Medal of Honor Airborne (Demo Online)

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
Da ich denke das jeden neue Demo ihren eigenen Thread bekommen sollte,damit jeder seinen Senf dazu geben kann geht hier los.

Da ich noch am Saugen bin kann ich nicht viel sagen,kommt dann später noch.
 
Fast dreiviertel Zehn:D Haste wohl ein lahmes inet:D
 
Ob das die Moderatoren Tollerieren?

Vielleicht diesesmal :bigsmile:

Ich werd mir die Demo warscheinlich auch einmal saugen, wenn meine 360 wieder da ist.
 
Ich finds ganz ok.
Vom Flugzeug aus rein in die mission 2 Startpunkte die sicher sind dann Teamkollegen suchen und rein ins Getümmel.
Was mir auch noch gefallen hat ist das Level-system. Dachte am Anfang der Balken ist dazu da um mir zu zeigen wie lange es noch dauert bis die Bleipumpe kaputt ist.
Was ich nicht so toll fand sind die grünen rauchwolken die die sicheren Landezonen markieren. Wollen die Krauts den Amis etwa helfen?! :nut:
Im Briefing hat man doch 2 Karten einmal eine landkarte auf der die sicheren Landezonen markiert sind und daneben die dazugehörige Luftaufnahme. Meiner Meinung nach reicht das.
Die Cutscenes in der mission gefallen mir auch sehr gut. Vor allem muss man aber sagen das obwohl es nen WWII shooter ist es nicht langweilig ist wie z.b. COD3 was sich zum Teil arg schleppend gespielt hat.
Nur hatte die Demo nen zeimlich plötzliches Ende.

Fazit: Demo gefällt ich werds mir sicherlich kaufen.

SpikeSpiegel
 
Schlauer wäre es jedoch, man würde die Ankündigung, dass die Demo online ist in den entsprechenden Neuankündigungsthread schreiben ( den gibts nämlich auch ) und einen Thread zur Diskussion der Demo erst dann aufmachen, wenn man diesen auch mit einem ausführlichen "Review" der Demo einleiten kann. Anders macht´s in meinen Augen wenig Sinn.

Zur Demo gibt´s von mir nur ein Mini-Statement :

Wie kann man so wenig Spielspaß nur in so viele MegaByte packen ? Und ich fand die Medal of Honor Reihe sogar mal gut ... nee - stimmt eigentlich nicht : Der erste Teil war phänomenal. Danach kam nur noch ein Aufguss nach dem anderen. Und was anderes ist Airborne nicht. Aber stimmt : Mit dem neuen Teil waren sie ja mal wieder besonders kreativ und innovativ ... hatte ich ganz vergessen.

Sunshine
 
YAFWWTFPS. Yet another fuckin' World War Two first person shooter.
 
Als ich vor paar Tagen, die Gameplayvideos gesehen habe, dachte ich ob das wirklich MoH Airbone ist ? Das war so dermaßen schlecht präsentiert, in den heutigen Games kann man wenigstens, die Einrichtung mitdemolieren, aber da war ja mal gar nix.
 
Stinklangweilig die Demo. Nach 5 Minuten hab ich sie bereits wieder von der Festplatte verbannt.
 
Also ich habs jetzt auch gespielt und ich bin noch zwiegespalten. Steuerung ist so weit sehr gut, bis auf den etwas holprigen Fallschirmsprung, aber gut...... das ist ja kein moderner Gleitschirm (nur frag ich mich da wie man auf dem "Vorsprung des Scheunenturm" landen will ??:nut::crazy: - das wäre nämlich ein potentieller Erfolg, aber wohl nur mit viel Glück zu bewältigen - geht mal den Turm da rauf bis zum Ende...)

Gut gefiel mir auch das Deckungssystem und das flexible "Pendeln" mit dem Stick. Was mir jetzt weniger gefiel war die Präsentation, aber gut - ist ein Nachtlevel - was soll da groß passieren, schlafen ja alle die Krautinger :bigsmile:, ausserdem gabs damals noch keine Nachtsicht für Flugzeuge und sonstiges schweres Gerät wie Panzer, usw.... - da kann sich noch einiges tun, also nicht zu schnell aburteilen. Die Feinde verhalten sich eigentlich recht intelligent, auch wenn man nicht allzuviel erwarten sollte. Was mich irgendwie gestört hat war die Tatsache dass ich öfter daneben geschossen habe als dies sein könnte. Oft wirkt es als ob die Deutschen immun gegen meine Schüsse wären, obwohl sie genau im Visier waren. Hat man wohl so eine Art "Streuung" eingebaut, irgendwie nervig.....
Technisch wars jetzt recht gut, aber keine Hammeroptik, der Sound klingt etwas mager, die Waffen scheinen alle einen Schalldämpfer zu haben.

