• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Meinungen zu Nintendogames: Kindischer Scheiß oder genialer Spielspaß?

Ich verstehe die Frage so, Spiel aus dem Hause Nintendo bzw. ihren Studios.

Pro Nintendo :

Super Mario Kart
Fire Emblem
The Legend of Zelda
Super Mario Bros.
Paper Mario
Pokémon

Einfache und intuitive Steuerung, leicht zu erlernende Spielmechanismen, dennoch starke Langzeitmotivation dank großer Spieltiefe, Übrraschungen und hinzu kommender neuer Spieleelemente. Handwerklich exzellente Arbeit, bis auf ganz wenige Ausnahmen keine Fehler. Große Genrebelegung. Viele Longplayer aber auch Short Entertainment.

Contra Nintendo :

Wiederholungsermüdung, viel zuviel Recycling, einseitiges Präsentationsmodell, fast immer die gleichen Farben und Formen, starker Hang zum Overmerchandise, starke Unterhaltungsausrichtung (Spiele fast nie knüppelhart), einige Genres werden nicht bedient (! gilt auch für andere Firmen), nicht MTV/VIVA Kiddie konform.

Juhuu, noch ein Müll schwafelnder Trottel, so einer hat uns noch gefehlt! :crazy:

Carl Jonson wenn du in wirklich verabscheust(den Gamecube) dann geb doch ein paar Gründe dafür:(

Carl Jonson hat folgendes geschrieben:

Mir gefällt sie halt einfach nicht:0

Was für ein überzeugendes Argument! Wenn das das einzige ist , dass dir am cube nicht gefällt, dann kann ich dir auch nicht helfen! Liefer mir doch mal ein paar vernünftige Argumente!:crazy::cube:

chocobo hat folgendes geschrieben:

als ob hier auch nur ein nintendo-fanboy argumente gelten lassen würde...

Wo wir gerade beim Thema sind: Wundert mich, dass du meinen letzten größeren Post noch nicht auseinander genommen hast. Wie soll ich das verstehen? ;)

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Wo wir gerade beim Thema sind: Wundert mich, dass du meinen letzten größeren Post noch nicht auseinander genommen hast. Wie soll ich das verstehen? ;)

ich habe einfach keine lust mehr noch ca. 67464874 mal dasselbe zu erklären-

nintendo-fanboys kapieren´s ja doch nicht.

Wieso hast du es dann nicht schon beim 67464873. Mal aufgegeben, wenn man fragen darf, und warum bin ich mir sicher, dass du beim nächsten Vs. bei nächster Gelegenheit wieder dabei sein wirst? ;)

du bist einfach keine diskussion wert- siehe den anderen thread.

NULL wissen, aber auf dicke hose machen...

Toll, vielleicht bist ja auch einfach entnervt, weil du z.B bei der Sache mit der bekanntesten Videospielfigur nach deinem Vortrag über meine Unfähigkeit selbst derb auf den Schnabel gefallen bist. Wenn man dein Zeugs hier regelmäßig liest, ist, laut dir, mindestens die Hälfte der im Forum mitredenden Leute "absolut unfähig" - auch Leute, mit denen du ständig am Diskutieren bist. Vielleicht liegt es einfach daran, dass du selbst keine Treffer einstecken kannst, keine Zugeständisse machen kannst - Aber dann MIR ellenlange Vorträge dazu halten... :crazy:

Wovon redest du bitte? WO habe ich bewiesen, dass ICH keinerlei Ahnung habe? Das soll wohl ein schlechter Scherz sein! DU hast irgendwas behauptet, ich habe dir nicht zugestimmt, sofort hast du auf dein Argument wieder den "Chocobo's Fakt"-Stempel draufgedrückt, und alle, die dir dann nicht recht geben, habe keine Ahnung! Verstehst du, vieles, von dem du behauptest, es sei Fakt, wie z.B die lächerliche Gechichte mit der "NACHGEWIESENEN Schwäche von MKDD zu seinen Vörgangern" ist Chocobo-Unfug, und nur, weil ich diesen Mist nicht glaube, bin ich eine Diskussion nicht wert!? Das ist echt arm... :crazy:

Loool, wieder KEINERLEI sinnvolle Reaktion, sondern nur ein "Fieser-Spruch-Ausweichmanöver"... na gut, in dieser Situation hatte ich von dir nichts anderes erwartet!

Gleich kommt noch einer dazu und dann geht dass 5 Seiten so lang.

Wetten?:bigsmile:

chocobo hat folgenes geschrieben:

als ob hier auch nur ein nintendo-fanboy argumente gelten lassen würde...

der cube ist müll, fertig!

Nur weil du sagst dass der cube schlecht ist, ist er nicht schlecht:crazy:

Das gleiche gilt auch für dich. Du hast wohl das forum mit Xbox.de verwechselt Opi:bigsmile:

@kalas
Du solltest dich auch mal zusammenreißen oder ich kicke dich, ja ich kann das.:bigsmile:
Unglaublich, was hier für Gestalten unterwegs sind.:crazy:

Wollte auch mal was Kleines zur leidigen Debatte sagen :halo::

Ich liebe Nintendo, schon seit frühster Kindheit. Ich mag all die Spieleserien um Mario und Co.. Blut oder kein Blut ist mir scheissegal (Resident Evil ist genial), ich zocke alles was mir gefällt und mit Nintendo sympathisiere ich nunmal einfach. Auch auf der XBOX und der PS2 hab ich natürlich schon tolle Sachen gespielt (Amped, Burnout 3, Oddworld PES, Final Fantasy usw.), aber letztendlich hatte ich die wirklich aller intensivsten Spielerlebnisse auf Nintendokonsolen und das kann mir ja niemand verbieten... und wer deswegen lacht oder zynisch wird... egal, ich weiß was ich gesehen habe 8)

Das du Nintendo mags erkennt man ja auf denn ersten Blick :bigsmile:

Ich glaube Rams-es Post hatt es ganz einfach und sogar objektiv gesagt:

Ich verstehe die Frage so, Spiel aus dem Hause Nintendo bzw. ihren Studios.

Pro Nintendo :

Super Mario Kart
Fire Emblem
The Legend of Zelda
Super Mario Bros.
Paper Mario
Pokémon

Einfache und intuitive Steuerung, leicht zu erlernende Spielmechanismen, dennoch starke Langzeitmotivation dank großer Spieltiefe, Übrraschungen und hinzu kommender neuer Spieleelemente. Handwerklich exzellente Arbeit, bis auf ganz wenige Ausnahmen keine Fehler. Große Genrebelegung. Viele Longplayer aber auch Short Entertainment.

Contra Nintendo :

Wiederholungsermüdung, viel zuviel Recycling, einseitiges Präsentationsmodell, fast immer die gleichen Farben und Formen, starker Hang zum Overmerchandise, starke Unterhaltungsausrichtung (Spiele fast nie knüppelhart), einige Genres werden nicht bedient (! gilt auch für andere Firmen), nicht MTV/VIVA Kiddie konform.

Danke, selbe Meinung.[/i]

Zurück