• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect: Andromeda - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Naja, es ist ja nicht so, dass die Squadmitglieder (also die Charaktere in der Story) zu blöd sind, einen Scanner zu bedienen. ^^ Von daher kann es durchaus möglich sein, dass man im Koop-Fall beiden Figuren das Scannen ermöglicht. Es würde einfach auch vom Gameplay her, vom Spaßfaktor, wenig Sinn machen, wenn man den Koop-Mitspieler in der Freiheit so einschränken würde. Zu sagen es kann nur der Pathfinder, macht also auch wenig Sinn.

Die sollen sich lieber mal auf eine starke Einzelspielerkampagne konzentrieren und auf den kleinen kooperativen MP-Modus.
 
Gameinformer

Breaking Down Mass Effect Andromeda's N7 Day Trailer - Features - www.GameInformer.com

Was mir gerade so in den Sinn kommt: Ich bin gespannt ob und wenn ja, wie sie die 600 Jahre überbrücken in Sachen Technologie.

Andromeda spielt zwar gut 600 Jahre nach der ersten Trilogie, aber die Technologie ist ja faktisch die Selbe. Somit ist sie total "veraltet". Bin gespannt, ob das im Spiel ein Thema wird, allerdings hängt es natürlich auch davon ab ob und wenn ja, wie gut die Zivilisation(en) in der Andromeda-Galaxie entwickelt sind.

Außerdem hoffe ich auf eine bunte Truppe. Ein Mensch und eine Asari sind ja als Begleiter schon gesetzt. Hoffentlich kommt zumindest eine neue Spezies als Teammitglied vor. Ansonsten wäre vielleicht auch mal eine Turianerin, Kroganerin oder eine Salarianerin interessant. In der alten Trilogie haben sie in dieser Hinsicht ja noch etwas Boden gutzumachen, da sie mit dieser Darstellung der Spezies relativ einseitig waren.
 
Ich freue mich schon auf eine Anti Mensch Atmosphäre. Ähnlich wie in Teil 1 werden die Menschen in der Andromeda-Galaxie bestimmt nicht gern gesehen sein. Also muss man sich vermutlich erst durchbeißen. ^^

Ich freue mich neben ein Wiedersehen mit Turianern, Kroganern, Salerianern und Co. vor allem auch auf neue Rassen.
 
Naja, es wird ja nicht nur eine Anti-Mensch Atmosphäre sein, sondern eine Anti-Atmosphäre gegen alle bekannten Völker. Menschen, Asari, Turianer, Salarianer und Kroganer sind alle fremde in der Andromeda-Galaxie.
 
Ich dachte es spielt zwischen 1 und 2, im Jahr 2148 oder so. War doch gestern was auf ign
 
Nein, da hast du dich wahrscheinlich verlesen. :) Die Entwickler haben ja selbst schon mehrmals betont, dass Andromeda 600 Jahre nach der Trilogie handelt.

Die Andromeda Initiative wurde 2176 ins Leben gerufen und die Schiffe starteten 2185, also parallel zu den Ereignissen von Mass Effect 2. Die sind, nach aktuellem Wissenstand, zu dem Zeitpunkt in die Andromeda Galaxie aufgebrochen, als sich die Ereignisse von Mass Effect 2 zugetragen haben. Die Reise in die neue Galaxie dauerte 600 Jahre.
 
Zitat. Denn im Jahre 2185 wird die Ryder-Familie als Teil der Initiative auf eine 600-jährige Reise in die Andromeda-Galaxie gehen. Alec Ryder gilt als erfahrener Galaxie-Erforscher, der bereits 2149 mit dem ursprünglichen Team durch das erste Mass-Relay gereist war und später das N7-Programm erfolgreich absolviert hatte. Deswegen wird er als einer der Elitesoldaten der Allianz betrachtet und soll sich als Pathfinder auf die Suche nach einer neuen Heimat für die Menschheit machen. Da die Reise 2185 beginnt, erfahren die Ryders nicht von den Geschehnissen in „Mass Effect 3“, sodass BioWare gekonnt den Zusammenhang der ursprünglichen Trilogie und des neuen Ablegers umschifft.

Mass Effect Andromeda: Infos zu Setting, Loyalitätsmissionen, Multiplayer - Neues Video und Screenshots - play3.de
 
Ok, grad die IGN News nochmal gelesen, hab es gestern beim überfliegen wohl missverstanden.
 
Es gibt im Lauf des Monats ein Video von Gameinformer, in dem die neue Rasse genauer vorgestellt wird. :)

Folgende alte Rassen sind bisher übrigens bestätigt:

Menschen
Kroganer
Asari
Salarianer
Turianer

Nicht auftauchen werden:

Reaper

Da die Reaper nicht auftauchen werden, wird es mit Sicherheit auch die Kollektoren und die Keeper nicht geben. Die Geth sind auch sehr unwahrscheinlich und ich gehe davon aus, dass sie so Rassen wie die Elcor, Volus, Hanar, Drell und Vorcha unter den Tisch fallen lassen. Die haben allesamt nur eine untergeordnete Rolle gespielt. Und wenn Quarianer dabei sind, dann sicherlich nur ein paar, da die Flotilla ja sehr isoliert ist. Könnte mir vorstellen, dass, wenn überhaupt welche vorkommen, es Quarianer sind, die nach der Pilgerreise nicht zur Flotilla zurückkehren wollten. Ach ja und Batarianer halte ich auch für unwahrscheinlich. Die waren nach dem Ende von Mass Effect 2 sowieso so gut wie ausgelöscht (Arrival DLC) und waren auch sonst sehr isoliert vom Rest der Völker.


Edit:

Sehr schönes Detail, auf neogaf steht, dass es nicht mehr so deutliche Unterschiede zwischen "gut" und "böse" bei den Dialogen gibt. Das freut mich sehr. ^^ Und es gibt neue Bilder:

bT26lyk.jpg
CAcAEeT.jpg
eu3Yevq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück