• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

MGS: Rising: Hideo Kojima lässt die Bombe platzen

Es ist natürlich ein harter Schlag für die Sony-Fanboyfraktion, dass der nächste MGS-Teil nicht exklusiv (wenn überhaupt) für die PS3 erscheint. Auch wenn es absoluter Schwachsinn ist, denken viele Fanboys ernsthaft, dass MGS eine "Playstation-Reihe" wäre... umso großer daher der Schock und die Trotzreaktion ;).

Desert Wolf hat folgendes geschrieben:

@Sam
Uns PS3 Besitzern geht es tierrisch am Arsch vorbei ob der nächste Teil Multi wird oder nicht

-----------------
Da hab ich aber mal ein ganz anderes Gefühl hier.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Desert Wolf

Und wieso regen sich hier dann viele so auf?

Wahrscheinlich deshalb, weil viele hier von einer noch nicht angekündigten XBOX360-Exklusivität reden.

Mit "ihrem" MGS verstehen PS3ler keinen Spass ;)

Würde gern wissen wie das gameplay & umfang dieses MGS dann mal aussieht. Glaube nämlich nicht das man zum beispiel MGS 4, Eins zu eins auf die 360 bringen könnte. Würde wol kaum auf eine DVD passen und ich galube da fehlen auch 1 oder 2 Rechenkerne?

Sieht so aus, als ob ich mir eine XBox kaufen muss. :P

Um übrigens mal den Irrtum klarzustellen:
Metal Gear hat seine Wurzeln nicht auf dem Nintendo, sondern auf dem MSX2.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Desert Wolf

Und wieso regen sich hier dann viele so auf?
Reg ich mich auf ? Nö, da die Story wie gesagt für mich abgeschlossen ist mit MGS 4 ! Wie will man die Story nach MGS 4 weiterführen ohne das es anfängt lächerlich zu werden (wer das ending von MGS 4 gesehen hat weiss was ich meine). Man könnt höchstens hier und da ein paar ereignisse vor MGS 4 erzählen, aber ich hab keinen bock nur noch unnötige Storys aus der Vergangenheit aus dem MGS Unversum zu zocken, da ich ohnehin weiss wie das alles enden wird !

Desert Wolf hat folgendes geschrieben:

Reg ich mich auf ? Nö, da die Story wie gesagt für mich abgeschlossen ist mit MGS 4 !

-----------------------
Hat ja keiner behauptet, dass du dich beschwert hast ;)

Und zum neuen MGS: Warten wir es doch einfach mal ab.

die boxler haben sich ja auch aufgeregt als Lost Planet und Bioshock für die PS3 angekündigt wurden. ist doch normal. :)

Desert Wolf
Hab auch nicht gesagt das du dich aufregst.
Wird MGS Solid Rising in der Vergangenheit spielen?

plastik gitarre
Die Hauptprozessoren der PS3 und XBOX 360 kannst du nicht wirklich miteinander Vergleichen da sie ganz anders aufgebaut sind. Mehr Kerne heisst nicht unbedingt mehr Leistung. Außerdem weißt du ja nicht wieviele Kerne MGS 4 nutzt.

Schon mal was von komprimieren und mehrere DVDs gehört?

Eule19 hat folgendes geschrieben:

Nunja, zumindest aufm Blatt rechnet die Playstation3 doppelt so schnell als die Xbox 360. Und der RSX rechnet in etwa 15 % schneller als der Grafikchip der Rodbox.

-------------------
Was am Ende aber keinen interessiert.

@Garfield
Es kann eigentlich nur in der Vergangenheit spielen da....

Spoiler:
....Raiden am Ende von MGS 4 im Krankenhaus liegt und statt wie ein Cyborg wieder wie ein Mensch aussieht und sich somit seinem Exoskelett entledigt hat ! Zudem ist er wieder mit Rose zusammen gekommen und es sah alles danach aus als ob er das Militär hinter sich lässt und sich nun mehr um seine Familie kümmert !

lalilu ich hab beide konsolen und hole mir das auch ^^ und ich finds lustig wie hier einige das ende der welt prophezeien nur weil ein spiel für die xbox erscheint die eine super konsole ist genau so wie die ps3 ^^

vill. versucht der liebe herr kojima die fronten dur ein saga zu vereinen die viele toll finden ^^

ich freu mich auf jeden auf des game ^^

Freue mich auch auf das Spiel auch wenn ich mich noch mehr über ein MGS 4 auf der 360 gefreut hätte.

Das ist ja mal ein Ding. Freut mich das die 360 mit diesem Titel bereichert wird.

Worüber fetzt ihr euch denn? Das Ding wird doch sehr wahrscheinlich auch für die PS3 kommen. In der aktuellen Konami Pressemeldung steht wortwörtlich:

"Konami Digital Entertainment GmbH gibt bekannt, dass mit Metal Gear Solid: Rising die populäre Metal Gear Solid Serie auf Xbox 360® erscheint – und damit auch das erste Metal Gear Solid Spiel auf Microsofts Next Generation Konsole."

Nix von Exklusivität, sonst würden sie es erwähnen. Allerdings ist schon merkwürdig, dass Konami persönlich keine PS3 erwähnt, bei der MS-Konferenz kann man es ja noch verstehen. Vielleicht zeitexklusiv? Aber reine Spekulation von meiner Seite.

Echt nen Hammer, hab den ersten Teil auf dem Gamecube,den zweiten auf der Xbox,den dritten auf der PS2undden 4ten auf der ?s3 sowie den PSP Teil gespielt: 5 verschiedene Konsolen.

Also haltet die Klappe ihr PS3 Fanboys und freut euch auf nen neuen Metal Gear Teil!

@Link

Ganz genau ! Wir sollten für den Titel einfach nur dankbar sein, ganz egal für welche Konsole es erscheint !

aber da sieht man . Mit viel Geld , schleimen und dauer heulen kriegt man alles.

Zurück