Meinungen zu Nintendogames: Kindischer Scheiß oder genialer Spielspaß?

@ Padawan ;)

Wer sagt Nintendo wär "billige Kinderscheisse" ist vorzugsweise zwischen 14 und 17 und stolz drauf Hirn-wegballer-Games ala Doom 3 spielen zu können.
Einzige Ausnahme ist Choci. Der hat einfach so "nen Vogel" :bigsmile:
 
@ Meister:

Ich weiß, gerade in der Schule muss ich mir teilweise vs. mit irgendwelchen hirntoten Obercoolen geben, weil die so schrecklich stolz auf irgendwelche :xbox:-Shooter sind. Aber auch auf GZ hat es hier schon das ein oder andere "Gezwitscher" in diese Richtung gegeben... ;)
 
@ Padawan

Ich bin auch froh meine :xbox: zu haben, bin aber nun schon seit längerer Zeit Shooter-abstinent (auf Konsolen zock ich eh keine Shooter).
Aber das ist genau das was ich gemeint hab: Die fühlen sich halt total toll wenn sie mit 15 schon 18er Shooter zocken können. Das ist halt so, ich war damals glaub ich auch nicht anders.
 
Der Meister hat geschrieben:
Ich bin auch froh meine XBox zu haben, bin aber nun schon seit längerer Zeit Shooter-abstinent (auf Konsolen zock ich eh keine Shooter).

Natürlich, es spricht nichts gegen gelegentlich einen guten Shooter (Ich zocke auch viel lieber mit Maus und Tastatur), aber wenn man sich darauf dann was einbildet, und anfängt, Müll gegen Spiele zu reden, die auf den ersten blick nicht so "cool" aussehen und daher ohne genauere Beurteilung Scheiße schwallen, dann erwacht in mir eben sofort ein unerbittlicher Vs.-Trieb! ;)
 
Wenn man auf bunte Jump & Runs oder ähnliche Spiele nicht steht, sondern auf eher düstere Spiele wie Ego Shooter, dann findet man diese Spiele halt cool und mit Nintendo kann man dann halt nichts anfangen. Normal. Ich spreche Nintendo Spiele eine gewissen Qualität nicht ab, wenn man halt auf bunte Kiddie-Spiele steht. Ich tue es nicht und finde diese Titel halt deswegen müllig. Das wars, Ende der Durchsage.
Man, dieses Thema ist extrem ausgelutscht. Immer wieder das gleiche Gebrabbel und ich lasse mich wieder drauf ein.;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Wenn man auf bunte Jump & Runs oder ähnliche Spiele nicht steht, sondern auf eher düstere Spiele wie Ego Shooter, dann findet man diese Spiele halt cool und mit Nintendo kann man dann halt nichts anfangen. Normal. Ich spreche Nintendo Spiele eine gewissen Qualität nicht ab, wenn man halt auf bunte Kiddie-Spiele steht. Ich tue es nicht und finde diese Titel halt deswegen müllig. Das wars, Ende der Durchsage.

Man, dieses Thema ist extrem ausgelutscht. Immer wieder das gleiche Gebrabbel und ich lasse mich wieder drauf ein.;)

Yeah, du bist wohl auch einer dieser Coolen, denen Resi 4, das neue Zelda oder Metroid Prime 2 zu "bunt" ist! :crazy:
 
Jetzt geht das schon wieder los. Steht man nicht auf die Nintendo Kiddie-Spiele, die einen Großteil des Lineups ausmachen, ist man ein pseudocooler Oberchecker.:crazy:

Unglaublich, dass die ganzen Nintendo Fanboys einen anderen Spielegeschmack einfach nicht respektieren/akzeptieren wollen.:crazy:

Und von Metroid oder Resi hab ich auch nicht geredt. Nur von bunten Kiddie-Spielen, der Haupteinnahmequelle von Nintendo.
Und Resi 4 ist schonmal gar nicht von Nintendo.
 
Resi 4 ist höchstens Bunt vor Blut :bigsmile:
Ist aber kein Nintendo-Titel sondern von Capcom.
Aber reden wir doch mal über die Microsoft-Titel:
Forza ist mir viel zu bunt! Das muss schwarz/weiss sein! :bigsmile:
 
@meni
Vernünftig von dir die Sache wieder zu entschärfen.
Ich mag dich.:bigsmile:
 
@ Data

Nun fang aber ja nicht an mit mir zu kuscheln! :bigsmile:

Unglaublich, dass die ganzen Nintendo Fanboys einen anderen Spielegeschmack einfach nicht respektieren/akzeptieren wollen.
Darum gehts glaub ich gar nicht. Ich denke das Problem ist, dass es eben immer heisst: "Das ist von Nintendo, das ist bunt also ist das auch scheisse". Und genau DAS ist eben das was Jojo und andere nicht akzeptieren wollen. Ich übrigens auch nicht ;)

