• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Meinungen zu Nintendogames: Kindischer Scheiß oder genialer Spielspaß?

Das kann man klar unterstreichen.

Durchaus gibt es im Nintendo Konzern mehr Unterhaltungsfreiraum für Kiddies, aber auch ältere Menschen werden durch Classiker wie Zelda oder Mario einfach unterhalten. Schliesslich hat Resident Evil 4 gezeigt, das Nintendo nicht nur auf die jüngere Generation zielt.

@ Choci

Und Halo ist nicht von Microsoft :)

Lasst doch dieses leidige Thema. Die einen mögen die Nintendo Games die anderen eben nicht. Jedem das seine ;)

chocobo hat folgendes geschrieben:

MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

auch ältere Menschen werden durch Classiker wie Zelda oder Mario einfach unterhalten.
älter? 12? 14?
mit dem kram kann ich absolut nichts anfangen...

Ich bin 25 und kann damit was anfangen. Stell Dir doch mal folgende Frage:
Konntest (Könntest) du etwas damit anfangen als Du 12 warst?
Ich glaube eher nein. Und zwar weil Du einfach nicht auf diese Spiele stehst.:0

Ansonsten steht dort oben eindeutig "nicht MTV/VIVA Kiddie konform" !!

chocobo hat folgendes geschrieben:

Rodiak hat folgendes geschrieben:

Konntest (Könntest) du etwas damit anfangen als Du 12 warst?

Ich glaube eher nein. Und zwar weil Du einfach nicht auf diese Spiele stehst.:0

ja, in meiner jugend habe ich sogar HAUPTSÄCHLICH jump´n´runs gezockt...

auch diesen absoluten scheissdreck namens "mario" kenne (und verachte) ich seitdem.

diesen dreck für kleinkinder, den jeder "normal begabte" zocker in kürzester zeit durch hatte, aber schon immer einen haufen (damals "taschen")geld kostete gehört auf den müll- für was anderes ist der schrott nicht gut.

"leider" liegst du also völlig falsch...

Für den Haufen Taschengeld gabs sehr viel zu entdecken, vor allem vom Umfang gehen Mario-Spiele sehr in Ordnung :)
Das mit dem "Dreck" ist deine Meinung - wenn auch unnötig provokant formuliert-, aber ich halte die Mario-Serie absolut nicht für Dreck. Dann kannste auch Crash Bandicoot, Crock, Spyro, Sonic und Gex verteufeln... Super Mario war doch der Grundstein für alles was danach kam.
Oder wo waren die hochklassigen Jump and Runs für Playstation, bevor Mario64 herauskam ?
Und wenn du Mario so sehr hasst...leg einfach Donkey Kong ein, wenn du mal wieder Lust zu jumpen hast ;)
Zum Thema schwierigkeitsgrad kann ich nur sagen, das Super Mario Sunshine auf dem :cube: ganz gewiss kein Pappenstil ist... aber auch auf NES, SNES und N64 find ichs nicht so dramatisch leicht wie du es beschreibst.

Nunja, ich denke, das ist alles eine Sache des Anspruchs. Ich fand die Mario Spiele vom Umfang her echt ok, und der Umfang von Super Mario land ist sicherlich kein Maßstab. Gab es damals etwas vergleichbares für die Hosentasche? Nein. Und ich muß sagen, dass ich als Kiddie schon so meine Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad hatte (mangels Speichermöglichkeit).
Und trotzdem hat es mich die ganze Zeit unterhalten. Und genau darauf kommt es an. BG&E ist auch kurz, machte aber extrem viel Spaß. Und bei nem Kinofilm sagste ja auch net: Scheiß Film, der dauerte ja nur 78 Minuten.

Ich gehöre übrigens zu denjenigen, die Super Mario Bros. 3 aufgrund des Schwierigkeitsgrades nie durchgeschafft haben. Gut - ich hab mich auch nie 5-6 Stunden am tag vor die Konsole gesetzt (nun gut, in den Ferien vielleicht mal zu zweit), sonst hätte es vielleicht geklappt.

Mittlerweile fasse ich außer Mario Kart auch kein Mario Spiel mehr an, einfach aus dem Grund, dass ich Jump'n'Runs im allgemeinen als totes Genre bezeichne. Und die Mario Figur an sich ist ja auch irgendwie behämmert, aber ZU LEICHT fand ich den Großteil der Spiele nun wirklich nicht.

