• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 3: Snake Eater: XBOX/Cube Fassung?

G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Ehrlich mich quählt es wirklich diesen Test zu lesen mit seinen hundert wunderschönen Screenshots und den ganzen Erneuerungen.

In keinem MGS Spiel gab es so viele Waffe in MGS3 sah man ja schon im Inventar mehrere Sturmgewehre und ein Maschiengewehr usw.

Einfach fantastisch, aber nur die GameCube und XBOX Spieler dürfen es nicht erleben.

Ich finde die Politik von Konami ziemlich furchtbar auf dem Cube gibt es MGS1 und auf der XBOX MGS2 soll ich mir nun noch eine PS2 kaufen für MGS3?

Also ich bin von Konami recht enttäuscht....

Grudnsätzlich verstehe ich erst einmal Deinen Unmut - ABER noch ist Hopfen und Malz nicht verloren. Vorzugsweise US-News Seiten lesen zahlt sich bisweilen aus und so kann man zumindest mal sagen, dass die Töne immer lauter werden, dass es auch eine XBox Umsetzung geben soll. Das dieses Gerücht sehr wahrscheinlich Wahrheit wird, könnte man u.a. damit begründen, dass der 2.te Teil auch auf der Box umgesetzt worden ist. Von daher erst einmal ruhig Blut, da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. ;)

Wenn jeder Hochkaräter auf allen drei Konsolen erscheinen würde, wäre das für die Hardware Produzenten gelinde gesagt ungünstig. Wenn man sich die mickrigen Verkaufszahlen von MGS2: Substance (Xbox), sowie die Abwesenheit von Konamikrachern wie SH3, Castlevania oder der Zone of the Enders Spiele auf MSofts schwarzer Kiste vor Augen führt halte ich eine Xbox Portierung übrigens für nicht sehr wahrscheinlich.
Ergo: PS2 kaufen oder wahrscheinlich in die Röhre kucken. Seelig sind die Multiplatform user:bigsmile:

Wie schlecht hat sich die XBOX Fassung den verkauft?

Ich wei das die Cube Fassung ein Flop war, aber bei der XBOX wusste ich es noch nicht. Das ärgert schon ein wenig, naja muss eventuell ne PS2 hin!

Das war das einzigste was ich gefunden habe.. und ich denke diese News sagt alles :bigsmile:
Schau selbst

Stimme da dem Sigi voll und ganz zu, ohne eine PS2 wird wohl keiner in den Genuss von MGS3 kommen.

@Van Helsing

Lass ma paar links springen
Das sind bestimmt solche Töne die lauter werden :kotz:

:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

keine Chance würd ich sagen, das ist ein Spiel aus Japan für Japan, die Box steht das nie durch.
Westliche Entwickler portieren eben viel mehr, weil sie einen breiten westlichen Markt ansprechen, an dem die Box angenommen wurde, weil der Westen dem klobigen PC sowieso näher steht als der Osten.
Aber ich hab ja ne :ps2: :D

Nickgeber hat folgendes geschrieben:

Das war das einzigste was ich gefunden habe.. und ich denke diese News sagt alles :bigsmile:
Schau selbst

Stimme da dem Sigi voll und ganz zu, ohne eine PS2 wird wohl keiner in den Genuss von MGS3 kommen.

@Van Helsing

Lass ma paar links springen
Das sind bestimmt solche Töne die lauter werden :kotz:

:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Mhhh, wenn Du Dir den link genau durchliest und darüber nachdenkst, sagt er exakt das Gegenteil aus...

Lord hat folgendes geschrieben:

Wie schlecht hat sich die XBOX Fassung den verkauft?

Ich wei das die Cube Fassung ein Flop war, aber bei der XBOX wusste ich es noch nicht. Das ärgert schon ein wenig, naja muss eventuell ne PS2 hin!

Von den Verkaufszahlen her vielleicht ein Flop aber spielerisch ist es für mich auf jeden Fall besser als MGS1 und MGS2. Teil 1 und 2 hab ich aufn PC gezockt und ich bin großer Fan geworden, aber die Teil1-Umsetzung fürn
:cube: is wahnsinn. Die Zwischensequenzen allein sind für mich schon ein Kaufgrund, und das Gameplay wurde aus Teil 2 übernommen.

Ich finds auch sch**** dass der Cube keine Umsetzung von Teil 3 bekommt. Die könnten sie doch auch später rausbringen, nachteilig würd sich das sicher nicht auf die Verkaufszahlen auswirken. Resident Evil 4 kommt doch jetzt auch für die PS2. Warum kann man dann nicht auch mal in die andere Richtung gehen? (ich weiß schon, anderer Hersteller, aber is doch so!!)

Dann kann ich mich wohl nur mehr auf die PC Umsetzung freuen. Obwohl die Umsetzung von Teil 2 schon total mißlungen ist. Dutzende Bugs und und und ...

Aber ne PS2 kauf ich mir wegen dem Spiel sicher nicht. Das wär mir dann zu kostspielig.

