• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 3 - Ersteindrücke

Jupp ich weiß, aber ich hätt's halt wieder gern so wie in ME 1. Dort konnte ich überall und jederzeit meine Waffen und Rüstungen aller Mitglieder im Inventar modifizieren.

Verstehe. Na wenigstens stößt man ab und an auf Waffenwerkbänke, besser als gar nix. Man kann aber auch argumentieren das es so viel realistischer ist. Wer modifiziert schon mitten in einer Mission die Ausrüstung seines Einsatzteams :)

Für mich zählt da primär, dass es komfortabler wäre und ich einfacher ein wenig herum experimentieren kann ;)

Kannste doch....nur halt eben zwischen den Missionen ;)
Spass beiseite. Ich kann den Kritikpunkt gut verstehen, mich persönlich stört er allerdings weniger. Was mich viel mehr stört sind die dauernden Disc-Wechsel. Die gibt es in anderen RPGs zwar auch, aber da muss man halt einmal z.B. nach dem 2ten Akt wechseln und fertig. Bei ME3 sind die Wechsel irgendwie "willkürlich".

Sie hätten lieber eine Funktion einbauen sollen mit der man die Daten der zweiten Disc komplett auf Festplatte installieren und alles dann mit der ersten Disc spielen hätte können. Aber dafür ist es jetzt zu spät. Hab die 360-Version durch und es mittlerweile auf der PS3. Auch wenn diese Version ruckelt wie Sau.

Zu den Waffen ein Tipp:
Alle Crewmitglieder voll ausrüsten. Bei denen gibts keine Aufladezeitverzögerung. Shepard am besten nur zwei Waffen mitgeben. Einmal eine aufgerüstete M-15 Vindicator (ist das leichteste Gewehr) und eine relativ leichte Schnellfeuerpistole. Keine weiteren Waffen. In die Vindi sollte man ein Reservemagazin einbauen für mehr Muni und einen Lauf für mehr Schaden. In die Schnellfeurpistole die Ultraleichtplattierung und zusätzlich Lauf oder Magazin. MIt dieser Kombination reichen zwei Waffen völlig. Mehr Munition plus mehr Schaden für weniger Munitions-Verbrauch pro Gegner. Mit den zwei so eingerichteten Waffen komme ich immer auf meine maximalen 200% Aufladezeit und habe trotzdem genug Feuerkraft&Munition dabei. Ist mir noch nie ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich ähnlich. Die Vindicator oder sogar nur eine Pistole (Paladin). Die hat aber nur wenig Munition aber als Wächter ist das kein Thema. Was Warp und Werfen nicht explodieren lassen wird eben mit nem Kryostrahl gefroren und mittels Headshot entsorgt.

Zu den Waffen ein Tipp:
Alle Crewmitglieder voll ausrüsten. Bei denen gibts keine Aufladezeitverzögerung. Shepard am besten nur zwei Waffen mitgeben..

Ahhh und ich hab mich schon gewundert wieso meine Kräfte so lange brauchen bis sie wieder einsatzfähig sind. :D

Danke für den Hinweis. Spiele einen Vanguard. der braucht nicht mehr als 2 Waffen, theroetisch sogar zum Großteil nur eine :D

Da würde ich fast ne Schrotflinte empfehlen da man sich ja eh so schnell wie möglich in Nahkampfreichweite begibt.

Jupp, immer schön Strumangriff und dann ein Schuss mit der Schrotflinte. Mit der Taktik hab ich ME2 auf Wahnsinnig beendet :D

Probier diese Waffenauswahl mal uns gib Rückmeldung. So sollten sich alle Kräfte wieder flott einsetzen lassen.

Das mit dem Rüstung aufleveln kann man echt vergessen. Das hätte ich mir auch so gewünscht wie in ME1. Bringt m.M. nach kaum was. Und die Cerberusrüstungen oder wie die ganzen anderen heissen sehen, wie ich finde nicht gut aus.

Ich bin immer mit der Dragon Blood Armor unterwegs. Die hat die besten Boni für Klassen die massiv ihre Kräfte nutzen und ich find sie optisch ganz schick mit dem roten Drachen vorne drauf.

Ich finde das die ganzen Rüstungen halt vor allem in den Zwischensequenzen sehr deplaziert wirken. Von den Werten her ist es eh kein Thema. Da haben sie sicher Vorteile. Mir gefällt die klassische Allianz Rüstung einfach besser. Das mit dem Geld ist eh so eine Sache. Hab jetzt genau 400.000 Credits, und weis nicht so recht was ich damit anfangen soll. :D Upgrade`s findet man unterwegs eigentlich genug.

Ich hatte immer die N7-Panzerung mit verschiedenen Teilen. Ich will den Kopf der Charakters sehen und nicht einen beschissenen Helm. Wieso gibts bei den anderen keine Version ohne Helm?

Probier diese Waffenauswahl mal uns gib Rückmeldung. So sollten sich alle Kräfte wieder flott einsetzen lassen.

So, war gestern nur noch mit Schrotflinte und Maschinenpistole unterwegs und prompt laden sich meine Kräfte wieder sehr schnell auf.
Danke nochmal für den Hinweis, jetzt kann ich wieder ordentlich schnetzeln :D

Mittlerweile kommt bei mir auch wieder richtige Mass Effect Stimmung auf :)

Hab jetzt bei meinem 2ten durchgang endlich geschafft, das sich Quarianer und Geth endlich verstehen. :D Nur der arme Legion. :(

Habe allerdings jetzt schon den Balken voll grün, und die Militärbereitschaft auf über 5000. Dabei bin ich ja vom Ende noch ein gutes Stück entfernt. Auf jeden Fall macht`s mir noch immer mordsmässig Spass, und das ist ja das wichtigste. :)

Nach 10 Stunden hat mich das Mass Effect Fieber will voll gepackt. Die letzten Missionen waren richtig gut, da dies der letzte Teil ist bange ich um jeden Nebencharakter. Macht richtig Spaß und kann mich kaum losreißen vom Spiel ::)

So nach 22 Stunden sind nun auch die Quarianer und Geth mit an Bord. Truppenstärke hat anscheinend mit knapp 6000 bald das Maximum erreicht, zumindest ist der Truppensträke-Balken voll. Nebenquesten gibt es auch nur noch wenige, auf der Galaxie-Karte ist alles auf 100%. Mal schauen wie es weiter geht :)

Bis jetzt finde ich das Spiel sehr gelungen. Nur das Scannen ist wie üblich etwas merkwürdig, aber Gott sei Dank nicht mehr so nervig wie in Teil 2.

Nun, ich stehe jetzt vor dem Angriff auf die Cerberusstation. Lade gerade das erweiterte Ende wieder weiter runter. So weit ich weis soll der ja bevor man die Basis angreift heruntergeladen werden. Nur die Verbindung zu Live wird leider alle 5 Min. unterbrochen , so wie jetzt gerade wieder mal. :( Nebenmissionen hab ich alle bis auf eine, wo ein, C-Sicherheit Typ (Turianer) i-welche Daten benötigt. Der bei den Citatel Botschaften ganz hinten. Laut Galaxie Karte bin ich auch überall auf 100%. Truppenstärke ist sage und schreibe auf knapp 7000.

Cool, dann geht's also noch höher :)
Gibt's auch irgendeine Möglichkeit die Bereitschaft zu erhöhen? Die liegt bei mir immer bei 50% und ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, die irgendwie zu erhöhen.

Zurück