Frybird
Bekanntes Gesicht
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
@ Shikamaru
Da vergleicht man aber auch Äpfel mit Birnen. Ich denke die wenigsten dürften ein Problem damit haben, wenn kleine Spiele als Download erscheinen. Als Sammler ist das zwar für mich auch wenig interessant, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Das Problem ist vielmehr, dass es nicht bei der aktuellen Momentaufnahme (sprich kleine Spiele als Download, große eher nicht) bleiben wird, sondern es von den kleinen Titeln immer mehr und mehr auch auf große Spiele übergehen wird.
Ein seltsames Argument, weil es keins ist.
Momentan kann man alle "größeren" Games auf Disc kaufen, und die die nur als Download rausgebracht werden hätten es vermutlich nie zu einer Retail Version geschafft (Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, aber mir fällt da nichts ein)
Wenn es soweit ist, und die ersten Halos und CODs und Super Marios NURNOCH als Download erscheinen, dann kann man selbst als Konsument verhindern, das das in Zukunft weiter passiert, und einfach diese Spiele dann nicht kaufen.
Wenns keiner kauft, wird auch kein Publisher den Weg weiter einschlagen, und dann gibts auch in Zukunft Spiele auf Datenträgern. Simpel.
Davon abgesehen zeigt eigentlich die Wii jedes Mal aufs neue, dass man auch kleine Spiele durchaus auf Disc rausbringen kann.
Hast du da ein Beispiel, das nicht aus dem Shovelware Bereich kommt?
Und ganz ehrlich: Lieber 50 Kopierschutzmaßnahmen pro Disc, als irgendwelche Downloads.
Ganz ehrlich: WARUM?
Wenn ich was auf dem PC spielen will, werfe ich Steam an, klick auf das Spiel und spiel es.
Ohne die CD zu wechseln, ohne das irgendwelche Spyware-artige Starforce scheisse auf meinen Computer installiert wird und ohne Angst zu haben, das wenn die CD zerkratzt ist, mein Spiel wertlos wird.
Und wenn ich mir einen neuen PC hole, muss ich mich nicht um Installationslimits kümmern, oder darum das der Brenner der im PC verbaut ist irgendeinem Kopierschutz nicht gefällt, ich logge mich einfach wieder in Steam ein und lade meine gekauften Games neu runter (oder überspiel sie von irgendeinem Datenträger auf den ich Steam-Backups gemacht habe).
Es gibt KEINEN Grund warum ein Kopierschutz jedweder Art digitaler Distribution vorzuziehen ist.