Mass Effect 3 Demo - Eindrücke

Hallo ich hab auch mal reingespielt und auch ein Lets Test von der Demo mit meiner Meinung gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=d7jQB7fAixs Könnt ja mal reinschauen wenns eu...einlich wieder epische Story. Rest mittelmaß.
 
Diesmal nur noch zur Technik. Hab jetzt die Demo noch zwei mal gezockt. Noch einmal auf der 360 und zum Vergleich auf der PS3.
Bei der PS3 geht die Bildrate teilweise deutlich in die Knie. Das ist bei der 360-Version nicht so. Man muss nur mal wenn man nach dem Reaper-Angriff draußen im Freien steht die Kamera ein paar Runden den Charakter drehen lassen und sieht es ganz deutlich. Aussehen tun beide ziemlich gut mit leichten Vorteilen für die 360. Die PS3 reduziert ab und an die Auflösung, das hat aber auch schon die PS3-Version von Teil2 gemacht. Ebenso leidet die PS3-Version bei mir unter Sound-Asynchronitäten in den Zwischensequenzen. Die Kantenglättung scheint bei beiden Versionen auf gleichem Niveau zu sein.
Was mir noch positiv aufgefallen ist bei beiden Versionen, ist ein schöner Bewegungsunschärfeeffekt wenn man die Kamera dreht. Und die Gesichter der Hauptpersonen gefallen mir einfach nur sehr gut. Die Unreal-Engine kann das mittlerweile einfach. Früher hieß es immer, sie wäre dafür am wenigsten geeignet.
 
@schmadda: ach wieso verwundert mich dein Beitrag nicht ;) So langsam ist es nur noch peinlich mit deinem Sony gebashe ..das nimmt wirklich Mc Daniel Züge an. Im Vita Forum hier und sonstwo. Und würde die Ps3 Version besser laufen und aussehen würdest du alles andere tun als das hier zu erwähnen . Ich Greif zur Ps3 Version egal was der Microsoft Messias hier verkündet . Ihr scheint bei euch im MediaMarkt kräftig Microsoft Schulungen und Promotions zu haben ...da kann man das eine oder andere Goodie abgreifen..gell...das ist doch so schön manipulativ ;) Bin aus der Zuliefererbranche für eure Märkte,.kenn das nur zu gut !
 
Viel Spaß beim abruckeln. :D
Warte einfach auf den technischen Vergleich von EuroGamer oder LoT, die werden dir das gleiche sagen. Ich nehms nur vorweg. Ich kauf mir die Spiele da, wo sie besser sind. Warum hab ich mir wohl ein Portal 2 oder ein Saints Row 3 für PS3 geholt? Den zweiten Teil vom Mass Effect hab ich sogar für beide Konsolen wie ganz viele von meinen Lieblingsgames, ich habs sogar zwei mal 65 Stunden lang auf beiden Konsolen durchgezockt.
 
Du hast eine einzige Stelle gefunden in der du die Ansicht rotieren lässt und dabei bemerkst du Framerate Unterschiede..dabei von einer Ruckelorgie zu sprechen ist doch wohl etwas übertrieben oder meinst du nicht ;)..zumal man das im eigentlichen Spiel wohl kaum machen wird. Da du für deine Verhältnisse kaum Unterschiede bemerkt hast kann ich wohlgetrost zur Ps3 Version greifen ;)
 
Nicht nur dort, auch in der großen Halle vor dem Fenster mit der Ratszusammenkunft als viele NPCs im Bild sind geht die Bildrate deutlich in den Keller und es ruckelt. Das war nicht die einzigste Stelle in der man die Kamera frei drehen kann und es ruckelt, sondern die erste. Das merkt man definitiv öfters und auch an vielen anderen Stellen wo es grafisch aufwendiger wird. Aber hol dir ruhig die schlechtere Version wenn du willst. Wer das als wahlhabender macht, ist einfach nur selbst schuld. Wenn du natürlich einen Storystrang auf der PS3 hast vom zweiten Teil und den durch Import weiterführen willst, deine Sache. Ich hab einen abgeschlossenen Storystrang mit allen lebenden Crewmitgliedern auf beiden Systemen und kann mich auch hier entscheiden welchen ich weiterspiele indem ich mich ganz simpel wie immer für die technisch bessere Version entscheide. Meinen nächsten Sonybash kannst du übrigens gerne wieder im PSP-Vorfreude-Thread lesen.
 
Naja, ich greife zur 360 Version weil ich die ersten beiden Teile auch auf dem System gespielt hab. Spiele auch lieber auf der 360 wegen dem Controller, aber ich bezweifle dass sich beide Versionen am Ende groß unterscheiden werden.