Und nun gehen wir Gänseblümchen pflücken! :bigsmile:
 
Ich versuche jetzt einfach mal über "Inhalte einliefern" bei den ganzen Spielen in der GZ Datenbank Nintendo in Mülltendo umzuändern. ich finde das sollte jetzt die offizielle Bezeichnung werden.:bigsmile:
 
@meni
Ich dachte wir gehen Gänseblümchen flücken.:blackeye:
So komme ich aber nicht mit.:bigsmile:
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Mir ist aufgefallen, dass viele Leute sich in Debatten um Gamecubespiele sehr Cubefeindlich zeigen; besonders zum Thema der "Altersempfehlung", die man den Games geben könnte/sollte. Ich kann zu diesen Leute eigentlich nur zwei Dinge sagen:

1. Ich weiß nicht, warum alle möglichen Leute sagen, der Cube wäre etwas für Kleinkinder? Es erschienen und erscheinena uch noch genung Titel, wie z.B Time Spliters 2 oder Residentevil 4,
die auch die blutrünstigen Spieler beglücken können!

2. Selbst wenn Nintendo "kindische" Games wie Mario herausbringt, müssen die dann direkt scheiße sein? Muss man wirklich die Eingeweide seines Feindes zum Vorschein bringen, damit ein Game etwas hergibt? Diese ganzen supercoolen Lästermäuler, die hier mit ihren obercoolen Ballergames angeben, kotzen mich an!!! :kotz:
Ich hab' nix dagegen, auch mal einen gepflegten Egoschooter zu zocken, aber wer sagt, "bei mir kommt nichts ohne FSK 16 in die Konsole", der hat sie nicht mehr alle!!! :crazy:


Meine Meinung ist: :cube:: Daumen hoch! :bigsmile:

P.S.: Nur zur Erinnerung, mit Games wie Ratchet&Clank 3 steigt die PS2 ins Weihnachtsgeschäft ein, und da kann ich zu allen PS2-Besitzern, die den Cube nur für Kleinkindertauglich halten, eines sagen: kindisch! ;)



Na dann, will ich auch mal meinen Senf dazu geben,

1. Der Cube ist eine gute Konsole die von der Technischen Seite her betrachtet, mehr drauf hat als die PS2.
Sie wird halt leider nicht so unterstüzt warum auch immer.

2. Sie wird klar immer mit Mario und Co. in Verbindung gebracht wie Tempo und ein Taschentuch.
Ich persönlich, finde Mario mitlerweile auch sagen wir mal nervig, aber da meine Freundin M. Sunshine wie eine Irre zockt sehe ich auch ein paar Abschnitte des Spiels.
Und ich muß sagen das es gut aussieht, ich habe auch ein paar mal mitgezockt ich gebe es ja zu *gg* aber das Spiel macht Laune ehrlich.

3. Wer nur Spiele mit Gewaltfaktor möglichst hoch spielen möchte sollte mal zum Arzt.

4.Wir sollten nicht vergessen das Nintendo einer der Innovatifsten hersteller war und ist.
Viele RPGs aus dem Hause Nintendo suchen noch Ihres gleichen obwohl Sie noch aus der 8 bit bzw. 16 bit Generation stammen.

5. Ich wünsche mir das Nintendo an den Erfolg alter Tage anschließt.
Wenn das der Fall ist, dann kommen zu den anderen beiden Next Gen auch ein Revolution.
 
delRey79 hat folgendes geschrieben:

2. Sie wird klar immer mit Mario und Co. in Verbindung gebracht wie Tempo und ein Taschentuch.
Ich persönlich, finde Mario mitlerweile auch sagen wir mal nervig, aber da meine Freundin M. Sunshine wie eine Irre zockt sehe ich auch ein paar Abschnitte des Spiels.
Und ich muß sagen das es gut aussieht, ich habe auch ein paar mal mitgezockt ich gebe es ja zu *gg* aber das Spiel macht Laune ehrlich.

5. Ich wünsche mir das Nintendo an den Erfolg alter Tage anschließt.
Wenn das der Fall ist, dann kommen zu den anderen beiden Next Gen auch ein Revolution.

zu 2.
Was wirklich an mario nervt ist dass Nintendo es nicht schaft endlich mal wieder ein Jump'n Run mit ihm rauszubringen. Statt dessen entwickeln die das wer weiss wievielte Mario Party und Mario in allen möglichen Sportarten! :knockout:
Inzwischen sind bestimmt fast 20 Spiele mit Mario für den Gamecube erschienen bzw. in Entwicklung und wieviele davon sind Jump'n Runs?

EINS!!! :meckern:

zu 5.
Wünschen tu ich es Nintendo auch.
Hängt ganz allein davon ab ob Nintendo wirklich mit ihrer neuen Konsole die versproche Innovation bietet!
 
