Metal Gear Solid V : The Phantom Pain - Alles zum Action Adventure Highlight

Also ich kam mit Rambostyle nicht wirklich weit.

Habs jetzt erstmal vorbestellt. Kanns immernoch umbuchen.
 
Naja das empfindet dann auch wieder jeder anders..auch in ground zeroes hiess es man kann mit gewalt vorgehen, fuer mich hat das gar nicht funktioniert. Abwarten und Tee trinken. Netzwelt ist fuer mich jetzt auch nicht der Messias im Bereich Games.

Metal Gear Solid ist immer noch ein Schleichspiel. :mecker: Wie das ganze in etwa in Phantom Pain aussehen wird, hat man bereits in Peace Walker oder eben Ground Zeroes gesehen. 40 Stunden setzen sich aus Haupt- und Nebenmissionen zusammen. Wenn du Gewalt willst, solltest du lieber zu Rise of the Tomb Raider greifen. :cool:
 
Jep so wirds bei mir wohl auch eher laufen..ich werde metal gear V sicher auch spielen allein schon wegen der Story und dem Epic Faktor aber Schleichspiele sind halt nicht mein liebstes Genre. Bin irgendwie echt nen Stealth Legasteniker :)
 
Jep so wirds bei mir wohl auch eher laufen..ich werde metal gear V sicher auch spielen allein schon wegen der Story und dem Epic Faktor aber Schleichspiele sind halt nicht mein liebstes Genre. Bin irgendwie echt nen Stealth Legasteniker..wuerde gern aber mir fehlt da oftmals die Geduld bei dem try and error Prinzip:)
 
Jep so wirds bei mir wohl auch eher laufen..ich werde metal gear V sicher auch spielen allein schon wegen der Story und dem Epic Faktor aber Schleichspiele sind halt nicht mein liebstes Genre. Bin irgendwie echt nen Stealth Legasteniker..wuerde gern aber mir fehlt da oftmals die Geduld bei dem try and error Prinzip:)

Schau dir das mal an. Hier werden verschiedenste Vorgehensweisen gezeigt, u. a. auch die brachiale Methode.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nächster Test ist draußen. Das spanische Magazin HobbyConsolas gibt 97/100 Punkten.

Laut dem Tests wird es im Spiel Entscheidungen geben, die dazu führen können, ob man bestimmte Charaktere trifft oder nicht trifft.
 
Ich hab es im vierten Teil mal so und mal so gemacht, je nachdem worauf ich gerade Lust hatte und es hat beides funktioniert
 
Weitere internationale Wertungen zu Phantom Pain. Hier wartet wohl der nächste Kracher in diesem Jahr.

IGN – 10
Gamespot – 10 (Online-Dienste noch nicht bewertet)
Metal Gear Informer – 10
Examiner – 5/5
Daily Dot – 5/5
EGM – 9.5
GameTrailers – 9.3
GameInformer – 9.25
Destructoid – 9
Press Start – 9
USGamer – Review in Arbeit
GamesRadar – Review in Arbeit
Polygon – Ersteindrücke, Review in Arbeit
Kotaku – Ersteindrücke, Review in Arbeit

» Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain: Die ersten internationalen Testwertungen in der Übersicht by play3.de

Der Metascore liegt derzeit bei 95!

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/metal-gear-solid-v-the-phantom-pain
 
Zuletzt bearbeitet:
95 ist natürlich eine Ansage. Aber wundern tut es mich nicht, habe eh mit einem 90-Titel gerechnet. :)
 
Hört sich gut an..das einzige was mich etwas traurig macht ist die wohl kaum existente und eher flache Story sowie das fehlen von bosskaempfen wenn ich das bei ign richtig verstanden habe. Also wirklich ein etwas anderes Metal Gear.
 
Gamepro gibt 92%
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain Test (PS4) - Schlange + Sandkasten = Riesenspaß! - Fazit - GamePro

Hört sich gut an..das einzige was mich etwas traurig macht ist die wohl kaum existente und eher flache Story sowie das fehlen von bosskaempfen wenn ich das bei ign richtig verstanden habe. Also wirklich ein etwas anderes Metal Gear.

Gamepro schreibt zur Story folgendes:
Da das Erlebnis der Geschichte in einem Metal-Gear-Solid-Spiel traditionell ein wichtiger Faktor ist, verzichten wir an dieser Stelle auf weitere Spoiler, nur so viel: Fans der Reihe kommen auf ihre Kosten, denn die knapp 30-stündige Hauptstory hat einige nette Twists auf Lager, konfrontiert uns mit interessanten Charaktere wie der Scharfschützin Quiet oder dem mysteriösen alten Mann Code Talker und spannt am Ende einen schönen Bogen zu den Serienanfängen

Mit Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots, das 2008 sämtliche Storyfäden spektakulär zusammenführte, kann The Phantom Pain dagegen nicht mithalten, da der Plot nach dem sehr guten Prolog nur langsam in die Puschen kommt (dafür aber in der zweiten Hälfte ordentlich anzieht) und teils recht vorhersehbar ist.

Dennnoch soll die Story Im Vergleich zu Genre Kollegen immer noch eine Klasse besser sein. Man soll sich zudem unbedingt die Kassetten anhören, die man freischalten kann, da man sonst eine Menge von der Story verpasst.

Zu den Bosskämpfen:
Ebenfalls ernüchternd ist, dass Duelle mit denkwürdigen End- und Zwischenbossen in The Phantom Pain über die gesamte Spielzeit kaum bis gar nicht stattfinden.
 
Gut, das die Story von MGS 5 nicht mit der von MGS4 mithalten kann überrascht mich eher weniger. Trotzdem scheint das Niveau wie gewohnt sehr hoch zu sein. Das ist halt einer der "Nachteile" einer Open World. Hier scheint aber das Gesamtpaket zu stimmen und nicht nur beim Gameplay hat Kojima sich wohl auch übertroffen. Habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass es das beste Spiel von Hideo Kojima sein soll. Bin schon ganz aus dem Häuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück