Mein Videoreview-Eure Meinung!

shithappens

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.02.2005
Beiträge
2.218
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe GZ-community!

da ja heute mein allererstes Videoreview( http://www.gamezone.de/download_detail.asp?dlid=1256 ) Online gestellt wurde, würde ich gerne eure Meinung,Kritik,vorschläge etc. dazu hören. Bitte nutzt diesen thread nicht zum Sinnlosen Spam und versucht eure Meinungen so gut wie es geht zu argumentieren!

Wie gesagt ist es mein erstes Videoreview sodass es eben nicht perfekt sein kann.

Ich werde versuchen eure Kritiken zu berücksichtigen um euch dann bessere Reviews zu liefern.

Denn: Kein Meister ist je vom Himmel gefallen! ;)
 
Ich finde dein erstes Videoreveiw Super. Ich weiss persönlich wie aufwändig so ein Video ist daher: RESPEKT!
Die Länge so wie die gezeigten Ausschnitte fand ich gut gewählt. Allerdings fand ich, hättest du Ruhig auch eine Mission zeigen können, die in der Nacht gespielt hat. Negatives gibt es eigentlich kaum zu erwähnen: Deine Aussprache könnte ein wenig schöner sein und das Wort EXTREM gefällt mir EXTREM nicht (denn die Team Mitglieder sind nicht EXTREM blöd) :bigsmile:;)! Und das Spiel nur als *gut* zu bezeichnen finde ich eine Schande :bigsmile:!

Ansonsten wirklich SUPER!
 
Ich find es bis auf die von den anderen genannten Kleinigkeiten auch ganz ok fürs erste mal. Was ich aber noch anmerken möchte: Diese direkte ansprache des Zuschauers mit dem "Du", die im Video häufig gebraucht wird, gefällt mir jetzt nicht so gut. Entweder man spricht die Zuschauer in der Mehrzahl mit "Ihr" an (wie auch in den Videos der GZ-Redakteure) oder du distanzierst dich ein wenig vom Zuschauer und benutzt das Wördchen "man" (also statt: "musst du deinen Teamkameraden immer wieder den Befehl zum nachkommen geben" würde ich: "muss man seinen Teamkameraden immer wieder den Befehl...." schreiben)

Ich hoffe das hat jetzt jeder verstanden ;)
 
das mit dem "ihr" oder "euch" hat mir schon der basti gesagt ich werde es beim nächsten mal berücksichtigen. aber schön das es euch gefällt.

trozdem war es wahrlich nicht einfach die sound aufnahmen zu machen.

und Kobe: das ist halt meine subjektive meinung! ;)
 
Würde ich wohl nicht wagen, respekt ;)
Eine Anmerkung nun von mir - finde dich teil etwas zu emotionsgeladen! Deine Ausschprache wirkte auf mich zu betohnt (nicht die Wortwahl, sondern das Anheben der Stimme). Basti wirkt da einfach immer ruig und gelassen :D ...
Ansonsten nur die Anmerkung, das auch du nicht das Interesse bei mir bezüglich des Spiels wecken konntest, dieses wird weiterhin von mir einfach ignoriert werden ;)
 
ähhh soll ich ja eigentlich auch nicht. (naja EIGENTLICH sollte ich ja neutral bleiben)
 
Respekt, shitty, das gibt einen wahrlich guten Einblick in das Spiel. Die Spielsequenzen sind gut gewählt und die Beschreibungen passen perfekt zu den jeweiligen Sequenzen, gehen aber nicht zu stark ins Detail. Negativ aufgefallen ist mir allerdings die etwas (wie Perfect schon sagte) überbetonte Aussprache und ein paar wenige Grammatikfehler, die allerdings auch nicht weiter schlimm sind. Ansonsten ist alles top, wie schon erwähnt, Videoreviews geben meines Ermessens einen besseren Eindruck als geschriebene Reviews, da so das Spielgefühl besser rüberkommt.
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Würde ich wohl nicht wagen, respekt ;)

