• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Michael Jackson frei

@blackie

Nur zur Aufklärung, ich bin kein Freund des Staatsgedankens, nur des Gesellschaftvertrags, ich glaube nicht daß größere Einheiten wirklich die Dinge für den Bürger verbessern können. Ich bin eher für's Haberfeldtreiben.

Die Todesstrafe ist ein Verteidigungsfall, die Gesellschaft verteidigt sich.

Rübe ab ist genau dann für mich moralisch vertretbar, wenn jemand Schutzbefohlenen mutwillig Schaden zufügt. Wenn ich jemand sehe, der ein Tier (Hund, Katze, Hamster) mißhandelt, der wacht am nächsten Morgen mit gebrochenen Rippen und der Nase auf der Stirn auf. In solchen Fällen sehe ich Rot und da pfeife ich vollkommen auf den Rechtsstaat, da bin ich dann ein kleiner Anarchist. Gnade demjenigen, den ich beim Kinderschnackseln erwische, der wird nicht glücklich werden, denn der RAMS-es Special Kreuzigungsgang ist kein Vergnügen.

@travis

Sind nicht die Meisten unserer Mitbürger schon längst Amerikaner?
 
@ramses

Ja, leider!

Eins noch: du stellst dich dann auch auf eine Stufe(wenigstens in einem Bereich) mit verhassten Kommunisten wie Chinesen! ;)
 
Mensch Travis, weißt du immer noch nicht das Rams-es einer ist.:bigsmile::bigsmile:
 
@travis

Ich könnte Dir jetzt gleich ein paar Auszüge aus der Rassenlehre Rosenbergs, um die Ohren klatschen, aber so etwas könntest Du nur falsch verstehen. Ich und die Chinesen auf einer Stufe? Ich, ein Kulturmensch erster Güte, der das Genießens zur Hauptlinie seines Lebens gemacht hat mit kleinen wuseligen "Schlitzaugen", die Hühnchen komplett gehexelt für lecker halten auf einer Stufe. Nein, das haut definitiv nicht hin (*ACHTUNG TRAVIS WICHTIG : ICH HABE KEINE HÖHERE ODER NIEDRIGERE STUFE ERWÄHNT, ICH VERWEISE LEDIGLICH AUF EINE ANDERE STUFE, DU ALTER STUFENHENGST).

Mal abgesehen davon, wo sollen da noch Kommunisten sein in China die etwas zu sagen haben, wo? Außerdem solltest Du wirklich mittlerweile kapiert haben, daß Menschenleben auf der anderen Seite des Globus oder in über 1000 Kilometer Entfernung für mich erst nach schlecht geschalteten Ampeln im Landkreis Rosenheim kommen. Juckt mich nicht die Bohne, wer wen wo umbringt, solange es mich nichts kostet und ich nicht zuschauen muß.
 
RAMS-es hat folgendes geschrieben:

@travis

Ich Dir jetzt gleich ein paar Auszüge aus der Rassenlehre Rosenbergs, um die Ohren klatschen, aber so etwas könntest Du nur falsch verstehen. Ich und die Chinesen auf einer Stufe? Ich, ein Kulturmensch erster Güte, der das Genießens zur Hauptlinie seines Lebens gemacht hat mit kleinen wuseligen "Schlitzaugen", die Hühnchen komplett gehexelt für lecker halten auf einer Stufe. Nein, das haut definitiv nicht hin (*ACHTUNG TRAVIS WICHTIG : ICH HABE KEINE HÖHERE ODER NIEDRIGERE STUFE ERWÄHNT, ICH VERWEISE LEDIGLICH AUF EINE ANDERE STUFE, DU ALTER STUFENHENGST).

Mal abgesehen davon, wo sollen da noch Kommunisten sein in China die etwas zu sagen haben, wo? Außerdem solltest Du wirklich mittlerweile kapiert haben, daß Menschenleben auf der anderen Seite des Globus oder in über 1000 Kilometer Entfernung für mich erst nach schlecht geschalteten Ampeln im Landkreis Rosenheim kommen. Juckt mich nicht die Bohne, wer wen wo umbringt, solange es mich nichts kostet und ich nicht zuschauen muß.

