Metroid Dread - Die Hauptreihe geht nach 19 Jahren in 2D weiter.

Vierter Emmi erledigt. Hab jetzt den Speedbooster und konnte mir damit jetzt noch einige Raketen und sogar zwei weiter Tanks erfarmen. Wenn ich mich weiter in älteren Levelabschnitten umschauen würde, könnte ich sicher noch so einiges bekommen.
 
Vierter Emmi erledigt. Hab jetzt den Speedbooster und konnte mir damit jetzt noch einige Raketen und sogar zwei weiter Tanks erfarmen. Wenn ich mich weiter in älteren Levelabschnitten umschauen würde, könnte ich sicher noch so einiges bekommen.
Ja lohnt sich auf jeden Fall, die vorherigen Gebiete nochmal abzugrasen und Upgrades einzusammeln.

Bin jetzt nach einer längeren Cutscene wieder unterwegs Richtung Wasserwelt, dort hat sich ein neuer Weg aufgetan. Bislang ein super Spiel, macht Laune!
 
Hab jetzt von 2+99 auf 5+99 aufgerüstet. Also Energie schon mal verdoppelt. Hab jetzt auch über 100 Raketen als Maximum.
Hab außerdem wegen den Energy Tanks nachgeschaut. Das absolute Maximum ist 12+99. Es gibt 8 fertige Tanks zum aufsammeln und 16 Teile die sich zu 4 weiteren zusammensetzen.
 
Hab 9 Stück voll.

Bin durch. Werde auf jeden Fall irgendwann noch einen zweiten Durchgang machen. Aber jetzt ist erst mal gut. Der letzte Boss ist auf jeden Fall auch der härteste Fight im Game.
 
Kam gerade nach Ferenia. Dort kam dann eine Story-Sequenz mit einem Chozo der dann gekillt wurde und dann kam meine Nemesis. Ein Chozo-Roboter. Der hat mich jetzt mehrfach extrem hart gefickt ohne vorher draufzuspucken oder mir wenigstens Essen zu kaufen. Das Spiel endet an der Stelle.
 
Na geh, den hat ja sogar Jojo geschafft :D ……so schwer ist der nicht. Mich nervt eher aktuell die lila Emmi - also das ist wirklich reiner Nerv Scheiss, dauernd im Tarnmodus weil jeder Milimeter ohne registriert wird - wie gesagt, reiner Nervfaktor, die Schwierigkeit der Bosse war bis jetzt eher überschaubar - nach ein paar error trails kein Thema - man startet ha zudem noch direkt vor dem Bossraum…..
 
Kam gerade nach Ferenia. Dort kam dann eine Story-Sequenz mit einem Chozo der dann gekillt wurde und dann kam meine Nemesis. Ein Chozo-Roboter. Der hat mich jetzt mehrfach extrem hart gefickt ohne vorher draufzuspucken oder mir wenigstens Essen zu kaufen. Das Spiel endet an der Stelle.
Ach komm das ist doch erbärmlich, beiss dich durch! Wo ist dein Ehrgeiz! So schwer ist der gar nicht..

Einfach immer nur alles draufballern drüberspringen und shiften und ihn hinterrücks wegballern. Shoot Repeat shoot Repeat dann ist der weg.
 
Kam gerade nach Ferenia. Dort kam dann eine Story-Sequenz mit einem Chozo der dann gekillt wurde und dann kam meine Nemesis. Ein Chozo-Roboter. Der hat mich jetzt mehrfach extrem hart gefickt ohne vorher draufzuspucken oder mir wenigstens Essen zu kaufen. Das Spiel endet an der Stelle.
Oh nein, wirf das Spiel nicht in die Ecke, die Stelle wirst du sicher schon packen. Nutze die Plattformen als Hindernis, und wenn er springt und landet, feuerst du was das Zeug hält.
 
Kam gerade nach Ferenia. Dort kam dann eine Story-Sequenz mit einem Chozo der dann gekillt wurde und dann kam meine Nemesis. Ein Chozo-Roboter. Der hat mich jetzt mehrfach extrem hart gefickt ohne vorher draufzuspucken oder mir wenigstens Essen zu kaufen. Das Spiel endet an der Stelle.

Den fand ich zu Anfang auch extrem nervig. Baller immer mit den Raketen auf den Jungen. Die Schussangriffe per Sprung ausweichen, seine Rammattacken mit Hochsprung und Doppelt-Shift. Wenn du gut bist, kannst du seine weiße Rammattacke von der Roten schnell genug unterscheiden. Die Weiße kann man kontern und ihn dann mit Raketen vollballern.

Muss man aber nicht. Man kann auch einfach viel Distanz halten und einfach mit Raketen zuspammen. Der Typ hält nicht so viel aus.
 
Mach auf keinen Fall den Fehler von Rice und versuch ihn dauernd zu kontern :D sonst hängst da auch stundenlang fest. Ansonsten sollte der in 10 Minuten weg erledigt sein.
 
Ich hab ihn noch nicht.
Hab mir jetzt nochmal Grind-Videos angesehen. Also mehr Leben geht an der Stelle nicht. Alle noch kommenden Container kann ich ohne weitere Skills nicht erlangen.

Die haben den Schwierigkeitsgrad sicher auch so asozial hoch angesetzt weil sie wollen dann man ihre scheiß Amiibos kauft, die Fucker!
 
So bin ebenfalls durch! War ein tolles Game, jeder der es nicht spielt verpasst was!!! Hat ja auch nur 20 Jahre gedauert so nen Titel abzuliefern :D Endlich mal wieder nen Game für das sich die Switch gelohnt hat.

Raven Beak fand ich als Endboss gar nicht so schlimm..hatte mit dem goldenen Chozo direkt davor mehr Probleme!

Werd auf jeden Fall irgendwann noch nen 2ten Durchgang angehen.
 
Ja, bin auch grad bei Raven - der goldene Chozo war ja nur nervig weil mehr eingesteckt - aber sonst gleich wie die davor. Finde ich ein wenig „billig“ - gleich wie der fehlende Einfallsreichtum bei den fliegenden Augen für den Omega Laser. Raven hab ich 2 mal probiert aber noch nicht ganz gecheckt, denke aber bis morgen Guardians beginnt - hab ich den auch gelegt. War tolles Metroid, perfekt wars nicht aber :cool::praise:
 
War dir nur zu schwer :D wirst halt alt aber wayne..brauchst halt doppelt so lang für die Treppen und fuers zocken :D
 
Zurück