Eine Anmerkung nun von mir - finde dich teil etwas zu emotionsgeladen! Deine Ausschprache wirkte auf mich zu betohnt (nicht die Wortwahl, sondern das Anheben der Stimme). Basti wirkt da einfach immer ruig und gelassen :D ...
Also, dem kann ich zustimmen. Dazu kommen noch die Grammatikfehler und die "Personswahl" bei der Ansprache, was ja schon von den anderen erwähnt wurde.
Ob die Szenen des Spiels gut gewählt sind oder nicht, ist eigentlich gar nicht mal so wichtig, denn viel wichtiger ist ja, dass das Gezeigte überhaupt mit dem Erzählten zusammenpasst und das war ja meist der Fall. Nur haben mir die Szenen des MP nicht besonders zugesagt, da man kaum was von den Maps gesehen hat. Sonst ist es ja noch schwierig gute Spieleszenen zusammenzuschneiden, die auch spannend wirken, denn da muss schon der Zufall mitspielen, oder du extrem viele Partien aufzeichnen und das muss ja nicht sein, denn du willst ja auch kein Frag-Movie machen.
Allerdings haben mir dann noch so einige Beschreibungen von Spielaspekten gefehlt, aber 1. ist das sogar bei großen Spielemagazinen des öfteren der Fall und 2. gibt´s ja einen schriftlichen Test. Aber als Zusatz würde dein Video-Test schon ziemlich gut passen.
Als reiner Vieo-Test wäre es mir aber viel zu wenig, aber das musst du dir jetzt nicht so zu Herzen nehmen, denn wie gesagt überzeugen mich in dieser Hinsicht selbst so manche Profis nicht.
Was mir extrem gut gefallen hat, war die Tatsache, dass die Stimme sehr gut in die Geräuschkulisse eingebunden war. Du sagtest, dass es schwer war? Hat sich aber gelohnt und ist gut anzuhören. Vorallem, weil keine solchen Lautstärkeuterschiede der Stimme dabei sind und eben beim Reden nicht die Hintergrund-Geräusche so seltsam unterdrückt werden und bis auf einen "Schnaufer" keine störenden Geräusche deinerseits zu hören waren.
Damit hast du den Videos der PC Powerplay schon so einiges vorraus, denn bei denen treten viele dieser Sound-Probleme auf.
Also insgesamt keine schlechte Sache und für dein ersten Video-Review ja sowieso extem gut.
 
ok danke für eure kritik!

naja ich hab halt nur ein Headset und kein professionelles tonstudio. ;)

das mit dem Multiplayer war recht schwer. ich hätte vielleicht noch ein paar szenen von den anderen Maps gemacht nur war es recht langwierig endlich einen server zu finden und gleich nach dem spiel das man im viddeo sehen konnte wurde ich schon rausgeworfen und da hatte ich einfach keine lust mehr darauf wieder damit anzufangen einen server zu suchen.
 
Habs mir auch grad reingezogen, Shiti: Respekt, gar nicht schlecht! ;)

Hast ja schon ne richtig kompetente Kommentatorstimme! Könntest schon bei Gamepro anfangen! :bigsmile:

Hast die Kommentare aber sicher vorher niedergeschrieben, oder hast du sie spontan gesprochen?


EDIT:

Find ich aber lustig, wie impulsiv du wurdest, als du dich über die KI der Teammates ausgelassen hast! :bigsmile:
 
Echt ein sehr großes Komplement shithappens. Hätte nicht gedacht, dass du das so gut hin bekommst und wie du am Stammtisch verzählt, dass du das machen willst dachte ich es wird so ein normales Mittelmaß, aber du bist echt richtig gut kleiner Mann :mosh:
 
Daumen hoch auch von mir, hat richtig Spass gemacht, das Review
zu gucken. Ich würde auch ein bischen die Emotion aus der Stimme herausnehmen,
die Du (eh selten) einstreust (bezgl. der KI der Teamkameraden z.B.),
das erschwert das zuhören - man folgt ja schon dem Geschehen im Video.

Aber ansonsten Hut ab, zigmal besser als die Videos von dem Praktikantinnenbunny bei der Gamepro.
 
ich weis ich bin zu bescheiden....

@jojo:ich hab es mit aufsetzen versucht aber das hat so geklungen als hätte man mir einen BEsenstil in den Arsch gerammmt! Du weist was ich damit meine...

ausserdem hatte Basti ja gesagt ich soll es so erzählen als würde ich es meinem Spezel erklären und das hatte ich versucht (und wohl auch geschafft! ;))
 
Zurück