Ich meine nicht das sie das rausstreichen sollen, ich möchte nur sagen das MS wohl den Bärenanteil mit Sachen verdient, die weniger auf die XBOX zurückzuführen sind. Mich würde halt interessieren, wie "heil" das XBOX Geschäft ist. Bei Nintendo und Sony ist das viel leichter, weil die halt nur ein Segment bedienen, MS hingegen... da ist das nunmal völlig unklar.
Ich behaupte auch heute liegt die XBOX bei klassischen Spielen vor dem PC, aber mittlerweile hat ja MS eben wie gesagt auch Minecraft und das hat ja wahrscheinlich sogar auf der PS4 viele Spieler, als die großen MS Serien. Sachen wie Forza, Halo oder Gears sind doch im Vergleich sogar Vollflops (ich hab es wieder geschrieben!!!

), damit macht man sicherlich gut Geld, aber das ist ja wirklich eine ganz andere Liga.
Fortnite 100 Mio, 1 Mrd. Umsatz mit Microtranskationen... Minecraft 74 Mio Spieler etc., das ist doch das was man heute als Hit bezeichnet. Das dürfte bei Minecraft aussehen und alleine da hätte MS ja schon das meiste Geld abseits der XBOX geholt, auch sonst ist doch gar nicht klar, auf wie vielen Bühnen die Tanzen. (in dem Zusammenhang sieht man auch, wieso heute aktiver Nutzer, wichtiger zu werden sind, als verkaufte Konsolen)
Und wie gesagt letztlich steht da leider nicht, ob sie damit auch Geld verdient haben, weil Umsatz ist nicht Gewinn. Ich kann mir vorstellen von den großen Drei könnte auch Nintendo der Gewinner sein, am wenigsten Umsatz, aber am meisten Gewinn, das gab es meine ich sogar schon mal bei den dreien.