• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 3 - Ersteindrücke

Kann sein das ich es damals gesehen hab. Hab da allerdings weniger Bock drauf, soll ja nicht so toll sein, während Citadel auf dem Niveau eines Shadow Broker sein soll.

So, grad mal Citadel geladen und angefangen. Das Apartment ist ja mal schweinegeil gemacht. Da würd ich auch direkt einziehen. Danach gings dann in die Sushi-Bar inklusive Überfall. Morgen gehts weiter. :D

Vor allem wenn du dann erstmal später im Apartment abfeierst, so genial. Da gibt es so ewig viele Dialoge mit den ganzen Squad-Mitgliedern. Richtig cool. ^^ Und falls du Klimmzüge machst mit James... ich habe alle gemacht. ^^ Dafür hab ich mir auch Zeit genommen. ^^

Citadel gefällt mir bisher. Bin immer auf der Flucht nach dem Überfall. Optisch sehr nice gemacht und vor allem nicht einfach nur Verwertung von bekannten Objekten sondern man sieht einfach was neues. Stealth ist ja auch neu für das Game. Der DLC ist ja auch sehr groß. Und vor allem auch sehr netter Humor bisher.

Ja. Ich sags dir, da gibts noch so einiges zu lachen. Wart erstmal wenn Miranda und Jack sich an der Bar wieder einen Bitchfight liefern. :D

So, die Charity-Veranstaltung hinter mich gebracht. Und wieder komplett neues Gameplay, nice gemacht. Und Vega hat sich danach ne Pizza bestellt. Buahahahaha, mal sehen wie es weiter geht. :D

Ich hab grad die Grissom Academy besucht und Jack und ihre Kids befreit. Aber jetzt gehts erstmal ab in die Falle.

So, Citadel beendet. Fazit:
Nicht das normale Spielende von Teil 3 ist der Abschluss der Trilogie, sondern der Citadel-DLC.
Hab aus dem Teil über 10 Stunden rausgeholt. Da ist einfach alles drin was man sich denken kann. Erst ein kompletter Storybogen um die Verschwörung gegen Shepard. Dann tauchen alle alten, bekannten Crewmitglieder auf, Wrex kann sogar mitgenommen werden. Neue Waffen, Upgrades und Spielelemente gibts auch. Danach kann man noch ewig lange den Strip erkunden und mit allen Charakteren dort und in seinem Apartment interagieren. Und dann noch die Party...
Und wenn man alles fertig hat drückt die Armax Arena dem ganzen dann auch noch einen Langzeitstempel auf mit unterschiedlichen Herausforderungen und freischaltbaren Extras.
Wirklich grandios gemacht und auf einer Stufe mit dem Shadowbroker-DLC. Wer nicht mit einem zufriedenen Gesicht mit dem Ende von Teil 3 mit Mass Effect abschließen konnte, sollte sich auf jeden Fall Citadel geben.
Diese ganzen geilen Momente, Jokers Story in der er alleine mit einem Mech die Cerberus-Truppen besiegt hat, Traynors Zahnbürste, Wrex der Eistüten für sein Gemächt braucht, Grunts Hangover-Geburtstagsparty, einfach geil, muss man gesehen haben...

Zuletzt bearbeitet:
Sind doch alles nur kleine Details, nichts wichtiges. Man muss das alles selbst spielen und gesehen haben. Über die Story des DLCs hab ich gar nichts geschrieben. Ich hab mir vor dem spielen auch keine Trailer dazu angesehen und war äußerst verblüfft wer Shepards Nemesis in diesem Storybogen darstellt.

Ok, ich hab es noch nicht gespielt daher klang es für mich nach Spoilern....no offence :)