Also den Mulitplayer Part finde ich mittlerweile so extrem geil dass ich mich kaum noch davon loseisen kann. xD Habe gestern endlich die Bronze-Herausforderungen mit drei anderen Typen geschafft. Bzw. einmal waren wir sogar nur zu zweit. Das rockt echt derbe die Hütte. :mosh:

Heute Abend werde ich mich mal an die Silber-Herausforderungen machen. Ich hoffe nur dass Bioware neben der grandiosen Kampagne den Mehrspielermodus mittelfristig mit neuen Inhalten versorgen wird. Aber wenn das Spiel da ist, dann werde ich erstmal ausgiebigst die Kampagne genießen.
 
Also unabhängig von irgendeinem Fanboy-Scheiss werd ich wohl auch die XBox360 Version holen - vor allem da ich beide Vorgänger dort schon verewigt habe als Datensatz...und auch weil ich bezweifle dass die PS3 Version besser wäre....wenn überhaupt gleichwertig. Da müssten schon gravierende Punkte FÜR die :ps3: sprechen.

Mir gefällts auch immer besser...und ich hab noch nicht mal den MP getestet. Was mir jetzt erst so richtig aufgefallen ist (gestern wars schon spät und die kiddies schliefen schon) - der Sound ist ja abartig goil. Nicht nur die Soundkulisse die eine Atmosphäre schafft von "entspannt" (selten) bis "episch" und "treibend" (meist). Aber das beste war der Einschlag durch den ersten Reaperangriff im Büro des Komitees. Was da aus dem Basswürfel fetzt hab ich so noch nicht gehört. Ich hatte sozusagen meinen "McMoment" :bigsmile: mit meiner Anlage :sun: . Ja, wird genial - das ganze Rumgemotze ist auf verdammt hohem Niveau - RPG Puristen wirds durch den Westlook und die neue "Action Einstellung" nicht gerade symphatischer und COD - Schooter werden auch mit der Mechanik und Story Gedöns nicht glücklich - wer aber weiss was "Mass Effect" ausmacht - so wie ich - der holt es sich ohne Umschauen. :praise:
 
@ schmadda: PSP Vorfreudethread ? Achso stimmt.. ist die PSP nun auch endlich bei euch im MM angekommen ;)

Ich bezweifle nach wie vor das die PS3 Version schlechter wird..die Mass Effect 2 Version fand ich um grafisch schöner als die XBOX Variante.

Mir gehen bei der Box einfach so langsam einige Sachen gegen den Strich. Es wird immer mehr das Kinect Rumfuchtelgedöns unterstützt und daher kaum noch 1st Party Titel entwickelt. Was kommt denn noch für die Box an Exklsuivtiteln...alljährlich Forza, Gears, Halo und Fable so und das wars. Tut mir leid aber so verliert Microsoft nach und nach die Zielgruppe der Harcoregamer. Das macht Sony um Längen besser mit Uncharted, Resistance, God of War, Infamous, Killzone, Ratchet & Clank, Gran Turismo, Metal Gear Solid, Twisted Metal usw. usw.

Außerdem nervt mich einfach dieses auf Casual getrimmte Teleltubbidashboard der 360. Es wird von Update zu Update immer schlimmer...vollgepackt mit Werbung ohne Ende und irgendwie für Kiddies entwickelt. Die PS3 macht einfach den erwachseneren Eindruck. Der einzige Pluspunkt der Xbox ist für mich der bessere Onlineservice mit Partychat usw.
 
jojo hat folgendes geschrieben:
Achso stimmt.. ist die PSP nun auch endlich bei euch im MM angekommen ;)
Nein, aber ich schätze Montag oder Dienstag wirds soweit sein. Einiges an Zubehör ist allerdings schon da.


jojo hat folgendes geschrieben:
..die Mass Effect 2 Version fand ich um grafisch schöner als die XBOX Variante.
War sie nicht, das war nur Bioware Marketing das sie gesagt haben, sie wäre besser. Letztendlich hatte die PS3-Version eine schlechtere Performance, schwächere Texturen, keine Kantenglättung, viel längere Ladezeiten und von Zeit zu Zeit eine reduzierte Bildauflösung. Glaubs mir, ich hab beide Versionen je 65 Stunden unter den Augen gehabt und komplett durchgespielt. Es ist eigentlich ein Armutszeugnis dafür, das die PS3-Version vom zweiten Teil mit einer moderneren Version der Engine erstellt wurde. Und es ist eine seit Jahren bekannte Tatsache das die Unreal-Engine sich einfach besser auf der 360 zeigt.
 
Ich wollte eigentlich darauf anspielen das das Teil PSVita heisst und nicht PSP, sonst blamierste dich noch beim Verkaufsgespräch am Dienstag ;)

Schmadda ich hatte auch beide Versionen ..zuerst 360 und dann PS3 und ich fand es genau andersrum, habe auch beide durchgespielt..die DLCs aber nur auf der PS3. Höheraufgelöste Texturen bei der PS3...weniger Kantenflimmern, Farbgebung insgesamt schöner, nicht so übertrieben bunt wie es oft der Fall ist bei 360 Versionen und die Framerate war auch stabil. Wäre ja auch wirklich schlimm gewesen mit der modifizierten Engine und das ist einfach Fakt das hier eine Mass Effect 2.5 Engine zu tragen kam.

