• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mercenaries 2 - Erste Reviews, Eindrücke usw.

TheProfiGamer

Bekanntes Gesicht
Hallöchen!
Bald ist es soweit (04.09.08) und die Fortsetzung (mehr oder weniger gespannt erwartet) von Mercenaries erscheint! Trotz des baldigen Releasetermins habe ich kaum (außer das Gamepro Review eigentlich garkeins) Reviews gefunden und in Zeiten vieler Top-Titel langt man da auch nicht einfach so blind zu, weswegen hier eure Ersteindrücke bzw. Infos über die Qualität des Titels gefragt sind! Vieleicht kann man den einen oder anderen somit von einem möglichen Fehleinkauf hindern ;)

Edit:
Gamepro hat dem Titel 75% gegeben und die Grafik ziemlich kritisiert! Hört sich nicht gerade gut an aber vieleicht kann einer mehr zu sagen!

ich muss sagen, je mehr ich von dem spiel gesehen habe, desto weniger hat es mich angemacht...bei der ankündigung war meine euphorie riesig, weil ich teil 1 geliebt habe aber bis auf die gewaltigen explosionen hab ich nichts, gar nichts mehr gesehen, was ich cool fand. es hat sich auch viel zu wenig im vergleich zum ersten teil getan, wenn man sich die shooter-elemente ansieht. die gegner verhalten sich doof und fallen alle gleich um...mit einer solchen wertung habe ich ehrlich gesagt gerechnet.

Also wer es unbedingt haben muss ich habs im expert schon gesehen xD

50,99 euronen war sogar ei angenehmer preis bei den nextgen spielen

Absalom hat folgendes geschrieben:

Also wer es unbedingt haben muss ich habs im expert schon gesehen xD

50,99 euronen war sogar ei angenehmer preis bei den nextgen spielen

LoL?!
Wie gehtn das so früh vorm Release?!? Geil!

Keine Ahnung des haben die aber schon oft gebracht xD jedenfalls der Expert in Bayreuth ^^

das heftigste war C&C gegenschlag für PS1 des hatten die schon 2 wochen früher rumliegen xD

Dass das Spiel kein Blockbuster wird, war von vornherein klar, zumal jeder, wirklich jeder den unsäglichen Vergleich mit "GTA IV" ziehen wird, bei dem "Mercenaries 2" zwangsläufig schlechter abschneiden wird. Optisch wäre sicher mehr drin gewesen, daran ist nix zu rütteln. Die ziemlich lahmen Todesanimationen sind, wie schon beim Vorgänger, dem erzwungenen T-Rating zu zu schreiben - Immerhin gibt es wenigstens ein Ragdoll-Modell, dafür ist Zivilvolk diesmal sogar unsterblich und steht selbst nach dem vehementesten Beschuss wieder auf. Blechen darf man trotzdem, wenn man Passanten von den Beinen holt. Etwas Politur hätte dem Spiel nicht geschadet, ganz frei von Glitches und kleineren Bugs scheint es auch nicht zu sein. Aber dafür gibt es notfalls immer noch Patches und Pandemic hat einiges an kommendem DLC versprochen, darunter neue Kostüme und Aufträge, vllt. sogar Waffen und Vehikel. Bleibt nur zu hoffen, dass Dagobert Duck... ähem, Electronic Arts sich dort nicht auch noch einmischt.

Kaufen werde ich es mir sicherlich nicht,
ich denke da eher an einen anderen Plan, Plan B... und zwar...

ich geh' Freitags in die Videothek und
leihe es mir bis Montag aus! Schlau, oder schlau? :bigsmile:

Der Koop-Modus reizt mich nämlich sehr...

@Evil hört sich an als hättest dus schon gespielt!
Was genau ist den an der Technik zu bemengeln (der für mich wichtigste Punkt)?!?
Gibts Slowdowns, Popups, ist die Grafik im allgemeinen schlecht?!?
Die Videos sahen nämlich sehr gut aus!

naja ingesamt fide ich die grafik nicht schlecht
ok is kein mgs4 uncharted oder GTA4

aber im vergleich zu GTA4 sehen die personen meiner meinung nach besser aus und es läuft viiieeeelll flüssiger ^^

das hat mich an gta immer gestört dieses kopfschmerzruckeln

aer dafür gibts des öfteren PS2 Texturen zu begutachten ^^

Ein amerikanischer Kollege von mir hat das Spiel bereits seit Mitte der Woche. In den USA scheint es so manchen Laden zu geben, der sich nicht an das vorgegebene Releasedatum halten tun tut. Gestern war ich bei ihm und konnte mal ein paar Minuten zocken. Er hat die PS3-Fassung, die mit der Xbox360-Version quasi identisch sein dürfte. Optisch ist das Spiel wahrlich nicht übel, aber eben auch kein Augenreißer. So manche Bodentextur ist recht matschig, bei Helikopterflügen gibt es hin und wieder Popups. Charaktermodelle und Fahrzeuge können sich soweit sehen lassen, auch die Effekte machen was her. Die Animationen sind etwas hampelig, aber lang nicht so peinlich wie etwa bei "Just Cause". Ach ja, das Spiel läuft schön flüssig und auch sehr flott. Mit einem Rennwagen flitzt die Landschaft nur so vorbei.

Oh, cool, endlich gibt´s was über Mercenaries 2 zu lesen. Eigentlich hatte ich vor, mir es zu kaufen, aber sonderlich doll scheint´s ja nicht weg zu kommen. Dann werd ich´s mir wohl auch nur ausleihen und am WE durchzocken.:)

Mit "an einem Wochenende mal eben durchzocken" wirds wohl nix. Das Spiel hat zwar eine lineare Kampagne, aber um in den Genuss aller Gimmicks zu kommen, wirst du recht lang beschäftigt sein. Immerhin kriegst du deine Aufträge nicht mehr von oben, sondern musst deine eigene Militärorganisation führen, was u.A. auch das eigenständige Beschaffen von Fahrzeugen, Waffen und Treibstoff mit einschließt. Japp, richtig gehört: Treibstoff spielt eine wichtige Rolle, denn dieser wird benötigt, um deinen Fuhrpark in Schuss zu halten und stetige Luftunterstützung zu gewährleisten. Zwar bedeutet das nicht, dass du deine Fahrzeuge jetzt regelmäßig auftanken musst, die fahren immer noch spritfrei. Aber Lufttransporte und Experimente deiner Mechanikerin (du hast eine Lady mit an Bord, die dir diverse zivile Fahrzeuge zu waffenstrenden Vehikeln umbaut) kosten eben. Zumal du nicht mehr einfach mal bei der Mafia jedes beliebige Fahrzeug und jeden Luftschlag ordern kannst, sondern bei der entsprechenden Fraktion einkaufen musst. So gibt es Atomschläge z.B. nur bei den Amis (und nur hinter vorgehaltener Hand :D ). Allerdings kannst du auch diese jetzt einfach aus feindlichen Lagern klauen. Auch hier wieder richtig gehört, Sprengköpfe für Luftschläge sind jetzt als Objekte im Spiel vorhanden. Somit kannst du bei Bedarf auch kurzerhand mal eine Autobombe basteln, indem du einen oder mehrere Bunkerbrecher auf einen Pickup lädst, eine C4-Ladung dranpappst, in eine feindliche Anlage gurkst und das Ding hochgehen lässt.

Also ich weiß nicht, hab mich jetzt mal auf diversen Seiten rumgetrieben. Auf der einen Seite liest man von nem Action Kracher mit super Grafik und monstermäßigem Umfang. Woanders liest man das ganze Gegenteil. Vielleicht kauf ich´s mir doch, mal sehn. Allerdings dann eh wieder Uncut, da die deutsche Fassung ja wieder gecuttet wurde und das wichtigste fehlt auch wieder, ne vernünftige Ragdoll Engine. No Way, FSK 18 Games werden nur noch aus dem Ausland geholt. Sollte jeder so machen, wenn keiner mehr den zerstückelten Scheiß hier kauft, dann werden die wohl umdenken müssen, Gruß an die Layendarstellerin, die schon das halbe Cover durch ihren tollen FSK Sticker eingenommen hat. Es kotzt mich einfach langsam an hier. Bestes Beispiel UT3, wer bitteschön zockt denn die deutsche Version, da fehlt ja alles. Sind wohl die Leute, die sich auch die USK16 Version von Tanz der Teufel reinziehn,lol.;)

Sagen wirs mal so: Wenn dir Mercs 1 geschmeckt hat, wird dir wohl auch Teil 2 zusagen. Wenn du natürlich einen GTA-Killer erwartest, dann glaubst du auch an Chuck Norris. Der Hauptspaßfaktor in Mercs 2 liegt wohl im CoOp-Modus, denn zu zweit macht der ganze Scheiß abseits des Hauptgameplays viel mehr Spaß. Wo GTA dir dutzende Multiplayermodi mit vorgegebenen Zielen in die Hand drückt, sagt Mercs 2 einfach: So, jetzt mach mal. Neben einem Kooperativen Kampagnendurchlauf lässt sich aber so viel Blödsinn anstellen, von "bombigen" Versteckspielen über Sniperjagden bis hin zu bescheuerten Fahrzeugstunts.

Tja, also zunächst, GTA war überhaupt nicht mein Fall und den ersten Teil kenne ich auch nicht.:)

Der Titel ist so oder so Pflicht, will endlich was wegbomben :D

Mann kann bei select-mag.de ein MERCENARIES 2 Magazin kostenlos Downloaden

Quelle:

http://www.select-mag.de/index.php?option=com_content&task=view&id=32&Itemid=57

Zurück