Metroid Dread - Die Hauptreihe geht nach 19 Jahren in 2D weiter.

Gerade Kraid spuckt ziemlich viel Mist, wenn man den abschießt bekommt man eigentlich Energie und Raketen eh ohne Ende wieder ;).....also WENN man das alles abschießen kann :D. Ansonten bin ich immer noch im vierten Unterwasser Abschnitt und den gelben Emmi Pisser noch nicht, aber den werde ich mal am Wochenende angehen. Nerviges Teil.....:mecker:
 
Konnte durch abfarmen von heißen Räumen nach erhalten vom Varia Suit jetzt insgesamt knapp über 60 Raketen insgesamt rausholen.
Das ist einiges. Hatte vor der Tour nur knapp über 30.
Mit Energie-Tanks ist das Spiel bis hierhin geizig hab zwei+99. Da ist noch nichts weiter zu finden gewesen. Mir bleibt jetzt nur noch ein Besuch bei Kraid bevor es weitergeht.
 
Du willst mich jetzt verarschen? Laut guide wars das jetzt mit den Chozo :)

Ich bin dem Kotzer mindestens 3 mal über den Weg gelaufen. Das Robo-Duo gibt es auch zweimal, wobei das zweite Treffen optional war als ich die Gebiete nach Items abgesucht hab. Hab aber immer noch keine 100% in irgendeinem Gebiet. Gibt Stellen, die sind mit diesen Speedblocks blockiert, aber man hat gar nicht genug Platz, um Anlauf zu nehmen. Keinen Plan, wie man da durch soll.
 
Ok hatte ja auch schon zig Chozo. Weiss nicht ob wir über den gleichen reden :)

Ansonsten brauchst dich nicht stressen, der Endboss ist wohl sowieso abartig.
 
Hab den Endboss probeweise einmal angespielt, aber da wird wohl noch etwas Zeit vergehen, ehe ich den besiege... :D

Das Absuchen der Welten macht aber auch sehr viel Spaß, von daher hab ich es nicht eilig. :)

Andererseits möchte ich auf jeden Fall auch noch einen zweiten Durchlauf machen.
 
Endbosse werden nicht "probeweise angespielt" und dann mit eingezogenem Schwanz gleich ins Startgebiet verdrückt - das ist Jojo Style. :praise: Sind die gleichen die im Puff "nur was trinken" und "wegen der Atmosphäre"......immer rauf auf die Mutti .....ähm, den Boss und gib ihr....ihm :D
 
Bin jetzt bei dem Experiment Z Boss.. Geiles eklige Riesenviech das direkt aus der Hölle kommt. Hammer :D
 
Ich habe es mir am Freitag ebenfalls zugelegt. Heute bin ich nun dazu gekommen, es etwas länger zu spielen.
Super Metroid habe ich mal auf dem SNES Mini und einem Emulator angespielt, aber nie beendet. Metroidvania Games mochte ich nie besonders.

Egal. Mein Ersteindruck ist jedenfalls sehr positiv. Es spielt sich gut, sieht ganz ok aus und hört sich insgesamt solide an. Eine gewisse Eintönigkeit kann man der Optik nicht absprechen. Alles sieht gleich aus. Es gibt wenig Abwechslung fürs Auge, zumindest am Anfang.

Die Steuerung ist problematisch, weil sie wenig intuitiv ist. Das Spiel steuert sich etas hakelig.

Ich bleibe auf jeden Fall dran.
 
Melde mich ebenfalls mal zu Wort: hatte mir ja die Collector Edition geholt, war total erstaunt über die Größe des Paketes, netterweise befand sich dann noch eine Cola mit drin neben der eigentlichen Box. Abends dann einen Blick reingeworfen, die Postkarten sind ganz witzig, jeder Teil der Reihe hat sein eigenes Pendant erhalten. Neben einem Steelcase, dem Spiel und den besagten Karten ist aber das Buch verantwortlich für die Big Box, und dieses macht einen herrlichen Eindruck. Hübsch illustrierte Zeichnungen und Konzeptbilder in Form von hochwertig gedruckten Seiten füllen diesen zwar fast gänzlich textlosen, aber dennoch schön anzuschauenden Bildband. Für Fans der Saga durchaus empfehlenswert, denn es werden Motive aus allen Teilen der 2D Reihe gezeigt.

Nun zum Spiel: Bin gerade in der dritten Welt angelangt, hab bereits den Morphball sowie den Varia Suit erhalten und kann nun wieder zurück in die ersten beiden Stages. Die EMMIs sind gut gefährlich, die Konterattacke misslingt sehr oft, ist ja auch so gewollt, aber drei der Gegner hab ich schon platt gemacht. Bislang macht’s echt Laune, Steuerung finde ich auch ziemlich gelungen. In meinen Augen lässt es sich für ein 2D Spiel sehr gut mit dem Stick spielen, da kenne ich leider auch ganz andere Kaliber (Ori).
 
Ich hab jetzt auch mal wieder weiter gezockt. Der gelbe Emmi war dann überraschend easy - nachdem er mich zuvor lange genervt hat. Danach noch ein paar Fähigkeiten geholt, Wasserfutzi war auch recht machbar wenn mans mal gerafft hat - der Roboter Boss hat mich recht schnell zugerichtet, ach mit 6 Energietanks und 80 Raketen im Gepäck - happig, aber versuch ich heute nochmal, langsam wird der Controller voll - trotz Doppelbelegung :nut::D
 
Maxi du kommst diesmal aber extrem langsam voran :D
 
Naja, muss ja parallel auch noch FC6 zocken - ausserdem ist die Switch ja perfekt geeignet um schnell mal zwischendurch ein bisschen weiter zu zocken - ausserdem hab ich keine Garfield Gene :D
 
Ich würde es gern beenden, aber meine Kids lassen mich nicht mehr an die Switch :D
 
Bin jetzt glaub auch kurz vorm endboss. Was spielen deine Kids?
 
Hab mir grad den Grapple Beam und Bomben geholt. Mit den Bomben kann man Kraid in der zweiten Phase instant besiegen. So spar ich mir den Mist. Sobald ich allerdings an die nächste nervige Stelle komme, wars das denk ich.
 
Hab mir grad den Grapple Beam und Bomben geholt. Mit den Bomben kann man Kraid in der zweiten Phase instant besiegen. So spar ich mir den Mist. Sobald ich allerdings an die nächste nervige Stelle komme, wars das denk ich.

Versteh ich nicht..frag mich wie du soweit returnal spielen konntest? Hier startest du ja immer vor der nervigen Stelle und kannst beliebig oft probieren. Bei Returnal alles immer wieder von vorne :(

Dann bezeichnest dich alles riesen Metroidvania Fan, dabei war Metroidvania noch nie leicht lol

Ist ja wie wenn ein riesen Souls Fan beim zweiten Boss aufgibt :D
 
Naja mal schauen, ich finds halt auch krass man nach Kraid und sicher über 4 Stunden Spielzeit immer noch mit nur 2 Energie-Containern unterwegs ist. Wo sind die alle?
Bei Super Metroid hatte man am Ende 18 davon. Wieviele gibt es hier überhaupt?
 
Zurück