Data hat geschrieben:
Jetzt geht das schon wieder los. Steht man nicht auf die Nintendo Kiddie-Spiele, die einen Großteil des Lineups ausmachen, ist man ein pseudocooler Oberchecker.

Ja, aber du sprachest eben nicht von "einem Großteil", sondern von DEN Nintendogames, und so ist es faktisch nicht! Darauf wollte ich dich nur nochmal hinweisen! Wobei sich über das mit dem Großteil auch streiten lässt!


Der Meister hat geschrieben:
Forza ist mir viel zu bunt! Das muss schwarz/weiss sein!

Ja, wenn man eure Posts liest, muss man denken, dass düstere Games die einzig Guten sind, die es gibt! :crazy:


Der Meister hat geschrieben:
Darum gehts glaub ich gar nicht. Ich denke das Problem ist, dass es eben immer heisst: "Das ist von Nintendo, das ist bunt also ist das auch scheisse". Und genau DAS ist eben das was Jojo und andere nicht akzeptieren wollen. Ich übrigens auch nicht

1000 Punkte! DITO! :)


DelRey hat geschrieben:
2. Sie wird klar immer mit Mario und Co. in Verbindung gebracht wie Tempo und ein Taschentuch.
Ich persönlich, finde Mario mitlerweile auch sagen wir mal nervig, aber da meine Freundin M. Sunshine wie eine Irre zockt sehe ich auch ein paar Abschnitte des Spiels.
Und ich muß sagen das es gut aussieht, ich habe auch ein paar mal mitgezockt ich gebe es ja zu *gg* aber das Spiel macht Laune ehrlich.

Exakt, Nintendo wird mit Mario in Verbindung gebracht, und wenn man sich nicht einfach auf XBoxer-Geschrei und Vorurteile stützt, sondern sich die Games mal genauer anschaut, erkennt man auch, dass sie nicht ohne Grund zu den erfolgreichsten aller Zeiten zählen, sondern durchaus etwas zu bieten haben. Und an dieser Stelle mal eine Frage an Choci und Data: WANN habt ihr ZUM LETZTEN MAL in ein MARIOSPIEL UNVOREINGENOMMEN reingeschaut, und es nicht von Anfang an verurteilt? ;)


DelRey hat geschrieben:
3. Wer nur Spiele mit Gewaltfaktor möglichst hoch spielen möchte sollte mal zum Arzt.

Och, ich kenne da den ein oder anderen aus meiner Klasse!


Headdy hat geschrieben:
Was wirklich an mario nervt ist dass Nintendo es nicht schaft endlich mal wieder ein Jump'n Run mit ihm rauszubringen. Statt dessen entwickeln die das wer weiss wievielte Mario Party und Mario in allen möglichen Sportarten!

Naja, ich stehe diesen zahlreichen Sportspielen von Mario zwiespältig gegenüber: Einerseits nervt es mich, dass sie Mario für JEDEN Quatsch heranziehen, anstatt sich mal was/jemanden Neues/Neuen einfallen zu lassen. Andererseits bieten sie spielerisch und technisch Stoff vom Feinsten und haben ihre Misserfolge faktisch nicht verdient. Aber diese strikte Ablehnung gegen Mario ist unter Betrachtung von Wertungen für Games wie Mario Tennis einfach schwachsinnig und unfair, und kann ich einfach nicht akzeptieren!
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:
Naja, ich stehe diesen zahlreichen Sportspielen von Mario zwiespältig gegenüber: Einerseits nervt es mich, dass sie Mario für JEDEN Quatsch heranziehen, anstatt sich mal was/jemanden Neues/Neuen einfallen zu lassen. Andererseits bieten sie spielerisch und technisch Stoff vom Feinsten und haben ihre Misserfolge faktisch nicht verdient. Aber diese strikte Ablehnung gegen Mario ist unter Betrachtung von Wertungen für Games wie Mario Tennis einfach schwachsinnig und unfair, und kann ich einfach nicht akzeptieren!

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich mag Mario und die angesprochenen Spiele sind eigentlich auch alle gut, allerdings fände ich es schön wenn Nintendo den Klempner nicht laufen für irgendwelche Party oder Sportspiele missbrauchen würde. Wirkt auf mich halt einfach 'n bischen Ideenlos.
 
WIZ hat geschrieben:
Sagt ja keiner, dass Games mit Knuddeloptik nicht spaß machen können. Aber wenn alles auf Knuddel ausgelegt ist und gar nix erwachsenes dabei ist, dann ist das halt laaaaaangweilig.

Es ist nicht so, dass Nintendo nur Spiele entwickelt, die auf "Knuddel" ausgelegt sind.Es gibt zur Genüge Spiele, die auch Jugendliche und Erwachsene ansprechen z.B.Metroid Prime oder die Resident Evil Serie.Nintendo wegen solchen Agumenten zu kritisieren, ist eifach nur schwachsinnig!:cube::crazy:
 
Zurück