Wusste gar nicht, wie extrem die Powerschläge der einzelnen Klassen abweichen. Liegt wohl ran, dass ich als Wächter die in dem Aspekt wohl kaputteste Klasse hatte und es jetzt geniesse, dass ich als Experte diiese grauenhafte Klaue los bin, die es mir so vergällte, dasss ich überhaupt nie mehr in den Nahkampf ging. Ich finde nicht nur, dass die Scheisse aussieht und das halbe Gesichtsfeld verdeckt, sondern ich treffe als Wächter auch weniger. Das weicht scheinbar nicht nur optisch ab, sondern auch mechanisch.
Dafür habe ich wieder die Peitsche als Bonus-Skill genommen, während es mich nervt, dass der Experte die Barriere nicht eingebaut hat. Wenn das bedeutet, dass ich nur noch in den Deckungen angeklebt bin, werde ich die trotzdem nehmen müssen.Habe die Tech-Rüstung als Wächter geschätzt, sodass ich nur noch Deckung bezog, wenn der nächste Streifschuss mein Ende gewesen wäre.
Auf jeden Fall merke ich jetzt schon, dass der Wächter der wohl beste Allrounder ist, man kann dazu jedes beleibige Team dabei haben, während er einen Bruchteil der Ammo verballert, wie andere Klassen. Man braucht keine Ammo, wenn man überlasten und peitschen kann, höchstens, wenn wider erwarten noch ein Steinchen auf dem andern geblieben ist, das zurück schiesst. Das ist auch das erste Mal in allen drei Teilen, indem ich freiwillig nur noch eine Pistole nutzte. Ausserdem war das auch der entspannteste Durchgang durch den Citadel-DLC, gerade da, wo es kein Team gibt.
Als Experte braucht es hingegen einen Überlaster und das schränkt die Wahl ein und macht zudem die Kämpfe deutlich langsamer.