Wenn ich nur kurz etwas einwerfen darf:

Die Chinesen hatten schon Kultur, da sind unsere Vorfahren noch auf den Bäumen rumgeschlichen. Nur als kleiner Einsteiger...
Du verallgemeinerst schon wieder auf diese wirklich seltsame Art, von der ich immer nicht glauben kann, daß es Dein Ersnt ist. Bleiben wir zur Veranschaulichung im Bereich der Kulinarik. Die "gehäckselte Ente" ist vielleicht das, was Dir im Chinarestaurant Biedermann-gerecht vorgesetzt wird und ist ebenso ein Klischee wie das vom Bratwurst-fressenden Deutschen, denn aus eigenenen Erfahrungen kann ich sagen, daß die Chinesische Küche Sachen bereithält, von denen der Durchschnittsmensch nicht mal zu Träumen wagt.
Zu Deinem letzten Absatz: Ich kann Deine Lebensmaxime der persönlichen Gewinnmaximierung in allen Bereichen sehr gut verstehen, denn wie lautet der Spruch: Man wird aus dieser Welt nicht lebend herauskommen.
Wahrscheinlich wirst Du glücklich abtreten.
Ich kann es aber nicht nachvollziehen, denn mir bedeuten Menschenrechte, selbst im entferntesten Winkel der Erde, mehr als schlechtgeschaltete Ampeln. Ich kann nichts dafür, ist ein rein subjektives Gefühl.
 
@blackie, oids Brathendl

Die Chinesen hatten schon Kultur, da sind unsere Vorfahren noch auf den Bäumen rumgeschlichen.

Deine Vorfahren vielleicht, aber bei meinen schaut es da schon anders aus. Außerdem bezweifle gar nicht die frühe und bis heute wirkende Hochkultur der Chinesen. Aber langsam zweifle ich an Deiner Fähigkeit Anspielungen und Wortspiele richtig zu deuten. Kulturmensch und Alfred Rosenberg in einem Absatz, da muß schon a bisserl schneller schalten. Stufenstellen ist für Stufenfürsten.

Das gehäxelte Hühnchen (tut mir leid aber Geflügel ist halt sehr beliebt) bekommst auch nicht in westlichen Gefilden vorgesetzt, dafür in ziemlich vielen Restaurants in China selbst, auch nette Hühnerkrallen in der Suppe oder zur Freude meiner Kollegin ein ganzer Schafskopf lassen sich finden. Ich bin jetzt oft genug durch HK, Por, VR und Taiphe gekommen um durchaus sagen zu können, die Legende von der großartigen chinesischen Küche ist eben Legende (soll aber nicht heißen, daß es keine tollen chinesischen Spezereien geben würde oder die chinesische Küche irgendwie schlecht ist). Neben der Tatsache, der etwas rustikalen Zubereitung, kommt jetzt aber auch noch hinzu, daß gerade Restaurants für die breite Bevölkerung nur bedingt erschwinglich bzw. überhaupt vorhanden sind und eben daraus schließe ich für mich persönlich : dort und damit kann ich nicht mein Ziel erreichen und damit bin ich auf einer anderen Stufe. Stufenpäpste für Vögelficker.

Ich hoffe, daß ich glücklich abtreten werde, danke. Du mußt ja ach nicht nachvollziehen, ich bin ja nicht Dein Herr, Dein Gott, lediglich ein Forumsdialogpartner, der denkt und schreibt, was er will. Es widerspricht einfach der Logik sich um Dinge zu scheren, die einen nicht betreffen, dafür aber Mißstände vor den eigene Füßen zu übersehen. Einmal abgesehen davon, daß umgekehrt kein Chinese großes Aufsehen über eventuelle Hinrichtungen in Deutschland machen würde. Vögelficker für Vögelstufer.

Also Calma, meine Maria Josefa Nero. Ois koa drama, koa Bia 's verschütt ganga.
 
tomk hat folgendes geschrieben:
P.S. Wer ist den Alfred Rosenberg?! Muß man den kennen???

Sicher nicht!

PS: Der Chinese in RO ist mäßig bis schlecht. Der Siam ist OK... Aber in Miesbach ist er ziemlich mies!

