Chocobo hat geschrieben:
ich akzeptiere MEINUNGEN sehr wohl- aber das hirnlose geblubber was OFT von nintendo-verteidigern kommt ist meist keine "meinung", sondern uninformiertes fanboy-geschwafel.
Naja, das kann man genau so gut auch auf deine Posts übertragen, das ist in gewisser Weise Ansichtssache, sprich: Ob man es hören will oder nicht!
Chocobo hat geschrieben:
das hatten wir doch erst: ICH habe seitenweise!!!! nachweisliche ARGUMENTE gebracht-
ergebnis: NULL einsicht, beleidigungen, nintendo ist das einzig wahre...
Siehe oben: Ansichtssache! Außerdem: Deine Art, mit Leuten umzugehen, die nicht deiner Meinung sind, ist auch nicht respektvoll und nett!
Chocobo hat geschrieben:
da muss ich mich sehr wohl wundern- schließlich habe ich sogar in dem von dir jetzt angesprochenen fall ein beispiel gebracht-
(sega´s bessere auswahl bei charakteren und genres, DIE sind nämlich NICHT nur auf 2-3 marken beschränkt)
Nur Meinung, kein Argument! Dass DU die Genres/Charakter preferierst, kann man wohl kaum als Argument deuten!
Chocobo hat geschrieben:
dann scheinst eben immer nur die negativen beiträge lesen zu WOLLEN-
es gab schon oft genug auch diskussionen über absolut geniale games auf nintendo-konsolen
(beach spikers, p.n.03, goldeneye, perfect dark, ribbit king, resi remakes, extrem-g, conker usw)
welche ich auch niemals irgendwo schlechtgemacht habe- warum auch?
sind alle in meiner sammlung- und waren kaufgründe für die jeweiligen konsolen.
(seltsamerweise ist KEINES davon von nintendo selbst...)
Exakt, keines von Nintendo selbst! Wenn es NICHT von Nintendo ist, bringst du durchaus auch positives über die Lippen, aber bei Nintendo? NICHTS, NUR NEGATIVES, und das kann unmöglich noch als objektiv und neutral bezeichnet werden, denn seit dem N64 hört man nur noch negatives von dir über Nintendo und ALLES, was sie machen!
Chocobo hat geschrieben:
nintendo SELBST hat schon oft genug gesagt, (stand auch schon hier auf GZ zu lesen)
dass die kids & jugendlichen ihre GEWÜNSCHTE und vor allem ANGEPEILTE haupt-zielgruppe sind.
soviel dazu.
JA, möglich, aber mit Games wie Resi 4, riesigen Prestige-Projekten, zielen sie eben nicht nur auf die Jüngeren, sondern eben auch auf die Älteren ab!
Chocobo hat geschrieben:
wow! EIN game in jahren!!! dass kurzzeitig!!! für gute cube-verkäufe gesorgt hat.
sehr viele der "resi 4" kunden hat danach seinen cube wieder verkauft.
frag mal im gz-shop nach, bzw lese mal andere foren- das liest/hört man überall.
Lass mich raten: Die 33%, die auch ihren kaputten DS zurück gebracht haben, haben auch gleich ihren Resi 4-Cube, den sie eigentlich gar nicht wollten zurückgebracht, stimmt's?
Chocobo hat geschrieben:
nintendo IST schon tot- sie haben´s nur noch nicht gemerkt.
wie nennst du einen hersteller der seit jahren immer die gleichen games & charaktere vermarktet-
und keinen mut/kein interesse an "neuerungen" hat, immer nur alte ideen und charaktere neu aufwärmt?
für mich ist das "tot"- und das exakte gegenteil von des nintendo-fanboys lieblingswort "innovativ"
Schlechter Ansatz, Choci, denn mit Games wie Donkey Konga werden zwar alte Helden wie DK wiederverwertet, aber auch neue Spielideen wie die mit den Bongo-Controllern werden eingebracht. Von Ideenlosigkeit im Bereich der Helden kann man vielleicht sprechen, nicht aber von vollständiger Ideelosigkeit im Bereich der Spielkonzepte. Wenn ich das mit dem Hype um einen Standartshooter wie Halo vergleichen, frage ich mich, WER hier "das gegenteil von inovativ" ist!
