Mass Effect: Andromeda - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Haha, das mit der Demo hast du dir nun sehr weit hergeholt. ^^

Es kann zwar durchaus sein, dass sie zum Online-Modus eine Demo bringen werden, halt ich sogar für sehr wahrscheinlich (edit: aber nur aufgrund der Meldung nicht, da der Spruch auf der Homepage ja schon seit längerem Bekannt ist), gehe aber eher davon aus, dass damit zusätzlicher Content gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das Video kommt um 19 Uhr.

Wovon man ausgehen kann:

DLC wird zeitexklusiv eher auf der Xbox One erscheinen.
Es wird wohl vorab wieder eine EA-Access-Version geben und es wird EA Access-Rabatt geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ganz sicher nicht echo. ^^ Die waren mit Mass Effect zwar auf der Pro-Präsentation, aber das heißt noch lange nichts.

EA und Microsoft sind sehr dick und EA wird da weiter schön den Deal mit Microsoft ausgehandelt haben, diese Generation werden fast alle EA-Titel auf der Xbox One gepusht. Battlefield, Fifa, Battlefront und auch Mass Effect. Noch dazu, weil ME ja seine Ursprünge auf der Box hat. Das wird sich Microsoft zu Nutze machen.

Edit:

And so it begins! Die ersten Infos plätschern dahin.

Boxart:

https://twitter.com/shinobi602/status/795637729153400832
 
Ja, das wird aller Voraussicht nach so wie der Mehrspieler-Modus in Mass Effect 3 sein. Den fand ich ziemlich gut. Das war ein Koop-Modus in dem man, wie bei Gears of War oder Halo mehrere Wellen an Gegner besiegen musste, die immer stärker wurden.

Der fing solide an und erhielt dann ein paar Updates, mit denen er richtig gut wurde. Den haben sie auch ein gutes Jahr mit kostenlosen Inhalten unterstützt und er kam sehr gut an.

In Dragon Age Inquistion gab es etwas ähnliches, allerdings haben sie den Modus da nicht ganz so gut umgesetzt wie seinerzeit zu ME3.
 
JAAAAAAAAAAAAA

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mass Effect 1 - 3 abwärtskompatibel auf Xbox One.
 
So, ich mache mir jetzt mal etwas Arbeit und trage ein paar Informationen zusammen.

Die Andromeda-Initiative wurde 2176 ins Leben gerufen. Also bereits ein paar Jahre vor dem ersten Mass Effect, dessen Ereignisse fanden im Jahr 20183 statt. Projekt Andromeda startete dann 2185, also in etwa parallele zu Mass Effect 2. :)

THE ANDROMEDA INITIATIVE

Founded in 2176 and launched in 2185, the Andromeda Initiative is a civilian, multi-species project created to send scientists, explorers and colonists on a one-way trip to settle in the Andromeda Galaxy. With powerful benefactors lending their support, the program has grown substantially in scope since its inception. The Initiative’s ultimate goal is to establish a permanent presence on the seemingly resource-rich frontier of Andromeda, and eventually create a reliable route between it and the Milky Way Galaxy

Es sind 4 Schiffe gestartet, jedes Schiff mit einer eigenen Spezies. Menschen und Asari sind somit schon mal gesetzt. Ich rechne damit, dass auf den anderen Arcs Turianer waren und vielleicht noch Salarianer.

Könnte mir vorstellen, dass es in der neuen Galaxie keine Quarianer, Kroganer, Batarianer (die wurden ja in ME3 schon so gut wie ausgelöscht) sowie kleinere Völker wie die Elcor und Volus nicht gibt. Aber mal abwarten. Vielleicht wurden ein paar davon doch mitgenommen. Im Trailer gab es ja bereits eine neue Spezies zu sehen.

Die Hauptcharaktere haben auch beide das N7-Training abgeschlossen und wurden schließlich ins Pathfinder-Programm aufgenommen. Im aktuellen Video wurde der Male-Ryder vorgestellt, in einem früheren Video gab es bereits seine Schwester zu sehen.

THE PATHFINDER

Alec Ryder – Human Pathfinder
A seasoned galactic explorer, Alec Ryder was a member of Jon Grissom’s original task force which travelled through the Charon mass relay – the first encountered by humanity – in 2149. Ryder would go on to further prove his mettle by completing N7 training, solidifying himself as one of the Alliance military’s elite. Eventually recruited into the role of Pathfinder for the Andromeda Initiative, Ryder represents the tip of the spear in humanity’s efforts to find a new home in this unknown galaxy

In den nächsten Monaten wird es regelmäßig neue Infos geben.

Edit: Wenn ihr euch auf der Homepage registriert und die 6 Schritte durchläuft, bekommt man den Pathfinder-Helm. Bisher kann man aber nur Schritt 1 machen. :)

https://www.masseffect.com/andromeda...ng-hub/welcome
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frühling 2017?
Das ist doch mal ne Ansage :)

Sieht wie jedes ME sehr interessant aus aber mich konnte bis jetzt keines spielerisch begeistern.
 
Zurück