• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Meinungen zur Skinheadszene

Da liebe leute müsst ihr wieder unterscheiden können!

A)schwere d straftat; wer kaugummis klaut sollte nicht abgeschoben werden, finde ich; bei Mord siehts anders aus

B)wie lange schon jemand hier lebt! Keiner der hier 20 Jahre lang steuern zahlt dürfte bei straftaten in die mongolei abgeschoben werden
Bei wenigen Monaten evtl Kahren geht das schon eher klar

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Da liebe leute müsst ihr wieder unterscheiden können!

A)schwere d straftat; wer kaugummis klaut sollte nicht abgeschoben werden, finde ich; bei Mord siehts anders aus

B)wie lange schon jemand hier lebt! Keiner der hier 20 Jahre lang steuern zahlt dürfte bei straftaten in die mongolei abgeschoben werden

Bei wenigen Monaten evtl Kahren geht das schon eher klar
Hmm, auch wieder wahr, aber wir wollten hier ja kein neues Strafgesetzbuch für Ausländer entwerfen. Natürlich muss man bei jedem Einzelfall schon mehr bedenken.

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Du solltest vorsichtig sein mit Aussagen wie die CDU wäre eine rechte Partei...

Also alle Aussagen in deinem letzten Post kann ich verstehen und sind ok, aber obiges finde ich schon seltsam, denn die CDU war rechts, ist rechts und wird es auch bleiben. Ich sag ja nicht, dass sie außen rechts sind. Sind sind keine Rechtsextremisten, aber für die Arbeiterklasse würden sie niemals im Leben was verbesssern, denn wer das glaubt, der muss ja total bescheuert sein.

Die CDU ist die Arbeitgeberpartei und macht nur für die "Reichen" was besser, damit es denen noch besser geht. Wer glaubt, dass die CDU für ihn als normalen Arbeiter was macht, nur weil die SPD die CDU-Methoden schon übernommen hat und nur noch Dreck wert ist, der ist für mich lachhaft.

Früher war es SPD= für Arbeiter, CDU= für Arbeitnehmer, FDP=(oder sollte)für alle, aber heute ist es schon so: CDU, FDP, SPD= für Arbeitgeber

Letzteres mag richtig sein, zum zu erst geschriebenen (CDU=rechts) sag ich nur LOL... 8)

Ich seh das Thema Ausländer übrigens genauso wie Leutz hier wie Choci oder Menirules: Wer hier leben will, hat sich gefälligst anzupassen und darf schon mal gar nicht massig Sraftaten begehen...
Deshalb bin ich aber noch längst kein Ausländerhasser, Nazi oder generell "rechts"... 8) ;)

@cho

Ja, das stimmt!
Aber: das ist nun mal die Strafe für den 2. WK!:bigsmile:;)

Alles was kostet, raus. Thema durch. Einschleichen in eine Verteilungs(Solidar)gemeinschaft und Bad Behaviour ist einfach nicht.

Kaugummi klauen ist Diebstahl und wird hoffentlich angemessen bestraft.

Skinheads heißen bei uns in Bayern Trachtler. Die härtesten Trachtler der Welt kommen aus dem Mangfalltal:bigsmile:.

chocobo hat folgendes geschrieben:

keiner sagt dass der kleine kaugummiklauer abgeschoben werden muss-

selbe behandlung wie jeder andere auch, nationalität egal.

wer sich aber verabredet in einer gruppe von 15 mann ZUM SPASS ein paar deutsche zu verprügeln-

DERJENIGE gehört raus aus diesem land, egal wie lange er hier schon lebt!
Gegenbeispiel, einem Freund von mir wurde an der Münchner Freiheit von 10 Nazis zusammengestiefelt und ein Mädchen hat ihm mit Stöckelschuhen die Hand ausgetreten-> alle Knochen zerstört, jetzt nach Jahren kann er mir zwar wieder die Hand geben, aber nicht zudrücken.
Strafe für das Mädel: 3000 DM und Bewährung.
Das war dann auch der entscheidende Punkt, an dem ich in meiner Meinung die einzige Justiz ist Selbstjustiz endgültig bestätigt wurde.
Der Kerl ist ein superfriedlicher Programmierer, ohne Vorstrafen, auffälligkeiten, o.ä. Er war einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort... um 11 Uhr abends in der Füßgängerzone in der sichersten Stadt der Welt. :meckern:
Was soll man da noch machen?
Abschieben geht nicht, da deutsche, der Staat erlässt zudem die Haftstrafe, da bleibt doch nur noch sich im Untergrund zu organisieren. :kuh:

leider wird das genausowenig geschehen wie härtere strafen für misshandlungen/vergewaltigungen usw...

Kapitalismus eben! Banküberfall = 10 jahre haft

Misshandlung etc. = 2 Jahre auf Bewährung

:kuh:

@ Travis

1. Gibts für nen Bankraub nicht 10 Jahre und
2. Für eine "Misshandlung" keine Bewährung

Etwas übertrieben, auch wenn jeder weiss was du meinst. Hat aber nix mit Kapitalismus zu tun. 8)

Trotzdem sind Steuerhinterzieher die größten Verbrecher in Deutschland. Deswegen wandern die reichen Promis alle aus.:bigsmile:

@meni

Bitte was gibts nicht?

Mag sein das ich ein Jahr zuviel bei Bankraub drangehängt hab, mehr aber nicht!

Ich erkläre dir mal das Wort Kapitalismus: (rossi ist Anwalt, der müsste das wenigstens zum Teil bestätigen können):

An oberster Stelle steht das kapital, dann das Wohl der Menschen. Und genauso ist es nun mal im StGB!!!!

DEFINITIV bekomme ich wenn ich zum ersten mal jemanden brutal zusammenwichse und ihm das Jochbein breche und von mir ausnen Stock in den Arsch stecke ne Bewährung und ne Geldstrafe!
Wie gesagt, ohne Vorstrafe!

Wenn ich aber ne Bank überfalle ist nix mit Bewährung - dann heißts Haft!
Selbst wenns nur 5 jahre sind.....es geht ums Prinzip und die logik des kapitalismus! AUSRUFEZEICHEN!

@travis

Da hast Du schon wieder nichts verstanden. Vertragstheorie! Lernen!

Die Vertragstheorie oder der Kontraktualismus ist die bislang am besten durchdachte Argumentation zur juristischen und moralischen Rechtsordnung eines demokratischen Staats.

Thomas Hobbes
Leviathan oder Stoff, Form und Gewalt eines kirchlichen und bürgerlichen Staates

John Locke
Two Treaties on Government

Jacques Rousseau
Du Contrat Social

John Rawls
A Theory of Justice

(Durchlesen, wenn Du jemals ernsthaft anarchistische Zustände simulieren oder gar erreichen willst)

Basics :

Ausgehend von einem gedachten Naturzustand, in dem ein Kampf aller gegen alle herrscht (Anarchie) kommt es unter verschiedenen Bedingungen zum Vertrag. Hier wechselt das Individuum vom Naturzustand in den Gesellschaftszustand. Rechte und Pflichten werden an den Staat deligiert, der hierfür Garantien und Sicherheiten gewährleistet, nämlich Unversehrtheit des Körpers und des Geistes, Schutz des Eigentums, Gedankenfreiheit (Achtung : Rente wird nicht garantiert!)

Kritiker dieses Ansatzes :
C. B. Macpherson
Die politische Theorie des Besitzindividualismus. Von Hobbes bis Locke.

Es ist also nicht verwunderlich, daß Eigentumsdelikte mit besonderer Schwere bestraft werden. Ausgehend vom demokratisch-kapitalistischen System hin zu syndicalistisch-anarchistischen Modellen, werden die Strafen bezüglich Eigentumsdelikten an Schärfe nicht abnehmen sondern sogar zunehmen, lediglich die moralische Legitimation und damit die Gültigkeit von Urteilen wird zunehmend ausgehöhlt. In der Anarchie schließlich, erschlägt man den Dieb einfach.

Um auf Deine Beispiele zurückzukommen, würdest Du im ersten Fall lebenslänglich in Gabersee verbringen, wenn Du Dir Rossi als Anwalt leisten kannst, ansonsten vergammelst Du bei uns in Bayern einige Jährchen hinter schwedischen Gardinen. Bei uns gibt es noch Richter vom alten Schlag.

@topic
Deutsche Randalierer und Proleten würde ich ganz einfach zur Entwicklungshilfe nach Afrika oder Sumatra schicken. Kommt den Steuerzahler biliger und wenn Malaria, Syphilis etc. die Arschgeigen nicht dahinraffen, irgendein ein Zulu oder Haussa wird es schon erledigen.

@RAMS-es

Und was wolltest du mir damit jetzt sagen?:bigsmile:

Ob das so ist weil der Kuckuck blau ist oder weil in Bayern die Richter noch von der spanischen Inquisition übrig sind spielt keine Rolle!

@ Travis

Wenn du so abgehst wie beschrieben mit Jochbein brechen und Stock in den Arsch stecken kommt du auch in den Knast, zumindest in die Klapse. Den Stock weglassen, dann klappts auch mit der Bewährung ;)
Du hast von "Misshandlung" gesprochen, geschildert hast du aber was ganz anderes.
Haust du einem ein paar aufs Maul und brichst ihm das Jochbein ist das ne gefährliche Körperverletzung. Schiebst du ihm nen Stock in den Arsch ist das ne schwere Körperverletzung. Mindeststrafe: 1 jahr Freiheitsstrafe. Ausserdem ist bei sowas die Chance auf Bewährung 1:3000

Und zwecks Bankraub: Bankraub ist nicht gleich Bankraub. Ein bewaffneter Überfall mit ner Baretta und ner Beute von 400000 Öcken gehört auch mit 10 Jahren bestraft. Warum sollte es da Bewährung geben?

Dann eben Körperverletzung und ohne Stock!

Zum Bankraub: Sage nicht das es da Bewährung geben sollte! Aber du kannst nicht sagen das die Strafe bei Dingen wie Körperverl. Vergewaltigungen, Misshandl. etc.. größer ist als bei Bewaffneten Raubüberfällen!

Ich will ja nur zum Ausdruck bringen das das Geld nun mal nen höheren Stellenwert hat als der Mensch! Das wird dir sogar RAMS-es bestätigen!

Nein, dem ist nicht so. Sonst würde es ja eine Gefängnisstrafe geben wenn ich nen Geldschein zerreisse! Mord wird lebenslang bestraft, für Raub gibts wesentlich geringere Strafen (unbewaffnet min. 1 Jahr [Also evtl. noch mit Bewährung] und bewaffnet min. 5 Jahre).

@Travis

1. Weil Paula Lopez mich ansonsten mit ihrem süßen Hinterteil noch zum Wahnsinn treibt, vor allem wenn ich mir das Ganze im Dirndl vorstelle.

2. Weil Du alter Riffkabyle liebend gerne Behauptungen aufstellst, die maximal auf irgendwelchen halbwissenschaftlichen Träumereien fußen.

3. Weil Deine Kapitalismuskritik langsam nervt, wenn Dir Konkurrenz und Marktwirtschaft nicht paßt, dann liefere doch Dein Eigentum entweder an die Allgemeinheit (her damit und zwar alles), such Dir einen netten Feudalherrn oder freu Dich auf Sklavendienst bei Mann mit der großen Keule. Aber bitte laß doch die Welt mit Deinen fundamentlosen Neidgebrabbel in Ruhe.

4. Weil ich schon ahnte, daß Du mein kleiner Debiler wieder einmal nichts kapierst.

@Meni

Wer spricht denn von Mordß Das du mit dem krassesten ankommen musst!

Es gibt Ausnahmen, aber die bestätigen.....!

das mit dem Geldschein: dafür bekommt man ne strafe wenns n bulle sieht! das ist verboten, nur zur Info!:bigsmile:

Wer bekommt hier im nächsten Fall, bei Travis Salesch das härtere Urteil?

-jemand der mit ner Pistole ne Bank überfällt, keinen verletzt und mit 30.000 Euro abdüst..

oder:

-jemand der mit nem Baseballschläger nen typen so zusammendrischt das der ne Woche im Hospital liegen muss?

Beide nicht vorbestraft!

@veralteten Mumien-Diktator

Bin ich n Kommunist oder warum soll ich mein Eigentum abgeben? Wenn du keinen Bock auf die Diskussion hast dann lies n Comic oder so!
Dein Pro-Kapitalismus-Schöne-Welt-Seherei-Gehabe geht mir auch aufn Sack!
;)

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

@Travis

1. Weil Paula Lopez mich ansonsten mit ihrem süßen Hinterteil noch zum Wahnsinn treibt, vor allem wenn ich mir das Ganze im Dirndl vorstelle.

2. Weil Du alter Riffkabyle liebend gerne Behauptungen aufstellst, die maximal auf irgendwelchen halbwissenschaftlichen Träumereien fußen.

3. Weil Deine Kapitalismuskritik langsam nervt, wenn Dir Konkurrenz und Marktwirtschaft nicht paßt, dann liefere doch Dein Eigentum entweder an die Allgemeinheit (her damit und zwar alles), such Dir einen netten Feudalherrn oder freu Dich auf Sklavendienst bei Mann mit der großen Keule. Aber bitte laß doch die Welt mit Deinen fundamentlosen Neidgebrabbel in Ruhe.

4. Weil ich schon ahnte, daß Du mein kleiner Debiler wieder einmal nichts kapierst.

Warum mußt Du immer ausfallend werden? Travis kann sowas ab, aber ich verstehe es trotzdem nicht.

Das kommt darauf an WARUM der Kerl ne Bank überfallen hat ( in Urlaub auf die Bahamas fahren wollen oder seine Familie ernähren wollen) und WARUM der eine Kerl den anderen verprügelt hat und ob es folgeschäden hat.

Sagen wir mal der Kerl mit dem Banküberfall wollte eben einfach nur Geld haben. Ist mit ner Knarre in die Bank, hat sie der scharfen Bankangestellten vor das Gesicht gehalten und cholerisch "Geld her" gebrüllt. Ich würde sagen: zwei Jahre

Zweiter Fall: Ein Kerl haut dem anderen nen Baseballschläger ein paar mal um die Ohren, sagen wir weil ihm seine Hose nicht gefällt. Er liegt ne Woche im Krankenhaus und hat dann keine Folgeschäden.
ich würde sagen: ebenfalls zwei Jahre

Also ihr in bayern müsst ja coole richter haben, wenn die darauf achten WARUM jemand ne Bank überfällt. Kann sein das es ne kleine Rolle spielt, aber naja....!

Ich würde sagen: Banküberfall: zwischen 3-5 Jahren HAFT

Baseballschläger: 1-2 jahre auf BEWÄHRUNG!

edit: mag auch sein das ich daneben liege.......aber.....:halo:

Zurück