Zocke seit gestern als Wächer und ich habe seit Teil 2 höchstens ein Mal einen Wächer ins Ziel gebracht. Das war für mich in Teil 2 eine der drei unspielbaren Klassen, zu der auch Soldat und Infiltrator gehört.
Macht aber jetzt gerade überraschend viel Spass, teilweise auch, weil ich wieder was neues dazulernen darf und experimentieren kann. Im Moment zocke ich gerade mit Peitsche(Omega-DLC) und Gruppen-Überlastung als Hauptskills. Selbst gegen Husks ist so Überlastung eine Bombe und die Peitsche finde ich richtig lustig und nebenbei auch noch taktisch nützlich.
Das mit der Peitsche verstehe ich nicht recht, denn eigentlich ist sie redundant, wenn es schon Ziehen gibt. Oder eher umgekehrt, denn Peitsche ist so umgesetzt, wie es Ziehen hätte sein sollen. Ich fragte mich in Teil 2 immer, wer auf so einen schrägen Skill kommt, der Gegner völlig unbeschadet und sanft hinter meinen Deckungen ablegt, damit sie mich komfortabel erschiessen können. Ich fand, dass der Skill in seiner Nutzlosigkeit nur noch von der Schredder-Mun übertroffen wurde.
Dafür fand ich die Tech-Rüstung optisch schicker in Teil 2. Und mich nervt dieser Powerschlag des Wächters, der sich anfühlt, wie wenn ich ein japanisches Trash-Game zocken würde, nur in schwammig und ungenau. Diese Klaue ist so gross, dass sie die Sicht auf den Gegner stört.

Edit
Es ist gewaltig, wie schnell ich als Wächter Schaden verursachen kann, während ich nicht ständig in den Deckungen sitzen muss. Die Peitsche funktionierte schon fast wie ein Cheat und zusammen mit einer Gruppen-Überlastung kommen sie kaum noch zum Schiessen. Wenn ich Liara eine Singularität legen lasse, kann ich damit teilweise mehrere Warp-Explosionen verursachen, ohne dass diese verschwindet. Es erscheint mir auch so, wie wenn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gegner abrollt und entkommt, gegenüber anderen Skills runtergesetzt ist und dass es eine erstaunlich hohe Toleranz hat, in der man Gegner aus den Deckungen ziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht, wie extrem die Powerschläge der einzelnen Klassen abweichen. Liegt wohl ran, dass ich als Wächter die in dem Aspekt wohl kaputteste Klasse hatte und es jetzt geniesse, dass ich als Experte diiese grauenhafte Klaue los bin, die es mir so vergällte, dasss ich überhaupt nie mehr in den Nahkampf ging. Ich finde nicht nur, dass die Scheisse aussieht und das halbe Gesichtsfeld verdeckt, sondern ich treffe als Wächter auch weniger. Das weicht scheinbar nicht nur optisch ab, sondern auch mechanisch.
Dafür habe ich wieder die Peitsche als Bonus-Skill genommen, während es mich nervt, dass der Experte die Barriere nicht eingebaut hat. Wenn das bedeutet, dass ich nur noch in den Deckungen angeklebt bin, werde ich die trotzdem nehmen müssen.Habe die Tech-Rüstung als Wächter geschätzt, sodass ich nur noch Deckung bezog, wenn der nächste Streifschuss mein Ende gewesen wäre.
Auf jeden Fall merke ich jetzt schon, dass der Wächter der wohl beste Allrounder ist, man kann dazu jedes beleibige Team dabei haben, während er einen Bruchteil der Ammo verballert, wie andere Klassen. Man braucht keine Ammo, wenn man überlasten und peitschen kann, höchstens, wenn wider erwarten noch ein Steinchen auf dem andern geblieben ist, das zurück schiesst. Das ist auch das erste Mal in allen drei Teilen, indem ich freiwillig nur noch eine Pistole nutzte. Ausserdem war das auch der entspannteste Durchgang durch den Citadel-DLC, gerade da, wo es kein Team gibt.
Als Experte braucht es hingegen einen Überlaster und das schränkt die Wahl ein und macht zudem die Kämpfe deutlich langsamer.

Mir ist gerade aufgefallen das meine Bad Ass Shepard in Mass Effect 3 grünliche Augenbrauen hat. xD Das war in ME2 aber noch nicht so. Irgendwie wirft dieses Importprogramm die Farben teilweise durcheinander. Als ich damals die Tussi vom 1er in den 2er importiert habe, hat sie ne richtig üble ecke an der Wange bekommen. Wenigstens ist die weg. Dafür muss ich nun mit grünen Augenbrauen leben. :D

Gibts denn eigentlich jemanden im Forum der sich noch für die ein oder andere Runde Mass Effect 3 Multiplayer (Xbox 360) begeistern lassen würde? :) Mich hats momentan wieder ziemlich angemacht. ^^

Wie viel Mann konnte man da noch gleich in ein Squad packen`? 4 oder mehr?

Verdammt. Wenn es 5 wärem hätte ich es der Freitagsrunde schmackhaft gemacht

Zurück