• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mein 5.1 System empfängt da was...

bianconero

Bekanntes Gesicht
Servus,
ich hab mein 5.1 System mal an meine Playstation angeschlossen, um mal nen satteren Sound zu kriegen. So weit so gut.
Wenn ich jetzt aber mal nicht spiele und der Sound aus oder ganz leise ist, dann empfang ich immer irgendwie komische Radiosignale. Mal bayrische Sender, mal russische?? Sender.
Auf jeden FAll recht komisch.

Woher meint ihr kann das kommen und vor allem, wie schalte ichs aus?

Habe ein ähnliches Phänomen bei meiner 5.1-Anlage.

Habe in der Nähe meiner Anlage auch nen DVBT-Receiver aufgebaut. Und wenn die Anlage zwar an ist, aber gerade nicht weiter benutzt wird, höre ich immer leise das aktuelle Fernsehprogramm aus den Boxen, obwohl der DVBT-Receiver in keinster Weise an die Anlage angeschlossen ist :bigsmile:

Ihr müsst den Multi Channel-In Support ausschalten, dann dürfte es normal laufen.

solang ihr nich die kreischenden nachbarsblagen übers babyphone in 5.1 souround sound hört müsst ihr euch doch keine sorgen machen :bigsmile:

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

das kommt von schlecht geschirmten Kabeln.

Was so viel heißen soll, wie dass irgendwas anderes in meinem Zimmer die Signale überträgt? Hmm da hätt ich nur ein Radiowecker, der aber auf FM ist und nicht russische Sendungen empfangen sollte.

War bei mir auch mal, dass aus den Boxen meines PCs irgendwer geredet hat, doch war die ganze Zeit der PC ausgeschaltet! Hab schon gedacht ich hätt irgendeinen Geheimsender gefunden.
Tja damals war ich noch jung und die Welt bestand auch noch aus Schokolade und Plüschtieren :)

Zurück