• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass effect - Welche Einstellungen am Anfang?

Kingsdom

Erfahrener Benutzer
Hi

Ich wollte demnächst mal mit Mss Effect anfangen und hab mir das Spiel mal 5mins angeguckt, hatte dann aber leider nicht die große Zeit dazu ...

Nun hab ich mal ne Frage: ... man kann am Anfang ja einstellen ob die Squadmitglieder ihre Fähigkeiten einsetzen wann sie wollen, nur zur Verteidigung oder nur wenn ich es ihnen sage ...

ich möchte nur wissen wie ihr das gehandhabt habt ?! ...

mfg King

Meine machen auch was sie wollen, so wie im richtigen Leben die Mitarbeiter ..... ;) :bigsmile: . Nö, das ist auch nicht so wichtig was man wählt bezüglich "Herkunft" und "Geschichte" von Sheppard. Nur die "Klasse" will gut überlegt sein. Ich hab den "Biotik-Krieger-Mischling" genommen, beim nächsten Durchgang nehm ich aber den Soldaten.....will die Sniper-Waffe einsetzten können :p

P.S. Im "Spiele Forum" gibts mittlerweile tausenddreihundertundachtzehn mehr oder weniger sinnvolle thread-Punkte ...... :meckern: :bigsmile:

naja, es geht mir weniger darum welche Klassen ich wählen soll etc., das weiß ich ja ... es gibt am Anfang halt diese eine Einstellung womit man bestimmt wie meine Squad Mitglieder reagieren und ihre Fähigkeiten einsetzen ...

Einerseits will ich den nu net jeden Kleinkram befehlingen müssen, andererseits solls auch net zu einfach werden indem sie alle Fähigkeiten nach belieben einsetzen ...

Ich frag mich grade ob es die richtige Einstellung wäre wenn sie ihre Fähigkeiten nur zum verteidigen einsetzen dürfen. Kann ich mir darunter vorstellen das ich ihnen dann immer noch die Angriffsbefehle geben muss, sie es aber schaffen sich selbst zu verteidigen mit den Mitteln die sie haben?

mfg

People24 hat folgendes geschrieben:

Ja, soweit ich weiß ist das möglich, ich hab sie bei Runde NR. 2 auf Auto gestellt, ist besser fürs Kampfgeschehen finde ich.

Jo aber beim ersten Durchzocken möchte ich dann doch gerne noch die Angriffsgewalt der anderen verwenden und bestimmen können ... deswegen hoffe ich mal das die Option "Fahigkeiten nur für Verteidigung automatisch verwenden" auch so funktioniert wie oben beschrieben

mfg

madcell hat folgendes geschrieben:

Probier' doch einfach alles aus... Kannst ja auch während des Spielens umschalten. Des weiteren würde ich dir genau das Gegenteil empfehlen: Erst Machen lassen, was sie wollen und erst beim nochmaligen Durchspielen wechseln. Ist nämlich verdammt aufwendig, das Ganze immer zu managen.

naja wenn die Teamkollegen alles alleine macen können wäre es für mich quasi nen reiner Shooter mit aufwendiger Geschichte, grade dieses Teamfeature, welches mir die Möglichkeit gibt meine eigenen Spieler zu managen finde ich grad so interessant!

Es ist viel zu einfach, wenn sie machen was sie wollen, daher nur Defensiv.:)

habe es einmal durchgespielt mit der Einstellung "defensiv" und jetzt neu angefangen mit der Einstellung "was sie wollen" - und so groß ist der Unterschied nicht

zur Not kann man denen ja immer noch Befehle erteilen

Jo alles klar ... ich danke für eure Antworten ... ich werds dann wohl mal auf "nur Definsiv" beginnen ...

thx :)

Fands auf "aktiv" wesentlich angenehmer. Schon alleine deshalb, weil man in ME (im Gegensatz zu eher klassischen RPGs) seine Mitstreiter recht schnell aus den Augen verliert. In den bekloppten Kistenlabyrinthen steht man recht oft an einem völlig anderen Ende als der Rest des Teams und wenn Sie schon zu dämlich sind, mir zu folgen, dann sollen sie sich gefälligst selbst verteidigen. (wenn ich keinen Augenkontakt mit den Jungs und Mädels habe, kann ich ja nicht sehen, welcher Fähigkeiteneinsatz in so einer Situation sinnvoll wäre)

Ich war zu faul und habe den Standard Shepard Typen genommen...ich denke, der ist Soldat, oder?
Da ich noch nicht richtig angefangen habe:

Kann ich dann gar keine Biotics einsetzen und trotzdem während des Spiels die Klasse wechseln?

Zurück