Mass Effect - Der "Legendary"-Thread

Ich bin gerade schockiert, wie übel Shepard im Original aussieht:D
Mass Effect stand damals immer für so tolle Gesichter

Ich glaube das Remaster sieht so aus wie wir das Original in Erinnerung haben ;-)
Die ersten Screens der Legendary machen schon einen guten Eindruck und die Gesichter gefallen mir besser als in Andromeda.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf wieder in ME2 mein dreckiges Spacedutzend zusammen zu stellen :-)
Diesmal werde ich die Reihe wohl auch unbedarft angehen ohne die Best Endings als Ziel zu haben. Einfach Entscheiden und damit leben - und sterben lassen.
Ein wenig neidisch bin ich auf die Kollegen hier, die die ME Trilogie noch nie gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Remaster sieht so aus wie wir das Original in Erinnerung haben ;-)

100%ige Zustimmung von mir.

Die ersten Screens der Legendary machen schon einen guten Eindruck und die Gesichter gefallen mir besser als in Andromeda.

Die Entwickler mussten halt diese drecks Frostbite Engine benutzen. Die wollten ja eigentlich ihr altes Grundgerüst auf dem alles lief ausbauen aber EA verlangt ja von allen internen Studios das eigene Technik benutzt wird. Das war dann das Ergebnis. Jede Asari sah in Andromeda gleich aus. Das war in den alten Teilen kein Problem. Auch die anderen Gesichter und Animationen sahen in den alten Teilen trotz alter Technik besser aus. Dort hatte man alles am laufen und hier musste erst mal alles neu programmiert werden.

Ein wenig neidisch bin ich auf die Kollegen hier, die die ME Trilogie noch nie gespielt haben.

Die Leute haben halt wirklich was verpasst. Wer zum Beispiel nur Andromeda gespielt, hat Mass Effect nie wirklich erlebt.
 
Die Entwickler mussten halt diese drecks Frostbite Engine benutzen. Die wollten ja eigentlich ihr altes Grundgerüst auf dem alles lief ausbauen aber EA verlangt ja von allen internen Studios das eigene Technik benutzt wird. Das war dann das Ergebnis. Jede Asari sah in Andromeda gleich aus. Das war in den alten Teilen kein Problem. Auch die anderen Gesichter und Animationen sahen in den alten Teilen trotz alter Technik besser aus. Dort hatte man alles am laufen und hier musste erst mal alles neu programmiert werden.

Das hat nichts mit der Frostbite-Engine zu tun. Das hat einfach damit zu tun, dass sie sich im Rahmen der Entwicklung verzettelt haben. Dragon Age Inquisition verwendet auch die Frostbite-Engine und hat längst nicht die Probleme mit Gesichtsanimationen - und auch andere Frostbite-Spiele nicht.
 
War doch auch von einem komplett anderen Team als die "Originale" damals.
 
Da lob ich mir Nier Automata. Wer auch wundert, einfach mal die Selbstzerstörung von 2B aktivieren ;)



Und warum kriegt das Forum es nicht hin Emoji vernünftig anzuzeigen, Software aus den 2000ern?
 
Da lob ich mir Nier Automata. Wer auch wundert, einfach mal die Selbstzerstörung von 2B aktivieren ;)

Ich weiß was du meinst und ich bin selbstverständlich nur so durch das ganze Spiel durchgelaufen. :D
Und hab natürlich auch das Upskirt Achievement erhalten. Natürlich nur zufällig. :D
 
War doch auch von einem komplett anderen Team als die "Originale" damals.

Das stimmt nicht. Beim Montréal Studio arbeiteten auch einige Leute der Original-Trilogie. Mac Walters, der der Creative Director von Mass Effect Andromeda war, arbeite bereits an Mass Effect 1-3 mit als Senior Writer bzw. Lead Writer. Der einzige Unterschied war, dass Montréal diesmal nicht das Support- sondern das Leading-Studio war bei der Produktion.
 
Neues Video von IGN, das detaillierter auf die Überarbeitung von Mass Effect in der Legendary Edition eingeht.
Sie gehen hier auch darauf ein, dass eben nicht nur Auflösung/Details hochgedreht wurden, sondern Level auch überarbeitet wurden mit neuen, zusätzlichen Elementen oder Objekte (oder z.b. Wände - sehe Noveria) entfernt wurden, die damals nur eingebaut wurden, um den Ladevorgang zu vershchleiern. Sind teilweise schon starke Unterschiede. Hab richtig Bock.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: Omg, yes, sie haben auch das Inventarsystem überarbeitet. :D Das war schlimm damals. ^^

Edit 2: Hier noch der Blogeintrag, wo detailliert auf Gameplay-Änderungen eingegangen wird. https://www.ea.com/games/mass-effect/mass-effect-legendary-edition/news/gameplay-calibrations
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuer Blogeintrag zur den visuellen Anpassungen und was für Schritte unternommen wurden.

https://www.ea.com/games/mass-effect/mass-effect-legendary-edition/news/visual-improvements

Gibt auch ein Video dazu

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab neulich mal wieder die PC-Version von Teil 1 installiert.

Das Spiel hat nicht mal 1080p als Standardauflösung.
Wenn man mehr als 720p will, muss man in den Config-Files rumspielen. Oh man ... das hatte ich schon längst vergessen :D


@Collection
Für 20€ wäre ich vermutlich zuschlagen oder halt bei der nächsten persönlcihen Spieleflaute ^^
 
Obwohl es manchmal schade ist, wie die Szenen neu interpretiert werden. Manche Szene wirkt hier von der Stimmung schon anders :)
Haben aber mehr verbessert als erwartet
 
Obwohl es manchmal schade ist, wie die Szenen neu interpretiert werden. Manche Szene wirkt hier von der Stimmung schon anders :)
Haben aber mehr verbessert als erwartet

Ja, weiß was du meinst. Lichtstimmung ist teilweise sehr anders.

Ich find es ziemlich spannend mitzubekommen, was sie so dran machen aktuell. Ist halt doch aufwendiger als man denkt. Ich glaub es schadet auch nicht solche Vorgänge bei anderen Remastern etwas für die Leute näher zu beleuchten, weil das mehr Verständnis schafft und guter Wissenstransfer ist.
 
Das wird ja sowas von erneut durchgespielt.

Mass effect 1-3 ist einfach nur Liebe
 
Zurück