Insgesamt gefielt mir die Demo gar nicht schlecht und vom fertigen Spiel erwarte ich mir aber einiges mehr noch, sonst wirds wahrscheinlich irgendwo in der Masse untergehen. Ist ehalt ein WWII-Shooter mit einigen frischen Ideen (Fallschirm, offenes Schlachtfeld...), aber nicht mehr.....mal schauen.
 
Meiner Meinung nach, gehört schon sehr viel Ironie dazu einen Fallschirmsprung als frische Idee in einem WWII-Shooter zu nennen.
Ohne dir zunahe treten zu wollen Maximus.
 
M.E.S.S hat folgendes geschrieben:

Meiner Meinung nach, gehört schon sehr viel Ironie dazu einen Fallschirmsprung als frische Idee in einem WWII-Shooter zu nennen.
Ohne dir zunahe treten zu wollen Maximus.

Wieso Ironie ? Ich kenne bis jetzt kein WWII-Spiel in dem man per Fallschirm (selbst gesteuert) sein Ziel wählen konnte. Da ich nicht alles kennen kann, halte ich es aber schon für möglich dass es sowas schon mal gab, dennoch ist die Idee unverbrauchter wie eine "Stielhandgranate" oder diverse Vehikel zum rumfahren oder dergleichen, oder ? ;):)
 
Also ich bin total begeistert von Airborne, das Waffenupgrade System ist sehr cool und neu und auch das man seine Waffen vor der Mission auswählen kann hat was. Auch ist die Granatenexplosion mal endlich einigermaßen richtig getroffen :)
Jetzt kann ich nur noch hoffen das Operation Market Garden mit bei den Missionen dabei ist, das wär HAMMER :mosh:
Achja, das ihr die Krauts vermisst liegt vielleicht daran das man gegen Italiener kämpft, die Krauts kommen ja erst am Ende der Demo ;)
 
@Sunshine_XXL

Der Teil MoH-Frontline stellt für mich den Höhepunkt der Reihe dar. Empfand ihn kein bisschen als Aufguss der vorangegangenen Teile. Die ersten beiden Teile waren auch nicht schlecht.

@Topic

Die Demo hat bei mir nicht gerade für begeisterungsstürme gesorgt. Die Steuerung ist irgendwie schwammig, Die Gegner-KI ähnlich hoch wie bei CoD 3, was in Verbindung mit der offenen Spielumgebung noch mehr zum Tragen kommt. Die Gegner können es oft einfach nicht verkraften, wenn ich sie aus einer anderen Richtung attackiere als meine Kameraden. Dann laufen sie wild durcheinander oder an mir vorbei und wissen nicht, wo sie sich Deckung suchen sollen. Grausig!
Die Kameraden sind mal wieder nur Kanonenfutter, zudem total austauschbar, nicht wie bei CoD, wo man eine richtige "Beziehung" zu den Soldaten aufbaut. die Umgebung wenig interaktiv und die Grafik und der Sound auch nicht weltbewegend.
Außerdem vermisse ich eine fesselnde Inszenierung. Der Vorteil bei linearer Levelführung ist, dass man den Weg des Spielers mit packenden Geschehnissen spicken kann. Das ist bei offener Levelführung durchaus schwerer. Und ich sah ich in der Demo wenig davon. Andauernd war ich irgendwo allein unterwegs und neben mir ist nichts passiert, bis irgendwann ein paar deutsche (entschuldigung: Italiener) daherkamen. Naja, atmosphärisch lau...
 
Ich habe gerade die Demo von MOD Airborne gezockt und mein Resumée lautet:

"magere Durchschnittskost"

Ich weiss ja nicht wieviel sich zur Finalfassung ändern soll, aber ich denke, die Demo repräsentiert wohl das Endprodukt.

* Grafisch wohl eher unterstes Next-Gen Niveau (wenn ich dazu COD4 ingame Gameplay Szenen vergleichen, dann mal "gute Nacht" !).

* Die KI der Gegner war zum davonlaufen..eeehmmm...die Gegner liefen davon....uuuhmmm...die KI war mies.

* Altes MOD Flair kam aber trotzdem auf. Man wurde gleich an die Mechanik der alten Teile erinnert. Bewegung, Physik, Design, Aufbau 1:1 ins Next-Gen Lager übernommen.

* Die Musikuntermalung steht dem in nichts nach, das gleiche Gedudel wie in den Vorgängern.

Alles in allem hat mir die Demo kurz Spass gemacht (da ich an den alten MOD Teile hänge, vor allen Dingen am Erstling für die PSX !)
Kaufen werde ich es mir bestimmt nicht. Auf der PS2/Xbox wäre der Titel nicht schlecht, aber von Next-Gen Spielen erwarte ich definitiv mehr ! :praise:
 
Zurück