Ich glaub als Souls Spieler brauchst du dir bei Nintendo keine Sorgen machen!Sieht gut aus, nur die Funktionen der Amiibos macht mich nachdenklich. Schätze der Schwierigkeitsgrad des Spiels dürfte recht knackig werden.

Vor allem die Geschwindigkeit und vor allem Steuerung ist glaube ich wieder mal - Nintendo typisch - vom Feinsten. Auch optisch wirkt das nicht wie ein klassisches Switch Game - das wird sicher was. Da wirkt F.I.S.T. im direkten Vergleich wie ein "Metroid für Arme" - und Gott weiß, dort hat man sich ordentlich bedient......aber Original bleibt eben Original. Hoffentlich ist die Map nicht zuuu "backtrackig" oder zu verwirrend geschachtelt. Ein "Super Metroid" ist da für mich bis dato immer noch unerreicht 
- das erste vernünftige Metroid seit.....ja, seit ewig.......und nein "Other M" zähle ich da nicht dazu
An "Super Metroid" kommt sowieso nichts ran im 2D Bereich 
Eben nicht, es wird ja von Mercury Steam entwickelt. Aber die haben die Marke mit Samus Return rehabilitiert nachdem Other M und Federation Force ihr massiv Schaden zugefügt haben. Damit ist Yoshio Sakamoto auch wieder rehabilitiert....und wenn das jemand kann - inklusive Top Steuerung und Leveldesign eines "Metroidvanias" ....öhm, ja dann eben Nintendo...
Naja, wie gesagt - das blende ich aus....und in der Jahrzehnte langen Nintendo Tradition kann man (mit Aussetzern) doch immer von Qualität ausgehen bei den Eigenmarken.....sagen wir mal so. Wie auch immer - dass ich mich auf ein Metroid gefreut habe ist Generationen her an Hardware...aber "its coming back" - so wie zu den Engändern der Fußball, öhm - also mit Ausnahme der EM halt, aber sonst ....Eben nicht, es wird ja von Mercury Steam entwickelt. Aber die haben die Marke mit Samus Return rehabilitiert nachdem Other M und Federation Force ihr massiv Schaden zugefügt haben. Damit ist Yoshio Sakamoto auch wieder rehabilitiert.

Morgen Far Cry, übermorgen Metroid.......ja, eine richtig gute Woche noch würde ich sagen 

Sorry... aber Nintendo ist nicht Microsoft!Titel wird schon gut werden. Ein guter 80er wäre doch auch gut. Habt euch nicht so![]()