• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

MGS oder Splinter cell

N

Nickgeber

Guest
Hi Leutz!

Ich persöhnlich bevorzuge MGS, da gibts einfach keine einschränkungen. 2 beinige Roboter, krasse Charaktere ala Vamp, sowas geht einfach in SPlinter cell nicht. Splinter cell is mir einfach zu realistisch ...

Wie denkt ihr darüber?

Ich find auch das Metal Gear Solid die bessere Serie ist.Die Story ist fesselnd (meistens:bigsmile:) und das Gameplay ist unübertreffbar.Ich freu mich schon sehr auf Snake Eater...:kuh:

Splinter Cell ist langweilig.Und außerdem ist Snake der coolere Protagonist.Er führt nicht alle Aufträge sofort aus sondern setzt seine eigenen Ideen zum Einsatz und hinterfragt manche Befehle...

metal gear is halt des einzig wahre :bigsmile:

ich finde mgs macht viel mehr auf spielspaß und wenns mal zur action kommt geht es dort dann auch mehr zur sache als bei splintercell , und vor allen die endgegner sind halt so richtig spaßig
außerdem finde ich des schleichsystem von SC mit dem im schaatten sieht dich keiner irgendwie doof ( mochte ich schon in dark projekt1-3, und riddick net)

verdammt ich will endlich schlangen fressen

Ich finde Splinter Cell besser als MGS.
Als ich noch MGS gespielt habe also Teil 2 konnte ich einfach so rumrennen und die Leude abballern. Bei Splinter Cell muss man sich schon öfters verstecken und etwas nachdenken. Bei MGS2 spielte sich fast alles sozusagen in einem Level ab, das fand ich schon ziemlich langweilig.

Das Thema hatten wir zwar schon ein paar mal aber ich werde trotzdem meinen Senf dazu geben.:bigsmile:

MGS rulez:mosh:
Splinter Cell suckx:bigsmile:

Fertig!!!

jup green du sagst es und jeder der anders denkt muss eingesperrt werden!:devil::sun::p8)

Ich hab da noch ein Zitat von Dan Fury, an das ich mich ganz schwach erinnern kann:
"Seit wann vergleicht man Menschen mit Gott?"

So oder so ähnlich wars!:mosh::mosh:

Ich hab Splinter Cell Pandora Tomorrow bei meiner Grafikkarte gratis dabei gehabt. Habs kurz angezockt, ca. 2 Stunden, und mir gefiels nicht so gut. Möchte damit auf keinen Fall behaupten dass es ein schlechtes Spiel ist. Alles was ich gesehen hab war klasse, und ich kann verstehen warum es so gute Bewertungen bekommen hat.

Aber seit ich Metal Gear Solid 1 & 2 gezockt hab bin ich gefesselt von der Story, obwohl bei Teil 2 am Schluss es etwas chaotisch wird. Mir gefallen die Charaktere bei MGS einfach besser.

Wie gesagt, war nur ein Ersteindruck bei SplinterCell. Ich finds auch schade dass ich es nicht auf Konsole gespielt hab. Hab zwar nen HighEnd Rechner (oder zumindest nen Guten) aber auf Konsole, mit Gamepad kommt einfach mehr Athmo rüber. (Hab nen großen Fernseher)

Meine Meinung :)

Mir gefällt Splinter Cell besser weil es realistischer ist und mann überlegen muss wie man vorgeht (aber ich will nicht sagen dass MGS schlecht ist der 3te Teil wird sicher genial)Und ich kann es kaum erwarten Splinter cell3 zu spielen dieses Spiel wird sicher der oberhammer mit genialer Grafik genialer KI und,und,und:eek:
aber wie gesagt das ist nur eine Geschmacksfrage

jaja alles eine Frage des GEschmacks:kotz:

Abstreiten lässt sich nicht, das Splinter Cell einfach nur ne Sau-story hat.:kotz:

Bin ein mächtiger MGS-Fanboy, also NIX sagen! :D :nut:

Früher fandest des auch immer kagge als de noch ein naiver Cube Fan warst bis man dich dann bekehrt hat mit The Twin Snakes.
Dann musstest du dir natürlich auch gleich ne PS 2 kaufen um den 2.Teil auch zu spielen! (das für ein Spiel, naja vielleicht ja auch noch FFX2)

leute nicht auf den Chief hören der hat keine ahnung : MGS RULEZ!!!!! SC SUCKX!!!! so damit wär alles geklärt.die gründe wurden oben ja angegeben

@green
nix hier, wenn ich eine Serie gut fande dann MGS.
Ich wusste mir nur keine Meinung zu bilden da ich noch nie eins gespielt hatte.
Als ich dann MGS 1 durchgespielt hatee, habe einen richtige Zwang verspürt Teil 2 zu spielen! -hatte ich bei sonst keinem Videospiel-
Ich wollte es jetzt sofort spielen!
Nen Monat später war denn die PS2 da. :D
Teil 2 hat mich genauso gefesselt und ich komm einfach net mehr von dieser Serie weg.
Grandios, wenn man das Wort Videospiel definierne sollte bräuchte man nur Metal Gear Solid zu sagen.
Definitiv, Hideo Kojima ist mit Miyamoto der größte!
Der eine ein perfekter Story writer, der andere eine Legende.
Seit MGS ist Zelda nicht mehr meine lieblings Serie und das mag was heißen!

