Mass Effect 3 Demo - Eindrücke

In Actionsequenzen konnte man glaub ich auch im zweiten Teil die Waffe nicht wegstecken. Glaub ich zumindest...
Andererseits:
Wenn nen halben Kilometer große Raumschiffe vor deiner Nase ne Stadt niederreißen und Husks ausspucken würde, würdest du eine Waffe die du hast wirklich wegstecken? :D
 
Naja man darf nicht vergessen dass so eine Demo meist drei bis vier Wochen wohl im Verifizierungsprozess liegt, sprich der Code auch etwas älter ist. Allerdings bezweifle ich, dass sich da noch groß was ändert.

Im Mehrspielermodus ist zur Zeit ein deutscher Spieler die Nummer 1 auf der Weltrangliste. *stolz* :bigsmile: Nachdem ich am ersten Abend noch in den Top 5.000 war schaffe ich es nun leider nur noch in die Top 40.000 xD wayne... ich bin momentan wirklich süchtig nach dem Mehrspielermodus. ^^ Schade nur dass man in den Rängen so schnell aufsteigt. Das hätten sie noch etwas strecken bzw. ausbauen können. Dennoch freue ich mich schon, wenns dann mehr Maps/Gegnertypen usw... gibt. Das wird ein Fest. :mosh:
 
War von der Demo alles andere als angetan. RPG ultra-light mit bestenfalls durchschnittlicher Kampfmechanik. Von einem richtig guten Shooter ist das gebotene meilenweit entfernt, und weil das Geballer so stark im Vordergrund steht muss es sich solche Vergleiche einfach gefallen lassen.
Grafik fand ich auch eher meh. Gesichter sehen teilweise furchtbar aus, und die Gesichtsanimationen sind durch die Bank mässig (Jede Menge Augenbrauen-Aktion Marke Syfy Channel Original Programming). Dazu kommen dann noch extrem hölzerne Bewegungen, und besonders bei Fem-Shep merkt man wie nie zuvor, dass da ein Kerl im motion capture studio für beide Geschlechter zuständig war.

Die bigger and more bad-ass Regie wirkt leider auch eher wie Uwe Boll, nicht wie James Cameron oder Steven Spielberg.
 
Ich habe die ME 3 Demo noch nicht gespielt, den Vergleich auf Eurogamer habe ich aber gelesen und bin der selben Meinung wie Schmadda. Die PS3 Fassung kommt einfach nicht an die Performance der 360 Version heran. Das ist sehr sehr schade. Wenn man bedenkt, dass die PS3 fast 6 Jahre auf dem Buckel hat. Die Unreal Engine ist halt ne PC bzw. Xbox 360 Engine. Ich hoffe , dass die Framerateeinbrüche im fertigen Spiel nicht mehr auftreten.
 
Bioware hat die beiden Versionen optisch fast vollständig identisch hinbekommen, Respekt dafür. Allerdings musste deswegen die Performance der PS3 leiden. Hätten sie es auf PS3 hingegen optisch abgespeckt, hätte es sicher von der Performance her mithalten können. Pick your poison.
Bioware hat sogar God-Rays auf der PS3 eingebaut. Das hat nicht mal Epic bei Bulletstorm gemacht. Und das war für Epic sozusagen ein Heimspiel denn es ist deren eigene Engine. Epic hat sicher genau gewussst warum sie es bei Bulletstorm nicht eingebaut und die PS3-Version auch sonst leicht abgespeckt haben: Weil vermutlich sonst die Performance zu stark gelitten hätte.

Naja, mal den finalen Face-Off von EuroGamer abwarten. Bei Mass Effect 2 war die PS3-Vollversion letztendlich auch besser als die ursprüngliche PS3-Demo. Dort hat Bioware aber auch zugegeben das alter Code für die Demo verwendet wurde.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

War von der Demo alles andere als angetan. RPG ultra-light mit bestenfalls durchschnittlicher Kampfmechanik. Von einem richtig guten Shooter ist das gebotene meilenweit entfernt, und weil das Geballer so stark im Vordergrund steht muss es sich solche Vergleiche einfach gefallen lassen.

Grafik fand ich auch eher meh. Gesichter sehen teilweise furchtbar aus, und die Gesichtsanimationen sind durch die Bank mässig (Jede Menge Augenbrauen-Aktion Marke Syfy Channel Original Programming). Dazu kommen dann noch extrem hölzerne Bewegungen, und besonders bei Fem-Shep merkt man wie nie zuvor, dass da ein Kerl im motion capture studio für beide Geschlechter zuständig war.


Die bigger and more bad-ass Regie wirkt leider auch eher wie Uwe Boll, nicht wie James Cameron oder Steven Spielberg.




....da hat der kleine Siggi am Wochenende wohl nichts zu poppen abgekriegt :p - aber mach dir nix draus, ich auch nicht ;) . Na, aber mal Spaß beiseite - das ist bei weitem übertrieben und entspricht sicher nicht der Realität, sorry.