@ Rodiak

Ich gehöre übrigens zu denjenigen, die Super Mario Bros. 3 aufgrund des Schwierigkeitsgrades nie durchgeschafft haben. Gut - ich hab mich auch nie 5-6 Stunden am tag vor die Konsole gesetzt (nun gut, in den Ferien vielleicht mal zu zweit), sonst hätte es vielleicht geklappt.
Mario Bros. 3 wa der Grund warum ich ein einziges mal in meinem Leben die Schule geschwänzt habe :bigsmile:

Gerade Mario Bros. 3 ist für mich der Maßstab aller Dinge was Jump&Runs angeht. Natürlich hinter Donkey Cong Country, aber das ist eh Konkurrenzlos :sun:

Vom Kindischen Spielen bis zum Action spiel ist es doch auf Jeder Konsole so. Nur bei Nintendo überwiegt es einbischen. Weil Nintendo mit Gewalt in die sparte Kinderkonsole gepresst wird. Nur ein Beispiel Warum ist im Quelle Katalog Nintendo bei den Spielsachen und X-Box und Playstation auf den Unterhaltungs Elektronik Seiten?????

Karstadt Dortmund:
Xbox, PC und PS2 in der Videospieleabteilung und Nintendo in der Spielzeugabteilung. Alles Nintendohasser.:bigsmile:

Zu dieser Debatte um die Länge der alten Mario-J&R's kann ich nichts sagen, das war vor meiner Zeit, aber die Mario-J&R's, die seit dem N64 kommen, haben allesamt eine nicht zu unterschätzende Länge. Z.B an Mario 64 hat man schon relativ lange gesessen, wenn man zum ersten Mal alle 120 Sterne suchte, Mario Sunshine hat sich mit den blauen Münzen und den versteckten Insignien dann nochmals gesteigert und Mario 64 DS als derzeit neuestes Mario-J&R hat mit 150 Sternen, den 36 (Soviele sind's glaube ich) Minispielen und dem Multiplayer einen sehr großen Umfang... Da kann niemand meckern, bis man alleine schon all die Sterne hat, vergehen mehrere dutzend Stunden. ;)

Also Nintendo wird den Ruf halt net los!Find aber das Nintendo gute Konsolen rausbringt...Aber werde als nächtes ne ps3 kaufen, es sind einfach mehr erwachsener spiele:devil:

JayDee1986 hat folgendes geschrieben:

Also Nintendo wird den Ruf halt net los!Find aber das Nintendo gute Konsolen rausbringt...Aber werde als nächtes ne ps3 kaufen, es sind einfach mehr erwachsener spiele:devil:

Boah cool, so richtig Erwachsenen-Games, wo man so richtig krass die einzelnen Körperteil voll cool abmetzeln kann, so richtig dass man das ganze Blut sieht! Boar ist das cool, alder ey! Ich brauch ne PS3! :crazy:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Boah cool, so richtig Erwachsenen-Games, wo man so richtig krass die einzelnen Körperteil voll cool abmetzeln kann, so richtig dass man das ganze Blut sieht! Boar ist das cool, alder ey! Ich brauch ne PS3! :crazy:

Rischtisch metzeln mussisch, gib misch mehr Spiele wie Resident Evil, nisch genuch Köpfe ab, Nintendo scheisse :nut:

Und wieder ein oberflächlicher und müllschwaflnder Gangsta Hip Hoper mehr, der keine Ahnung von Videospielen hat,aber alle Spiele geil findet , auf denen ein Usk 18 Stempel zu finden ist.:crazy:

Puky hat folgendes geschrieben:

Und wieder ein oberflächlicher und müllschwaflnder Gangsta Hip Hoper mehr, der keine Ahnung von Videospielen hat,aber alle Spiele geil findet , auf denen ein Usk 18 Stempel zu finden ist.:crazy:
ja, diese hirnlose gattung wächst auf den bäumen- und ICH habe diese erschaffen... *schäm*

G0TT hat folgendes geschrieben:

Puky hat folgendes geschrieben:

ja, diese hirnlose gattung wächst auf den bäumen- und ICH habe diese erschaffen... *schäm*

Also wirklich, anstatt immer nur im Chat rum zu hängen hättest du dich lieber mal um ein besseres Menschen-Design bemühen sollen! Die MI ist teilweise ziemlich schlecht! :bigsmile:

Zurück