Hab gestern mit Mass Effect 3 begonnen, nachdem ich Biomutant durch hatte.
Das Feeling von ME3 ist einfach... spitze. Zwar ist für mich die Atmosphäre die ME1 vermittelt immer noch was ganz besonderes, schwer in Worte zu fassen für mich, aber was ich an der Trilogie so mag ist, dass jeder Teil trotzdem ein einzigartiges Gefühl vermittelt.
Und endlich, ENDLICH wieder mit biotischen Explosionen rumspielen. Ich hab das so in Teil 1 und 2 vermisst. ^^ 5 Gegner? Fuck it. Gib ihnen Singularität und Warp - bye gurl.
Optisch siehts vor allem top aus. Sehen alle drei gut aus und bei ME3 wurde im Vergleich natürlich am wenigsten gemacht, aber allein durch die höher aufgelösten Texturen und die höhere Auflösung an sich wirkt das trotzdem nochmal ne gute Ecke geiler als ME2. Und die Normandy SR2.5 ey... so schön, hab den War Room vermisst.
Noch was zur Story, leichte Spoiler zum Rat!;
Ich hab in ME1 ja den Rat geopfert, weshalb ich auch in ME2 meinen Spectre-Status nicht zurückbekommen hab - Hurrn - und jetzt in ME3 hab ich quasi das erste Mal den neuen Rat erlebt. Finde es sehr erfrischend, zumal die neuen Ratsmitglieder nicht einfach nur ausgetauschte Charaktere sind, sondern tatsächlich andere Charakterzüge und vor allem auch andere Dialoge haben. Die neue Asaris-Councilor ist praktisch das Gegenteil ihrer Vorgängerin. ^^ Dabei war die OG-Councilor meine Favoritin.
Falls ihr den Vergleich anschauen wollt, hab mal schnell zwei Youtube-Links gesucht.
FYI: Das passiert in den ersten Stunden des Spiels, trotzdem sind natürlich Spoiler bzgl. der Story in den Videos, für die, die ME3 noch nicht gespielt haben.
ME3, alter Rat:
https://www.youtube.com/watch?v=P7qZBhsHXGk
Me3, neuer Rat:
https://www.youtube.com/watch?v=s2FvtqSdTio