lohnt und MS nichts daran verdient, ich sag nur das man A. nicht weiß, ob es überhaupt einen Gewinn gibt (weil keiner genannt wird in der News zum Thread) und B. man nicht sehen kann, wie genau sich. die 10 Mrd zusammen setzen.
Wenn z.B. Mixer den Bärenanteil dran hätte, dann wäre doch die XBOX komplett gescheitert...
Ich habe doch mehrfach geschrieben, das man auch damit Geld verdienen kann... hab sogar zwei genannt, die damit gut fahren, sogar zweimal, also 505 Games und/oder THQ Nordic und letzterer lebt scheinbar sehr gut von aufgekauften Serien und dessen Ports... mein Segen haben die!
Ich gehe auch davon aus das in den nächsten Jahren diese Publisher meine Lieblinge werden... wenn ich die Entwicklung auch nicht so wirklich begrüße.
Ich spreche hier ja jetzt in erster Linie von Microsoft, welche ne große Stellung in der Branche nunmal hat, die können nunmal unmöglich damit zufrieden sein das ihr Schlachtschiff Halo oder auch Gears, mittlerweile von dutzende anderen Schootern übertroffen wurden.