@Hilario:
Bestimmt hat noch kein Besitzer der Xbox 360 vorher ein Metal Gear gespielt, da die Besitzer einer Konsole vorher bestimmt noch nie eine andere Konsole hatten
Bei allem gebührenden Respekt, das ist mist was du da erzählst.
Dann bräuchte es genau so kein Devil May Cry 4 auf der 360 oder PS3, die Besitzer haben doch bestimmt keine Vorkenntnisse. Oder Final Fantasy XIII, ja die Besitzer der 360 und PS3 haben die anderen Teile bestimmt nicht gespielt.
Dein Vergleich von wegen
"Wäre genauso als ob die ps3 irgendwann gears 3 bekommt."
hinkt leider, da Metal Gear Solid Konami gehört und Sony keine Rechte an der Serie hat. Wohingegen MS die Rechte an Gears of War hält.
Das sich Konami kommerzielen Erfolg von MGS verspricht ist selbstredend und ganz ehrlich, wenn es zukünftigen Titeln des Publisher zu Gute kommt ist es mir recht. Die Fans wirds zudem freuen, ich persönlich brauch es zwar nicht, weil ich nix mit MGS anfangen kann, aber wie gesagt, die Fans werden sich freuen.
Was diese ganze Hascherei soll verstehe ich ohnehin. "Neeeeiiiin wieso furzt Hans Meier jetzt auch auf der 360?! Meines erachtens voll sinnlos, die wissen doch gar ned wie er in den Vorgänger gefurzt hat." Äh ja... Natürlich freut man sich große Exklusiv-Marken zu haben, aber die werden sich nun mal in Zukunft auf sehr wenige beschränken. Die wenigsten Dritthersteller können sich Exklusiv-Entwicklungen in der heutigen Zeit leisten.