Mass Effect 3 Demo - Eindrücke

Was mir nicht gefallen hat ist das man wieder:
A)Alle Crew Mitleidiger wieder zusammenkratzen muss weil man suspendiert wurde.
Ergo es geht einiges an Zeit drauf wieder allen "Hallo" zu sagen anstelle sich um den Kampf gegen die Reaper richtig zu kümmern.

B)Man mal wieder der Laufbursche für deine Kollegen spielt. -.-
Der ganz verdammt 2 Teil hat sich um nichts anders gedreht da kann ich doch im 3ten wenigstens kompromisslosen Gehorsam erwarten. :kuh:
 
Naja der erste hatte eben diesen Aha Effekt das wird schwer zu überbieten. Ich hoffe nur das Sie den Singleplayer inkl. Story nicht zu Kosten des Multiplayers verhauen.
 
jojo
Der MP dürfte sich nicht negativ auswirken, da für den MP ein anderes Studio verantwortlich ist. Somit konnte sich das Team von Teil 1-2 komplett auf den SP konzentrieren.
 
Ich hab mal noch weitere Eindrücke:

http://www.youtube.com/watch?v=XVnmkbZhVds
 
Nicht rumflennen hier - geht sogar mir schon zu weit off-topic (und das heisst was ;) ).
 
Eine Frage an die ME Fans hier:

Ist das Spiel, ich meine die komplette ME Reihe etwas für mich, wenn folgende Dinge beachtet werden etwas für mich:

-Ich komme mit Rollenspielen a´la SKYRIM, FALLOUT bestens klar
-Konnte aber mit DRAGON AGE nichts anfangen, weil mir da die "Action" zu steif war.

Spielt es sich von der Action echt so wie ein Gears Of War, mit vielen Dialogszenen und Aufegskille?
Oder kann ich zB nur ballern, oder meine Mitstreiter ballern lassen, wenn der Skillbalken oder wie auch immer aufgeladen ist?

Wie schauts mit der Umgebung aus?
-Ich würde mir kein Spiel zulegen, welches zu sehr auf sterile, Raumstationen-artige Gegenden setzt.
-Und kaum "Natur" als umgebung mit sich bringt...

Wie drücke ich mich besser aus?

Kämpft man eher nur so gegen Robot, Stormtrooper artige Gegenden in raumstationskomplexen oder hat man auch mal Glibberviecher uns besucht auch Planeten mit vegetation...

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig Entscheidungshilfe bieten, da ich diesen kurzen BRING BACK EARTH Trailer mit dem Mädchen im Blumenfeld dermaßen episch fand...

DANKE
 
@jojo:
Hier ist der Technikvergleich der Demo von EuroGamer.net:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-mass-effect-3-demos-analysed
Auch die beschweren sich über genau das was ich schon bemerkt hatte, starke Framerate-Einbrüche bei der PS3. Man schaue sich nur mal das Vergleichsvideo an:
Während die 360-Version fast durchgängig mit leichten Einbrüchen bei 30 Frames bleibt, läuft die PS3-Version minutenlang nur noch mit 20 Bildern pro Sekunde oder schwankt die ganze restliche Zeit stark zwischen 20 und 30 hin und her oder fällt sogar noch weiter runter bis grad mal 16 Bilder pro Sekunde. Die Performance ist grausam auf der PS3. Zusätzlich gibts bei der PS3-Version Textur-Pop-ins und Grafikbugs.
Und einer in den Kommentaren unter dem Bericht beschwert ebenfalls über Sound-Verzögerungen bei der PS3-Version, die hatte ich auch.


JannLee hat folgendes geschrieben:
...mir geht Metal Gear sowas von am Arsch vorbei...
Wieso am Arsch vorbei? Du könntest Snake doch die ganze Zeit auf den Hintern glotzen. :D
 
Naja, dass es auf der PS3 vermutlich mal wieder mehr ruckelt, hatte ich nach ME2 bereits erwartet. Verzögerter Sound trifft ebenso auf die PS3-Version von ME2 zu.

Schade aber, dass die Demo auch auf der 360 ruckelt. Hatte gehofft, dass man das Niveau von ME2 halten kann.

Aber gut, ist nur eine Demo. Das fertige Spiel ist technisch vielleicht besser. Andererseits hat's Bioware schon seit Jahren nicht mehr drauf mal ein technisch sauberes Spiel rauszubringen.
 
Naja dafür neigt die Xbox version wohl zu leichtem tearing auch wenn fast kaum relevant. außerdem geht eurogamer davon aus das das ganze noch gefixt wird ;) Mir gefällt im Video trotzdem die ps3 Variante ein wenig besser :)
 
jojo hat folgendes geschrieben:
Mir gefällt im Video trotzdem die ps3 Variante ein wenig besser :)
Du schaust dir also öfters gerne mal Diashows an? Aussehen tun sie ziemlich gleich. Aber die Performance der PS3 ist unterirdig.
 
Ich find die bewegungen durch die gedrosselte Framerate von Sheppard natürlicher auch wenn das ungewollt ist ..bei der Xbox Version sieht es aus wie ein rennendes Eichhörnchen auf Speed ;)
 
Irgendwie hatte ich das Gefühl , Spiderman hätte eine Gastrolle bekommen .Ziemlich am Anfang der Demo . Ich fand die Demo schön zu spielen . Beim Kampfanzugtypen hatte ich nur Probleme mit den Idioten die da noch rumliefen . Nachdem ich den Typen im Kampfanzug geschafft hatte , haben mich seine blöden Mitläufer erledigt .
Nach dem spielen der Demo , habe ich mir ein Video über die Sprecher angesehen . Der englische Sprecher des Pilot der Normandy , hat bei Buffy den Werwolf gespielt .
Habe erst mal im Kalender den 8 März angekreuzt .
 
Ich werde mir Mass Effect 3 wohl für die Xbox 360 kaufen . Komisch das die PS3 Version schlechter wegkommt bei den Vergleichen . Teil 2 habe ich allerdings auch für die Xbox360 . Aber zuerst hole ich noch den 1 Teil nach . Auch auf der 360 .
 
Die Demo hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es im SP Levels waren, die man schon vor längerer Zeit auf Videos gesehen hat. Die Sprachsteuerung per Kinect auf der 360 hat auch sehr gut funktioniert. Grafisch ist es ein Tick besser als Teil 2. Soundtechnisch wieder reinste Sahne :) Ebenso auf dem PC, keine Probleme bezüglich Framerateeinbrüche.

MP-Modus wird wohl heute ausprobiert - auf PC und auf der 360. PS3-Version werde ich wohl noch ausprobieren.

Ich freu mich drauf :)
 
Also ich bin echt begeistert von der ME3 Demo. Jedoch weiss ich nicht, was ich von der PS3 Variante halten soll. Löblich ist, das sie endlich mal an die Linkshänder gedacht haben, aber die technische Umsetzung ist einfach nur schlecht. In den Videossequenzen ruckelt es stark. Es kommt immer noch vor das Charaktere in Blickwinkel der Sequenzen reinploppen. Da hat sich nichts getan.
 
Naja könnte sein dass das bei der PS3-Demo noch eine Kinderkrankheiet ist, welche im fertigen Spiel nicht mehr vorhanden ist? :)
 
Bleibt zu hoffen, dass sie es auf der PS3 verbessern.

Betrachte ich aber die bisherigen Bioware P3-Umsetzungen, bin ich da wenig hoffnungsvoll.
 
Angesichts des nahenden "Gold Status" bezweifle ich gravierende Änderungen...andererseits weiss man ja auch nicht von wann die Demo ist. :nut:
 
Nahend? Mass Effect 3 ist laut Bioware seit 13.02. schon golden.
 
Sagt mal, leidet der Hauptcharakter unter Armstarre oder warum läuft er die ganze Zeit mit gezückter Waffe herum? Kann man die nicht wegstecken in der Demo oder bin ich zu blöd dafür...sieht ja schlimm aus, alles so steif. :D
 
Zurück