Was hältst du von der allgemeinen XBox Entwicklung die ich oben aufgeführt habe im Bezug auf immer weniger Exklusivtitel und mehr Kinect Fuchtelgedöns...oder bist du etwa ein Kinect Hampelmann ? Würde mich ehrlich gesagt verwundern ...
 
jojo hat folgendes geschrieben:

Ich wollte eigentlich darauf anspielen das das Teil PSVita heisst und nicht PSP, sonst blamierste dich noch beim Verkaufsgespräch am Dienstag ;)
Ich machs wie die Kunden, sonst verwirre ich die nur. Die sagen auch nur PSP2 oder "neue PSP". Den Namen Vita finde anscheinend nicht nur ich grausam.

jojo hat folgendes geschrieben:
Was hältst du von der allgemeinen XBox Entwicklung die ich oben aufgeführt habe im Bezug auf immer weniger Exklusivtitel und mehr Kinect Fuchtelgedöns...oder bist du etwa ein Kinect Hampelmann ? Würde mich ehrlich gesagt verwundern ...
Ich zocke was es an interessanten Exklusiv-Titeln gibt auf beiden Konsolen. Kinect hab ich nicht. Die Mass-Effect-Integration find ich allerdings schon cool. Würd ich gern mal ausprobieren. Ist schließlich ohne Gehampel, nur mit Sprachbefehlen.
 
Das hatte ich aber nicht gefragt, wollte von dir eine Meinung bezgl. der immer weniger werdenden Exklusivtiteln auf der 360, die immerhin einen Kauf je nach System rechtfertigen? Du bist der Hammer...bringst eine Bashwertung nach der anderen gegen Sony/PS3/PSP erlaubst dir aber kein Urteil bei negativen Entwicklungen gegen deine Fanbase...heuchel heuchel;)Ein richtiger Multi liebt alle seine Konsolen !
 
Auf der Xbox hab ich
Halo (alle gut)
Fable (gut ab Teil 2)
Gears of War (waren alle gut)
Forza (waren alle gut)
Rest interessiert mich nicht

Auf der PS3
God of War
Uncharted (erst gut ab Teil 2)
Killzone (erst gut ab Teil 3)
Last of Us (mal abwarten)
Heavy Rain (im Nachhinein in Flick- und Unlogikwerk)
Metal Gear Solid 4
Rest interessiert mich nicht

Insofern kann ich mich da mengenmäßig bei keiner von beiden beschweren.
 
Tja das waren aber auch schon alle Exklusivtitel von Microsoft mehr gibt es doch fast gar nicht das sieht bei Sony anders aus...komisch das dich Infamous 2 nicht juckt...zockst ja auch Prototype ;) Die zukünftige Enwticklung sagt aber etwas anderes voraus, das wird das noch mehr wie ohnehin schon geschehen verschieben und auch du kannst nicht leugnen das Microsoft immer mehr auf die Casualschiene setzt ! Das nächste Fable kannste dann nur noch mit Kinect spielen...Viel Spass beim rumhampeln ;)
 
Ich möchte nur kurz einwerfen: Metal Gear Solid ist nicht mehr PlayStation exklusiv :) ansonsten: wollen wir nicht beim Thema bleiben? Rollt doch die alte Diskussion wer besser ist wo anders auf...


Wäre doch schon März :/ heute nach Feierabend werde ich mich wieder aufs online Schlachtfeld stürzen :D die Waffenmodifizierungen die es gibt finde ich ziemlich interessant. Bin gespannt ob das in der Vollversion noch etwas aufgewertet wird.
 
Ob Metal Gear Solid 5 PS3 exklusiv sein wird oder nicht ist noch überhaupt nicht geklärt ! Wenn du Metal Gear Rising meinst...das ist kein richtiges Metal Gear und die Collection nur ne Wiederaufbereitung.
 
jojo
Da es sich bei der neuen Fox-Engine (die bei MGS 5 zum Einsatz kommt) um eine Multi-Plattform-Engine handelt (im Gegensatz zur MGS 4 Engine, die speziell für die PS3 entworfen wurde), ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass MGS 5 nicht nur für die PS3 erscheint. Schließlich entwickelt man nicht extra eine Multi-Plattform-Engine, um diese dann nur auf einem System einzusetzen.
 
Großer Gott xD mir geht Metal Gear sowas von am Arsch vorbei ^^ meinentwegen kann es auch iPhone exklusiv sein xD... Back to topic: Mass Effect 3 wird spitze :D
 
Zurück