Mass Effect 3 - Das Ende

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:


Sicher? Ich dachte man hätte organisches Gewebe zur Wiederherstellung von Shepard verwendet.


Das wird im Spiel mehrmals erwähnt.
Es sind halt Implantate
 
So ich bin grad auf Thessia und spreche mit der protheanischen VI. Sie sagt sie waren kurz vor der Vollendung des Crucible-Projekts und wurden von innen heraus sabotiert weil ein paar Idioten die Reaper kontrollieren wollten anstatt sie zu vernichten. Somit kann für mich nur die Zerstörung die richtige Antwort sein am Schluss. Das passt doch viel besser zusammen. Auch mit der Idee das durch die Indoktrination die Antworten vertauscht werden. Außerdem will der Illusive Man die Reaper kontrollieren und für das gute steht der ganz sicher auch nicht.
 
Nochmal eine Frage:
Habe wenn ich auf mein Strategiezentrum zugreife 2 Zahlen da stehen.
Einmal effektive Militärische Stärke von ca. 3500 und noch eine andere die über 6000 liegt.
Welche davon ist relevant für das Ende.
Und was hat es mit der GalaxyatWar Karte auf sich?
Habe dort alles auf 50%.

Nach der Übersicht aller Enden, müsste ich eigentlich mit über 5000 Bereitschaft doch einen lebenden Shepard haben?

Also mein Spielstand ist importiert, Kollektoren Basis ist zerstört, und im 3. Teil meiner Meinung nach alles mehr als gut gelöst. Jeder hat überlebt, außer Mordin und Legion, da sich beide für ein Wohl aller Völker opferten.
Die Genophage habe ich geheilt, daher bin ich nicht sicher ob mir die Salarianier helfen, aber ich glaube man bekommt im weiteren Verlaufe des Spiels, doch noch eine Zusage.

Nun habe ich in meinem Abspann (Grün/Rot, Blau noch nicht ausprobiert) die Rettung der Erde, die Normandy bei ihrer Flucht und Landung auf dem fremden Planeten und noch die Szene mit Großvater und Kind.

Warum habe ich den Szene mit Shepards Helm nicht?

:blackeye: :blackeye:
 
DonPaladin
Weil die effektive Militärstärke entscheidend ist.

GalaxyatWar Karte
Der Wert entscheidet, wieviel von der Truppenstärke abgezogen wird. Bei einem Wert von 50% werden 50% von der Truppenstärke abgezogen. Das was übrig bleibt ist die effektive Truppenstärke.
 
Wie erhöhe ich diesen %-Wert also? Durch Multiplayer?

Hat doch irgendwo gestanden, dass es auch ohne geht ein perfektes Ende zu erreichen.
Also ich habe wirklich in meinen Augen alles optimal gelöst kann also unmöglich nur 6.500/10.000 möglichen Punkten haben.

Und an sich ist es einfach nur lächerlich, dass ich dafür bezahlen muss, dass beste Ende des Spiels zu erleben.

Ist wirklich unglaublich lächerlich, was EA mit den Leuten abzieht, wie sich die BioWare Leute alles zurecht biegen und der Spieler sich alles gefallen lässt.
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:
Was passiert eigentlich wenn man beim letzten Dialog mit dem Unbekannten, die letzten 4 Antwortmöglichkeiten, zwei davon sind Rot/Blau Entscheidungen, eine dieser Rot/Blauen einsetzt? Ich konnte dies nicht tun, obwohl ich das ganze Spiel ein Engel war und immer so antworten konnte, da mein Ruf eigentlich am Maximum sein müsste.

JannLee hat folgendes geschrieben:
Ich habe immer die blauen Optionen genommen bei dem Gespräch mit dem Illusive Man. Am Ende schnallt er dann, dass er ein Idiot ist und gibt sich die Kugel. Ähnlich wie Saren im ersten Teil.


Ich hab das gleiche Problem wie Paladin. Und bei JannLee gings. Hast du irgendetwas anders gemacht als wir? Ich war immer ein super Vorbild und lange vorm Ende war mein blauer Balken auf Anschlag. Ich hab nur unten zwei Millimeter rot. Weiß nicht mal wo das her kam. Wie gesagt, die ersten drei Entscheidungen konnte ich zwischen Blau/Rot wählen, die letzte war ausgegraut. Somit konnte ich ihn dann nur selbst erledigen.
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Wie erhöhe ich diesen %-Wert also? Durch Multiplayer?


Geht auch.

Geht aber auch indem du alle Nebenmissionen machst und jedes system scanst bis du 100% hast.
 
DonPaladin
Ich habe jemanden in meiner Freundesliste, der hat bei der Truppenstärke nur knapp die 8000 verpasst. Hast du auch alle Objekte beim Planeten Scannen gefunden? Die geben nämlich ebenfalls Punkte.

Hier ein Link in dem alle Kriegsaktivposten aufgeführt werden.
http://www.easyguide.de/40/guides.asp?Game_ID=3661&id=12933
 
Nachdem ich jetzt durch hab ich mir dieses Video mal reingezogen.
Es erklärt sehr gut die Indoktrinationstheorie. So kann man das Ende sehr gut interpretieren, gefällt mir. Sollte sich jeder mal ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=ythY_GkEBck
Mein Durchgang hat übrigens 58 Stunden gedauert. Somit wars nur minimal kürzer als das zweite. Allerdings more fuckin' epic.
 
Das Video ist wirklich sehr gut und überzeugend, in diese Richtung haben mich meine Gedanken auch gefürht nachdem wir hier auführlich und konsequent diskutiert haben. Meine ersten Wege waren schonmal richtig, und zusammen haben wir es schon so weit gebracht, dass wir uns dort überwiegend einig sind.
 
Also ich habe eigentlich in jedem System 100%, und auch jeden Auftrag gemacht, da ich nach jeder Nebenmission, mein komplettes Schiff und jeden Distrikt der Citadel abgegangen bin.

Und es hat sich nirgendwo auch nur 1% erhöht. Finde das wirklich sehr seltsam.

Dazu kam, dass ein Elcor mir einen Quest gab, ich solle auf seinem Heimatplaneten etwas erledigen. Dieser Quest ist aber einfach verschwunden.

Denke ich muss es wohl nochmal durchspielen, Schade eigentlich.
Wollte jetzt mal den Schurken raushängen lassen, aber der Perfektionist in mir, will eben das beste Ende.

Mit die größte Schwäche in Mass Effect nach wie vor, es gibt einen Besten Weg.
Wenn ich ständig gut bin, schaffe ich einfach alles. Das war in Dragon Age oder KotR viel besser geregelt, muss musste sich oft zwischen guter Moral und Macht entscheiden. Hier ist jedoch immer der gute Weg der Richtige.

@Video Theorie
Habe es mir noch nicht angeschaut, aber läuft ja darauf hinaus, dass Shepard alles halluziniert (Seit seinem K.O. gehen kurv vor der Citadel.
Wenn dies nicht so wäre, warum kann Shepard, von den Reapern kontrolliert, sich dann immernoch dazu entschließen die Reaper zu töten?

Was wollen eigentlich die Reaper? Sind sie auch nur Werkzeuge des Zyklus?
Oder haben sie einen eigenen Willen, die Synthese?
Will der Zyklus eine Synthese?

Und warum zum Teufel haben die Reaper die Massenportale überhaupt errichtet, wenn sie Fortschritt vermeiden wollen?

Denke irgendwo in Mass Effect schwirrt sicher für das ein oder andere eine Erklärung rum, aber bin da leider viel zu faul für :bigsmile:


Edit:
Gut Video jetzt doch geguckt, aber das scheint mir alles sehr weit hergeholt und gleichzeitig durchaus plausibel.
Kann aber immernoch die Kritik vollkommen verstehen, wenn wenigstens wie im Video, die Anzeichen für so ein Ende in seinem Kopf (Reaper Stimme, die ihn unterbricht) auch im Spiel enthalten wären, würde es sicher etwas verständliche sein. So bleibt es eine Theorie. Denke man findet für fast jeden Schwachsinn ein paar Anhaltspunkte und kann sich dann was zusammenreimen.
 
