Falkit
Bekanntes Gesicht
Also hab mir den Test jetzt mal reingezogen und kann das so nicht unterschreiben. "Satte" 50 Stunden hat der Tester hinter sich? Allein für ground zero habe ich um die 30 Stunden gezockt, bis ich alle Missionen (normal und extrem) auf s hatte, alle tapes und Abzeichen gesammelt hatte und das Spiel auf 100 Prozent abgeschlossen hatte. Ich bin bei Metal gear solid 5 noch nicht so weit aber man kann generell sagen, dass 50 Stunden nicht ausreichen um eine qualifizierte Meinung abzuliefern. Grade die Story gewinnt im Laufe richtig an Fahrt! Kann den Kritikpunkt also nicht verstehen. Bei mgs 4 waren es dann wieder zuviele zwischensequenzen. Bei einem Open World Spiel wie mgs 5 hat man irgendwo auch mal matschige Texturen wie bei allen anderen Open World Titeln auch. Daher auch sowas von nichts sagend. Usw. Usw. Usw.
Für dieses Spiel brauch man locker 200 Stunden um jedes Geheimnis herauszufinden bzw. zu entdecken. Und dafür nimmt man sich gern Zeit wenn man das auch zu schätzen weiß.
Keine ordentlichen Argumente sorry!
Find ich übertrieben sorry und es würde dann auch für jedes andere Spiel gelten. Nach 50h kann man defintiv ein gutes Urteil abgeben. Man muss ein Spiel nicht auf 100% durchspielen um ein ordentliches Review abgeben zu können. Das klingt nach einem großen Fan, der sein Spiel nicht richtig/gut genug dargestellt sieht.
Also wie gesagt, bin einverstanden - lege sogar für mich 0,5 Wertungspunkte dazu weil mich der neue Ansatz voll überrascht hat und mir um einiges besser gefällt als zB der Vorgänger noch mit seinem langatmigen Rumgesülze. Open World mit RPG Elementen - absolut eine Verbesserung des MGS Universums für mich......und natülich weiß ich dass ein "alter MGS Fan" ziemlich enttäuscht sein könnte......aber hey, hier wollen ja immer alle "Innovation"