Chocobo hat geschrieben:
es geht nicht nur um "games für ältere"- auch abgedrehte konzepte mit sehr stranger optik können fun machen:
"ribbit king" ist hier das beste beispiel- oder auch das PS2-exclusive "gregory horror show".
der funke, der bei DIESEN games überspringt fehlt nintendo völlig-
der kram von nintendo ist für mich größtenteils einfach nur stinklangweilig-
und warum?
die beiden von mir als beispiel genannten titel sind etwas NEUES- SO noch nie vorher dagewesen.
bei nintendo kennt man ALLES schon was kommt.
(nicht umsonst meckern hier auch die größten zelda-fans über immer wiederkehrende storyline & aufgaben- schonmal bemerkt?)
Es geht nicht um Games für Ältere!?
Die ganze Zeit schreit ihr rum, dass Nintendo nur Mariofutter für Kleinkinder bieten würde, und auf einmal ist das nicht mehr das Problem??? Natürlich dreht sich die ganze Sache auch um die Frage der Ideenlosigkeit und der Fortsetzungswahns, aber die Sache mit der mangelnden Unterstüzung für ältere Spieler war auch immer ein ganz zentraler Punkt eurere Agumentation!
Chocobo hat geschrieben:
kann ich nicht nachvollziehen- was langweiligeres als die meisten mario-games kann ich mir echt kaum vorstellen.
Deine Meinung, kein Argument!
Chocobo hat geschrieben:
die jump´n´runs fand ich schon immer lächerlich, da waren schon zu 8bit-zeiten die games der konkurrenz besser spielbar, fordernder, abwechslungsreicher usw.
die "idee" von "mario sunshine" war ja sogar ganz nett- wurde aber von microsoft´s "blinx" deulich verbessert, anspruchsvoller und somit interessanter kopiert.
Sieh eins oben drüber! Selber Fall!
Der Meister hat geschrieben:
Diese Diskussionen (wenn auch mit etwas anderer Thematik) hatte ich mit dem gelben Vogerl () schon Seiten -ach was sag ich- Thread-weise.
Herausgekommen ist dabei allerdings nie was. Also lasst es besser einfach auf sich beruhen. Choci hat seine Anti-BigN Meinung, Jojo hat seine Pro-BigN Meinung. Und das ist halt nunmal so
UND DAS VON DIR!?? Meine Weltansicht ist verzerrt!
Chocobo hat geschrieben:
mit DIR kann man wenigstens "vernünftig" diskutieren- da du auch argumenten gegenüber einsichtig bist
Im Gegensatz zu dir, ich habe noch nie erlebt, dass du einen "feindlichen" Argument gegenüber gesagt hast "Ja, hast schon recht..."
Chocobo hat geschrieben:
stehst schließlich in manchen sachen auch nintendo kritisch gegenüber.
Falls das eine Anspielung auf mich sein soll, kann ich dir verraten: Das tue ich auch, der Fortsetzungswahn, die Ideenlosigkeit im Bezug auf Helden und zahlreiche Fehler im Bezug auf den Cube haben mich auch kritisch gestimmt, aber prinzipiell bin mich von Nintendo immer noch überzeugt, da ich der Cube und der N64 überzeugt haben!
Menirules hat geschrieben:
Trotzdem machts Spaß mit dir zu "streiten". Haben wir eh schon viel zu lang nicht mehr gemacht
DITO!
@ Choci:
Eines nochmal zu deiner "vergeblichen Argumentation gegen Fanboys":
Nicht alles, was du anführst, kann man als Argument werten, oft sind es nur Meinungen, Ansichtungen von dir! Ich gebe mir wenigstens Mühe, so gut es geht NUR Argumente aufzuführen. Wenn du nochmal von einer Argumentation sprichst, achte bitte auch drauf, dass es wirklich Argumente sind!