Mass Effect - Der "Legendary"-Thread

Für gut hatte ich genug, bin fast anschlag gut, ging trotzdem in die Hose weil bei ner entscheidenden antwort nur die böse antwort da stand die aber ausgegraut war.
 
Mich nervt es eher, dass ich keine Romanze mit Sam eingehen konnte.

1000 Jahre sexuelle Erfahrung, rotes lederoutfit, dazu noch die blauen riesen hupen. Wer braucht da miranda :D

Dazu musst Du glaub sehr weit auf der guten Seite stehen. Mein Bad Ass Shepard wird da wohl auch keinen Stich landen :D
 
Ist es bei euch eigentlich auch so das ihr beim 2 Teil nicht eure Gesamtspielzeit sehen könnt. Wenn ich bei meinen gespeicherten Spielständen gucke sehe ich immer nur wie lange die jeweilige Sitzung war aber nicht die gesamte Spielzeit. Ich hab keine Ahnung wie lange ich schon mit Teil 2 verbracht habe.
 
Ist bei mir auch so, vielleicht gibt es am Ende eine Gesamtzeit. Noch die Loyalitätsmissionen von Jack und Tali und dann geht es zu Reaper FF.
 
Habe den 2. Teil erfolgreich beendet. Alle Teammitglieder haben überlebt. Die Basis wurde gesprengt.
 
Dito bei mir haben ebenfalls alle überlebt :D im Moment hat aber Ratchet den Vorzug bevor ich mit Teil 3 weitermache!
 
Ich denke so werde ich auch verfahren. Mache für Ratchet gerne mal eine Mass Effect Pause.
 
Ich mach auch bisschen Pause, bevor ich mit Teil 3 weitermache. Hab Biomutant angefangen und ziemlich viel Spaß damit. Werd das als Breaker zwischen ME2 und 3 reinschieben.
 
Hab grad auch noch Twin Mirror von Dontnod für mich entdeckt, ist auch wieder spannend gemacht :)
 
Werde wohl heute Teil 1 beenden

Dann schau nach dem epischen Finale nochmal kurz in den Prolog von ME2 rein. Da ist man direkt geflashed, wie viele Schippen Teil 2 drauf gelegt hat. Bin gespannt ob es mir mit ME3 im direkten Vergleich auch so gehen wird.
 
Teil 2 beendet, die Crew vollständig gerettet und Jack und Miranda klar gemacht ;)
 
Ich mach aktuell Pause, bevor ich mit ME3 loslege. Will erst Biomutant beenden. Werd wsl. in den nächsten zwei Wochen dann mit ME3 starten.
 
So ich hab gestern ME 3 gestartet, is jetzt mein 4. Mass Effect, direkt hintereinander, nachdem ich ja vorher direkt Andromeda gespielt habe. Ich spiele quasi seit Februar oder März schon nix anderes mehr.

Ziemlich blöd das ich die Loyalitätsmission mit Samara versaut habe, so war es auch nicht möglich die Selbstmord Mission mit allen zu schaffen, das ärgert mich immer noch. Ich dachte wenn ich Samara dafür aktiv in meine Gruppe mitnehme könnte ich sie beschützen, aber sie is dann trozdem von trümmerteilen erschlagen worden
 
Kurz uns knapp gesagt. Mir gefällt bisher ME2 mehr als ME1 auch wenn es toll war. ME2 ist deutlich runder
 
Wie cool war denn bitte das Ende von der Overload Mission in Mass Effect2? Am Anfang war das eher so naja aber hinten raus wurde die richtig cool und unerwartet umgetzt
 
Hab gestern mit Mass Effect 3 begonnen, nachdem ich Biomutant durch hatte.

Das Feeling von ME3 ist einfach... spitze. Zwar ist für mich die Atmosphäre die ME1 vermittelt immer noch was ganz besonderes, schwer in Worte zu fassen für mich, aber was ich an der Trilogie so mag ist, dass jeder Teil trotzdem ein einzigartiges Gefühl vermittelt.

Und endlich, ENDLICH wieder mit biotischen Explosionen rumspielen. Ich hab das so in Teil 1 und 2 vermisst. ^^ 5 Gegner? Fuck it. Gib ihnen Singularität und Warp - bye gurl.

Optisch siehts vor allem top aus. Sehen alle drei gut aus und bei ME3 wurde im Vergleich natürlich am wenigsten gemacht, aber allein durch die höher aufgelösten Texturen und die höhere Auflösung an sich wirkt das trotzdem nochmal ne gute Ecke geiler als ME2. Und die Normandy SR2.5 ey... so schön, hab den War Room vermisst. :D

Noch was zur Story, leichte Spoiler zum Rat!;

Ich hab in ME1 ja den Rat geopfert, weshalb ich auch in ME2 meinen Spectre-Status nicht zurückbekommen hab - Hurrn - und jetzt in ME3 hab ich quasi das erste Mal den neuen Rat erlebt. Finde es sehr erfrischend, zumal die neuen Ratsmitglieder nicht einfach nur ausgetauschte Charaktere sind, sondern tatsächlich andere Charakterzüge und vor allem auch andere Dialoge haben. Die neue Asaris-Councilor ist praktisch das Gegenteil ihrer Vorgängerin. ^^ Dabei war die OG-Councilor meine Favoritin.

Falls ihr den Vergleich anschauen wollt, hab mal schnell zwei Youtube-Links gesucht.
FYI: Das passiert in den ersten Stunden des Spiels, trotzdem sind natürlich Spoiler bzgl. der Story in den Videos, für die, die ME3 noch nicht gespielt haben.

ME3, alter Rat: https://www.youtube.com/watch?v=P7qZBhsHXGk
Me3, neuer Rat: https://www.youtube.com/watch?v=s2FvtqSdTio
 
Zurück