PS2 ist nicht gleich GC, ganz und gar nicht. So einfach würde sich ein port dann doch nicht gestalten und da sich eine Cube Fassung wegen der geringen Verbreitung der Hardware und der Sturköpfigkeit der Besitzer (MGS3? - da steht ja gar nicht Nintendo drauf und wo zur Hölle ist Mario?) wohl noch schlechter verkaufen wird als die Xbox Fassung wird sich Konami wohl hüten, in ein derartig schnell sinkendes Schiff zu investieren. Die Cube Fassung von MGS1 hat sich, soweit mir bekannt, ja auch extrem mäßig verkauft (verständlich - war ein wirklich liebloses remake. War ich doch ziemlich enttäuscht von)

liebloses Remake?? ich glaub ich spinn :crazy:

was bitte ist daran lieblos?? Die Filmsequenzen allein sind schon 4h 15min lang und das Gameplay kaum schlechter als bei MGS2! lieblos? so ein Schwachsinn.

Lieblos deswegen, weil:
1. MGS2 gameplay in MGS1 Level design übertragen keinen Sinn gemacht hat. Im Ur-MGS musste man noch richtig aufpassen, im Remake switcht man halt schnell mal in die Ego-perspektive, holt seine Tranq-gun raus und *thwat* - Problem gelöst, egal ob nun Kamera oder Wachmann.
Gerade die ehemals richtig coolen Bosse sind - 1st person sei Dank - im remake einfach nur Push-over!

2. Wachen durch die Gegend schleifen und irgendwo verstecken? - kann mich nicht erinnern, das feature je benutzt zu haben. Das gleiche Gilt für über Geländer springen und ähnlichen akrobatischen Hokuspokus. Die Level von MGS1 sind einfach nicht an das gameplay von MgS2 angepasst worden.

3. Die Zwischensequenzen? - Puleeeeaaase!! Snake ist ein tougher Supersoldat, aber noch lange kein Spiderman oder Dante. Fand die Filmchen teilweise richtig schön peinlich (Bestes Beispiel: Snake schiesst den Hind vom Himmel - ouch!)
Ebenfalls verschlimmbessert wurde die neu eingespielte Sprachausgabe. Die ging teilweise gut in die Hose und die Mühe, die Dialoge im Stile von MGS2 durchzuanimieren hat man sich leider auch nicht gemacht - für mich schon ein Zeichen und Lieblosigkeit. Die olle PSX Grafik bei Dialogen beisst sich einfach mit der restlichen Hi-Res Optik.

Fazit: Twinsnakes ist ein grafisches Update (dass trotz GC Hardware nie an die Optik des alten MGS2 ranreicht: Ich sag nur Tanker Szene oder insbesondere die Darstellung von Unterwasser Szenarien) mit ein paar ehemals (also in MGS2) sinnigen, hier neu eingestreuten features, die aufgrund von Designschlamperei entweder zu nutzlosen Spielereien verkommen sind, oder gleich die ganze Spielbalance über den Haufen werfen. Von einem Remake erwarte ich mir einfach etwas mehr als eine neue (na gut, 2 Jahre alte) Grafik Engine.

Als Beispiel für ein gelungenes Remake führe ich jetzt einfach mal das von Resident Evil auf, denn da passt einfach alles: größerer Umfang, besserer Sound, phänomenale Optik und wirklich sinnvolle spielische Neuerungen (stark verändertes Leveldesign, Gegnerplazierung, Defence-Items, Crimson Heads, neue puzzles usw...) Trotz der Tatsache, dass ich das Ur-RE damals bis zum Erbrechen gezockt hatte hielt mich das Remake stets auf Trab und wusste ein ums andere Mal zu überraschen, ohne den Charme und den Flair des Originals einzubüssen.

Nicht falsch verstehen - Twinsnakes ist kein schlechtes Spiel (Story ist nach wie vor top, die Optik ist schön anzusehen und die Steuerung geht viel besser von der Hand als beim Original), aber bei so einer Vorlage wär einfach viel mehr drin gewesen.

Abgesehen von deiner Meinung über das Resident Evil Update sind wir wohl völlig gegensätzlicher Meinung. Aber sowas von!

Kann man nicht ändern.
PS: Resident Evil hätte aber auch ne bessere Steuerung gebrauchen können. Soviel zu lieblos.

mfg, MarcAurel

MarcAurel hat folgendes geschrieben:

liebloses Remake?? ich glaub ich spinn :crazy:

was bitte ist daran lieblos?? Die Filmsequenzen allein sind schon 4h 15min lang und das Gameplay kaum schlechter als bei MGS2! lieblos? so ein Schwachsinn.

Das mag für Dich so sein, weil Du es so sehen magst bzw. sehen willst und Du hast Deine Gründe dafür .. und so hat Sigi seine Gründe, weswegen er es wieder als lieblos sieht bzw. eine andere Meinung. Frag' 10 Leute und die bekommst 10 Meinungen .. das ist einfach so und das sollte man halt einfach akzeptieren ;) .

es gibt ja für XBOX besitzer ja wenigstens MGS 2 und für Cube besitzer The Twin Snakes

Zurück