....und Fem-Shep ist eine Power-Lesbe...ich kenn ein paar von der Sorte - die gehen alle so :knockout: - du würdest dir gar nicht vorstellen wollen was Fem-Shep mit Ashley so alles macht nach einem anstrengenden Tag voller Arschtritte und Reaper erwürgen :bigsmile: :bigsmile:
 
Ich hab mich jetzt auch mal an den MP-Modus gemacht und was soll ich sagen... ich wollte ihn ja nicht mögen, ich wollte ihn sogar hassen und als dämlich brandmarken aber....sch...der JannLEe hat Recht. Das macht echt Spass, allerdings nur wen man vernünftige Mitspieler hat. Mit einem guten Team ist es kein Problem 10 Wellen zu überstehen und danach noch die Evakuierung, selbst ohne Headset (zumindest auf Bronze). Hat man allerdings ein paar "Rusher" im Team die auf Teufel komm raus durch die Gegend jagen, keine Deckung geben und sich nen Teufel um niedergestreckte Kameraden kümmern ist es echt spassbefreit.

Was mir allerdings ein wenig Bauchschmerzen macht: Wieso sollte man jetzt intensiv den MP antesten und wenn es eh nen Rollback zum Release gibt?

Was waren denn eure favorisierten Klassen? Ich mag bislang den Experten recht gut.
 
Aus exakt diesem Grund ist mein Shepard-Charakter immer eine gestandene Mittvierzigerin mit Lachfältchen - Der nimmt man die Rolle wenigstens ab. Einen g'scheiten männlichen Shepard habbich trotz Bemühungen bis heuer nicht hinbekommen, das System lässt nur waschlappige Witzfiguren zu.
 
Ich wollte den MP-Part auch hassen ^^ aber er ist einfach zu spaßig. xD Ich bin schon gespannt was es so für weitere Gegner-Typen geben wird. Also mein bester Charakter in der MP Demo ist ein Wächter, den habe ich schon auf Stufe 15. Das Maximal-Level bei jedem ist in der Demo 20. Wäre schön wenn man das in der Vollversion noch etwas ausbaut...

Habe mir in der Demo jetzt mal die Ashley angeschaut... holla die Waldfee ^^ die hat sich aber stark verändert. An den Gesichtszügen erkennt man schon noch dass sie es ist, aber ansonsten... mit der neuen Frisur und dem zierlicheren Körper hat sie ja eine Generalüberholung erhalten. :bigsmile:
 
JannLee hat folgendes geschrieben:
Habe mir in der Demo jetzt mal die Ashley angeschaut... holla die Waldfee ^^
Das hab ich mir auch gedacht. Ich würd sie jedenfalls gern mal indoktrinieren. :D


TAPETRVE hat folgendes geschrieben:
Aus exakt diesem Grund ist mein Shepard-Charakter immer eine gestandene Mittvierzigerin mit Lachfältchen - Der nimmt man die Rolle wenigstens ab. Einen g'scheiten männlichen Shepard habbich trotz Bemühungen bis heuer nicht hinbekommen, das System lässt nur waschlappige Witzfiguren zu.
Eine Frau die die Galaxis rettet? Niemals, wie unrealistisch. Der beste Shepard ist immer noch das Original, der Vanderloo-Shepard.


@Multiplayer:
Mit dem Multiplayer handhabe ich das so wie bei den meisten Spielen mit einem Multiplayer, ich ignoriere ihn einfach völlig, so als würde es ihn nicht geben.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Eine Frau die die Galaxis rettet? Niemals, wie unrealistisch. Der beste Shepard ist immer noch das Original, der Vanderloo-Shepard.

Der ist der jämmerlichste Waschlappen von allen. Sieht aus, als ob er beim kleinsten Kratzer Heulkrämpfe kriegen würde.
 
Für alle die's interessiert, der "Take Earth Back"-Trailer ist nun in voller Länge veröffentlicht worden:
http://www.youtube.com/watch?v=eBktyyaV9LY&hd=1
 
Zweiter Vergleich, gleiches Ergebnis:
http://www.lensoftruth.com/head2head-mass-effect-3-demo-performance-analysis/
 
Nur noch zwei Wochen... ich bin schon so geladen dass mir nicht einmal mehr Battlefield 3 richtig Spaß macht. xD
 
Freu mich auch schon wie irre auf das Spiel. Hoffentlich versaut Bioware das große Finale net. Daumen drücken! :p
 
Am Montag gehen die MP-Demo-Server offline. Als "Trostpflaster" verändert Bioware dieses Wochenende aber nochmal die Wahrscheinlichkeit seltene Klassen/Rassen Kombis freizuschalten (Originalzitat: we will be increasing the chances of unlocking rare race/class combinations. This adjustment to unlocks will carry forward into the main game)

Damit wäre das vor uns liegende WE eigentlich perfekt um die MP-Demo nochmal anzuschmeissen. Evt ne kleine Gamezonerunde?
 
Ich werde die Demo nicht mehr spielen, da ich nun die Tage auf das Hauptspiel warte. Aber ich bin eh noch mit anderen Sachen beschäftigt.

Ich hoffe nur dass sie das mit der Level-Obergrenze noch etwas ändern. Auch fände ich es wesentlich interessanter wenn man jeden Charakter jeder Klasse einzeln hochleveln müsste.
 
Beim Münchner Heimspiel ist es jetzt schon zu kaufen - dank Oliver.
Ich werde wohl morgen zuschlagen 8)
 
dito :)
aber obwohl es mich noch so in den Fingern juckt, ich muss erst noch einen "perfekten" Paragon-Spielstand in Teil 2 erspielen. Da bin ich jetzt seit 30h dran.
 
Zurück