@darkdragon
hier muss ich dir mal recht geben!
Verleugnen wir alle, mit anderer Meinung zu diesem Thema!:bigsmile::mosh:

MGS bleibt unbestritten meine Nummer 1, werde die geile zeit nie vergessen die ich mit MGS auf der PS hatte, aber inzwischen finde ich SC, vom spielerischen her besser als die aktuellen MGS teile.

Sind beides geile Spiele und man sollte beide gespielt haben. Im Zweifelsfall rockt aber MGS mehr. :mosh:

Ich hätt gern Teil 2 auf ner Konsole gespielt, leider gabs nie ne Cube-Umsetzung. Und da ich damals nen scheiß Rechner hatte konnte ich kaum Videosequenzen genießen. Nicht mal bei den Funksprüchen konnte ich die Gesichter sehen, nur Spielgrafik.

Trotzdem machte mir das Game einen Heidenspaß, und das will schon was heißen!
Ich danke Nintendo für Twin Snakes :bigsmile:

und ich danke konami für den genialen dritten teil :bigsmile:. kann ich euch nur empfehlen, wenn ihr auf starke stories steht. auch die samfisherfreunde werden ihren spass damit haben.

Weder noch ..

MGS 1 ist ungeschlagen, in jeglicher Hinsicht. MGS 2 hingegen, wenn ich Kino will, gehe ich selbiges. MGS TS ist nur ein dezent modifizierter Abklatsch des ersten Teils und der kommende dritte Teil (in USA und Jap. ja schon released) reizt irgendwie gar nicht mehr. Werde es sicher irgendwann man kaufen und auch spielen, aber die Faszination ist einfach weg ..

Splinter Cell ist ein gekonnter und vor allem optisch und in Sachen Handling super gelungener Klon - wenn nicht gar sogar besser (technisch gesehen). Und auch hier war der erste Teil genial, hat angesprochen .. Teil 2 fiel dann auch schon hinten runter und wenn es so geht wie bei MGS, dann wird's auch 'ne Endlosserie - wie toll.

Na ja, für zwischendrin sind sie beide mal ganz nett und bevorzgut ist bei mir jedenfalls keine der beiden Serien.

Ich hab mir Splinter Cell (Xbox) gleich am Release-Tag gekauft, dann nicht einmal 10 Stunden gespielt und so gut wie gar nie mehr angerührt. Irgendwie war mir das dauernde Geschleiche einfach zu langweilig. Daher ganz klar Metal Gear. Damals auf der PSX Kult und neulich nochmal mit Freuden das (meiner Meinung nach) sehr gelungene Remake durchgespielt. Dummerweise war Teil 2 eher enttäuschend (Raiden sucks und die Handlung... :crazy::nut:) und Teil 3 interessiert mich auch nicht mehr ganz so (Dschungel ist ned so mein Favo-Szenario), aber es hat sich super gespielt und hat ja auch einige nette Ideen. Her muss das sicherlich noch, allerdings erstmal abwarten. Dennoch gewinnt bei mir definitiv Solid Snake und nicht Mister Fisher! Snake rocks! :mosh:

Wenn ich ne PS2 hätt, wär MGS3 ein Pflichtkauf für mich. So vergnüge ich mich halt mit Twin Snakes. :p

Nur mal so als Gedankenanstoß (vor allem für Sam Fisher Nichtmöger :D ):

Will man bei MGS das BESTE Ranking erzielen, MUSS man sogar in bester Sam Fisher Manier durch's Spiel gehen, heißt auch, KEINE TOTEN. Lediglich eine einzige Passage erlaubt dann quasi, dass man die Gegner eleminiert. Ansonsten muss man auch schleichen, schleichen, schleichen und die Gegner nur betäuben, verstecken & Co. Und nur dann bekommt man das beste Ranking.
Gleiches gilt auch für Teil 2 - bei dem es sogar gänzlich ohne Tötung & Co. funktioniert (womit man dann auch erst alle Dogtags bekommt 8) ).

Und da frage ich mich dann doch, wo der große Unterschied zwischen den beiden Figuren sein soll?! 8) Denn wenn es einen Unterschied gibt, dann nur die persönliche Frage, ob man futuristische Szenarien mag oder doch lieber mal 'ne Rudne realitätsnah zocken will - not more!

Zurück