Ich glaube Zerstörung ist die richtige Wahl am Ende. Es heißt zwar das ALLES synthetische draufgeht. Aber das tut es nicht. Denn NUR bei diesem Ende überlebt Shep. Und der ist schließlich vollgestopft mit Implantaten. Vermutlich gehen nicht mal die Geth drauf. Alles nur Verwirrung der Reaper-Indoktrination damit man doch Kontrolle oder Synthese wählt um den Geth nicht zu schaden und sich so doch der Indoktrination hingibt. Auch die Normandy wird nicht zerstört. Sie stürzt nur ab wie in den anderen Enden. Aber das nur wegen der Druckwelle. Und natürlich die Farbe Rot bei Zerstörung, ebenfalls Verwirrung. Also für mich ist eindeutig Zerstörung richtig.
Mit einer Militärstärke die hoch genug ist und der Zerstörung am Ende geht doch alles gut aus.
Der Zyklus wurde unterbrochen und endgültig beendet. Die Erde bleibt heil, weder Gebäude noch Menschen (wie in schlechteren Enden) werden vaporisiert. Shep überlebt und seine Crew auch. Anderson geht auf jeden Fall drauf, genau wie Mordin, Thane und Legion. Den anderen Parteien (Turis, Salas, Quaris, Geth) hat man schon im Verlauf vom Spiel geholfen. Die einzigen die es richtig böse erwischt hat neben den Menschen sind die Asari. Aber die sind ja auch nicht völlig ausgerottet.
Eins frag ich mich allerdings. Wo war der Illusive Man wirklich am Schluss wirklich wenn alles nach dem Strahl nach oben ein reines Gedankenerlebnis war? Wenn Shep also noch lebt und der Illusive Man auch könnte das Thema eines DLCs werden. Und somit ein Ende nach dem Ende. Dafür müsste man aber erst mal die Normandy wieder heil machen.
 
@ schmadda

Das mit der Druckwelle kann aber auch nicht sein, weil man sieht, dass auf der Erde durch die Druckwelle nichts kaputt geht.

Das mit der Indoktrination kann ja alles sein, aber mir ist das alles irgendwie zu kompliziert.

Wenn es so ist, hätte das im Spiel aufgeklärt werden müssen und nicht der Phantasie der Spielr überlassen sein sollen.

So bleibe ich dabei, dass das alles wirklich geschieht wie es ist.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Das mit der Druckwelle kann aber auch nicht sein, weil man sieht, dass auf der Erde durch die Druckwelle nichts kaputt geht.
Bei Zerstörung gehen die Reaper kaputt oder halt auch die Gebäude und im schlechtesten Fall Gebäude und alle Menschen. Das hängt von den Entscheidungen ab und von der Militärstärke.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:



Bei Zerstörung gehen die Reaper kaputt oder halt auch die Gebäude und im schlechtesten Fall Gebäude und alle Menschen. Das hängt von den Entscheidungen ab und von der Militärstärke.


Die Millitärstärke kann nicht viel mit dem Druckwelle des Tiegel tu tun haben.

Und in meinem Ende gingen die Reaper kaputt und die Masseneffektportale.
Sonst nichts.

Außer der Normandy natürlich ;)
 
Die Militärstärke hat Auswirkungen, obwohl man meinen würde das das eine mit dem anderen absolut nichts zu tun hat. Deswegen ist das auch ein wenig blöd gemacht:
http://www.onlinewelten.com/games/mass-effect-3/komplettloesung/mass-effect-3-komplettloesung-walkthrough-loesungen-tipps-tricks-kampf-reaper-8800/seite-24/
 
Natürlich hat sie Auswirkungen auf das ende.

Aber doch nicht auf die Druckwelle des Tiegels.
 
Kann mir hier keiner von euch Experten das mit der Galaxy at War Karte erklären?

Und für 8000 muss ich also kein MP spielen und keinen 2. Durchlauf machen?
Verstehe es wirklich nicht, gründlicher als ich kann man doch echt nicht spielen.
Wie hast du überhaupt 60 Stunden Spielzeit geschafft Schmadda?
Habe wirklich nach jeder Nebenmission und jedem Botengang nochmal jeden Bezirk der Citadel und des Schiffs abgeklappert und nichts mehr gefunden.
Der DLC fehlt mir halt, aber sowas darf (naja sind ja hier bei EA) eigentlich doch keine gravierenden Auswirkungen auf den Verlauf des Hauptspieles haben.
 
Ich hatte grad mal 3000 am Ende, also 50% von 6000 die oben drüber stehen. Zum erhöhen muss man Multiplayer zocken, das mach ich nicht. Habe ansonsten alles gemacht was man machen konnte. Jede verdammte Citadel-Quest. Alle Systeme will ich nicht absuchen. Das ist ultranervig, genau wie die bescheuerten Citadel-Quests. 60 Stunden, naja, genau wie beim ersten und zweiten Teil auch. Zeit lassen, alles in Ruhe absuchen, nicht durchrennen, keine Gespräche wegklicken und alle Gesprächsoptionen durchgehen. Und weil ichs auf englisch gespielt habe auch manche Antworten ein zweites mal. Nach jeder Hauptmission auch das ganze Schiff und die Citadel abklappern.
 
Zurück