PS: War auch mal lange mit dner Japanerin zusammen, seit dem koche ich am liebsten selbst asiatisch!
 
@RAMS-es: Wenn ich Dich nicht kennen würde, wäre ich jetzt angepisst:bigsmile: Aber ansonsten kannst Du langsam zweifeln woran Du willst, das tue ich ja auch...Wenn ich einen Satz mit "auf den Bäumen rumkriechen" schreibe, kannst Du Dir das Smiley dahinter ruhig denken und stolz auf Deine römischen Vorfahren sein.
Zur Sache an sich: Du hast Deine Ansichten gepostet (ich war übrigens früher sehr oft in Hong Kong und habe insgesamt ein anderes Bild von der Küche als Du), und ich die meine. Mehr gibt es nicht zu sagen, denn ich glaube keiner wird den anderen beeinflußen können. (Anders unsere noch anstehende Bayern/Nationalsozialismus-Debatte, die ich nicht vergessen habe).
 
@ramses

Wusstest du schon das der erste mensch ein bayer war? Die bayern haben übrigens den buchdruck, fussball, philosophie und vieles andere erfunden.

Lass die alle nur reden. Ohne die bayern, die erbauer der chinesischen mauer, wären wir heute alle immer noch auf den bäumen!
 
@tomk

1. Alfred? Nein, muß man nicht kennen, aber man sollte es.
2. Mein Kleiner Axtbarbar, lesen hilft weiter! Denn ich sprach nur von Gaststätten in Asien, die ich während meiner Aufenthalte dort besucht habe (unter anderem mit chinesischen Kollegen oder auf deren Empfehlung).
3. Ich war weder in Rosenheim, noch in Miesbach je beim Chinesen. Das letzte Mal, daß ich ein chinesisches Restaurant in Deutschland besucht habe, dürfte von sechs Jahren in Hamburg gewesen sein (es war vorzüglich und der Laden gehört dem Onkel meines besten Schulkameraden).
4. @rossi Wenn der Miesbacher Plebs dort hingeht, dann dürfte Deine Aussage stimmen. Dafür ist Miesbach mit drei sehr guten Italienern und einem exquisiten Türken gesegnet.
5. Ich weiß nicht welche Tischmanieren bei Dir so üblich sind, aber ich kann durchaus verstehen, wenn Leute sich etwas ekeln, wenn Du mit einer Keule im Maul am Tisch auftauchst:bigsmile:.
6. Ironie, Satire - noch nie etwas davon gehört? Mich hat das "auf eine Stufe stellen" gestört und stört es immer noch. Mittlerweile dürfte hoffentlich auch travis klar sein, worauf ich hinauswollte.
7. Ich habe bis Anfang dieses Geschäftsjahres ein Großteil meines Arbeitsleben mit Reisen durch APAC verbracht und sollte bis auf Birma und Nordkorea eine gute Kenntnis der Region besitzen. Nach meiner Schulzeit habe zu dem drei Monate in HK als Praktikant gejobbt.
8. Kulinarisch bin ich durchaus von den Qualitäten der asiatischen Küche überzeuigt, vor allem von der praktischen Tatsache, daß man fast nie aufhört zu Essen.
9. Nur im ach so geschätzen China, ein Land, das für seine Küche bewundert wird, habe ich neben exzellenten kulinarischen Erlebnisse, richtig üble Erfahrungen gemacht (da habe selbst ich gedacht, da wäre McDonalds besser gewesen) und nicht nur ich sondern auch zahlreichhe Kollegen (es gibt auf unserem Netzlaufwerk, ein eigenes Photo mit entsprechenden Schnappschüssen).
10. Ich weiß nicht, wo du herkommst, aber in meiner Familie ist Essen heilig und neben blöd daherreden oder herumphilosophieren die wichtigste Tätigkeit. Wehe demjenigen, der mich beim Essen oder Kochen stört.
11. Genausowenig wie ich von mir auf andere schließen sollte, solltest Du von Dir und Deiner Welt auf andere schließen, denn erstaunlicherweise kenne ich fast nur Leute die beim Essen auf Genuß und Qualität achten und so völlig losgelöst von der Tiefkühlsupermartkttütensuppenkultur sind, die in unseren Breiten grasiert, wie Du zu recht hervorhebst.
