• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 3 - Ersteindrücke

Übrigens Super Bericht Alex, macht noch mehr Lust ME mal wieder einzuwerfen.

Da bekommt man ja wieder Lust ME zu zocken beim mitlesen hier. :).

Wie ist es eigentlich mir den ME3 DLC`s. Spielt man die während des Durchgang`s, bzw, so wie in ME2 erscheinen sie als Missionen? Ich meine, nach dem Ende von Teil 3 macht`s ja wenig Sinn.

Ja Adept ist der Experte.

@alter Sack: Es ist so wie bei ME2. Die Aufträge sind alle zeitlich vor dem Ende angesiedelt. Wenn du ein Spiel schon beendet hast, dann landest du danach ja wieder auf der Brücke der Normandy und die einzige ausstehende Mission ist der Angriff auf die Cerberus-Basis. Also kannst du quasi die ganzen Missionen vor dem Finale spielen. :) Die DLC-Missionen beginnen alle mit einer neuen Nachricht im Posteingang.

Also gibt es für die Endmission equasi einen Reset?
Mich hast du auch angefixt du Sauhund ;)

sagt Pachter

Ja, aber das müsst ihr doch wissen wenn ihr das Spiel schon mal beendet habt. xD Nach dem Abspann landet ihr wieder auf der Normandy und das tolle Fenster erscheint "Thanks for playing blah blubb and journey and blah and thank you all and now you can experience more adventures with dlc blah blah blah". :)

Btw. ist das Mass Effect Trilogie Pack irgendwie limitiert oder wieso ist der Preis so hoch? Einzeln bekommt man die Teile zusammen billiger...?

Hm, ich denke mal dass die UVP der einzelnen Titel wohl eigentlich genau so hoch oder dann zusammen gerechnet ein Stück teurer ist, aber wie du schon sagtest, viele bieten es billiger an. ;)

Ist schade, dass der Preis so hoch ist. Hätt die Reihe gerne auch komplett auf der PS3, aber nicht für den Preis.

Wenn wenigstens alle DLCs dabei wären...

Ebenso ist es ärgerlich, dass es Teil 1 nur in dieser Edition als Retails-Fassung gibt.

Zocke übrigens grad Omega. Schon wieder eine weibliche Turianierin dabei. Schade dass sie die nicht eher ins Spiel eingebracht haben. Bei "Citadel" gibts auch ein paar von den weiblichen. So groß sind die Unterschiede eh nicht. ^^ Egal, Omega macht bisher Spaß & Aria hats drauf. :)

Kann dir doch egal sein...dich interessieren die männlichen Charaktere doch eh viel mehr :D

Ja, ich finde es immer noch doof das man mit James keine Romanze eingehen kann. ^^ Dafür hab ich Kaidan & Cortez flach gelegt. Jetzt mache ich mir erstmal nen schönen Abend mit meinem Besuch & danach beende ich den Omega DLC. Bin grad mitten im Kampf ums Afterlife. ^^

Habs jetzt auch durch. Ohne wenn und aber ein All-Time Top Ten Kandidat. Das ist die Art Spiel aus der man was mitnimmt. Ich habe Final Fantasy 7 nie vergessen und Mass Effect 3 wird auch ein Titel sein, an den ich mich immer erinnern werde. DLC wird in diesem Fall gekauft.

Mass Effect 3. Geiles Spielerlebnis, emotionale Momente, fette Explosionen, gewaltige Raumschlachten Movies. Mir taugts, generell die ganze Trilogie.
Darum habe ich meiner Meinung nach hier die Pflicht zu sagen: Der Extended Cut vom Ende ist ebenfalls Plficht. Denn so ein unrühmliches, uninformatives, hingeklatschtes Original-Ende hat sich meine Mass Effect Saga echt nicht verdient!
Bioware war gut beraten das nachzureichen.

Sehe ich auch so. Der Extended Cut ist absolute Pflicht. Der muss sein. Auf keinen Fall ohne spielen. Leviathan kann man sich auch noch geben. Dann macht der Schluss sogar noch mehr Sinn. Omega kann man sich sparen. Und Citadel sollte man sich auch noch holen. Dann wird der dritte Teil noch besser.

Also ich fand Omega sehr gut. :) Mir hat es Spaß gemacht. 1200 Punkte sind aber definitiv zu viel. Warten bis es mal für 800 oder so im Angebot ist. :)

So mach ich es auch. Sobald die DLC im Deaol of the Week sind wird zugeschlagen

Zurück