12. Ich habe extra den Hinweis gegeben, daß ich keine wertende Aussage treffen würde, denn mir ist nicht wirklich ersichtlich, ob das tägliche Mahl dort einen höheren Stellenwert einnimmt (aus moralisch kulturellen Gründe) oder ob dies nur eine westlich-romantische Interpretation ist. Ähnlich frage ich mich auch, ob ein höheres Maß an Toleranz dasselbe wie Klappe halten ist, oder höhere Toleranz durch Folter und Todestrafe im Rechtssystem verdeutlicht wird.
13. Eben weil glaube, daß derartige Fragen nicht mit besser oder schlechter beantwortet werden können, sondern eher mit Adjektive wie derartig, anders, exotisch oder auch fremd, finde ich Einstufungen in Bezug auf Kulturkreise sinnlos.
14. Aber wie Du ja schon verkündet hast, weißt Du was Du weißt, dabei glaubst Du lediglich, daß Du meinst etwas zu wissen.
15. Ich verwende politsch nicht korrekte Begriffe, wie *****, Nigger, Chink, Slyeye, Schlitzauge, Kraut, Helmet, Froggie etc. einfach, weil ich nicht zu den Aposteln des Gutmenschentums gehöre und mir ja auch ohne wirkliche Begründung Nazi, Boche etc. anhören darf. Warum sollte ich da nicht Daiga, Kanacke, Spic, Gajin nicht verwenden. Frotzeleien, auch wenn sie oft historisch bedingt tabuisiert sind (aus guten Gründen) muß man als Mensch in dieser Welt schon aushalten, in der die gottlosen, bildungslose Masse als Konsumhaustier den Höhepunkt der Menschheitsgeschichte bildet. Einmal abgesehen davon, daß niemanden Geschlechtsteil abfällt nur meil jemand Seppeldeppel sagt.
16. Ich mag Tiere und Pflanzen, denn sie entwickeln sich, man könnte also sagen ich sei tierliebend. Die Menschen dagegen liebe ich sicher nicht, daß tun sie ja schon selber.
17. Mal was anderes, hast Du etwas gegen Schweinshaxen? Weil meine derzeitigen chinesischen Kolleginnen schwärmen dafür, seit ich vorgestern mit ihnen im Unionsbräu war.
18. Alfred Rosenberg war der "Chefideologe" des Nationalsozialismus. Ein wirklich durchgeknallter Typ aus Estland halt und dazu auch ein radikaler Lutheraner, Georgie hätte in religiös-theoretische Hinsicht seine wahre Freude an ihm. Von den braunen Knallköpfen eindeutig der Kanonenschlag. Wir Bajuwaren seien nämlich nicht wirklich arisch sondern nur eine Unterrasse, die nach den Skandinaviern und Engländer in der Rangfolge käme. Ob der Führer gewußt hat, daß er, der GRÖFAZ kein Arier ist?
19. Allein die Erwähnung dieses Namens, sollte reichen um zu verstehen, daß jemand ein bißchen Spaß macht.
20. Ich beurteile in der Regel nie Menschen nachdem woher sie kommen, sondern nachdem was sie leisten und wie sie sich verhalten. Andere Kulturen und Lebensweisen respektiere ich den Maße, wie ich meine eigene Kultur und Lebensweise respektiere. Ich lebe eigentlich ganz gemäß der goldenen Regel : Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu (wobei ich manchmal abwandele, das was Du nicht aushälst)

此致敬礼!
安德烈亞斯 約阿希姆 Mergner
 
@blackie
Ich bin mütterlicherseits Sizilianer, ein Spaghettifresser, ein Spic, ein Kanacke und ein Schussolini, deswegen habe ich meine Person von Deiner Verallgemeinerung ausgenommen, die durchaus zutreffend ist.

HK ist auch nicht das Problem, sondern vielmehr VR China, besonders in den Boomtowns. In HK habe ich bis auf einmal (Du darfst raten, warum) immer gut gegessen.

Langsam frage ich, ob Todesstrafe und chinesisches Essen, generell noch etwas mit der "Kinderüberaschung" zu tun haben.

@travis
Ich glaube da irrst Du Dich etwas :

a) Der erste dürfte ein etwas krummer ***** irgendwo in Ostafrika gewesen
sein.
b) Dem maschinellen Buchdruck hat ein Franke namens Gutenberg erfunden. Leider kein bayrischer Staatsbürger.
c) Die chinesishe Mauer, haben die Chinesen von längst ausgemerzten Turkvölker erbauien lassen, Sklaven waren damals einfach billiger, als selber schuften.
d) Den modernen Fussball, haben die Engländer geschaffem, diese vermaldeiten Rassisten. Ballspiele mit Füßen sind seit dem Altertum in vielen Kulturen belegt.
e) Bayern als Bezeichnung für die Menschen, schreibt man Baiern.
f) Die Bayern haben nur eine wirklich neue Sache erfunden : den Münchner Biergarten.
g) Die Philosophie, die Jagd nach Sophia, der alten Schabracke muß man leider Gottes den Griechen zuschreiben, die hatten halt auch Sklaven zum Arbeiten und Hirn zum Denken.
h) Ohne Bayern und die Baiern würden zumindest nördlich des Mains und rechts des Rheins, immer noch unschuldige Dackel für das Wässern diverser Bäume grausam hingerichtet.

Eigentlich hast Du es aber natürlich gewußt und wolltest mit mir nur den Vogeltest machen, Du alter kleiner Schlingel, Du.
 
@ramses

Der Schlüssel zu meinem Kommentar heißt: IRONIE!;)
(Dennoch: die chinesen hatte vor Gutenberg eine Methode gefunden um Bücher zu drucken, nur weniger ausgefeilt)!

Du weißt genug. ich muss dich nicht testen,aber leider hast du bekloppte ansichten aus deinem wissen gewonnen.
 
@travis

Mein kleiner intoleranter Schwerenöter mit leichter Leseschwäche, deswegen habe ich auch mechnanischer Buchdruck geschrieben. Aber es ist schön, daß wir uns ansonsten so gut verstehen. Nur glaube ich, daß wir beide noch toleranter werden müssen, dann klappt's auch mit dem Nachbarn.

@tomk

Ich weiß, ich bin auch ein ganz läubiger.
 
Ähh, nur mal um eine Prise topic einzustreuen:

Ist Michael Jackson nicht auch Bayer? (Die Sau die:bigsmile:).
Von Elvis wußte ich es ja (er lebt ja immer noch auf Neuschwanstein), aber kann das mit Michael jemand bestätigen?
 
@blackie

Da hat der Schwarze Vogel den Jäger aber abgeschossen, denn Michael Jackson kommt natürlich aus Franken. Also ist er ein Kind des Freistaats Bayern.
 
Da fällt mir ein, ihr liegt falsch. MJ kommt aus Brühl! Er hat ja im Phantasialand seine eigene "fahrbahn"!:bigsmile:
 
@travis

Wenn Du es sagst, dann wird es schon stimmer. (Danke:halo:, denn selbst als Franke, wäre er für meinen überbordenden Nationalstolz eine große Belastung).
 
Umgekehrt auch nicht. Aber verkommene Brüder bleiben Brüder.
 
Was erwartet Ihr von Ami-Land ? Entscheidungen im Staat Californien ?
Promi-Bonus ist glaub ich noch der harmloste Begriff, viel Besser
ist da schon Eher der Spruch von J.V.D.Lippe, das sich die Gefangenen
schon geärgert haben, das kein neues "weisses" Frischfleisch zu Ihnen
kommt.

Wir dürfen hier doch schon n halbes Soziales Jahr absitzen, wenn
wir einer süssen Blondine zu tief in den ausschnitt geschaut haben,
und dort ???

Beispiel heisser Kaffee:
- Im Amiland kann man das Cafe auf 6-Stellige Dollarbeträge verklagen
- Auf deutschem Boden darf man noch den Bóden schrubben den man mit dem
Kaffee versaut hat

Nenene.........:(
 
Zurück